F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Daaniversum - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Daaniversum (https://forum.fieselschweif.de/thread-173.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 17.05.2008

Potti schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken, werde es aber wahrscheinlich nicht machen. War eher eine allgemeine Frage.
Was für eine Seite soll es denn werden? Vielleicht lässt du dich ja noch dazu ermutigen. Greenie

Ich denke das habe ich schon mal geschrieben. Wenn ich eine mache, word es wahrscheinlich eine über Charles Alfred "Al" Taliaferro und vielleicht auch Floyd Gottfredson werden.


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich denke das habe ich schon mal geschrieben. Wenn ich eine mache, word es wahrscheinlich eine über Charles Alfred "Al" Taliaferro und vielleicht auch Floyd Gottfredson werden.
Fröhlich Mach eine Taliaferro-Fanseite! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, mit Zucker obendrauf, mach eine Taliaferro-Fanseite!


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 17.05.2008

Allein will ich aber auch nicht, und ob ich jemand 2. finde der Taliaferro auch mag und eine Website machen will bezweifle ich auch. Aber wahrscheinlich würde ich die Website in Kombination mit Gottfredson machen.


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Allein will ich aber auch nicht, und ob ich jemand 2. finde der Taliaferro auch mag und eine Website machen will bezweifle ich auch. Aber wahrscheinlich würde ich die Website in Kombination mit Gottfredson machen.

Hätte ich nicht schon genug mit dem Daaniversum zu tun, würde ich mich sofort melden, um mit zu machen...

Na ja, du wirst schon jemanden finden, entweder hier im Forum, oder frag doch auch mal im Donald-Club nach! Ich fände es echt klasse, wenn du eine Taliaferro-Fanseite machen würdest! Fröhlich


RE: Internetseite - Sir Damian McDuck - 17.05.2008

Du hast ja wieder einiges weitergemacht! Ich finde, die Storyliste sieht schon viel besser aus, wenn sie in so einer Tabelle ist.Gut Eine Frage dazu hät ich aber noch: Nach was sind die Storys denn geordnet? Nach Erscheinungsdatum nicht, das würd ich aber besser finden, also seine erste Story am Anfang und die Neueste am Ende der Tabelle oder umgekehrt.Zwinkern
Freut mich auch, dass bei den Covern jetzt auch auf der dritten und zweiten Seite das Menü vorhanden ist, finde, das sieht besser aus. Auch schön, das jetzt alle Storys verlinkt sind und das die Linkliste grösser geworden ist.GutGreenie


RE: Internetseite - Potti - 17.05.2008

Die Storys sind nach dem Storycode geordnet (jahaa, ich hab's rausbekommen):
Zuerst die, deren Storycode mit D anfängt. Innerhalb dieser Einschränkung sind sie dann nach den Zahlen hinter dem D geordnet: 2001, 2002 usw. (das sind aber nicht die Erscheinungsjahre)
Dann kommen die Storys mit D D. Innerhalb dieser Einschränkung sind sie ebenfalls nach den Zahlen hinter dem D D geordnet (allerdings sind das auch keine Erscheinungsjahre).
Dann kommen die Storys mit H. Diese sind dann auch nach Zahlen geordnet:
H74..., H76..., H77..., H78...

EDIT (will kein Doppelposting machen):
Ich würde jetzt gerne die Disney News durch Neuigkeiten in Bezug auf Jippes ersetzen. Da möchte ich die Leser einmal informieren, wenn ein Comic von Jippes in einer aktuellen Publikation erscheint, und außerdem, wenn ein neuer Comic erscheint - entweder einer, der bisher in Deutschland noch nicht erschienen ist, oder selbstverständlich auch, wenn einer erscheint, der ganz neu ist (also noch nie erschienen ist).

Kennt ihr eine Seite, auf der man erfährt, wenn in Deutschland ein neuer Comic von Jippes erscheint (sowohl einer, den es schon im Ausland aber noch nicht in D gibt, als auch einer, der ganz neu ist)?


RE: Internetseite - uncle scrooge - 17.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Allein will ich aber auch nicht, und ob ich jemand 2. finde der Taliaferro auch mag und eine Website machen will bezweifle ich auch. Aber wahrscheinlich würde ich die Website in Kombination mit Gottfredson machen.
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Taliaferro und vor allem Gottfredson. Eine Seite über die beiden zu machen würde mir bestimmt auch viel Spaß machen und ich wäre gern dabei - allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung...


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 18.05.2008

uncle scrooge schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Allein will ich aber auch nicht, und ob ich jemand 2. finde der Taliaferro auch mag und eine Website machen will bezweifle ich auch. Aber wahrscheinlich würde ich die Website in Kombination mit Gottfredson machen.
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Taliaferro und vor allem Gottfredson. Eine Seite über die beiden zu machen würde mir bestimmt auch viel Spaß machen und ich wäre gern dabei - allerdings habe ich da keinerlei Erfahrung...

Da sind wir schon 2 die sich nicht auskennen. Greenie


RE: Internetseite - littlehenns - 18.05.2008

Ich kenn mich mit html aus, aber mit diesem Gottfrieirgendwas nicht. Ich könnte mir schon überlegen mitzumachen. Ihr schreibt die Texte, ich bau die Hp.
@Potti: was zahlst du für die url eigentlich?


RE: Internetseite - Wolfgang Wasserhuhn - 18.05.2008

littlehenns schrieb:Ich kenn mich mit html aus, aber mit diesem Gottfrieirgendwas nicht. Ich könnte mir schon überlegen mitzumachen. Ihr schreibt die Texte, ich bau die Hp.
@Potti: was zahlst du für die url eigentlich?
Dieser Gottfrieirgendwas, wie du ihn nennst heißt Gottfredson und war die Person die Micky Maus sehr geprägt hat.


RE: Internetseite - Sir Damian McDuck - 18.05.2008

Potti schrieb:Kennt ihr eine Seite, auf der man erfährt, wenn in Deutschland ein neuer Comic von Jippes erscheint (sowohl einer, den es schon im Ausland aber noch nicht in D gibt, als auch einer, der ganz neu ist)?

Ausser Foren, wo man erfährt, was für Comics im nächsten DDSH oder MM kommen und Inducks wüsst ich nichts. Heisst, du würdest erst kurz vor dem Erscheinen der Geschichte was in die News reinschreiben können.
@Wolfgang Dann passts ja: Zwei die schreiben, jemand der die Site macht. Könnte klappen!GutGreenieZwinkern


RE: Internetseite - Potti - 18.05.2008

Also...
Es gibt Neuigkeiten!
Es hat sich jemand mit angeschlossen, und zwar eine hohe Persönlichkeit (mit hoch meine ich vom Rang her hoch)!
Und zwar...
Karsten Bracker, Chefredakteur des Bertel-Express ist nun ebenfalls Admin des Daaniversums!

Außerdem haben wir einige Änderungen vorgenommen...
Jetzt noch eine Frage:
Wenn ihr auf Impressum klickt, kommt ihr dann ins Impressum oder auf die Seite Cover Teil 2?


RE: Internetseite - littlehenns - 18.05.2008

impressum.
wie viel zahls du jetzt?


RE: Internetseite - Potti - 18.05.2008

littlehenns schrieb:impressum.
wie viel zahls du jetzt?
Gut... Weil bei mir komme ich dann auf die Seite Cover Teil 2. Merkwürdig...
Ich zahle 99 Cent im Monat. Mal sehen, ob Karsten noch was abtreten muss. Zwinkern


RE: Daaniversum - 313er - 18.05.2008

Huch das ging aber schnell!
Jedenfalls auch von meiner Seite ein Lob an dich, wirklich für's erste gelungen! Gut

Ein Kritikpunkt der mir spontan einfallen würde: Die Ordnung der Stories. Finde ich nicht so prickelnd, dass du nach Storycode sortierst. Mein Vorschlag wäre sowieso, dass du da verschiedene Sortierungen machst. Also z.B. einmal nach Erscheinungsdatum, einmal nach Hauptperson und einmal nach Seitenzahl.
Bei Jippes wäre es vielleicht auch sinnvoll seine Geschichten in folgende drei Kategorien einzuteilen:
- Geschichten, die in Zusammenarbeit mit Milton entstanden sind
- Remakes von Barks/Wright-Geschichten
- restliche Geschichten

Fände ich zumindest sinnvoll, aber ich will dich mal nicht überforden, mach eins nach dem anderen und lass dir Zeit bei den Dingen, die du machst. Zwinkern

Der Thread ist jetzt übrigens in "Daaniversum" umbenannt worden, passt besser. Zwinkern

Deshalb auch noch die Bitte, dass man über eine Seite über Taliaferro bzw. Gottfredson ab sofort per PN weiterdiskutieren sollte, passt hier ja jetzt nicht mehr rein.

Auch bei solchen Sachen wie ein Link-Tausch ist der PN-Weg angebrachter. Zwinkern


RE: Daaniversum - uncle scrooge - 18.05.2008

Falls Wolfgang und ich eine Gottfredson-Taliaferro-Fansite erstellen würden, könnten wir ein Thema eröffnen, wo über die Seite diskuttiert werden kann, sobald die Seite fertig ist (nicht vorher!)?


RE: Daaniversum - CKOne - 18.05.2008

Das ist alles eine Frage des Geldes. Greenie

Nee, im Ernst: Sprecht uns bei Gelegenheit noch mal per PN an. Wir können euch dann auch sagen, ob ihr einen entsprechenden Thread eröffnen dürft oder nicht. Zwinkern


RE: Daaniversum - uncle scrooge - 18.05.2008

Okay.

Hugh! Der Admin hat gesprochen.Greenie


RE: Daaniversum - Potti - 18.05.2008

Update:
Es gibt im Daaniversum nun die "Neuigkeiten" - ihr werdet also informiert, wenn etwas neues von Jippes erscheint/existiert.
Außerdem ist Biografie nun mit "ph" geschrieben: Biographie Greenie


RE: Daaniversum - CKOne - 18.05.2008

Potti schrieb:Außerdem ist Biografie nun mit "ph" geschrieben: Biographie Greenie
Da war doch sicherlich Dago Schuld, oder? Ansonsten hättest du das Ganze doch sicherlich Neu-Deutsch gelassen, oder? Ich jedenfalls hätte es nicht verändert. Mit "f" sieht das viel besser aus, als mit "ph". Frech