F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Daaniversum - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Daaniversum (https://forum.fieselschweif.de/thread-173.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Daaniversum - Potti - 18.05.2008

CKOne schrieb:
Potti schrieb:Außerdem ist Biografie nun mit "ph" geschrieben: Biographie Greenie
Da war doch sicherlich Dago Schuld, oder? Ansonsten hättest du das Ganze doch sicherlich Neu-Deutsch gelassen, oder? Ich jedenfalls hätte es nicht verändert. Mit "f" sieht das viel besser aus, als mit "ph". Frech
Ja, das war Dagos Schuld.
Aber ich wollte dem Kleinen doch nicht seinen Spaß lassen, er kann doch auch mal was beitragen. Zwinkern


RE: Daaniversum - littlehenns - 18.05.2008

bei web.de kostet die Seite aber 3,99€ pro tag, nicht 0,99


RE: Daaniversum - Potti - 18.05.2008

littlehenns schrieb:bei web.de kostet die Seite aber 3,99€ pro tag, nicht 0,99
Nein, tut sie nicht. Mein Vater ist im kostenpflichtigen Web.de-Club angemeldet. Da kann er dann so viele Internetseiten anmelden, wie er Lust drauf hat (Greenie) und diese kosten dann jeweils 99 Cent im Monat (und nicht pro Tag).


RE: Daaniversum - littlehenns - 18.05.2008

Wie geil!


RE: Daaniversum - CKOne - 18.05.2008

Naja, aber dadurch, dass er ja im kostenpflichtigen web.de-Club ist, bezahlt er trotzdem schlussendlich genauso viel, vielleicht auch noch mehr, als wir mit unseren 1,90 Euro pro Monat.
Ich finde sowieso den web.de-Club sinnlos - nur Geldschneiderei. Ein normales web.de-Freemail-Postfach reicht vollkommen aus. Mit Mozilla Thunderbird (oder zur Not auch MS Outlook) kann man seine Mails auch downloaden, damit das Postfach nicht zu voll ist.
Und natürlich gibt es auch genügend andere Mail-Services, welche bessere Angebote kostenlos zur Verfügung stellen. Zwinkern


RE: Daaniversum - Potti - 18.05.2008

CKOne schrieb:Naja, aber dadurch, dass er ja im kostenpflichtigen web.de-Club ist, bezahlt er trotzdem schlussendlich genauso viel, vielleicht auch noch mehr, als wir mit unseren 1,90 Euro pro Monat.
Ich finde sowieso den web.de-Club sinnlos - nur Geldschneiderei. Ein normales web.de-Freemail-Postfach reicht vollkommen aus. Mit Mozilla Thunderbird (oder zur Not auch MS Outlook) kann man seine Mails auch downloaden, damit das Postfach nicht zu voll ist.
Und natürlich gibt es auch genügend andere Mail-Services, welche bessere Angebote kostenlos zur Verfügung stellen. Zwinkern
Ja, denke ich auch... aber mein Vater ist halt im Web.de-Club, und ich muss ihm nur die 99 Cent im Monat bezahlen, die Kosten für den Club bezahlt er. Greenie


RE: Daaniversum - littlehenns - 18.05.2008

Ck, wo habt ihr denn eure?


RE: Daaniversum - CKOne - 18.05.2008

http://www.sysprovide.de Zwinkern
Hab ich aber auch schon oft genug hier im Forum erwähnt.


RE: Daaniversum - Kid - 18.05.2008

@Potti: Hast du schon Antwort vom Redakteur der Stuttgarter Zeitung bekommen? Oder warum hast du aufeinmal wieder den Donald auf dem Banner?
Was meint den der Dago dazu?


RE: Daaniversum - uncle scrooge - 19.05.2008

Auf der Neuigkeiten-Seite ist bei "Hark, Hark The Ark" und "Peril of the Black Forest" der Text etwas merkwürdig angeordnet (weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll), nämlich so:

Diese Geschichte wird im Herbst veröffentlicht, übersetzt ins
Deutsche von Gerd
Syllwasschy

bzw. so:

Diese Geschichte wird in den nächsten zwei Monaten
veröffentlicht, ebenfalls
übersetzt von Gerd Syllwasschy

Könntest du das nicht ändern, dass es normal aussieht?
Also so: Das erste jetzt

"Diese Geschichte wird im Herbst veröffentlicht, übersetzt ins
Deutsche von Gerd Syllwasschy." (Also das Syllwasschy noch in die zweite Zeile.)

Und das zweite:

"Diese Geschichte wird in den nächsten zwei Monaten
veröffentlicht, ebenfalls übersetzt von Gerd Syllwasschy."
(Also "übersetzt von Gerd Syllwasschy" auch in die zweite Zeile.)


Ist jetzt kein dramatischer Fehler, aber es sieht einfach, wie es jetzt ist, etwas merkwürdig aus.


RE: Daaniversum - Potti - 19.05.2008

Ja, ist bei mir auch so merkwürdig, ich kann es leider nicht ändern, da es im Publisher ganz normal geschrieben ist (im Quelltext doch auch, oder?).

@Kid: Ich habe keine Antwort von der Zeitung bekommen, aber aus der Diskussion hier hat sich ja ergeben, dass ich eh nur von Disney eine Genehmigung bekommen könnte, und da die das nicht so ernst nehmen, habe ich das Bild einfach wieder genommen.


RE: Daaniversum - 313er - 20.05.2008

Hab noch Anregungen:

- Jippes hat auch einige Maus-Einseiter gezeichnet, die du in der Storyliste gar nicht gelistet hast. Klick. (außer die letzten beiden, müsstest du das alles nicht drin haben)
Auch die Maus-Cover fehlen.

- Ich fände es eigentlich besser, wenn man statt dem Originaltitel den deutschen Titel hinschreiben würde, zumindest würde mir das eher weiterhelfen, wenn ich eine bestimmte Geschichte suche. Falls eine Geschichten noch nicht auf Deutsch erschienen ist, kannst du ja einfach den Originaltitel weiterhin benutzen.

- In "Neuigkeiten" ist in der Überschrift "Neues" kleingeschrieben.


Beim Fehler mit "Syllwasschy" ist der Quelltext schon anders, da steht sieben Mal hintereinander " ". Zwinkern


RE: Daaniversum - littlehenns - 21.05.2008

Was für ein Publisher hast du Potti?


RE: Daaniversum - Potti - 21.05.2008

@ 313er: Ich habe die Einseiter (und zwar alle) aus der Liste rausgelassen, da sie mMn nicht so wichtig sind.

@littlehenns: Den Microsoft Publisher, der war im Microsoft Office 2000 Paket dabei.


RE: Daaniversum - Sir Damian McDuck - 21.05.2008

Potti schrieb:@ 313er: Ich habe die Einseiter (und zwar alle) aus der Liste rausgelassen, da sie mMn nicht so wichtig sind.

SchockiertSchockiertSchockiert Du hast was?!! Jede Geschichte ist wichtig und wenn es schon mal eine Fansite zu nem Zeichner gibt, dann sollte die auch komplett sein!


RE: Daaniversum - Potti - 21.05.2008

Sir Damian McDuck schrieb:SchockiertSchockiertSchockiert Du hast was?!! Jede Geschichte ist wichtig und wenn es schon mal eine Fansite zu nem Zeichner gibt, dann sollte die auch komplett sein!
Wenn du die Liste genau durchgesehen hättest, dann hättest du merken müssen, dass dort kein Einseiter vorhanden ist!
Das liegt an folgenden Gründen:
1. Wollte ich meine Zeit erst einmal den anderen, wichtigeren Teilen der Webseite widmen und
2. Brauche ich, wenn ich die Einseiter auch noch aufliste, mehr Platz und mehr Zeit, da es sehr viele sind. Ich muss mir erst noch überlegen, wie ich das mache...


RE: Daaniversum - littlehenns - 21.05.2008

Mit Microsoft Publisher kann man Homepages bauen??
Cool. Ich hab 2007, da müsste es auch gehen.


RE: Daaniversum - Potti - 21.05.2008

littlehenns schrieb:Mit Microsoft Publisher kann man Homepages bauen??
Cool. Ich hab 2007, da müsste es auch gehen.
Natürlich kann man das. Der Microsoft Publisher ist, wie man aus dem Namen schließen kann, da, um Publikationen zu erstellen. Eine Internetseite ist auch eine Publikation.
Ich bin zufrieden mit dem Publisher, er ist auf jeden Fall einfacher und viel (!) übersichtlicher, als ein HTML-Editor o.Ä.

EDIT:
Update:

Es gibt nun die Unterseite "Barks", auf der alle von Jippes neugezeichneten Geschichten von Barks übersichtlich dargestellt werden. Diese Seite wird höchstwahrscheinlich auch noch durch Beschreibungen der Storys vergrößert.
Außerdem sind im Bereich "Storys" die Titel der in Deutschland erschienenen Geschichten auch auf Deutsch angezeigt.


RE: Daaniversum - 313er - 21.05.2008

Die Einseiter würde ich der Vollständigkeit halber auf jeden Fall noch bringen, auch wenn sie freilich nicht so wichtig sind.
Allerdings hast du vergessen, diese 5-seitige Geschichten von Jippes aufzulisten. Zwinkern

Und: Beschränkst du dich auf das zeichnerische Werk von Jippes oder nimmst du auch irgendwann seine Geschichten in denen er nur Autor war (klick) dazu?


RE: Daaniversum - Potti - 21.05.2008

Oh, die Geschichte "Rabenliebe" habe ich wohl einfach übersehen, werde ich demnächst noch in die Liste eintragen.

Zu den Geschichten von Jippes, wo er nur Autor war:
Einige davon befinden sich schon in der Liste.
Einige davon befinden sich (noch) nicht in der Liste, da es Einseiter sind.
Und einige davon befinden sich ((noch)) nicht in der Liste, da sie mit eher weniger bekannten bzw. beliebten Figuren wie Kleiner Wolf, Hansi Hase oder Dumbo sind. Mit diesen Geschichten habe ich mich nicht befasst und habe es auch nicht unbedingt vor, aber vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) landen sie auch in der Liste. Die Geschichten sind ja auch alle nicht in Deutschland erschienen (oder?), daher gehe ich davon aus, dass mindestens 80 % der Besucher meiner Seite sie nicht gelesen haben und sie auch nie lesen werden.