F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Partnerseite] Daaniversum - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Fanseiten (https://forum.fieselschweif.de/forum-18.html)
+---- Thema: [Partnerseite] Daaniversum (https://forum.fieselschweif.de/thread-173.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Daaniversum - Lavaking - 22.05.2008

Find' ich toll, dass du jetzt endlich die deutschen Titel genannt hast, da ich die englischen Geschichten ja gar nicht kenne. Bei z. B. ''Österlicher Eiertanz'' kann ich mir mehr vorstellen als bei dem Originaltitel, da ich diese Storie nur auf deutsch kenne. Außerdem weiß ich jetzt, dass es da schon einige Geschichten bei dir gibt, die ich schon gelesen habe ZwinkernGreenie


RE: Daaniversum - Sir Damian McDuck - 22.05.2008

Potti schrieb:
Sir Damian McDuck schrieb:SchockiertSchockiertSchockiert Du hast was?!! Jede Geschichte ist wichtig und wenn es schon mal eine Fansite zu nem Zeichner gibt, dann sollte die auch komplett sein!
1. Wollte ich meine Zeit erst einmal den anderen, wichtigeren Teilen der Webseite widmen und

Gute Ausrede! Nein im Ernst, das ist ok. Aber irgendwann sollten die auch noch kommen. Zwinkern Bei den anderen Geschichten die Jippes nur gezeichnet hat, würd ich allerdings nur die nehmen, die was mit dem Duckuniversum zu tun haben, also Dumbo oder so nicht.
Die Neuerungen find ich auch noch gute Ideen. Allerdings sehen die Tabellen dort nicht so toll aus. Wie hast du die gemacht? So wie die Tabelle bei Storys? Sieht nämlich nicht so aus. Aber annsonsten: weiter so!GreenieGut


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

Sir Damian McDuck schrieb:
Potti schrieb:
Sir Damian McDuck schrieb:SchockiertSchockiertSchockiert Du hast was?!! Jede Geschichte ist wichtig und wenn es schon mal eine Fansite zu nem Zeichner gibt, dann sollte die auch komplett sein!
1. Wollte ich meine Zeit erst einmal den anderen, wichtigeren Teilen der Webseite widmen und

Gute Ausrede! Nein im Ernst, das ist ok. Aber irgendwann sollten die auch noch kommen. Zwinkern Bei den anderen Geschichten die Jippes nur gezeichnet hat, würd ich allerdings nur die nehmen, die was mit dem Duckuniversum zu tun haben, also Dumbo oder so nicht.
Die Neuerungen find ich auch noch gute Ideen. Allerdings sehen die Tabellen dort nicht so toll aus. Wie hast du die gemacht? So wie die Tabelle bei Storys? Sieht nämlich nicht so aus. Aber annsonsten: weiter so!GreenieGut
Ja, ich nehme auch die, die nicht aus Entenhausen kommen, nicht mit rein.
Die Tabelle im Bereich "Barks" ist aus Microsoft Excel, einfach kopiert und im Publisher eingefügt. Wird noch geändert, hatte noch keine Zeit dazu.


RE: Daaniversum - Sir Damian McDuck - 22.05.2008

OK, ich hab dir vorher grad eine PN dazu geschrieben, bevor ich das gesehn hab. Dann is die ja eher überflüssig (die PN! Augenrollen).
Sry wegen des Doppelposts, ging nicht anders.
Hier ist mein Verbesserungsvorschlag für die Barkstabelle. Ich weis, sieht nicht sonderlich toll aus, aber egal.Augenrollen

[attachment=217]

Man müsste in den einzelnen Spalten dann jeweils bloss die Nummer schreiben und die Spalte rechts ist dann noch für spezielle Bücher, dann natürlich mit Titel.


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

Update:
- Die Tabelle im Bereich "Barks" ist nun übersichtlicher, und bei der großen Tabelle ist auch der deutsche Titel angegeben, bei der kleinen Tabelle noch nicht, das mache ich heute noch...
- Die Storys sind nun nicht mehr mit dem Inducks verlinkt, da ich anfange, Rezensionen zu schreiben - zwei davon sind schon zu sehen

Ich denke, meine Inhaltsangaben sind zu lang, die muss ich noch kürzen, oder?
Was sagt ihr sonst dazu?


RE: Daaniversum - Wolfgang Wasserhuhn - 22.05.2008

Ich würd die Inhaltsangabe kürzen und dafür den Kommentar länger machen. Außerdem würd ich es so machen, dass das Ende offen bleibt.


RE: Daaniversum - Kid - 22.05.2008

So, mal hier meine Meinung zum Daaniversum:

Hat sich sehr gut entwickelt, aber ein paar Sachen zum nörgeln sind schon noch da:
Ist es normal, dass die Startseite so groß ist? Man kann ja ewig seit rüberscrollen, aber da kommt dann nix mehr. Oder liegt das vllt. am IE?

Das du unter die HTML Codes für den Banner angegeben hast ist zwar nützlich für Werbung, sieht aber meiner Meinung nach hässlich aus. Denkt man zuerst mal, dass das ein Fehler ist.

Die Biografie könntest du evtl. noch etwas schon gestalten, nicht nur so einen Text, sondern "Stichpunktartig"
Z.B so:
1949: Er heiratete Frau Soundso.
1959: Er trennte sich von Frau Soundso.

Irgendwie so halt. Zwinkern

(Und das war Nr. 2)


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

Kid schrieb:So, mal hier meine Meinung zum Daaniversum:

Hat sich sehr gut entwickelt, aber ein paar Sachen zum nörgeln sind schon noch da:
Ist es normal, dass die Startseite so groß ist? Man kann ja ewig seit rüberscrollen, aber da kommt dann nix mehr. Oder liegt das vllt. am IE?

Das du unter die HTML Codes für den Banner angegeben hast ist zwar nützlich für Werbung, sieht aber meiner Meinung nach hässlich aus. Denkt man zuerst mal, dass das ein Fehler ist.

Die Biografie könntest du evtl. noch etwas schon gestalten, nicht nur so einen Text, sondern "Stichpunktartig"
Z.B so:
1949: Er heiratete Frau Soundso.
1959: Er trennte sich von Frau Soundso.

Irgendwie so halt. Zwinkern
Zum erste Punkt: Ich denke, das liegt am IE, bei mir kann man zwar auch rüberscrollen, aber nicht "ewig seit". Wenn ich ganz rübergescrollt habe, sehe ich trotzdem noch links das Ende vom Text und vom Banner, und das ganze Bild von Jippes.

Zum zweiten Punkt: Tja, da kann man nichts ändern. Wenn man sich den Text über den Bannern durchliest, dann weiß man ja, dass das so sein soll.

Zum dritten Punkt: Keine schlechte Idee. Ich muss mal das WWW nach einer umfangreicheren und ausführlicheren Biografie durchforsten, dann kann ich das auch so machen. Sonst ist die Liste zu kurz, und es wirkt als Text besser.


RE: Daaniversum - Wolfgang Wasserhuhn - 22.05.2008

Ich würd den Text lassen. Gefällt mit besser als so eine "trockene" Liste. Ein Text ist einfach flüssiger.


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich würd den Text lassen. Gefällt mit besser als so eine "trockene" Liste. Ein Text ist einfach flüssiger.

Mal sehen, was Dago dazu sagt, der hat ja auch etwas zu sagen. Ein kleines bisschen. Zwinkern


RE: Daaniversum - littlehenns - 22.05.2008

ICh weis nicht ob das am IE liegt, aber auf der Startseite, die Banner und Codes stehen unter allem anderen, auch unter den Links sieht sehr seltsam aus und man sieht es nicht gleich.


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

littlehenns schrieb:ICh weis nicht ob das am IE liegt, aber auf der Startseite, die Banner und Codes stehen unter allem anderen, auch unter den Links sieht sehr seltsam aus und man sieht es nicht gleich.
Das soll so. Oder wie sieht es genau bei dir aus? Mach mal ein Screenshot!


RE: Daaniversum - littlehenns - 22.05.2008

So:
   


RE: Daaniversum - Potti - 22.05.2008

Ja, das soll so. Man muss ja nicht unbedingt die kleinen Banner und HTML-Codes auf der schönen Startseite sehen. Immerhin ist der erste Einduck (Tschuldigung, ich meinte natürlich Eindruck) entscheidend, ob jemand sich die Seite näher ansieht oder sofort wieder verschwindet.


RE: Daaniversum - littlehenns - 22.05.2008

Potti schrieb:Zum erste Punkt: Ich denke, das liegt am IE, bei mir kann man zwar auch rüberscrollen, aber nicht "ewig seit". Wenn ich ganz rübergescrollt habe, sehe ich trotzdem noch links das Ende vom Text und vom Banner, und das ganze Bild von Jippes.
Also am IE liegt es sicher nicht (auf dem müsst ihr auch nich alle immer so rumhacken), bei mir sieht es ganz normal aus, also amn kann etwa nach rechts scrollen, aber nicht sehr viel, wobei ich sagne muss, früher sah es bei mir genau so aus!


RE: Daaniversum - Kid - 22.05.2008

Bei littlehenns ist nur ein Banner Code! Bei mir sind zwei, ich finde bei littlehenns sieht das deswegen besser aus. Bei mir sieht das so aus:

[attachment=221]

Und hier nochmal ein Screen wegen des "ewig weit rüberscrollens":

[attachment=222]

Oder... das könnte ja auch sein, weil er nicht genug runtergescrollt hat... ups! Naja, egal..


RE: Daaniversum - Sir Damian McDuck - 23.05.2008

Hab mir die Neuerungen auch noch mal angesehen.Fröhlich
Die Tabelle bei Barks sieht so schon viel besser aus. Könntest du meinen Vorschlag auch noch irgendwie einbringen?
[attachment=224]
Die untere Tabelle sieht eigentlich auch so aus, als ob sie schon neu gemacht worden wäre, allerdings fehlt da der linke Rand komplett.
[attachment=225]
Allgemein will ich noch was zu den Tabellen sagen: Kanns du es nicht noch so machen, dass jede einzelne Zeile und jede einzelne Spalte abgetrennt ist, nicht bloss einen Rahmen um alles drumherum? Also in etwa so (hab nicht alles gemacht, wär nur zum zeigen zuviel Arbeit):
[attachment=223]

Dann hab ich noch was zu der Storyliste zu sagen. Du hast zwar alle Links zu Inducks entfern, aber die Links sind noch vorhanden, wenn man draufklickt, kommt man zu einer leeren Site. Sie sollten entfernt werden, sodass nur noch die Links zu den Storys mit Beschreibung gemacht hast.
Das wars fürs erste mal.ZwinkernFröhlich


RE: Daaniversum - uncle scrooge - 23.05.2008

@Potti: Ich hab gestern Walt Disney Comics and Stories #676 gelesen. Das Cover mit Micky Maus und Kater Karlo ist von Daan Jippes gezeichnet, das heißt du könntest es noch in die Cover Galerie mit aufnehmen. Würde ich an deiner Stelle auch machen, da du noch kein einziges Jippes-Cover mit Micky in deiner Galerie hast.

Link zum inducks: http://coa.inducks.org/issue.php?c=us/WDC+676#g


RE: Daaniversum - littlehenns - 23.05.2008

Kid schrieb:Bei littlehenns ist nur ein Banner Code! Bei mir sind zwei, ich finde bei littlehenns sieht das deswegen besser aus.

Oder... das könnte ja auch sein, weil er nicht genug runtergescrollt hat... ups! Naja, egal..
Stimmt, ich hba einfach nicht so weit nach unter gesrollt!


RE: Daaniversum - Potti - 23.05.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Hab mir die Neuerungen auch noch mal angesehen.Fröhlich
Die Tabelle bei Barks sieht so schon viel besser aus. Könntest du meinen Vorschlag auch noch irgendwie einbringen?
Weiß ich noch nicht, ich muss mal sehen, ob das mit dem Publisher möglich ist. Aber ich denke schon.

Sir Damian McDuck schrieb:Die untere Tabelle sieht eigentlich auch so aus, als ob sie schon neu gemacht worden wäre, allerdings fehlt da der linke Rand komplett.
Ist mir auch schon aufgefallen, an dem Problem arbeite ich gerade.


Sir Damian McDuck schrieb:Allgemein will ich noch was zu den Tabellen sagen: Kanns du es nicht noch so machen, dass jede einzelne Zeile und jede einzelne Spalte abgetrennt ist, nicht bloss einen Rahmen um alles drumherum?
Auch da muss ich sehen, ob das im Publisher möglich ist, oder ob das dann so aussieht wie die blöden Excel-Tabellen.

Sir Damian McDuck schrieb:Dann hab ich noch was zu der Storyliste zu sagen. Du hast zwar alle Links zu Inducks entfern, aber die Links sind noch vorhanden, wenn man draufklickt, kommt man zu einer leeren Site. Sie sollten entfernt werden, sodass nur noch die Links zu den Storys mit Beschreibung gemacht hast.
Ich habe das so gemacht, da Dago meinte, ich soll die Seiten vorbereiten. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Dago macht nichts mit dem Publisher, sondern nur mit HTML. Deshalb wollte er, dass ich die Seiten mit dem richtigen Design vorbereite, damit er dann die Beschreibungen der Storys dazu setzen kann.
Aber habt keine Angst - ich werde immer, wenn neue Beschreibungen dazu gekommen sind, euch hier darüber informieren. Ebenso wie den Donald-Club.