F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 08.08.2008

Mal ne frage: Ist es bei euch möglich einfach so mir nix dir nix in die Buchhandlung zu gehen und uch um Buch zu lesen?!
Wenn ich das machen würd, dann würden sicher Angestellte kommen und mich rauswerfen.


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2008

Ja das ist so ne riesige 3-stöckige Buchhandlung und dort ist es Gang und Gebe zu lesen. Man muss einfach so tun als wolle man sich einen Eindruck verschaffen. Es gibt aber auch Leute die sitzen den halben Tag dort und lesen. Natürlich nicht jeden Tag. Es wurde auch eigens dafür Sessel aufgestellt damit man sich bequem setzen kann und das Buch genießen kann.


RE: Comic-Neuzugänge - Kid - 08.08.2008

Aber ist es dort nicht sehr laut?


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2008

Nein icht wirklich schlimm.


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 08.08.2008

Normalerweise sollte man sich in einem Buchladen genauso wie in einer Bibliothek eher ruhig verhalten. Zwinkern

Übrigens hab ich auch schon öfters Buchläden gesehen, wo man sich in Ruhe in die Bücher erst einmal einlesen konnte. Gerade die großen Läden wie Thalia oder Weltbild (wobei Weltbild zumeist nicht gerade groß ist) bieten (fast) immer Sitzgelegenheiten zum Test-Lesen an. Find ich auch nicht schlecht, aber ich selber les dort eigentlich keine Bücher. Ich brauch da auch meine Ruhe (vor allem vor meinen Eltern, die dann meistens schon drängeln Greenie).


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2008

Ja so in der Art ist das. Mir macht ein bisschen Lärm nichts aus und wenn ich hinkomme bin ich eh immer alleine unterwegs. Geh dort meistens hin wenn ich die Zeit totschlagen will. zB wenn es noch dauert bis der Zug nach Hause kommt.


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 09.08.2008

LTB Spezial 13
LTB 380
DDSH 254
DDSH 255

DDSH 254 ist mein erstes DDSH. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 12.08.2008

Ich war gestern mal wieder im UltraComix in Nürnberg und hab mir Micky X Band 1 (Band 2 versteht man ohne den ersten nicht) und Tim und Struppi - Der blaue Lotos gekauft. Mit der Lucky Luke GA 2003-2006 hab ich auch geliebeugelt - habs aber dann gelassen. Ach ja, eine ca. 7 cm große Lucky Luke PVC Figur hab ich mir noch dazu gekauft - die steht jetzt in meinem Regal vor den Lucky Luke Comics.

Und heute war ich in einer Buchhandlung und hab mir Barks Comics and Stories 14 und 15 abgeholt, die ich beide am Samstag bestellt hatte. Ich musste nur 10,60 € bezahlen, da ich einen 20 € Buchgutschein hatte (spendiert der Fördererverband unserer Schule jedes Jahr dem besten Schüler jeder Klasse Zwinkern ).


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 12.08.2008

Hab am Wochenende auch mal wieder n bissl was bei eBay gekauft. Das wäre einmal Barks Comics & Stories 8 und einmal "Der Dax der Ducks". Mal sehen, wann die ankommen und in welchem Zustand die sind. Hoffe aber einfach mal, dass die in Top-Zustand sind. Immerhin hab ich die Original-Preise bezahlt (Versand war kostenlos).
Macht ja auch keinen Unterschied, ob man sich die Bücher in ner Buchhandlung holt oder für's gleiche Geld bei eBay...


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 13.08.2008

Meine neuzugänge sind nicht unbedingt gekauft, sondern ausgeliehen von der Bibliothek:

Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden teil 0
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden teil 1
Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden teil 3
Onkel Dagobert von Don Rosa
Onkel Dagobert von Don Rosa
Onkel Dagobert von Don Rosa
Onkel Dagobert von Don Rosa

Hab also kräftig zugeschlagen in der Bibo, wie man sieht. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 13.08.2008

Und ich habe mein SLSM nicht mehr. Schade, schade, schade. Da kommt Don mal zu uns und ich habe nur noch mein HoF1. Dabei war das SLSM gut...

Naja, mein geistiger Neuzugang ist dieses mal von Barks. Ich war heute nämlich Supermarkt und sah dort das aktuelle MM-M. ich habe kurz reingeschaut (war natürlich alles nur Müll) doch ich habe eine Barks-Zeichnung entdeckt und bin dann sofort auf den Barks-Comics gesprungen. Er hieß ''Wehe dem der Schulden macht''. Er war sehr gut gewesen. Gekauft, habe ich ihn aber nicht. Ich habe ihn einfach dort gelesen.ZwinkernGreenie


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 13.08.2008

(12.08.2008, 23:06)CKOne schrieb: "Der Dax der Ducks"

Soviel ich weiss hat der den selben Inhalt wie eine EE, ich glaube wie EE 2.Klatsch

Micky X würd ich mir auch mal gerne besorgen, hab ihn aber noch nie in nem Comicladen gesehen.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 13.08.2008

(13.08.2008, 17:04)Sir Damian McDuck schrieb:
(12.08.2008, 23:06)CKOne schrieb: "Der Dax der Ducks"

Soviel ich weiss hat der den selben Inhalt wie eine EE, ich glaube wie EE 2.Klatsch

Die EE 6 handelt von der Familie Duck. Habe ich aber nicht...

MickyX - interessiert mich nicht so. Sicher nur soche italienische Gruselgeschichen...Kennt sich einer von euch damit aus?


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 13.08.2008

Höh? Der Dax der Ducks hat nix mit der Familie Duck zu tun. Im Dax der Ducks sind lauter Wirtschaftsgeschichten drinne, also mit Dagobert, und nicht Storys, die sich um die Ducks allgemein drehen.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 13.08.2008

Upps, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ja, dann könnte EE 2 hinhauen. Da sind nämlich nur Dagobert-Geschichten drinne (auch diesen Band besitzte ich nicht. Und in diesem heiratet Dagobert Duck, laut ltb-online.de)Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 13.08.2008

Eher EE Nr. 7. Die handelt von Wirtschaftsgeschichten.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 13.08.2008

Die habe ich! Handelt ja auch von Konkurenzkämpfen zwischen Dagobert und Klaas Klever - das Hauptthema ist ja ''Rivalen für's Leben''. Und bei EE 2 geht es ja nur um Dagobert. Von Daher würde EE 7 mehr hinhauen. Aber ich bezweifle das dieses Buch eine andere Auflage von dieser EE ist. Kann uns CKOne da weiterhelfen?Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 13.08.2008

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gewusst. Der Band enthält laut Inducks tatsächlich die komplette EE 2 + 2 weitere Geschichten. Auch wenn mir jetzt beim Blick in den Inducks aufgefallen ist, dass ich somit schon alle Geschichten aus dem Band habe, bereue ich den Kauf aber nicht. Man will ja doch auch nach und nach diverse Reihen zusammen sammeln. Derzeit hab ich von den insgesamt 4 Bänden der Paperback-Reihe einen Band - "Die göttliche Entenkomödie" (Band 3). Und wenn der Band nun noch bei mir ankommt, dann immerhin schon 2.

Da es morgen, wenn nichts dazwischen kommt, mal zusammen mit meinen Großeltern nach Bamberg geht, werd ich wohl mal nach dem dort ansässigen Comicshop Ausschau halten. Vielleicht gibt's dort ja was, was ich dort kaufen könnte. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 13.08.2008

- Ente-Süß-Sauer 2 + 4
- Abenteuer aus ODs Schatztruhe 1
- TGDDSH 255
- LTB 380
- MM 33/08
- Simpsons 142
- Enten-Edition 23


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 13.08.2008

Ich hab die ersten drei Micky X Bände und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade weil die Geschichten mal was anderes sind und Micky mal in einem völlig neuen Umfeld agiert, finde ich sie nicht schlecht. Ist eben was Besonderes.
Auch die neuen Charakter finde ich eigentlich ziemlich authentisch, wie z.B. der Schneemann oder der Besitzer des Antiquitätenladens (hab ehrlich gesagt die Namen schon wieder vergessen, war auch mittlerweile schon 8 Monate her, als ich die drei Bände gelesen habe...).
Schade, dass die Reihe eingestellt wurde, in Italien gab es wesentlich mehr Bände der Reihe.
Die Zeichner waren zwar nicht die ganz großen Namen, aber auf gutem Niveau waren die Zeichnungen allemal (in den fünf deutschen Bänden waren u.a. Gervasio, Coppola, Perina und Ferraris beteiligt).

Kann aber schon gut sein, dass man Band 2 ohne den ersten nicht ganz versteht, im ersten lernt ja Micky erst die Anderswelt kennen.

Meine letzten Investitionen waren übrigens EE 7 und 18. Bald werd ich mir aber für den Urlaub wieder ein paar alte LTBs sowie den vierten Goofy-Historie-Band kaufen.
Wobei ich gerade neben den beiden EEs noch folgendes ungelesen herumliegen hab: Fast den ganzen MM-Jahrgang 93, EFFM 8-26, drei TGDDs, die beiden Mini-Pockets drei weitere LTBs.