F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 23.09.2008

(22.09.2008, 17:37)Mile schrieb: und noch ein Neuzugang, gerade frisch von Amazon bekommen:

Wachen! Wachen! - Die Comicadaption des gleichnamigen Terry Pratchett Romans Gut
Waaas? Da gibts einen COMIC?!? Ist ja der Hammer!
"Wachen! Wachen" wird das nächste (richtige) Buch sein, das ich lesen werde, erst muss ich mit Glennkill fertig werden. Ich glaub, danach hol ich mir den Comic!Gut Ist das der erste Pratchett-Roman in Comicform? Ach nee, ich sehe grade, dass es Mort auch schon gibt.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 24.09.2008

(23.09.2008, 21:12)uncle scrooge schrieb: Waaas? Da gibts einen COMIC?!? Ist ja der Hammer!
"Wachen! Wachen" wird das nächste (richtige) Buch sein, das ich lesen werde, erst muss ich mit Glennkill fertig werden. Ich glaub, danach hol ich mir den Comic!Gut Ist das der erste Pratchett-Roman in Comicform? Ach nee, ich sehe grade, dass es Mort auch schon gibt.

Ja, aber der Comic ist nicht so gut wie das Buch. An der zeichnerischen Umsetzung gibt's nix zu mäkeln, aber die Story ist doch recht "lückenhaft" im Vergleich zum Buch. Die Comic-Version von MORT (Dt. Titel: Gevatter Tod) ist da schon etwas besser geraten.

Aber die Comic-Version von " Der Hobbit" ist einfach genial! Sehr zu empfehlen.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 24.09.2008

(24.09.2008, 18:02)Mile schrieb: MORT (Dt. Titel: Gevatter Tod)
Klatsch Arggh, das ist ja "Gevatter Tod"! Ich hab das irgendwie mit ERIC verwechselt, als ich das bei Amazon gesehen habe, d.h. ich dachte, dass wäre der Comic zum Buch ERIC, was aber gar nicht stimmt. Lustigerweise hab ich "Gevatter Tod" erst vor wenigen Wochen fertig gelesen.Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 24.09.2008

Ich lese zurzeit "Gevatter Tod", und danach "Wachen! Wachen!"... Da muss ich mich danach doch auch mal nach diesen Comics erkundigen.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 24.09.2008

Hast du "zufällig", genau wie ich, dieses Buch? Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 24.09.2008

(24.09.2008, 18:13)uncle scrooge schrieb: Hast du "zufällig", genau wie ich, dieses Buch? Greenie
Was für ein Zufall. Greenie Jepp, genau das hab ich. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 24.09.2008

Und heute bei nem Secondhandhändler:

HoF-marco Rota
HoF-Romano Scarpa 2
HoF-Vicar
HoF-Don Rosa 3


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 24.09.2008

(24.09.2008, 19:31)grischi schrieb: Und heute bei nem Secondhandhändler:

HoF-marco Rota
HoF-Romano Scarpa 2
HoF-Vicar
HoF-Don Rosa 3
Schockiert
Wie viel hast du bezahlt?


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 24.09.2008

Einen Haufen. Greenie
Weiß nicht mehr genau, ich hab Mittag gegessen (15:00) und dann sind wir losmarschiert. warn jedenfalls ziemlich viele Mäuse, die da weg waren.
Ich hätte noch viel mehr HoFs kaufen können, aber das war dann zu viel für mich vom preis her. Greenie
Komisch war, dass es die HoF-Don Rosa 4 noch nicht gab. Nun gut, es war ja ein Secomndhandhändler, also ist es nicht selbstverständlkich...Augenrollen
Alte DDSHs gabs da auch, aber da waren keine Rosas drinne.


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 27.09.2008

War heute auf dem Flohmarkt.

Die Ausbeute:

- LTB Spezial 16
- LTB Enten-Edition 9
- LTBs 98, 249, 61
- Donald Ducks 281, 249, 260, 465, 365, 379, 375, 125, 209
- Onkel Dagoberts 46, 47, 51

... sowie das Uralt-PC-Spiel "Asterix - Die Suche nach dem schwarzen Gold", das leider nicht funzt. Ach, und die Verkäuferin auf dem Flohmarkt hat mir noch Nr. 25 der Heftreihe MAD EXTRA geschenkt.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 27.09.2008

heute geschenkt bekommen:

HoF 4 - Jan Gulbradson
HoF 9 - Don Rosa
HoF 12 - Flody Gottfredson

Den Gottfredson habe ich schon gelesen, bei Gulbrasson bin ich bei ''Wilkommen in Bad Bürzelberg'' und den Rosa, naja, den hab ich mir scheinmal angeschaut: Nur eine Geschichte die ich schon kenne. Außerdem viele, oftbesprochende Geschichten wie Superduck, Das Land der Zwergindianer, Wiedersehen mit Trallala... Übrigens: Jetzt habe ich alle HoFs! außer HoF 2 ''Vicar'' und HoF 7 - ''Marco Rota''


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 27.09.2008

Hab heute auch endlich mal mein Paket von Amazon mit folgendem Inhalt bekommen:
- Hall of Fame 14: Don Rosa 4
- Heimliche Helden 8: Gustav Gans

Bin eigentlich immer noch erschreckt, dass Amazon fast 2 Wochen für den Versand der beiden Bücher benötigt hat. Die sind doch sonst immer so schnell gewesen...


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 27.09.2008

Wer hat sie dir denn den gschenk, Lava? Mir schenkt niemand Hof´s


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 28.09.2008

Geburtstag nachgefeiert. mir viel eben nicht sonderlich viel ein, dann hab' ich mir von einigen eben ein Hall of Fame gewünscht..


RE: Comic-Neuzugänge - Fauntleroyfan - 29.09.2008

LTB 333
...Sieht ganz gut aus. Habe bisher nur die ersten beiden Storys gelesen.GutFröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 29.09.2008

Ich hab mir gestern noch das LTB 153 Der Schatz der Teufelszinne gekauft.Bin aber noch nicht zum lesen gekommen.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 29.09.2008

Heute neu angekommen vom Splitter-Verlag:

Die Kaste der Meta-Barone 1 - Othon & Honorata von Jodorowsky und Gimenez

Ein Spin-Off aus "John Difool" Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Kid - 30.09.2008

BONE Band Nr. 4.

Jetzt warte ich nur noch auf den 3. damit ich BONE lesen kann. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 30.09.2008

(30.09.2008, 16:21)Kid schrieb: BONE Band Nr. 4.

Jetzt warte ich nur noch auf den 3. damit ich BONE lesen kann. Greenie

Da wünsch ich Dir im voraus schon viel vergnügen mit! (und ich bin ganz sicher das du begeistert sein wirst... Zwinkern )


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 01.10.2008

Weiß nicht ob das hier reinpasst, aber mir ist kein besserer Thread dafür eingefallen.
Gestern ausgeborgt (weil eben nicht gekauft, der obige Satz)
LTB 10
LTB 16
LTB 248