F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - G.R.I.F.F.E.L. C. - 25.05.2013

LTB 442

Edit: Die besten Geschichten von Giorgio Cavazzano


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 26.05.2013

Batman Sonderband 25: Die Straßen von Gotham
Batman: Arkham City 2

Die besten Geschichten von Mau Heymans Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 26.05.2013

Topolino 3000
Gibt's immer am Bahnhofskiosk, da schmöckere ich jede Woche ein bisschen drin rum, diese Ausgabe musste ich mir dann auch kaufen. Zwinkern
Das lohnt sich auch, bei doppeltem Umfang (324 Seiten), gleichem Preis und fast nur Comics, die sich alle in irgendeiner Form um die Zahl 3000 drehen und von fast allen namhaften Künstlern stammen, die im Moment aktiv sind. Ausserdem gibt's von eben jenen eine grosse Glückwunsch-Galerie, die man neben dem Inducks auch auf der neuen Website anschauen kann (hier). Besonders schön sind z.B. die von Mottura, Pastrovicchio, Mastantuono, Intini, De Vita (der den Zeichenstil des frühen 22. Jahrhunderts prophezeit Balken) und Celoni (mit einem sw-Poster zur ersten italienischen Geschichte im Topolino, einer Parodie auf die Göttliche Komödie). Gut

SUPERMAN Paperback 1: Superman und die Männer aus Stahl
Hatte ich eigentlich nicht vor, den zu kaufen, da ich die Hefte schon habe - konnte dann aber nicht widerstehen. Der Band ist sehr viel edler und grosszügiger aufgemacht, als die anderen DC-Serien die gleich und nur als Sonderband veröffentlicht werden, dazu unveröffentlichte Back-up-Storys und interessantes Bonusmaterial. Ausserdem lohnt es sich bei Morrison aus mehreren Gründen, das Ganze noch einmal zu lesen. BalkenGreenie

LTB 442
Allerdings beschädigt, zum ersten Mal. Mal sehen, wie der Leserservice eigentlich funktioniert.


RE: Comic-Neuzugänge - Kopekobert Dukofjew - 26.05.2013

(26.05.2013, 17:35)Sir Damian McDuck schrieb: Ausserdem gibt's von eben jenen eine grosse Glückwunsch-Galerie, die man neben dem Inducks auch auf der neuen Website anschauen kann (hier). Besonders schön sind z.B. die von Mottura, Pastrovicchio, Mastantuono, Intini, De Vita (der den Zeichenstil des frühen 22. Jahrhunderts prophezeit Balken) und Celoni (mit einem sw-Poster zur ersten italienischen Geschichte im Topolino, einer Parodie auf die Göttliche Komödie). Gut

Danke für den Hinweis auf die Glückwunsch-Galerie! Fröhlich
Da sind wirklich einige sehr schöne Sachen dabei. Insbesondere die Zeichnungen von Celoni und Mottura sind ein Genuss. Motturas Comics erwecken in mir ohnehin stets den Eindruck, dass er mehr Aufwand betreibt als die meisten anderen italienischen Künstler. Gagnors Skizze gefällt mir aufgrund der selbstironischen Art und bei Intini merkt man an der guten Bildaufteilung, dass er ein versierter Coverzeichner ist.

Zum eigentlichen Thema des Threads: Neuzugänge gab es in letzter Zeit einige, hauptsächlich ältere Hefte und Bände, darunter TGDD Spezial 3. Gelesen habe ich bisher lediglich die erste Geschichte ("Pipeline-Probleme"), die ich für recht gelungen erachte. Bei der Gelegenheit ist mir übrigens wieder einmal aufgefallen, dass mich Vicars Darstellung nicht-anthropomorpher Tiere regelmäßig zum Schmunzeln bringt. Dass der Chilene mit Bolivar gut umgehen konnte, dürfte allgemein bekannt sein. In der angesprochenen Story hat es mir vor allem der Bär Blackjack angetan. Man schaue sich nur das Panel an, in dem er und Dagobert tief gerührt auf der Couch sitzen und dem Gesang Nellys lauschen. Herrlich! Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 28.05.2013

Star Wars 105


RE: Comic-Neuzugänge - Star Wars Duck - 29.05.2013

LTB 442- blöderer Titel ist ihnen wohl nicht eingefallen...


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 30.05.2013

LTB 146
LTB Fantasy 3

MMM 1/2013
MMM 3/2013
MMM 4/2013

Beim Durchblättern fiel mir die Qualität von Andrea Ferraris Zeichnungen auf, den hatte ich bisher bei den Vierreihern eher unter der Massenware abgebucht. Davon heben sich seine Enten aber ab, er setzt gekonnt Schatten ein, schafft es z.b hier Atmosphäre einzufangen.


RE: Comic-Neuzugänge - Star Wars Duck - 01.06.2013

LTB 37
MM 23/13


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 01.06.2013

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 306-312


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 02.06.2013

MM-M 23/2013
Mit Marco Rota-Comic! Gut

Aus Italien:

Topolino 3001
Nr. 3000 gab es leider nicht mehr.

Paperinik Appgrade 8


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 04.06.2013

DDSH 313


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 06.06.2013

From Hell (Alan Moore/ Eddie Campbell) Die Reihen der Süddeutschen bzg. Graphic Novels sind wirklich vorzüglich. Guter Druck, beanstandslose Verarbeitung, Hardcover, mehr als 600 Seiten und das für gerade mal 20 Euro. Ein Schnäppchen, verglichen mit der deutschen Alternative für 50 Euro.
DDSH 313
Die besten Geschichten von Kari Korhonen



RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 06.06.2013

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 313

MM-M 24/2013 (Nr. 3000)
Eigentlich erst die 2999. Ausgabe. Für eine Jubiläumsausgabe sieht das Heft zudem ziemlich mickrig raus (es gibt gerade mal 16 Extra-Seiten und einen "Sonderpreis").
Da ist die 3000. Topolino-Ausgabe um einiges interessanter...


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 07.06.2013

Ebenfalls MM-M "3000". Mit einem grossformatigem Extracover-Schutzumschlag-Dingens wie schon beim 60. vor zwei Jahren und ähnlichem Motiv von Rodriguez. Immerhin das gefällt, der Rest ist traurig im Vergleich zum Topolino: mickrige 16 Seiten plus und damit wie immer Sonderpreis, trotz dem Jubiläum ein Extra, Comicanteil ist gleich wie sonst auch, netterweise sechs Seiten Spezial zum Geburtstag ("Comics waren von Anfang Hauptbestandteil der MICKY MAUS", heisst es da), ansonsten der gleiche Schwachsinn.


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 07.06.2013

(06.06.2013, 20:34)barksfan97 schrieb: MM-M 24/2013 (Nr. 3000)
Eigentlich erst die 2999. Ausgabe.

Wieso ist das denn so?


RE: Comic-Neuzugänge - Donald296 - 07.06.2013

Vermutlich, weil Ehapa nicht daran gedacht hat, dass man letztes Jahr die Nr. 52 kurzfristig hat ausfallen lassen.


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 07.06.2013

(07.06.2013, 15:41)Sir Damian McDuck schrieb: Comicanteil ist gleich wie sonst auch

Ein paar Comicseiten mehr gibt es schon, aber die sind bei einer Jubiläums-Ausgabe kaum der Rede wert.
Der Sonderpreis liegt übrigens am Plastik-Schrott.

(07.06.2013, 16:51)Donald296 schrieb: Vermutlich, weil Ehapa nicht daran gedacht hat, dass man letztes Jahr die Nr. 52 kurzfristig hat ausfallen lassen.

Genau - wahrscheinlich wurde die Jubiläums-Ausgabe schon ziemlich früh geplant.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 07.06.2013

(07.06.2013, 16:56)barksfan97 schrieb:
(07.06.2013, 15:41)Sir Damian McDuck schrieb: Comicanteil ist gleich wie sonst auch

Ein paar Comicseiten mehr gibt es schon, aber die sind bei einer Jubiläums-Ausgabe kaum der Rede wert.

Das Verhältnis ist praktisch das gleiche, normalerweise sind es 26, 27 Seiten (von 52) oder sogar noch weniger, hier 33 (von 68).


RE: Comic-Neuzugänge - Star Wars Duck - 08.06.2013

Besonders regt es mich auf dass immer bei den Jubiläums-ausgaben das bescheuertste Extra dabei ist (werden sie sonst wohl nicht los).


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 08.06.2013

das neue LTB Spezial 52