F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 08.10.2008

Naja, mir ist schon ein bisschen wichtiger, das ich das Heft überhaupt bekomme und dann in gutem Zustand. Ein, zwei Tage oder sogar noch länger warten nervt zwar, ist aber das kleinere Übel, sonst müsst ich jeden Monat zweimal zum Kiosk rennen, wär mir schon umständlicher als das Abo. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 08.10.2008

@WW: Also so wie ich das auch von anderen Foren mitbekommen haben, bekommen es die Österreicher meistens am schnellsten. Kann sich evtl. aber in letzter Zeit geändert haben.

In der Schweiz scheint man es zurzeit besonders langsam angehen zu lassen...

Naja, ich find's jetzt nicht so dramatisch, wenn's erst am Erscheinungstag da ist, aber wenn's später kommt, ist's schon blöd. Kotz

Meine nächste Investitionen sind die vier Micky-Bände + Box sowie LTB SP 29 und viell. noch ein, zwei Nebenreihen über den Ehapa-Shop.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 09.10.2008

Und ich habe jetzt die tollkühlen Abenteur der Ducks auf hoher See


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 09.10.2008

So, hab heute mein Ersatzexemplar vom DDSH 257 erhalten - glücklicherweise in besserer Qualität, als das erste, welches mir zugeschickt wurde. Wann ich aber da zum Lesen komme, weiß ich nicht - genauso beim neuen LTB. Muss mich jetzt erstmal zu diversen Geschichten zum Blog Action Day schlau machen...

Ansonsten warte ich immer noch auf die vor fast zwei Wochen bei eBay ersteigerten "Micky X"-Bände. Hoffe doch mal, dass die auch bald kommen... Augenrollen


RE: Comic-Neuzugänge - Donalmick - 09.10.2008

Neuzugänger hab ich jetzt eigentlich nicht! Ich hab eins, was relativ neu ist und zwar das Hall of Fame-Band von Marco Rota mit original Unterschrift! Das bedeutet, er hat in meinem Buch unterschrieben! Greenie

Das hab ich von jemandem bekommen, der vor kurzem auf der Comic-Messe war! Da war ja auch Marco Rota! Wo war das nochmal?


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 09.10.2008

Mein DDSH ist heute endlich angekommen....das LTB aber noch nicht. Wehe wenn das morgen nicht da ist.....es ist unmöglich zu beschreiben, was dann geschehen würde....(Augenrollen)
Dafür war ich heute ja wieder mal im Zappa Doing. Der eigentliche Grund war, das ich für die Schule im Deutschunterricht ein Interview mit irgendeiner Person, mit der wir Siezis sind, machen, da hab ich halt den Typen ausgewählt, der den Laden leitet, das hat mich noch interessiert. Ist noch ein netter Mensch gewesen, das ganze hat aber auch bloss 8 Minuten gedauert, habs auf Tonband aufgenommen.
Wo ich schonmal da war, hab ich mir auch schon Comics besorgt. Und siehe da: der Micky-Maus-Jubelband war schon da!! Hät ich nicht gedacht, hab damit gerechnet, dass er erst in einer Woche kommt...aber was solls, schlecht ist das nicht. Greenie Dann hab ich noch ein Barksalbum gekauft, für den Wettbewerb in littlehenns 8. Greenie Hab sonst auch noch ein paar interessante Comics gesehen, unter anderem Rex Mundi 1, aber ich muss halt Prioritäten setzten....in zwei Wochen ist der Band auch noch da, genaus so wie "Micky Monster Maus", der seit sicher zwei Jahren da liegt. Ausserdem hab ich sogar noch die Originalausgabe von LTB 7 - Donald in 1000 Nöten gesehen!! Kostet 5. Fr., werd ich mir wohl nächstes Mal auch noch besorgen....ich hab gehört, das der Band eines der seltensten LTBs überhaupt ist. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Fauntleroyfan - 09.10.2008

Hab jetzt auch das neue LTB Fröhlich Morgen hole ich mir -falls vorhanden- auch das DDSH Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 09.10.2008

@Damian: Also, ein Laden, der sich eigentlich mit Comics auskennen müsste, wird wohl kaum das zweitseltenste LTB für 5 Franken verschachern. Ich gehe jede Wette ein, dass es ein Nachdruck ist. Zwinkern
hast du ins Impressum geschaut?


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 09.10.2008

Genau hab ichs mir nicht angesehen, allerdings hat es sehr alt ausgesehen, wenn dann war es höchstens ein alter Nachdruck (ganz sicher nicht von den neuen Nachdrucken), aber das weiss ich jetzt nicht mehr so genau.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 09.10.2008

Würe mich auch wundern. Der Band ist schon was wert. Wie gerne hätte ich den mal in Originalauflage gehabt...Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 09.10.2008

Wenn ich dann am 24.10 wieder dort bin, schau ich mal nach, von wann das Ding ist und kaufs mir dann vielleicht auch - jenachdem. Greenie

Hab ich ganz vergessen noch zu sagen: hab heute am Kiosk auch das neue LTB Spezial gesehen und mal ein bisschen reingeschaut....was ich gesehen hab, sieht toll aus! Zumindest vom zeichnerischen scheint ja auch wirklich alles top zu sein, freu mich schon drauf. Hab mir den Band allerdings noch nicht gekauft, wollte heute nicht noch mehr Geld für Comics ausgeben (und ausserdem besorgt meistens schon meine Mutter die LTB Nebenreihen für mich...Greenie).


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 09.10.2008

(09.10.2008, 17:29)CKOne schrieb: Ansonsten warte ich immer noch auf die vor fast zwei Wochen bei eBay ersteigerten "Micky X"-Bände. Hoffe doch mal, dass die auch bald kommen... Augenrollen
Erstaunt Das wundert mich jetzt aber. Als ich mir die Micky X bei dem gekauft habe, waren die 3 oder 4 Tage, nachdem ich bezahlt habe, schon da. Hast du mal nachgefragt, ob er sie schon rausgeschickt hat?

Sir Damian McDuck schrieb:Dann hab ich noch ein Barksalbum gekauft
Barks Library oder Comics and Stories? Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 10.10.2008

(09.10.2008, 20:23)uncle scrooge schrieb:
Sir Damian McDuck schrieb:Dann hab ich noch ein Barksalbum gekauft
Barks Library oder Comics and Stories? Fröhlich

Library. Fröhlich
Allerdings will ich noch nichts genaueres sagen. Ist zwar eigentlich kein Geheimniss - aber sonst würds euch auch ein bisschen noch die Spannung verderben. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - CKOne - 10.10.2008

@Scrooge: Das Problem ist inzwischen herausgefunden. Der nette Herr hatte gestern Abend bei uns angerufen und meinte, er habe noch kein Geld erhalten. Hat wohl meine Mutter bei der Überweisung ne Zahl vertauscht oder vergessen, so dass es falsch angekommen ist. Ob das Problem inzwischen aber aus der Welt geschafft ist, weiß ich nicht. Muss da mal meine Mutter fragen... Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 10.10.2008

So heute eingetroffen:

Micky Maus Reprint Kassette 1952

in Topzustand. Sehr schön!


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 10.10.2008

Heute war bei der Post einiges für mich dabei:

15 US Mickey Mouse Hefte:
Mickey Mouse Adventures 1-10, Mickey and Donald 2-4 und das beste: Mickey Mouse 255 und 256 (Klick!).

Außerdem noch folgende Alben:
Tim und Struppi - Die Krabbe mit den goldenen Scheren
Tim und Struppi - Der geheimnisvolle Stern
Spirou und Fantasio - Der Zauberer von Rummelsorf


RE: Comic-Neuzugänge - Brisanzbremse - 11.10.2008

Na, dann viel Spaß mit Tapiocus Sestus und den Debüts von Haddock und Graf Rummelsdorf. Alles Geschichten, die über ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 11.10.2008

Meine Mutter war heute in der Stadt, sie hat mir 2 mal das TockTock 40 mitgebracht. Außerdem hat sie vom Flohmarkt ziemlich viele perfekt erhaltene MMMs gekauft, allerdings gibt sie mir diese erst nach und nach. Ich hab' erstmal nur eines bekommen.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 11.10.2008

Ab heute bin ich stolzer Besitzer des neuen LTB Spezials. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 11.10.2008

Heute neu eingetroffen:

80 Jahre Micky Maus