F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 10.08.2015

Ja und sogar im Top Zustand für die Hälfte :)

Mit Porto 14,98 € also preiswerter wird man so einen Wälzer wohl nie mehr bekommen!

Und das Teil ist immer noch im Market Place drin also falls es einer noch braucht?
Allerdings nicht vom Medi Mops irgend ein anderer Händler den ich nicht kenne!


RE: Comic-Neuzugänge - FAB - 10.08.2015

Mit 30€ ist der Band ist der SLSM-Band aber immer noch einer der preiswertesten Ehapa-Bände. Alle neuen Ziegelstein-Bände haben für den gleichen Preis mal eben 100 Seiten weniger, die sehr viel kleineren Bücher der Garfield oder Hägar-Gesamtausgabe haben gar nur 300 Seiten für den gleichen Preis.


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 11.08.2015

Ja aber rund 15 € finde ich trotzdem besser als 30 € fürs gleiche Buch nur gebraucht Fröhlich allerdings sieht es aus wie neu Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Donald296 - 11.08.2015

+ Entenhausen-Edition 33


RE: Comic-Neuzugänge - Rid - 11.08.2015

Heute einfach mal zugegriffen, EE 33.


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 15.08.2015

• LTB 471 - "Die Rückkehr des ersten Phantomias" (inkl. LTB ABO+ 03/2015)
• 50 Jahre Donald Duck Sonderheft - Jubiläumsalben-Box


RE: Comic-Neuzugänge - Rid - 16.08.2015

LTB Maus-Edition 5


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 18.08.2015

LTB 471


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 18.08.2015

Star Wars #1


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 19.08.2015

(18.08.2015, 17:09)Mile schrieb: Star Wars #1

Mein Kumpel hat das Heft auch schon immer diese Abonnenten :)

8 Tage! Vor regulären Veröffentlichung da kann sich ehapa nur Schämen.
Panini / Stella Abo Service so wird das gemacht! Ehapa kann da einpacken :(


RE: Comic-Neuzugänge - Donald296 - 19.08.2015

+ LTB 471


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 25.08.2015

E-E 47


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 28.08.2015

Star Wars #1 ( gleiche Machart aber teurer statt wie bisher 4,50 € jetzt 4,99 € nichts neues selbst die Rubriken & die Seitenzahl ist gleich )


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 30.08.2015

MM 06-2015 & 38-1973 (Flohmarkt Greenie)
LTB Spezial 61: blöd: wieder die Nachdrucke nur aus dem LTB und dessen Nebenreihen


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 30.08.2015

War im Micky Maus Heft von 1973 irgendwas interessantes drin?


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 31.08.2015

Eine eher mäßig lustige Gagstory von Vicar zum Auftakt, dann 3 Seiten Moby Duck Gag, 2 Seiten Ahörnchen und Behörnchen Gag (die kreativste Gagstory der drei), 4 Seiten 7 Zwerge "Abenteuer", unterbrochen durch das "Micky Maus Magazin", dass damals zwar noch nicht so "unterhaltsam" wie heute Maus Mix etc. war, dafür aber inhaltlich auf einer ganz anderen Stufe. Besonders interessant: Seiten zu Rugby, Italienisch und Oldtimer, dazu je Doppelseiten zu New Orleans, Raketentest und Jugendfarms (letzterer eher öde für mich, hab ich nicht gelesen). Dazu eben noch ein, zwei Rätsel und Leserforum. Als Abschluss den ersten Teil eines 12-seitigen Strobls mit dem Titel "Verschlüsselungen" zu Supergoof, das Cover stammt auch aus der Geschichte. Das klare Highlight einer eher schwachen Ausgabe, in diesem Heft die ersten vielversprechenden 5 Seiten, Supergoof eher unbeholfen, während Alfons ihm auf die Sprünge helfen muss. Scheint eine Art Crossover mit Dagobert und Supergoof zu sein, den zweiten Teil aus Ausgabe 1973-39 besitze ich nicht.

In der aktuelleren MM von 2015 gab es schon mittelmäßigere Geschichten: Der Startlacher wartet mit einer vehältnismäßig "guten Pointe" auf, die erste Geschichte von den McGreals und Rodriguez zwar eine interessante Idee, aber eher unzufriedenstellende Umsetzung. Außerdem fällt der zwanghafte Versuch Ehapas auf, das Heft möglichst nach dem angelaufenen Film "Baymax" auszurichten. Der Rätselcomic ist, trotz Zeichnungen von Midthun, lächerlich. VIEL zu einfach, da sind die üblichen Micky- Rätselcomics um Längen besser.
Dann folgt eine Geschichte, die auch von der Qualität auch von Barks sein könnte (und Erika Fuchs Zwinkern). Eine 2-seitige Gagstory von Sune Troelstrup, bei der nichtmal die Zeichnungen von Rodriguez groß negativ auffallen. Es folgt noch eine Micky-Story für einfacher zufriedenzustellende Gemüter (nicht böse gemeint) und eine ganz netter Düsentrieb von Noel van Horn und tollen Zeichnungen von ebendem. Der Schlusslacher ist im Vergleich zum Startlacher lächerlich, leider nicht im wahrsten Sinne des Wortes, also ein Taliaferro wird aus Sune Troelstrup wohl nie (was Gags mit 4 Paneln angeht).

Ins Spezial habe ich noch nicht reingeguckt.


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 01.09.2015

Danke für die Infos !

Habe gestern einen Packen Uralt Hefte meinem Kumpel Rolf abgekauft allerdings rochen die komisch aber bei dem Alter verständlich und für nur 18 € auch echt super.

8 mal Superman / Batman Ausgaben von 1977 bis 1979
4 mal Roter Blitz von 1982
2 mal Grüne Leuchte von 1980

1 mal Felix der Kater
1 mal Silberpfeil
1 Spinne TB
1 Superman TB
1 Clever und Smart TB
1 Sturmtruppen TB
1 Mein Gott Walter TB
3 Agenten Comics ( kein Plan was das ist )

1 Donald Duck Sammelband 3 ( Taschenbuch)
1 Ltb 70 alte Auflage ohne Rücken Bild


RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 08.09.2015

Micky Maus Comics # 26 ( Abo Wahnsinn endlich mal pünktlich ! )


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 08.09.2015

(08.09.2015, 12:52)Onkel Dabobert schrieb: Micky Maus Comics # 26

Wie immer pünktlich bei mir. Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 09.09.2015

(08.09.2015, 21:07)Huwey schrieb: DDSH 340

Dito