F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 16.11.2016

  • Micky Maus Comics 33
  • LTB Advent 2



RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 17.11.2016

(16.11.2016, 17:56)Donald Duck34 schrieb:
  • Micky Maus Comics 33
  • LTB Advent 2

Cool, Micky Maus Comics 33 will ich mir auch mal zulegen.


Also, gestern, im Antiquariat, für nur einen Euro und fuffzich Cent drei Micky Mäuse aus den 2000ern.


RE: Comic-Neuzugänge - Molay56 - 17.11.2016

Micky Maus Comics 33


RE: Comic-Neuzugänge - Rid - 17.11.2016

Ebenfalls MMC 33


RE: Comic-Neuzugänge - Brisanzbremse - 17.11.2016

MMC 33
Storch, was quakt von draußen rein - Altes Entenhausener Liedgut
Das also war des Bürzels Kern! - Aus der Entenfeder Johann Duckgangs von Goethe


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 17.11.2016

(17.11.2016, 19:16)Brisanzbremse schrieb: Storch, was quakt von draußen rein - Altes Entenhausener Liedgut
Das also war des Bürzels Kern! - Aus der Entenfeder Johann Duckgangs von Goethe

Nie gehört...
Sind die Bände im Inducks? Wenn nein, welche Comicgeschichten sind darin enthalten?


RE: Comic-Neuzugänge - Luk - 17.11.2016

(17.11.2016, 19:16)Brisanzbremse schrieb: Storch, was quakt von draußen rein - Altes Entenhausener Liedgut
Das also war des Bürzels Kern! - Aus der Entenfeder Johann Duckgangs von Goethe

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Auf Google findet man dazu nichts.

@Topolino: Das sind keine Comicbände, ich tippe mal auf Donaldistensonderhefte oder so.


RE: Comic-Neuzugänge - Brisanzbremse - 18.11.2016

Nee, ich hatte nur meine lustigen fünf Minuten. Dass solche hirnrissigen Betitelungen mittlerweile als das Normalste von der Welt empfunden werden... Balken)


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 18.11.2016

Zu spät eingetroffen (habe ein Abo, müsste also eigentlich am Dienstag gekommen sein): Micky Maus Comics 33

Bücherflohmarkt der Bibliothek:
Micky X 1, 2
Phantomias 2, 6, 7

Ich kannte die Geschichten zwar schon aus dem LTB Premium, aber mir gefiel die Aufmachung und der Stückpreis lag nur bei 50ct.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 18.11.2016

Nun ja, ich habe heut mir auch Micky maus Comics 33 gekauft! Eine genauere Rezension werde ich die Tage mal anstreben zu schreiben, kann allerdings noch etwas dauern, die ganzen Schulaufgaben...


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 19.11.2016

MMC 33
Star Wars #16


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 21.11.2016

Zum Geburtstag gabs für mich folgendes:
LTB Fantasy 3, 5 und 6, welche für mich die Reihe nun endlich komplettiert haben.
LTB präsentiert 3 (4 hatte ich schon)
Und als besonderes Schmankerl die Mangahommage-Bände "Ente süß-sauer". Ich hab schonmal rein geguckt, ist auf jeden Fall interessant, wenn auch für mich etwas zu unkonventionell wild.


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 24.11.2016

Carl Barks Collection Schuber 5 & 7

Damit habe ich die Collection nach einigem Zusammensuchen endlich vollständig und Barks Schaffen in der bestmöglichen Form!  Fröhlich 
Vor allem Schuber 5 war schwer zu bekommen und ich habe lange mit mir gerungen, wie viel ich auszugeben bereit bin. Aber 9 Bände im Regal fühlen sich einfach falsch an.
Zeit sich wieder einmal seinem Werk zu widmen und die letzten Lektürelücken zu schließen.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 30.11.2016

Glückwunsch zur kompletten CBC, Milou.  Gut Egal was Du gezahlt hast, es war das Geld wert.  Zwinkern

Bei mir gab's heute neu:

LTB Spezial 73
LTB Sonderband 22
MM Taschenbuch Nr. 2
MM Genial 4/2016
Walt Disneys Schöne Bescherung


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 01.12.2016

Mein Père war vor kursem  in Frangreisch. Isch ’abe i’n natürlisch gebetten ein "Le Journal de Mickey" und ein "Magazine Spirou" mitsubringen! Er ’at dies ausch gemascht! Nur nosch besser: Er ’at ein "Le Journal de Mickey BEST OF # 4" und ein "MÉGA SPIROU" mitgebrascht! Okay, okay, ich schreibe wieder Hochdeutsch - also, im Journal de Mickey BEST OF waren eigentlich ganz schön viele Comics darinnen; das Heft ist so etwas wie "Die tollsten Geschichtenvon Donald Duck Spezial", nur nicht sooo gut. Leider kannte ich zwei Geschichten schon, allerdings ist das eigentlich ganz gut, dann kann ich die beiden Geschichten in den zwei Sprachen vergleichen. Ansonsten ist das Buch sehr gut! Das "MÉGA SPIROU"-Heft ist auch sehr gut, allerdings hat mich etwas verwundert. Es gab nur eine Kurzgeschichte mit Spirou und eine, in der er nur gaaanz kurz zu sehen war! Also, es gab noch ein paar "Le petit Spirou"-Comics (die kannte ich leider fast alle schon), aber ansonsten - nur andere Comics. Diese waren eine Mischung aus kurzen Spass-Seinseiter und ziemlich brutalen anderen Comics. Diese waren wirklich sehr brutal. Mir wurde sogar ein kleines bisschen schlecht! Aber ansonsten.
Jo, soviel zu den beiden Bänden -- ils sont très bien! Zwinkern

Ach ja; gestern habe ich auch noch "LTB Sonderband - ADVENT" bekommen. Eine genauere Rezension kommt dann, wenn ich alle Seiten geöffnet habe! Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 02.12.2016

  • LTB Enten-Edition 35 - Hexerei mit Gundel Gaukeley: Carpi und Cavazzano sahen super aus und auf Ziche freue ich mich auch
  • LTB Enten-Edition  5 - Auf Schatzsuche: Das Thema spricht mich an, außerdem wollte ich mal das "Rätsel um Emil Erpel" lesen (Sciarrones frühere Duck-Zeichnungen sind auch ganz ordentlich.)
  • BILD Comic-Bibliothek: Micky Maus: Bin enttäuscht. Typisch Bild - die haben sich mit diesem Band viel zu wenig Mühe gegeben! Die Comics wurden mit allen Fehlern und Ungenauigkeiten wahrscheinlich direkt aus dem Heft übernommen, sodass der Band unterschiedliche Schriftarten hat. Null Bearbeitung! Wenn schon so schön nostalgisch, dann "richtig" mit passendem Papier und im Heftformat. Aber so - nein danke!

Folgendes im Paket für 3,50€ inkl. Versandkosten in stark gebrauchtem Zustand:
  • Micky Maus Comics 26, 28 inklusive einem langen Murry Fröhlich
  • Micky Maus Spezial WM 2014
  • Entenhausen-Edition DONALD von Carl ......s (auf Cover verdeckt!) 30



RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 03.12.2016

LTB 488 - Läuft bei mir

Heute bekommen, heute gelesen. Ich habe neulich nicht gut über die Optik des Bandes geredet, aber inhaltlich bin ich durchaus zufrieden!


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 03.12.2016

(03.12.2016, 17:38)Entenfan schrieb: LTB 488 - Läuft bei mir

Kannst du mir verraten, wie LTB 489 aussehen und heißen wird?


RE: Comic-Neuzugänge - Entenfan - 03.12.2016

Ja, kann ich. Aber warte doch auf meine Rezension Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 04.12.2016

So, gestern habe ich mir folgende Bände aus der Bücherei ausgeliehen:
Die Abenteuer der Minimenschen von Seron - Die vermissten Missen
Die Abenteuer der Minimenschen von Seron - Miss Petersilie (Ich weiß, kranker Name Augenrollen.)
Spirou und Fantasio - Jagd auf Spirou (Werde vielleicht mal eine genauere Rezension darüber schreiben, könnte einen Blog dafür erstellen - aber nur vielleicht.)