F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Luk - 24.12.2016

Wie gesagt, dafür hab ich auf anderes verzichtet. Man muss immer Opfer bringen Frech

Moment mal, du glaubst nicht wirklich noch an das Christkind, oder?  Frech


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 24.12.2016

DREIUNDZWANZIG IDW-Hefte? Boah, du Glücklicher! Das hätte ich auch liebend gerne!

Darf man fragen, wo "das Christkind" (Greenie) die Hefte gekauft hat? Oder ist es mal schnell in die USA geflogen? Zynik


RE: Comic-Neuzugänge - Luk - 24.12.2016

(24.12.2016, 20:49)Topolino schrieb: DREIUNDZWANZIG IDW-Hefte? Boah, du Glücklicher! Das hätte ich auch liebend gerne!

Darf man fragen, wo "das Christkind" (Greenie) die Hefte gekauft hat? Oder ist es mal schnell in die USA geflogen? Zynik

In einem Online-Comicshop namens „Comixexpress“.


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 24.12.2016

Ah, okay. Das habe ich mir schon fast gedacht, ich kenne auch nur diese eine Möglichkeit.
War auch "Donald Quest" dabei?


RE: Comic-Neuzugänge - Luk - 25.12.2016

(24.12.2016, 21:22)Topolino schrieb: Ah, okay. Das habe ich mir schon fast gedacht, ich kenne auch nur diese eine Möglichkeit.
War auch "Donald Quest" dabei?

Nein, Donald Quest war zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht draussen.


RE: Comic-Neuzugänge - Donald-Phantomias - 25.12.2016

@Luk: Ja, natürlich glaube ich ans Christkind, du nicht? Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 25.12.2016

Zu Weihnachten habe ich folgende Comichefte und -bände bekommen:
  • Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden
  • LTB English Edition 1


Diese DDSHs habe ich bekommen:
  • DDSH 194
  • DDSH 231
  • DDSH 265


Diese Micky Maus Magazine habe ich bekommen (Jahrgang 2000):
  • 11+12, 14, 24-30, 32-34, 39-42, 44-46, 49

Sonstiges:
  • Dagobert-Spardose
  • Donald-Tasse (mit meinem Namen)
  • Tuschestifte (in 8 unterschiedlichen Größen)
  • Gutschein zu Gottschalks neuer Show "Little Big Stars" im Februar 2017



RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 25.12.2016

(25.12.2016, 10:29)Donald-Phantomias schrieb: @Luk: Ja, natürlich glaube ich ans Christkind, du nicht? Zwinkern

Luk glaubt wahrscheinlich an den Weihnachtsmann... Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Comic Fan - 25.12.2016

An Comics bekam ich folgendes:
-Tim und Struppi Kompaktausgabe Band 8 ( damit habe ich alle)
-The Don Rosa Library Vol. 2 und 3 von Fantagraphics (zusammen mit den deutschen Hall of Fames und dem Sein Leben Seine Milliarden- Sammelband habe ich jetzt alle Comics von Rosa)
-2 portugiesische Disney Comic Taschenbücher


RE: Comic-Neuzugänge - Derschwaflkop - 25.12.2016

Ich hab zu Weihnachten, neben diversen Büchern, den Comicband "Entenhausens Most Wanted - Schwere Jungs und leichte Beute" bekommen.


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 26.12.2016

Bei mir gabs zu Weihnachten eher wenig Comics, ich habe Micky Maus Comics XXL 1 sowie den ECC-Band "Der große Duckhaus - Entengeshcichte" bekommen. Da ich daraus die meisten Geschichten aber bereits besitze, werden wir versuchen, den Band bei Ehapa gegen die Shakespeare- oder Goethe-Zusammenstellung zu tauschen. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 27.12.2016

LTB 489 - "Das wird ein Jahr!"
mit einer kleinen Vorschau auf das nächste Jahr.  Und in LTB Präsentiert 5 und 6 erwartet uns die Serie "Goofy - Eine komische Historie".


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 27.12.2016

Hab zu Weihnachten von meiner Tante "Jagd auf Spirou" bekommen, dass ich vorher nur aus der Bücherei kannte.

Hier, ein Bild davon:
[Bild: https://tse2.mm.bing.net/th?id=OIP.M9048193abaced606bd6de4b76a24e678o0&w=99&h=140&c=7&rs=1&qlt=90&o=4&dpr=15&pid=1.1]

(Quelle)


Außerdem habe ich von meiner anderen Tante "Charlie Brown and friends" bekommen! Es sind spätere Peanuts-Strips veröffentlicht worden, welche in Farbe sind.


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 27.12.2016

Ich habe zu Weihnachten die ersten vier Bände der Don Rosa Library von Phantagraphics bekommen! Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 29.12.2016

Gestern habe ich "LTB 161" bekommen, dessen längste Geschichte ich hier kommentiert habe! Außerdem hat meine Schwester ein "Donald Duck" bekommen.


RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 29.12.2016

Weihnachtsgeschenke:
Dominique Maricq - Hergé. Tintin & Compaignie Eines der vielen herrlich aufgemachten französischen Büchlein rund um Tintin, in diesem Fall lassen sich die Seiten aufklappen und offenbaren ein paar Highlights aus den Hergé Archiven und seinen Comics in guter Druckqualität und großem Format.
Daneben weitere Tintin Artikel, ein Notizbuch und einen sehr schönen Teller.
Georg Seeßlen: Tintin, und wie er die Welt sah
Micky Maus - Es war einmal in Amerika (Hardcover)
Sandrine Revel: Glenn Gould. Leben Off-Beat
Hugo Pratt: Corto Maltese. Südseeballade

Daneben vor allem noch einige weitere Bücher.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 31.12.2016

So, zu Weihnachten durfte ich für 15 Euro etwas im Comicladen kaufen. Leider gefielen mir die fetten Bände nicht so sehr, da ich die meisten enthaltenen Geschichten schon hatte und weil ich die Zeichner manchmal nicht möchte. Also fragte ich, ob ich nach hinten zu den alten Micky Mäusen gehen dürfte. Klar durfte ich, aber als ich dort ankam sah ich, dass es auch alte "Donald Duck Sonderhefte“ gab. Ich hab mir nur neuere ausgesucht, weil in den alten nur Geschichten von Carl Barks sind, das ist mir zu abwechslungslos, meistens kenne ich die Geschichten schon und Carl Barks ist ja auch nicht gerade mein Lieblingszeichner …
Ich habe mir neun "Donald Duck Sonderhefte“ gekauft, jedes hat’n Euro gekostet.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 40"
Diese Heft ist das älteste was ich mir gekauft hatte, der Besitzer meinte eigentlich auch, dass es eigentlich teurer sei, aber wegen dem Zustand bekam ich’s auch für ’nen Euro.
Dafür, dass eigentlich in den frühen "Donald Duck Sonderheften“ viele Barks-Storys abgedruckt wurden, sind in dem hier nur wenige. Meistens nur Brandburry, Strobl, etc.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 61"
Ein ganzes Heft nur mit Strobl! Schockiert Was soll der Bull****?!?

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 64"
Dieses – bei mir kaputte – Heft beinhaltet leider ebenfalls viel Strobl. Aber auch Barks.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 73"
Hier ist ein Heft, nur gefüllt mit einer Geschichte, nämlich „Piratengold“, das ist ja die erste von Barks. Ich kenne die Geschichte zwar schon, aber habe sie zum Glück noch nicht.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 77"
Nun eins nur mit Barks, allerdings kenne ich viele Geschichten daraus noch nicht.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 87"
Siehe „TGDDSH 77“.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 94"
Siehe erneut „TGDDSH 77“, allerdings kenne ich von den zwei angen Geschichten die eine schon. Doch die andere, die ich unbedingt lesen möchte, noch nicht.

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 96"
Siehe wieder erneut „TGDDSH 77“ … Balken

"Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 109"
Bestes Heft! Zwar ist das Design schlecht, aber es sind alte Strips enthalten, auch ansonsten nicht nur Barks. Und – eine der frühsten Ausgaben von „Entenhausener Geschichte(n)“ (Folge 5)! Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 02.01.2017

  • DDSH 356



RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 03.01.2017

LTB 489
MMC 34
DDSH 356


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 03.01.2017

 Donald Duck Sonderheft 356
 Micky Maus Comics 34