F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Milou - 24.01.2017

Ich habe mir um Lücken in der Sammlung zu schließen einige ausgewählte Donald Duck Sonderhefte und LTBs gekauft. Auswahlkriterium waren dabei in erster Linie die enthaltenen Zeichner (und natürlich ob ich die Stories schon besitze):

Die Tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft:
226 (Korhonen/Branca, Rota)
231 (Gulbransson, W. Van Horn, Rota)
248 (Gulbransson, Taliaferro, Branca, Cavazzano)
252 (Hubbard, Rota)
255 (W. Van Horn, Rota)

Vor allem auf die Rotas freue ich mich, alle aus der Zeit als er selbst noch als Autor tätig war. Seine aktuelleren Werke können das Niveau in meinen Augen nur selten halten.


Lustiges Taschenbuch
51 - Kopf Hoch, Donald
122 - Querfeldein über Stock und Stein (Krieg und Frieden von Carpi, dazu drei toll gezeichnete Cavazzanos aus den 80ern)
131 - Herzlichen Glückwunsch Micky (Haufenweise Zeitmaschinen-Geschichten)
137 - Das güldene Fass (Messère Ducato - 190 (!) Seiten Carpi)
191- Phantomias auf Abwegen? (Cavazzano, De Vita, Mastantuono, Intini)

Enten-Edition
2 - Aus dem Leben eines Milliadärs
11 - Dynastie Duck


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 26.01.2017

LTB 490 - "Cool bleiben!"
inkl. LTB ABO+ 01/2017


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 26.01.2017

(26.01.2017, 09:03)barksfan97 schrieb: LTB 490 - "Cool bleiben!"
inkl. LTB ABO+ 01/2017

dito


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 28.01.2017

Habe im Antiquariat einen Comic namens "MEGA ALMANACCO N. 394" erworben. Ist zwar italienisch, aber ich muss ihn ja nicht lesen sondern nur aufbewaren. Frech


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 29.01.2017

Gebraucht im Internet bestellt (bin gerade am "Nachkaufen" der LTBs von letztem Jahr):
  • LTB Maus-Edition 7 (die Shogun- und Kapok-Geschichte interessieren mich)
  • LTB 481 (wurde zusammen mit obigem Band für 4€ inkl. Versand angeboten)
  • LTB 475 (zwei interessant aussehende Mäuse) und
  • LTB Sommer 6 für je 1€ + Versand (lang ersehnt, endlich gekauft)
  • LTB Sommerspiele 2 (war zwar mit 4,50€ inkl. Versand relativ teuer, aber ich bin sicher, das lohnt sich alleine für die lange EV)



RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 03.02.2017

Habe heute im Hugendubel "Walt Disney's Mickey Mouse: 'Race to Death Valley'" bestellt, müsste dort in zwei Wochen ankommen. Fröhlich Ich gedenke, Gottfredsons Werke in der Reihe zu sammeln, da sie dort mMn. am collsten aufgemacht sind. (Allerding will ich mir nur die Bände kaufen, in denen er sein coole rote, kurze Hose trägt.)


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.02.2017

Fantagraphics ist echt ein schöner Verlag, die machen gute Bücher. Der Gotfredson-Band "Race to death Valley" konnte mich beim ausleihen in der Bibliothek aber nicht so angesprochen, im Gegensatz dazu aber die Don Rosa Library, von denen ich jetzt die Bände 3-6 im Schuber und 1&2 nur als Buch besitze.


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 03.02.2017

(03.02.2017, 13:57)Huwey schrieb: Fantagraphics ist echt ein schöner Verlag, die machen gute Bücher. Der Gotfredson-Band "Race to death Valley" konnte mich beim ausleihen in der Bibliothek aber nicht so angesprochen, im Gegensatz dazu aber die Don Rosa Library, von denen ich jetzt die Bände 3-6 im Schuber und 1&2 nur als Buch besitze.

Ich habe drei Bücher der Reihe, bin mit allen äußerst zufrieden, also denke ich nicht, dass der erste sehr schlecht sein soll. Ich mag die ersten Comics Gottfredsons, also habe ich den Band bestellt. Zwinkern Die Don Rosa Library würde ich mir auch gerne kaufen, aber ich glaube, die kann man nur komplett für 500 Euro bekommen, oder? Nee, ich sammle die Rosa-Abenteuer lieber in Hall of Fame. Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.02.2017

Ich meine nicht, die deutsche "Don Rosa Collection" (die kostet tatsächlich um die 500 €), nein die Don Rosa Library kostet nur 20 $ pro Band!


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 03.02.2017

Was du meinst, ist die Don Rosa Collection auf Deutsch. Huwey meint aber wahrscheinlich das: https://www.bookdepository.com/search?searchTerm=Don+Rosa&search=Find+book

Edit: Zu lahm. @Huwey: Wo bekommt man die denn für so wenig?


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.02.2017

@Topolino, ich meine natürlich 25 $
Meine Comic-Neuzugänge der letzten Monate:
DRL Vols. 1&2
DRL Vols. 3-6 Gift Box Set
@Topolino No. 3177, 3189, 3188
Micky Maus Comics Abo 2017
TGDDSH Abo 2017
LTB English Edition 10
LTB Enten Edition 50


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 03.02.2017

(03.02.2017, 14:41)Huwey schrieb: @Topolino No. 3177, 3189, 3188
Nein, mich gibt es nur einmal! Frech Wo hast du mich denn gekauft?


Tiwck schrieb:LTB Enten Edition 50
Wie ist der Band denn so?


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 03.02.2017

(03.02.2017, 14:51)Topolino schrieb:
(03.02.2017, 14:41)Huwey schrieb: @Topolino No. 3177, 3189, 3188
Nein, mich gibt es nur einmal! Frech Wo hast du mich denn gekauft?
Tiwck schrieb:LTB Enten Edition 50
Wie ist der Band denn so?
1.) 3188 und 3189 im Skiurlaub in Südtirol (in 3189 ist übrigens Metopolis drinnen, Kurzrezension folgt) und der neue Freund meiner Mutter ist Italiener und oft in Italien, der bringt mir dann immer ein Topolino mit. In der 3177 ist übrigens der erste Teil von Castys neuer Story drinnen, Kurzrezension folgt.
2.) Noch nicht durchgelesen. (Kurzrezension folgt im Lesprotokoll-Thread)


RE: Comic-Neuzugänge - Mindstorms - 05.02.2017

Ich habe aus den Niederlanden mir das aktuelle Donald Duck-Hwft und die neueste "Donald Duck extra"-Ausgabe mitgebracht. Außerdem haben wir von meinem verstorbenen Onkel einige Dutzend älterer LTBs und anderer Bände (Jumbo-Conics o.ä.) "geerbt".


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 05.02.2017

Vorgestern ein paar Minuten im Bahnhofskiosk verbracht und mit ner vollen Tüte und ein paar Euro weniger wieder raus gegangen... Greenie

Lucky Luke 94: Martha Pfahl
Lucky Luke Hommage 1: Der Mann, der Lucky Luke erschoss
TGDD 357 - Ich hab nicht so genau hingesehen und wollte eigentlich Heft 356 wegen Rota und Van Horn kaufen, da lag aber leider schon das nächste... Balken
TGDD Spezial 24 - Haut mich aufgrund des Inhalts mit großen Nachdruck-Anteil leider gar nicht vom Hocker, aber das kauf ich dann für die Vollständigkeit und um diese tolle Reihe einfach zu unterstützenn.
Micky Maus Comics 34


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 06.02.2017

Heute angekommen: 

Das neue Donald Duck Sonderheft 357


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 06.02.2017

Warum hast du den Hinweis auf den Leserbrief von Chris entfernt?
Darf man fragen, was er denn etwa geschrieben hat?.


RE: Comic-Neuzugänge - barksfan97 - 06.02.2017

(06.02.2017, 14:03)Topolino schrieb: Warum hast du den Hinweis auf den Leserbrief von Chris entfernt?
Darf man fragen, was er denn etwa geschrieben hat?.

Weil ich das dann doch lieber im entsprechenden Thread ansprechen wollte. Es geht um die Folie, in der die Abonnenten-Ausgaben verschickt werden. Ich kann ihm da nur beipflichten. Meine Hefte kommen zwar in letzter Zeit überraschenderweise nie beschädigt an, aber die Verpackung (an der sich auch meiner Meinung nach nichts geändert hat) halte ich dennoch nicht für optimal und ich denke, dass ein Umschlag wie beim MMC (oder im Optimalfall natürlich eine festere Folie) eventuell besser geeignet wäre.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 07.02.2017

DDSH 357


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 07.02.2017

  • DDSH 357