F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Onkel Dabobert - 07.04.2017

DDSH # 359 ABO ( endlich angekommen heute am Freitag )

80 alte Micky Vision Hefte von eBay ( ein paar sogar mit Sticker & PEP Poster )

Ein Micky Vision Heft hatte sogar nur coole Micky Maus Geschichten ich glaube alle von Paul Murry super Fröhlich so was wäre heute nicht mehr möglich. Würde keiner mehr kaufen ! Damals 1984 war das noch drin. Sonst war es aber eine gute Mischung von Ducks & Mäusen !

Fast alle Hefte waren noch gut Lesbar ! Die alten Gewinnspiele haben mich sehr amüsiert. Was konnte man damals alles gewinnen vom Ur Gameboy, Sony MC Walk man oder Micky Maus Regenschirme war alles dabei Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 07.04.2017

Schließe mich mit der Maus-Edition 8 an. Micky
Außerdem Star Wars: Darth Vader - Vader Down TPB.


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 08.04.2017

LTB ME 8


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 08.04.2017

TGDDSH 359


RE: Comic-Neuzugänge - Bastbra Duck - 08.04.2017

LTB ME 8


RE: Comic-Neuzugänge - Herr Duck - 08.04.2017

LTB Spezial 75
LTB Maus-Edition 8
LTB präsentiert 5


RE: Comic-Neuzugänge - Topolino - 11.04.2017

LTB Enten-Edition 40 - Goldfieber
LTB Enten-Edition 49 - Allzeit bereit!


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 11.04.2017

Comixene 122


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 11.04.2017

Was ist das für ein Heft?


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 12.04.2017

Das älteste Fachmagazin für Comic und Cartoon, und dazu noch ein sehr gutes!


RE: Comic-Neuzugänge - Mile - 12.04.2017

Star Wars #21


RE: Comic-Neuzugänge - Moneybin - 12.04.2017

LTB Präsentiert 5


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 14.04.2017

Als ich in Frankreich war, habe ich fast mein ganzes gespartes Taschengeld ausgegeben. Wofür? Natürlich für Comics! Jetzt liste ich hier mal meine Neuzugänge auf:



Als Unterhaltung für die Zugfahrt nach Strasbourg habe ich mir „LTB Premium – Der neue Phantomias in Gefahr“ gekauft. Eigentlich lese ich ja nur ungern I-Code-Comics, aber die PKNA-Geschichten sind zeichnerisch überdurchschnittlich, also habe ich mir als erstes dieses Taschenbuch gekauft. Auf der Zugfahrt konnte ich es allerdings doch nicht lesen, mir wurde nämlich schlecht…



In Frankreich angekommen, habe ich einige chice Comicläden entdeckt. In einem habe ich mir drei extrem hochwertige Bände gekauft: „Mickey Mouse – Café ‚Zombo‘“, „La Jeunesse de Mickey“ und „Mickey’s Craziest Adventures“!!! Wahnsinn, oder? Drei Bände der hochgelobten, gravitätischen Reihe vom Verlag Glénat! Band 1, „Une Mystérieuse Mélodie (ou comment Mickey rencontra Minnie)“ besitze ich bereits – nun ist die Reihe vollständig! Hier ein paar Fakten über die drei neu zugelegten Bände:



Mickey’s Craziest Adventures
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]Mickey’s Craziest Adventures[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Mickys irrste Abenteuer[/td][/tr]
[tr ][td ]Autoren[/td][td ]Lewis Trondheim & Keramidas[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ]42[/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]15,00 €[/td][/tr]
[tr ][td ]Story-Code[/td][td ]F DBG 02[/td][/tr]
[/table]



La Jeunesse de Mickey
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]La Jeunesse de Mickey[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Mickys Jugend[/td][/tr]
[tr ][td ]Autor[/td][td ]Tebo[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ]69[/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]17,00 €[/td][/tr]
[tr ][td ]Story-Code[/td][td ]F DBG 03[/td][/tr]
[/table]



Mickey Mouse – Café „Zombo“
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]Mickey Mouse – Café „Zombo“[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Micky Maus – Café „Zombo“[/td][/tr]
[tr ][td ]Autor[/td][td ]Régis Loisel[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ]67[/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]19,00 €[/td][/tr]
[tr ][td ]Story-Code[/td][td ]F DBG 04[/td][/tr]
[/table]



In einem anderen Comicladen dann, der gebrachte Comics verkaufte, habe ich folgende zwei Comics gekauft: „Mickey – L’épée magique d’Excalidor“ und „286e album Spirou“. Der erstgenannte Comic ist ein Epos über Micky, welcher hier seine rote – von mir bevorzugte – Hose trägt. Ich habe schon einmal ein bisschen reingelesen, sieht ganz gut aus. Der zweite Comic ist ein Album, in dem elf Spirou-Magazin-Ausgaben enthalten sind. Sieht auch gut aus!



Mickey – L’épée magique d’Excalidor
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]Mickey – L’épée magique d’Excalidor[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Micky – Das magisch Schwert Excalidor[/td][/tr]
[tr ][td ]Autoren[/td][td ]Pat & Carol McGreal & Cèsar Ferioli Pelaez[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ]82[/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]6 € (gebraucht)[/td][/tr]
[/table]



286e album Spirou
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]286e album Spirou[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Das 286. Spirou-Album[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ][keine Seitenzahl angegeben][/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]7 € (gebraucht)[/td][/tr]
[/table]



Zuletzt habe ich dann auch eine Ausgabe der Heftreihe „Le Journal de Mickey“ gekauft.



Le Journal de Mickey
[table border]
[tr ][td ]Titel[/td][td ]Le Journal de Mickey[/td][/tr]
[tr ][td ]Übersetzung des Titels[/td][td ]Mickey Maus Magazin[/td][/tr]
[tr ][td ]Comicseiten:[/td][td ]30[/td][/tr]
[tr ][td ]Preis:[/td][td ]2 €[/td][/tr]
[/table]



Solange ich mir meinem Dad weg war, hat mir meine Mutter mit meiner Schwester auf dem Flohmarkt eine alte Ausgabe des deutschen Heftes Micky Maus gekauft: „Micky Maus 16/1989“.


RE: Comic-Neuzugänge - Donald-Phantomias - 14.04.2017

Spricht mich alles nicht so an! Nur das MM-M in Frankreich und das LTB Premium kenne ich!


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 14.04.2017

Weshalb spricht es dich nicht an? DBG ist eine der hochwertigsten und qualittivsten Reihen überhaupt. Hier kannst du dir mal die Zeichnungen anschauen. Das sind alles berühmte Comickünstler, der Einzige, dessen Stil mir nicht gefallen will, ist Tebo. Ansonsten kann man echte Kunstwerke betrachten! Gut, es passt nicht ganz zu Disney, toll ist es trotzdem. Außerdem hat jeder Band eine sehr originelle Handlung: "Une Mystéreuse Mélodie" spielt im Jahre 1927 und zeigt, wie sich Micky und Minnie kennenlernten, "Mickey's Craziest Adventueres" soll laut Vorwort ein "Flohmarktfund aus den 1960ern" sein, in "La Jeunesse de Mickey" erzählt der alte Micky seinem Enkle etwas über seine Jugend und "Café 'Zombo'" ist eine schöne Gottfredson-Hommage! Schade wenn man Highlights nicht anerkennt. Traurig Der Band von den McGreals und Ferioli ist Geschmackssache, die einen mögen diesen Micky, die anderen nicht, ja. Und "Le Journal de Mickey" ist eben eine Kinderzeitschrfit, die hat eben kein Niveau. Aber es ist ein Comic von Ferioli drinnen, für mich ein Kaufgrund.


RE: Comic-Neuzugänge - Huwey - 14.04.2017

(14.04.2017, 11:12)Floyd Moneysac schrieb: In Frankreich angekommen, habe ich einige chice Comicläden entdeckt. In einem habe ich mir drei extrem hochwertige Bände gekauft: „Mickey Mouse – Café ‚Zombo‘“, „La Jeunesse de Mickey“ und „Mickey’s Craziest Adventures“!!! Wahnsinn, oder? Drei Bände der hochgelobten, gravitätischen Reihe vom Verlag Glénat! Band 1, „Une Mystérieuse Mélodie (ou comment Mickey rencontra Minnie)“ besitze ich bereits – nun ist die Reihe vollständig! Hier ein paar Fakten über die drei neu zugelegten Bände:
Der Witz: Die Bände sind in Leinen eingebunden und wunderschön gemacht, und kosten nur um die 15-20 €.
Die Reihe ist aber noch längst nicht vollständig, für 2018 wurde schon das hier angekündigt!


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 15.04.2017

Bin nun aus dem Frankreich-Urlaub zurück. Ich habe nicht ganz so viele Hefte wie Floyd gekauft.
Ich habe auch nicht erwartet, dass es so schwer wird, um an französische Le Journal de Mickey-Hefte ranzukommen.
Ich war in mehreren Geschäften, in denen es keine Comics gab, bis ich ein kleines Kiosk fand, das die Hefte hatte.

Le Journal de Mickey
3367, 3380, 3381


RE: Comic-Neuzugänge - Floyd Moneysac - 15.04.2017

@Huwey: Na ja, ich habe nun alle Bände die schon erschienen sind komplett. Aber dass neue erscheinen, wusste ich gar nicht, schön dass die Reihe "Disney by Glénat" weitergeführt wird! Fröhlich
@Donald Duck34: Nur drei "Le Journal de Mickey"-Hefte? Du musst es ausnutzen, wenn du in Frankreich bist! Frech Was ich am "Le Journal de Mickey" lustig finde: Dort sind nicht nur Disney-Comics enthalten, sondern auch "Boule et Bill", etc. Aber lohnt es sich denn überhaupt, französische Comics zu kaufen, wenn man gar nicht Französisch kann? Balken


RE: Comic-Neuzugänge - Donald Duck34 - 15.04.2017

Es gab nicht mehr Comics, sonst hätte ich welche gekauft.
Und so oft, wie ich in Frankreich bin, ist das jetzt auch nicht so schlimm.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 15.04.2017

Bei mir kam diese Woche ein richtig fetter Band an:

The Invincible Iron Man by Kurt Busiek & Sean Chen Omnibus

Das Teil ist Hardcover, sammelt 36 Hefte, hat über 1.000 Seiten und wiegt 2,5 kg. Greenie Aufgedruckter Preis ist 125 $, gab es aber bei cheap-comics.com für ca. 47 Euro inkl. Versand. Fröhlich Für mich als großen Iron-Man-Fan dann für diesen Preis leider eine zu große Versuchung...  Balken