F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Goofy - 07.02.2009

Ich habe heute von I-Bär Versteigerung "Donald Duck Klassig Album "Erhalten.


RE: Comic-Neuzugänge - Jano - 07.02.2009

(06.02.2009, 16:36)uncle scrooge schrieb: Der Ultimate-Band hat ein größeres Format, aber außer ein paar Skizzen, Cover- und anderen Abbildungen war da nichts weiter drin...

Die Reihe ist zudem neu koloriert und neu gelettert ... was natürlich nur auffällt, wenn man einen Vergleich zur alten Version hat ...


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 07.02.2009

...wobei ich mich immer wieder frage, warum man es nicht einfach bei der alten Kolorierung hätte lassen können. Vor allem, weil Band 31 erst knapp acht Jahre alt ist...


RE: Comic-Neuzugänge - Jano - 07.02.2009

Da ich jetzt nicht deeer riesen Asterix-Fan bin, stören mich die alten Farben in der Weltbild-Gesamtausgabe zwar nicht, aber schön sehen die jetzt wirklich nicht aus - zumindest die alten. Ob man die neuen Bände auch neu koloriert hat, müsste man mal nachforschen.


RE: Comic-Neuzugänge - FaraciFan - 07.02.2009

Hm...
Hab mir lang nix mehr gekauft. Mal sehn. Das Letzte...
Scheint doch tatsächlich LTB 385: "Hexenzauber" zu sein.


RE: Comic-Neuzugänge - mrd - 08.02.2009

Mich nervt bei den Neukolorierungen vor allem das Neukolorieren neuerdings der alten LTB-Klassiker-Erstveröffentlichungen in den aktuellen LTBs. Zu den alten Sorys paßt mMn die alte etwas matte, bunte Kolorierung mit den rosa und gelben Hintergründen viel besser als die neuen Kolorierungen mit kräftigen, aber eintönigen (grün-braun) Farben.

Richard


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 09.02.2009

war heute auch nochmal kurz in der stadt, da hab ich mir folgendes bei thalia gekauft:
garfield band 8 - vom guten stets zu viel
garfield band 9 - jetzt gehts rund
beide 7 €, allerdings hat mir meine mutter einen band geschenkt. band 1 gab's leider nicht, darum dachte ich mir, nehm ich lieber die zwei aktuellsten. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 10.02.2009

Habe mir zu meinem Geburtstag LTB Spezial 30 gekauft.


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 11.02.2009

Heute gekauft:
LTB Enten-Edition 24 (9 von 14 Storys sind Erstveröffentlichungen!Gut)


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 11.02.2009

Da fällt mir ein, es liegt grad neben mir:

SLSM HC Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 12.02.2009

in den letzten tagen kam das donaldist sonderheft 55 zusammen mit dem gefalteten entenhausen-stadtplan bei mir an.


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 12.02.2009

Gerade eben bekam ich vom Postboten Heimliche Helden 9 überreicht Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - 313er - 12.02.2009

(12.02.2009, 12:48)Potti schrieb: in den letzten tagen kam das donaldist sonderheft 55 zusammen mit dem gefalteten entenhausen-stadtplan bei mir an.
Bei mir ebenfalls. Wird ja auch langsam Zeit, irgendwie wird hier im Forum ja auch dauernd über das DDSH gesprochen. Greenie

Bin aber sehr zufrieden damit, ist natürlich unglaublich, was Wollina da gearbeitet hat. Kann man auch denjenigen empfehlen, die genauso wie ich die donaldistische Forschung als Schwachsinn bezeichnen, denn eine sehr schöne "Spielerei" ist es allemal. Zwinkern


Ansonsten hab ich immer noch nicht TGDD 261, werd ich mir irgendwann diesen Monat noch kaufen müssen... ansonsten lese ich eben gerade noch amerikanische Hefte und LTBs (aktuell Spezial Nr. 23).

An Nicht-Disney war mein letzter Einkauf die Spirou & Fantasio-Bände 1, 2 und 3, da mir geraten wurde, die Reihe chronologisch zu lesen - allerdings hatte ich vergessen, Band 0 noch zu kaufen, der wird dann noch nachgekauft...


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 12.02.2009

Kannst schon mit Band 1 anfangen, Band 0 enthält nur Kurzgeschichten und mehrere Seiten über Personen, Schauplätze usw. Ist also nicht unbedingt notwendig, mit Band 0 zu beginnen.

Edit: Spirou und Fantasio 10 ist heute bei mir eingetroffen. Damit ist jetzt alles angekommen, das ich in Ebay ersteigert habe.


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 13.02.2009

Habe es zwar noch nicht gekauft, werde es aber heute Abend defenitiv bekommen:

LTB EE 24


RE: Comic-Neuzugänge - Don Fan - 13.02.2009

Gestern lag die SLSM-Neuauflage im Briefkasten! Gut
Und heute habe ich mir die LTB Enten Edition gekauft. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 14.02.2009

Heute frisch von meinem Opa eingetroffen:
Comics and Stories 660
Uncle Scrooge 373
zusammen mit der DVD-Box "The Chronological Donald 4" Gut


RE: Comic-Neuzugänge - grischi - 14.02.2009

Ha, ich merke gerade, meine Eltern hattenw as vertauscht:
Zu Weihnachten sollte es eigentlich HoF 14 (bestellt) geben. Statt HoF 14 wars aber HoF 15. Und heute habe ich Hof 14 erhalten.^^


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 14.02.2009

Ich hab mir folgendes geleistet:
TGDDSH 261
EE 24
LTB 141
143
163
164


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 14.02.2009

Hab mir heute für die lange Zugfahrt in Rostock die Enten-Edition 24 gekauft.