F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 30.07.2008

Auto schrieb:Also ich finde eine Reihe, wo man einfach zwei LTBs zusammenbindet mitnichten interessant.
Wenn die Bände billiger wären als normale LTBs, würde ich's ja noch halbwegs verstehen, aber wenn du LTB 49, 133, 92, 158, 39 und 143 irgendwo nachkaufen würdest, würdest du mit Sicherheit billiger als für 24 Euro wegkommen.

Für mich lohnt es sich eher: ich hab noch keins dieser LTBs und alle drei Bände sind sicher etwas billiger als sechs einzelne LTBs. Mir kommts ja auch nicht darauf an, dass ich sie "möglichst" billig haben will.
Ausserdem (ich liebe diesen GrundCool) hat man da noch ein interessantes Sammlerstück vor sich, dass nur wenige haben.Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 30.07.2008

ich habs auch, würde es aber so schnell wie möglich loswerden...manomann, war das ein Verlustgeschäft...äh, kauf...Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 02.08.2008

Mein größter Comic-Neuzugang, den ich je hatte:

Der Bruder meiner Stiefmutter (also quasi mein Stiefonkel) hat mir einen Teil seiner MM-M-Sammlung geschenkt. Darunter war folgendes:
Ca. 82 MM-Ms (hab nicht sehr genau gezählt) - z.T. Hefte aus 1996, 97, 98 etc. (also für mich schon relativ alte Hefte)
3 DDSHs (153, 193, 203)
2 Donald Duck (diese alten, die es nicht mehr zu kaufen gibt)
Ich hab mich riesig gefreut und werde ihn morgen mal anrufen und mich bei ihm bedanken. Fröhlich

Außerdem (und worüber sich Mile sehr freuen wird Greenie) habe ich mir mal den ersten Band der "BONE"-Reihe von Jeff Smith gekauft. Natürlich den bunten Hardcover-Band (und nicht diesen blöden schwarz-weißen), der eigentlich 10 € kostet. Eigentlich sage ich, weil ich nur 9 € bezahlt habe, und zwar, weil das Cover schon sehr zerkratzt ist und die Seiten zum Teil auch am Rand leicht verdreckt sind. Also habe ich bei der Buchhandlung 10 % Rabatt bekommen. Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 03.08.2008

iPott schrieb:Ca. 82 MM-Ms (hab nicht sehr genau gezählt) - z.T. Hefte aus 1996, 97, 98 etc. (also für mich schon relativ alte Hefte)
3 DDSHs (153, 193, 203)
2 Donald Duck (diese alten, die es nicht mehr zu kaufen gibt)

SprachlosSchockiert
Du Glücklicher!
Wenn ich am 24.10 nach Winti zu Don gehe deck ich mich dann auch noch mit ein paar comics ein. letztes mal hab ich dort ein altes russisches MMM gesehenAugenrollen und einige alte DDSH-Sammelbänder, da schnapp ich mir möglich viel, wenns gut kommt sind das in etwa 5 Sammelbänder, also 15 alte DDSHs.

iPott schrieb:Ich hab mich riesig gefreut und werde ihn morgen mal anrufen und mich bei ihm bedanken. Fröhlich

Tststs....ich werde in solchen Fällen von meinen Eltern immer sofort bedrängt, mich zu bedanken...obwohl ich`s auch so selbst mache.Greenie

In Kanada hab ich auch einige der Bone-Hardcoverbände in Farbe gesehen. Muss mich mal in den Buchläden hier danach umschauen.


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 03.08.2008

Sir Damian McDuck schrieb:SprachlosSchockiert
Du Glücklicher!
Oooh, ja, das will ich doch behaupten. Greenie

Sir Damian McDuck schrieb:Tststs....ich werde in solchen Fällen von meinen Eltern immer sofort bedrängt, mich zu bedanken...obwohl ich`s auch so selbst mache.Greenie
Ich auch. Aber meine Stiefmutter hat mich ja auch dazu gedrängt, ihn anzurufen und mich zu bedanken. Aber sie meinte halt, dass das reicht, wenn ich ihn morgen (jetzt ist es ja heute) anrufe.
Und das hab ich dann heute morgen auch getan. Greenie

Sir Damian McDuck schrieb:In Kanada hab ich auch einige der Bone-Hardcoverbände in Farbe gesehen. Muss mich mal in den Buchläden hier danach umschauen.
Bei uns gibt's die in jeder Buchhandlung etc... Den zweiten Band werde ich mir aber wahrscheinlich bei Amazon bestellen, da ist der dann wenigstens ganz neu und nicht so verkratzt und so.


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 04.08.2008

Hab einen guten Comicshop in meiner Nähe gefunden, und hab dort folgende Comics gekauft:
LTB 21 7:0 Für Onkel Dagobert (1. Auflage, mit Donaldkopfgutschein)
LTB 47 Hoppla, die Ducks kommen! (Nachdruck)
LTB 172 25 Tolle Jahre Lustiges Taschenbuch (1. Auflage)
LTB 303 Riskanter Einsatz
LTB 317 Im Auge des Gesetzes
LTB Enten-Edition 6 Eine fanastische Familie
LTB Enten-Edition 12 Phantomias - wie alles begann...

Ich freu mih schon auf Winterthur... :)


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 04.08.2008

Dagobert Duck schrieb:LTB 21 7:0 Für Onkel Dagobert (1. Auflage, mit Donaldkopfgutschein)
Wie viel musstest du denn dafür berappen und in welchem Zustand ist es?


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 04.08.2008

Naja, mit 1.53€ war es eigentlich sehr billig. Denke das liegt an dem Zustand denn es sieht nicht mehr so schön aus. Hauptsache die Stories sind gut.


RE: Comic-Neuzugänge - Dago - 05.08.2008

Dagobert Duck schrieb:Naja, mit 1.53€ war es eigentlich sehr billig. Denke das liegt an dem Zustand denn es sieht nicht mehr so schön aus. Hauptsache die Stories sind gut.

Wie kam denn Dein Comichändler auf so eine banale Summe?


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 05.08.2008

Frag mich was, das ich weiss.Hä?Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

Was ist das für ein Geschäft in dem es alte LTB's zu kaufen gibt? So eine Art Flohmarkt-Shop?


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

Ich hab mir heute das aktuelle DDSH gekauft und im Buchladen den kompletten HoF-Band 1 durchgelesen. Greenie Könnte man als geistigen Comic-Neuzugang bezeichnen.


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 05.08.2008

Wie hast du das denn geschaft, potti?


Spoiler:
Warst du Azubi und hast deine Arbeit liegen gelassen?Greenie



RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

ich hab's auch mal geschafft an verschiedenen Tagen das komplette ''Der Wert des Geldes'' im Supermarkt durchzulesen. Dann hab ich es doch noch gekauft (woanders), eben weil es zu meiner Sammlung darzugehört..


Ich habe mir heute auch das neue DDSH gekauft. Eigentlich plante ich es nicht mehr zu kaufen, weil die letzten Ausgaben nicht so doll waren, aber diese Ausgabe war super! Spitze! Klasse! Fantastisch! Ja, ich kann es nicht genug loben Greenie! Und die nächste Ausgabe sieht auch sehr gut aus. Jetzt bin ich total der DDSH-FanGreenieGreenieGreenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

Nein, ich bin in den Buchladen gegangen, hab alle Verkäufer/innen K.O. geschlagen, hab mir das Buch genommen, mich hingesetzt und es gelesen. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - hahai - 05.08.2008

Potti, das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.


Spoiler:
Sperrt ihn! Er ist Gewalttätig!



RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

und ich im Supermarkt bin gestanden Greenie

ach ja: ich hab aber nichts getan Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

hahai schrieb:Potti, das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.


Spoiler:
Sperrt ihn! Er ist Gewalttätig!
Kann es sein, dass du plötzlich das Spoilern für dich entdeckt hast? Greenie

Okay, jetzt ist es aber langsam wieder gut, denke ich... Back 2 Topic

@ Admins: Wie wär's mit Verschieben in den Spam-Thread? Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 05.08.2008

Noch ein kurze Anekdote von mir. (Immer wenn wir mit der Schule freie Zeit in Graz verbringen, gehe ich mit meinem Freund in den dortigen Buchladen und lesen Comics. Hab schon die Goofy-Historie 1 durch (da kannte ich aber schon 2 Geschichten, die hab ich nicht gelesen) und "Tim in Tibet" auch noch.


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

ja, das ist echt sehr praktisch, wenn man die teuren Büchern im Buchhandel lesen kann....

mit LTB's ist das nicht so empfehlenswert - denn die sammelt (und liest) man ja und wenn man sich die kauft, dann hat man nichts zum lesen

Außerdem muss man LTB's mit Genuss lesen....GreenieGreenieflüchtig im Buchhandel ist da nicht so gut