F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Comic-Neuzugänge - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Comic-Neuzugänge (https://forum.fieselschweif.de/thread-176.html)



RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

Lavaking schrieb:Außerdem muss man LTB's mit Genuss lesen....GreenieGreenieflüchtig im Buchhandel ist da nicht so gut
Ach, und HoF-Bände sollte man nicht mit Genuss lesen? Greenie

Ich habe den Band eigentlich nur im Laden gelesen, weil ich schon viele Comics daraus kannte. Kaufen werde ich ihn vielleicht trotzdem noch irgendwann mal, nur der Vollständigkeit halber (aber das kann warten).


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

doch, doch, was glaubst du wie genüßlich ich die Scarpa-Bände verzehr...äh, verschlungen habe.....aber leider sooo ein teurer Spaß Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

Lavaking schrieb:aber leider sooo ein teurer Spaß Zwinkern
Das stimmt wohl. Aber mMn lohnt es sich ja auch (jedenfalls für Rota oder Rosa - vielleicht auch noch Van Horn). Besonders das spitzenmäßige Papier rechtfertigt den Preis... *schwärm* Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - Lavaking - 05.08.2008

ja, das sind schöne Bände und sehr edel...

übrigens: he, du hast Scarpa vergessenGreenie


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 05.08.2008

Lavaking schrieb:übrigens: he, du hast Scarpa vergessenGreenie
Nein, den habe ich absichtlich weggelassen. Ich glaube, viele hier wissen, dass ich nicht viel von Scarpas Zeichnungen halte. Übel (Greenie)


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 05.08.2008

Ich würde mal sagen es loht sich bei jedem.

aber nun Back 2 Topic


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 05.08.2008

Lavaking schrieb:Was ist das für ein Geschäft in dem es alte LTB's zu kaufen gibt? So eine Art Flohmarkt-Shop?
Naja, so ganz unrecht hast du nicht. Es hat sowohl occassion als auch neue Comics. Ich gehe mal davon aus, dass du den Shop nicht kennst. Es handelt sich um "Kari`s Comic Shop " in Aarau.

Vielleicht kennt ihn Damian auch.

Mein 100. Beitrag!
Edit by CKOne: Korrektur: Dein 100. gezählter Beitrag.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 06.08.2008

Nö du, denn kenn ich nicht. Zwinkern Ich bin aber öfters im Zappa Doing in Winti wo Don auch hinkommt. Ich denk der Preis 1.53 Euro kommt daher, dass du von Franken in Euro umgerechnet hast.
Hab gar nicht gewusst, dass du auch nach Winti kommst! Weisst du schon, wann ungefähr? Ich komm wahrscheinlich so um drei oder vier rum, hab vorher noch Schule.
@Potter Ich könnte niemals ein ganzes Buch im Laden lesen....hätte nicht genug ausdauer dazu.Verrückt
Ah ja: hab mir heute noch die beiden Mini Pockets gekauft und gleich mit lesen angefangen.Fröhlich


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 06.08.2008

Sir Damian McDuck schrieb:@Potter Ich könnte niemals ein ganzes Buch im Laden lesen....hätte nicht genug ausdauer dazu.Verrückt
Oh, wenn du unseren Buchladen sehen könntest... Die haben da total tolle und gemütliche rote Bänke, auf denen man sich auch hinlegen kann (die sind zum Teil extra so geformt). Die sind richtig bequem, da könnte ich auch mal für einige Stunden sitzen und Comics lesen... Greenie

PS: Das "er" hinter Pott hab ich gesehen! Traurig (Greenie)


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 06.08.2008

Potti schrieb:PS: Das "er" hinter Pott hab ich gesehen! Traurig (Greenie)

hab ich auch so beabsichtigt.FiesGreenie (fangen wir lieber nicht damit an, sonst kommt CK wieder...AdminAdmin2GreenieZwinkern)

Auch wenn es schöne gemütliche Bänke hätte, könnt ich das nicht machen. Wär ja langweilig, dann würd ichs kaufen und habs schon durchgelesen. Ausserdem les ichs eh lieber daheim, das ist schöner als mitten im Buchladen.


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 06.08.2008

Ich hab auch noch vorher Schule. Vermulich ach so um drei, je nach Verbindung.
Hoffentlich find ich den Zappa Doing. Wie kommst du nach Winti?


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 06.08.2008

Auch mit dem Zug, nehm ich mal an. Mein Halbbruder wohnt in Winti und mit ihm war ich auch schon ab und zu im Zappa Doing, wenn er dann Zeit hat, kommt er vielleicht mit. Sollen wirs mal per PN besprechen (nicht unbedingt heute, aber in den nächsten Tagen).


RE: Comic-Neuzugänge - Dagobert Duck - 06.08.2008

Ok können wir machen.


RE: Comic-Neuzugänge - Sir Damian McDuck - 06.08.2008

OK, aber nicht gerade jetzt. ich hab einem gewissen Herrn Potti versprochen, auch mal im DONROSA-Forum nachzuschauen, und wenn dieser gewisse Herr meine Zeit hier nicht so in Anspruch nähme, wär ich wohl längstens dort.Zwinkern


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 06.08.2008

Sir Damian McDuck schrieb:OK, aber nicht gerade jetzt. ich hab einem gewissen Herrn Potti versprochen, auch mal im DONROSA-Forum nachzuschauen, und wenn dieser gewisse Herr meine Zeit hier nicht so in Anspruch nähme, wär ich wohl längstens dort.Zwinkern
Du musst ja nicht auf meine Posts hier antworten. Greenie

Aber ich muss sagen, es war echt grausam gestern im Buchladen... Ich hatte ganze 17 € (!!!) und musste mich dazu zwingen, keinen HoF- oder BONE-Band zu kaufen (weil mein Vater sonst wieder geschimpft hätte, dass ich mein ganzes Geld auf einmal ausgegeben hätte). Das war die reinste Folter. Ich stand vor diesem Regal mit HoFs von Rosa, Vicar und Van Horn und hab genau gewusst, dass ich mir einen von diesen Bänden kaufen könnte, aber ich durfte nicht! Es war zum Heulen... Traurig (Greenie)


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 07.08.2008

Ich habe letztens hier in Wiesbaden einen Comicladen entdeckt und war heute mal dort... Der Laden nennt sich "Comics!". Die Auswahl ist recht gut, von HoFs über Donald Klassik Alben bis hin zur Barks Library. Ich habe zwischen den wenigen OD-Alben gestöbert und tatsächlich eins gefunden, in dem keine Comics enthalten sind, die ich schon kannte. Das musste ich natürlich prompt kaufen (Greenie). Außerdem habe ich mir noch den Donald Band der F.A.Z. Comic-Klassiker gekauft, da ich den recht gut finde und auch mal zu Hause haben wollte.
Ich glaube, den Comicladen werde ich in nächster Zeit öfter aufsuchen. Greenie

Edit: PS: Hab vergessen zu erwähnen... das OD-Album, das ich gekauft habe, ist Nummer 17. Greenie


RE: Comic-Neuzugänge - uncle scrooge - 08.08.2008

Ich hab heute Micky X 2 und die Lucky Luke Gesamtausgabe 1955-1957 erhalten. Beide habe ich einem Mitglied des Comicforums für 8 € abgekauft. Gut


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2008

Heute gekauft
Heimliche Helden Nr. 3 Gundel Gaukeley
Es gab einige HHs in dem Comicladen, die schien mir die beste zu sein. Achja: Ich hab sie um den deutschen Preis bekommen Fröhlich Wieder 50 Cent gespart


RE: Comic-Neuzugänge - Potti - 08.08.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Heute gekauft
Heimliche Helden Nr. 3 Gundel Gaukeley
Es gab einige HHs in dem Comicladen, die schien mir die beste zu sein.
Hab es auch Dagoberts Geldspeicher? Den finde ich nämlich um einiges besser als Gundel...

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Achja: Ich hab sie um den deutschen Preis bekommen Fröhlich Wieder 50 Cent gespart
Wieso hast du sie für den deutschen Preis bekommen? Hä?

PS: Mein 500. gezählter Beitrag! Party


RE: Comic-Neuzugänge - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2008

Nein Dagoberts Geldspeicher hatten sie nicht, aber den Band habe ich dann beim Moser (is ne riesige Buchhandlung in Graz) zur Hälfte gelesen. Außerdem erschien mir der Gundelband interessanter.