F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Retrospektive - 50 Jahre LTB (Coffee Table Book) - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Retrospektive - 50 Jahre LTB (Coffee Table Book) (https://forum.fieselschweif.de/thread-1767.html)



LTB Retrospektive - 50 Jahre LTB (Coffee Table Book) - Maja Müller - 02.09.2017

Nanu, gibt es echt noch keinen Thread zum LTB Coffee Table Book?

Hier schon mal das Cover:

[Bild: https://img2.picload.org/image/rwwgalcw/ltb-produkte-zum-jubilaeum_0.png]

EVT: 07.11.2017


RE: LTB Coffee Table Book - Scrooge - 02.09.2017

Ich freue mich drauf ?


RE: LTB Coffee Table Book - Duck™ - 03.09.2017

Kostet das wirklich 200€? o.O
Habs zumindest im Comicforum gesehen..


RE: LTB Coffee Table Book - Bastbra Duck - 03.09.2017

(03.09.2017, 09:18)Duck™ schrieb: Kostet das wirklich 200€? o.O
Habs zumindest im Comicforum gesehen..

Nartürlich nicht. Es kommt mit 199 € hin.  Greenie


RE: LTB Coffee Table Book - Duck™ - 03.09.2017

Gut, dass es doch nicht so viel kostet  Gut


RE: LTB Coffee Table Book - G.R.I.F.F.E.L. C. - 03.09.2017

Hmmm... sieht eigentlich ganz interessant aus, aber ich weiß nicht genau, was ich mir darunter vorzustellen habe. Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Wird das so eine Art Lexikon mit allen Covern plus Redaktionelle Seiten? Oder sind da auch Comics drin? Für 199€ werde ich es mir aber auf jeden Fall nicht zulegen. Keine Ahnung was der Verlag sich dabei gedacht hat, ich finde den Preis eine ziemliche Unverschämtheit!


RE: LTB Coffee Table Book - Mowsen - 03.09.2017

Danke Griffel, dass du mir von der Seele schreibst :D
Die haben den Arsch offen...


RE: LTB Coffee Table Book - Maja Müller - 03.09.2017

(03.09.2017, 17:58)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Könnte mich vielleicht jemand aufklären? Wird das so eine Art Lexikon mit allen Covern plus Redaktionelle Seiten? Oder sind da auch Comics drin? 


"Das dicke Ding, quasi das größte LTB aller Zeiten. Enthalten sind Abbildungen aller Cover, auch Nachdrucke, dazu kurz sämtliche Inhaltsangaben sowie ein redaktioneller Teil. Ein Muss für jeden echten Fan! Limitierte, nummerierte Ausgabe (mit Zertifikat) in absoluter Top-Ausstattung"

Fester Einband, 600 Seiten, 40 cm x 80 cm


RE: LTB Coffee Table Book - Primus - 04.09.2017

Zum Vergleich: Für 199 Euro bekommt man die komplette 24-bändige Tim-und-Struppi-Reihe als Hardcover im Schuber. Schwere Entscheidung...


RE: LTB Coffee Table Book - G.R.I.F.F.E.L. C. - 04.09.2017

(03.09.2017, 20:55)Maja Müller schrieb: "Das dicke Ding, quasi das größte LTB aller Zeiten. Enthalten sind Abbildungen aller Cover, auch Nachdrucke, dazu kurz sämtliche Inhaltsangaben sowie ein redaktioneller Teil. Ein Muss für jeden echten Fan! Limitierte, nummerierte Ausgabe (mit Zertifikat) in absoluter Top-Ausstattung" Fester Einband, 600 Seiten, 40 cm x 80 cm

Hmm... Schade! So etwas hätte mich wirklich interessiert. Aber 199€ sind dafür leider echt nicht drin!


RE: LTB Coffee Table Book - Fethry Duck - 10.10.2018

Ich habe es zu Weihnachten letztes Jahr bekommen
und kann es wirklich empfehlen. Ich liebe es!
1. Tolle Aufmachung
2.Interessante Details
3.Interviews,....


Fethry Duuuuuuuuck


LTB Retrospektive - Entenfan - 09.07.2019

Hallo liebe Fieselschweifinge,

heute möchte ich Euch das LTB Retrospektive vorstellen, das ich mir vor kurzem gekauft habe und von dem ich überzeugt bin, es könnte den einen oder anderen von euch interessieren. Daher habe ich ein "Hands-On"-Video erstellt und blättere gemeinsam mit euch durch den 600 Seiten starken Wälzer. Zwinkern 

Das fertige Video könnt ihr hier sehen:

[Video: https://youtu.be/lVMcP0obK3U]

Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. =)

Zugegeben, es ist nicht ganz das geworden, was ich mir qualitativ vorgestellt hatte... aber mehr war mit meinen begrenzten Mitteln nicht drin. Außerdem war wie immer das Ziel, unter 10 Minuten zu bleiben, sodass ich viele Clips auf 1,5fache Geschwindigkeit "gepusht" habe.  Ich hätte auch einfach die Rohdatei hochladen können, habe mich dann aber doch dafür entschieden, die Audiokommentare noch einmal seperat aufzunehmen und alles zusammenzuschneiden. Hinter dem Video steckt demzufolge noch eine Menge kleinteilige Arbeit, sodass der Veröffentlichungstermin vergangenen Sonntag nicht gehalten werden konnte.

Ich hoffe, das Resultat weiß euch dennoch zu überzeugen und unterhält euch für ein paar Minuten. Gut 


P.S. Wenn euch das Format gefällt, könnte an das mit den Collectors Editions o.Ä. ja mal wiederholen...


RE: LTB Coffee Table Book - Mike Bike - 09.07.2019

Sehr gut gemacht ?.
Ich hatte mir das Buch auch zu gelegt, ist wohl eher dazu gedacht, es zu präsentieren
Also aufgeschlagen hinzulegen und von Zeit zu Zeit darin zu blättern.
Ist mir persönlich zu Schade, also ist es im Koffer und wird ab und zu rausgeholt.


RE: LTB Coffee Table Book - FAB - 09.07.2019

Ein toll gemachtes Video - hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das LTB Retrospektive ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen - der Preis hat mich wohl damals abgeschreckt und mich auch davon abgehalten, mich genauer darüber zu informieren, worum es sich eigentlich handelt.
Umso mehr habe ich mich jetzt auf das Video gefreut und fand es wirklich sehr schön, dir beim Durchblättern über die Schulter schauen zu können Zwinkern Besser hätte man über diesen Band wirklich nicht informieren können.

Zum Band selbst: Der sieht natürlich schick aus und ist tatsächlich wirklich aufwendig gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Cover mitsamt "Effekten" in dieser Form dort wiedergeben würde. Gefällt mir sehr gut, ist dann für mich aber leider doch etwas zu teuer. Ich hätte es schön gefunden, wenn man so eine "LTB-Übersicht" mit Covern, Geschichten, Autoren und Zeichnern auch in einer kleinen Variante für den kleinen Geldbeutel herausgegeben hätte. So ist es in jedem Fall ein besonderes Sammlerstück und sicherlich die Krönung für jede LTB-Sammlung. :)


RE: LTB Coffee Table Book - Mile - 10.07.2019

Tolles Video, Enti. Am Anfang ist der Ton etwas Dumpf, aber das bessert sich.

Zum Buch selbst: Sicherlich ganz schöne Aufmachung und gut gemacht, jedoch für den Anspruch etwas zu wenig, sich fast ausschließlich auf die Cover zu konzentrieren. Die paar Vorworte sind nett, aber nicht wirklich erschöpfend. Danach wird's ja etwas einfallslos, wie du selbst festgestellt hast. Nichtsdestotrotz für (Hardcore)Sammler sicher ein Must-Have.