F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 2018 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 2018 (https://forum.fieselschweif.de/thread-1794.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


LTB 2018 - Topolino - 19.10.2017

Vielleicht noch ein bisschen früh für solch ein Thema, aber das Buchrücken- und das Motiv der Sammelbox wurde bereits bekanntgegeben: https://www.egmont-shop.de/ltb-sammelbox-2018.html

Direkte Graphiken:



Die Grundidee und die Zeichnungen finde ich sehr gut gelungen (vielleicht von den Neffen auf der Box abgesehen),jedoch hätte ich mich mehr ein Motiv zu Mickys 90. gewünscht! Bin enttäuscht...  Seufz

Was sonst noch bekannt ist:
  • Die Inhalte des LTB Premium werden Darkenblot, Der neue Phantomias und Micky X (in dieser Reihenfolge).
  • Zu Mickys Geburtstag plant pet folgendes:
    klick' schrieb:Das Comicforumh) Sonderedition: Wie wahrscheinlich ist es, dass es nächstes Jahr eine Sonderedition zu Mickys 90. Geburtstag geben wird?
  • Sehr absolut extrem wahrscheinlich. Überlegen gerade die Aufteilung der vier Bände. [...]
    [W]ir planen eine Art zweite "Maus-Edition". Und die Sonderedition. Mehr Micky macht miemand. Äh, niemand.
  • Zum LTB Präsentiert
    pet schrieb:In 2018 macht das LTB präsentiert wohl Pause... und vergibt seinen Platz an "Wohoo!"
  • LTB Collection 6 ist unterwegs
  • Sechs "galaktische Bände" LTB Galaxy werden erscheinen, "wir haben da jahrelang für gekämpft".
  • "Mausopolis" wird auf Deutsch veröffentlicht werden.

Ich freue mich auf 2018! Gut


RE: LTB 2018 - Primus - 19.10.2017

(19.10.2017, 15:18)Topolino schrieb: petIn 2018 macht das LTB präsentiert wohl Pause... und vergibt seinen Platz an "Wohoo!"

When I feel heavy metal
Wohoo!
And I'm pins and I'm needles
Wohoo!
Well I lie and I'm easy
All of the time but I'm never sure why I need ya
Pleased to meet ya!

Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.


RE: LTB 2018 - Entenfan - 19.10.2017

Ich bin direkt begeistert, das ist das beste Buchrückenmotiv seit Ewigkeiten! Sieht stark aus, hoffentlich auch genauso gut im Bücherregal.
Eine mehrbändige Sonderedition zu Micky hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber hey, man denkt immerhin an die Mausfans. LTB Galaxy können sie getrost zum Mond schießen... und wenn es stimmt, dass DuckTales kommt, bin ich bereits jetzt zum Zerreißen gespannt!
LTB Collection 5 war schon langweilig und konnte mit der Hauptsaga nicht mehr mithalten, warum wollen dann alle unbedingt 'nen 6. Band?


RE: LTB 2018 - Primus - 19.10.2017

Dann schreibe ich auch noch einen Topic-Beitrag: Buchrückenmotiv! Darkenblot! PKNA! "Zweite Maus-Edition"! Micky-Sonderedition! Mausopolis! Das wird wirklich ein starkes Jahr.


RE: LTB 2018 - Donald-Phantomias - 20.10.2017

Das LTB Premium 17 erscheint am 28.02.2018 und wird "Das schwarze Phantom DARKENBLOT" heißen Das Motiv wird dieses hier sein!


RE: LTB 2018 - Maja Müller - 21.10.2017

Da hat der Grafiker ja wieder echt geschlampt bei dieser Box. Nie kann jemand bei Ehapa etwas richtig machen. Wirklich nie. Und wenn ich sage nie, dann ist das leider die traurige Wahrheit. Dort arbeiten echt nur Stümper. Unglaublich so was.


RE: LTB 2018 - Mile - 21.10.2017

Ich glaube, da tust du dem armen Grafiker unrecht. So ein Design wird ja sicherlich vorher nochmal besprochen und genehmigt. Und da hieß es dann wohl: „Es muss bei jedem Buch ein Frontcover zu sehen sein, egal ob es Sinn macht oder nicht!“


RE: LTB 2018 - G.R.I.F.F.E.L. C. - 21.10.2017

Autsch! Das mit den verdrehten Covern tut wirklich weh! Ansonsten ist das Buchrückenmotiv aber wirklich sehr schön! Auf Darkenblot und Mausopolis freue ich mich riesig! Was das Jahr sonst noch so kann, wird sich zeigen...


RE: LTB 2018 - Maja Müller - 21.10.2017

Natürlich WÄRE das Boxenmotiv ohne die Verunstaltung durch Ehapa schön. Denn es stammt ja auch nicht von einem Ehapa-Mitarbeiter. Außerhalb von Ehapa gibt es durchaus fähige Leute.

P.S. Man hätte ohne Probleme Frontcover verwenden können, man hätte sie einfach um 180° drehen müssen, so dass - wie das bei Büchern in unseren Breitengraden üblich ist - sich der Buchrücken auf der linken Seite des Frontcovers befindet.

Hier nochmals in groß, damit auch jeder sieht, wovon wir reden:

[Bild: https://s2h.egmont-shop.de/media/catalog/product/cache/343/image/4b1b35de4cdfcc1ff5f8f715237f19c5/p/a/pa_ltb-sammelbox-2018_l.png]


RE: LTB 2018 - Primus - 21.10.2017

(21.10.2017, 17:17)Maja Müller schrieb: P.S. Man hätte ohne Probleme Frontcover verwenden können, man hätte sie einfach um 180° drehen müssen, so dass - wie das bei Büchern in unseren Breitengraden üblich ist - sich der Buchrücken auf der linken Seite des Frontcovers befindet.

Und wenn Ehapa damit Manga-Leser ködern will? Greenie


RE: LTB 2018 - Topolino - 26.10.2017

Der Jahresplan 2018 wurde veröffentlicht.

Nächstes Jahr werden stolze 53 Bände erscheinen, das ist einiges mehr als dieses Jahr, wenn man die Nostalgie-Edition nicht mitzählt.

Diese Reihen werden nämlich erstmals erscheinen:
LTB Galaxy (6 Bände, alle 2 Monate ab Februar)
Micky Maus Jubiläumsband (1 Band im Oktober)
DuckTales (2 Bände im September, alle 2 Wochen)

Diese Reihen, die dieses Jahr pausiert haben, werden wieder erscheinen:
LTB Collection (1 Band, April)
LTB Extra (1 Band zur WM im Mai)
LTB Sonderedition (4 Bände, ab Oktober alle 2 Wochen)

Diese Reihen, die dieses Jahr erschienen sind, werden nächstes Jahr nicht fortgesetzt werden: LTB Nostalgie-Edition, LTB Fan-Edition, LTB präsentiert.

Und wie gewöhnlich erscheinen diese Reihen:
Lustiges Taschenbuch (13 Bände, alle 4 Wochen)
LTB Spezial (6 Bände, alle 2 Monate, und zwar immer in dem Monat, in dem das LTB Galaxy nicht erscheint)
LTB Enten-Edition (4 Bände, alle 3 Monate)
LTB Maus-Edition (1 Band im April)
LTB Ostern, Sommer, Halloween, Advent, Weihnachten (je 1 Band)
LTB Ultimate Phantomias (6 Bände, immer 8 Tage nach dem LTB Spezial)
LTB Premium (3 Bände; Ende Februar, Anfang Juni, Mitte Oktober)


Mein Kommentar dazu:
Besonders freue ich mich natürlich auf das LTB GALAXY (hach, was für ein schönes Logo...); Star Top wurde ja bereits von Peter Höpfner angekündigt. Aber auch die Maus-Edition, den Jubelband und die vierbändige Micky-Maus-Sonderedition werde ich mir auf jeden Fall kaufen! Gut Ich gehe mal davon aus, dass in einem dieser Bände die Metropolis-Adaption enthalten sein wird. Und für das LTB Royal wüsste ich auch schon etwas. Ach ja.... Den Premium-Band mit Darkenblot muss ich natürlich auch haben.


RE: LTB 2018 - G.R.I.F.F.E.L. C. - 26.10.2017

SIhr doch nach einem interessanten Jahr aus. Freue mich aufs Galaxy und alle Maus Sonderbände.


RE: LTB 2018 - M.Duck - 26.10.2017

Auf Duck Tales freue ich mich. Collection wird die Fortsetzung von damals sein, oder?
Ultimate Phantomias geht also 6x weiter. Dann brauch ich mehr Platz. Mist. :D

Sonst gucke ich mal was die Themen in den Spezial und EE ist. Galaxy ist nichts für mich.


RE: LTB 2018 - Huwey - 26.10.2017

(26.10.2017, 10:28)M.Duck schrieb: Auf Duck Tales freue ich mich. Collection wird die Fortsetzung von damals sein, oder?
Entweder das (da kam ja noch einiges), oder vielleicht Donald Quest?


RE: LTB 2018 - Donald-Phantomias - 26.10.2017

Sieht noch besser aus als dieses Jahr!!!


RE: LTB 2018 - Topolino - 27.10.2017

Heute hat Peter Höpfner im Comicforum wieder einige Fragen beantwortet. Diesmal bin ich zwar bezüglich der Fragen und Antworten nicht komplett zufrieden, trotzdem werde ich das Wichtigste wieder hier rein kopieren:

FRAGE: Wann kommt das nächste mal Doppelduck? Denkt ihr daran, alle noch unveröffentlichten Doppelduck-Episoden(I TL 3035-1 , I TL 3114-1 ) inklusive Kürzestgeschichten (I TL 3166-5 , I TL 3167-4 ,I TL 3168-5 ,I TL 3169-4 , I TL 3170-4 ) vor dem Reboot (I TL 3215-1) abzudrucken, damit die Chronologie gewahrt bleibt?
Antwort: Ist notiert. Der nächste DD kommt zeitnah. Und wir grübeln gerade intensiv, wie wir die Geschichten am besten gesammelt veröffentlichen können.


FRAGE:  Wir haben hier eine Umfrage zum Präsentiert gemacht, wie sieht es mit einer Veröffentlichung der Mauser Chroniken aus?
Antwort: Danke dafür nochmal, sind ja nette Sachen bei. Aber es geht halt nicht immer nur "Maus". Die Chroniken haben wir auf dem Schirm, denke aber, dass das noch dauern wird.
Anmerkung: Einige Eurer Wunschthemen werden anderweitig untergebracht. Wilde Westen im Spezial. Mittwochs in der Maus Edition. Star Top/Cronache im Galaxy / Entenhafen lief ja erst im LTB Sommer. Und für OD Millionen (1-20) suchen wir noch ein Format.


FRAGE: Was für Themen erwarten uns in den Nebenreihen (Spezial, Enten Edition, Maus Edition) ?
Antwort: Immer diese Neugier.
Unter Vorbehalt für 2018:
Spezial: Vergessene Welten / Mit Pfeil und Bogen / Extreme Experimente / Über den Wolken / Western / Schlagzeilen
Maus: Mittwochs bei Goofy / MM 90 (Sonderband)
Ente: Gustav / Baptist / 313 / offen (Idee?)


FRAGE: Wie geht es mit dem Premium weiter, wenn Micky X vollständig veröffentlicht ist? Einen weiteren Band mit Darkwing Duck hast du ja ohne Datum angekündigt. Sind weitere Serien mit Trickfilmhelden wie etwa den Gargoyles geplant? Oder ein Nachdruck von EFMM?
Antwort: Darkwing soll nochmal ran, ja. Gargoyles sehe ich nicht, EFMM höchstens vielleicht. Jetzt kommt erstmal Darkenblot (und ja, alles in einem Band) - dafür erweitern wir den Umfang.


RE: LTB 2018 - Donald-Phantomias - 27.10.2017

(27.10.2017, 14:13)Topolino schrieb: Maus: Mittwochs bei Goofy
Das überzeugt mich gar nicht! Im Jubiläumsjahr wird es ja wohl was besonderes sein können! Na ja, die Serie ist nicht schlecht, aber Casty hat nicht mitgearbeitet und ist dem entsprechend auch nicht in der ME dabei! Seufz


RE: LTB 2018 - Spectaculus - 27.10.2017

(27.10.2017, 18:28)Donald-Phantomias schrieb:
(27.10.2017, 14:13)Topolino schrieb: Maus: Mittwochs bei Goofy
Das überzeugt mich gar nicht! Im Jubiläumsjahr wird es ja wohl was besonderes sein können! Na ja, die Serie ist nicht schlecht, aber Casty hat nicht mitgearbeitet und ist dem entsprechend auch nicht in der ME dabei!  Seufz
Tja, da rächt es sich, wenn man die ganze Zeit Micky in den Mittelpunkt stellt. Hat er dann mal Geburtstag, wird er zum Deppen für Goofys Fantasien  Frech

Dafür hoffe ich, dass der Jubiläumsband etwas Neues von Casty bringen wird. "Tutto questo cadra ieri" bietet sich ja geradezu an, wenn dann vielleicht noch etwas Altes von Gottfredson mit im Spiel ist.


RE: LTB 2018 - Maja Müller - 28.10.2017

Schade, kein LTB präsentiert.


RE: LTB 2018 - G.R.I.F.F.E.L. C. - 28.10.2017

DuckTales ersetzt doch dieses Jahr quasi das LTB präsentiert.