F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 29.07.2008

Ich liebe deine Zeichnungen, die sind immer so schöön ^^
Kompeliment... die sind echt tollig <3


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 29.07.2008

Da sage ich doch ganz einfach mal: Vielen Dank. Fröhlich

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mir wohl bei den beiden Bildern weniger Mühe gegeben habe, als bei meinem letzten. Und ich denke, dass sieht man auch, da dort mMn ein paar mehr kleinere Details aufzufinden sind, als auf den beiden.
Aber mich freuts trotzdem, wenn die Bilder gefallen. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 29.07.2008

@CKOne
Mir gefällt das Bild auch sehr! Gut
Weiter so! Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Dagobert Duck - 11.08.2008

Mein neustes Werk ist zu gross, zum Posten wa kann ich machen, dass es hier doch erscheint?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 11.08.2008

Lad es einfach einmal woanders hoch - z.B. bei Bilder-hochladen.net oder bei Slide.com. Und fügr es dann wie es dort beschrieben wird einfach hier ein. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 01.09.2008

Hmm an alle die sich manchmal in moderner Kunst betätigen.
Habt ihr schon mal versucht beim Musikhören einfach einen Stift in die Hand zu nehmen und zu Takt, Rhytmus und Stimmung, einfach wie ihr denkt es passt, ohne auf das Blatt zu sehen, Striche und durchgehende Linien zu zeichnen. Am deutlichsten wird der unterschied wenn man 2 total unterschiedliche Lieder nimmt. Manche Lieder werden dann kantig, andere rund. Ist für mich irgendwie interessant.

PS: Ich weiß dass das jetzt nichts mit Disney zu tun hat.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 01.09.2008

Das mussten wir im Zeichnen auch mal machen, und dass ist sowas von langweilig....Augenrollen


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 01.09.2008

Ich gebe zu es kommt nichts schönes dabei raus. Aber vielleichrt solltest du Musik nehmen die dir gefällt, was in Zeichnen wohl nicht der Fall ist. Natürlich ist das sehr Speziell, aber mir gefällts.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 01.09.2008

Neinein, an der Musik liegts nicht. Ich finde einfach, wenn man Musik auf diese Art versucht visuell umzusetzten kommt nix gescheites dabei raus. Man kritzel einfach etwas vor sich hin, und das Ergebniss ist dann solala (zumindest bei mir Greenie), aber auch wenn ich dann Zeichnungen von anderen dazu anschaue, gefällt mir das nicht speziell.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 01.09.2008

Ich stelle mir grade vor, dass ich "What I´ve Done" von Linkin Park höre (zum Beispiel) und dazu einfach rumkritzle. Dass da was Gescheites rauskommen soll, kann ich mir nicht vorstellen...Traurig


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Fauntleroyfan - 01.09.2008

Wir haben auch mal was von Carla Bruni gehört und sollten GROßE Kurven zeichnen...Meine Banknachbarin hat einen Anpiff gekriegt, weil sie zu viele Ecken mit reingebracht hatte ^^
Hier sind ein paar Zeichnungen von mir, aber demnächst kommt auch was neues: http://www.donaldfauntleroyduck.de.tl/Donald-und-Daisy.htm (ich weiß, sogut sieht es noch nicht aus, aber wie gesagt, demnächst kommt was neues! Fröhlich)


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 01.09.2008

@FF: Grundsatz wichtig: Die Kopfform von Donald und CO ist ein Kreis. Sonst, Üben, üben und, erraten üben!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Fauntleroyfan - 01.09.2008

(01.09.2008, 18:21)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: @FF: Grundsatz wichtig: Die Kopfform von Donald und CO ist ein Kreis. Sonst, Üben, üben und, erraten üben!
Ich habe jetzt einen Zeichenkurs entdeckt und (*michselberlob*) meine Zeichnungen werden immer besserFröhlichAugenrollen


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Lavaking - 12.09.2008

Mal ein wenig werben für meine Seite. mittlerweile topaktualisiert und neu gestaltet....das wird bestimmt fein....


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 12.09.2008

@Lavaking
Sieht doch in Ordnung aus. Außer dass es ein bisschen zu skizziert mMn ist (kann aber auch daran liegen, dass es ganz spontan gezeichnet ist).

@all
Ich habe letztens ein Bild von Dagobert und eins von Donald gemalt. Aber das wird hier besser nicht reingestellt. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - 313er - 12.09.2008

Die Zeichnungen wirken auf mich ziemlich skurrill, eher aber im negativen Sinne.

Die Statur der Personen und die Posen sind ganz ordentlich, auch die Proportionen sind relativ gut.

Nur ist das eben von der technischen Seite - ich sag mal - verbesserungswürdig, die Zeichnungen wirken einfach ein bisschen geschlampt (zumal auch Donalds Unterkörper zum Beispiel nicht dazu gezeichnet wurde. Du solltest mit mehr System an deine Zeichnungen rangehen und eben versuchen, die richtigen Zeichner von der technischen Seite zu kopieren, also Donalds Schnabel sollte z.B. nicht nur aus einem Teil bestehen, Dagoberts Zylinder sollte viel höher sein, usw. usf.
Ansonsten solltest du dich eben um einen klareren Strich bemühen, d.h. die Sachen sollten eindeutig gezeichnet sein, Überflüssiges solltest du wegradieren.

Ich würde dir raten, von deinen Lieblingszeichnern einfach mal immer mal wieder Panels abzuzeichnen. Man bekommt dann nicht nur das Gefühl zum Zeichnen, sondern es macht auch Spaß (zumindest mir).

Kolorieren würde ich eigentlich auch nicht mit dem Buntstift. Wenn du das Kolorieren am PC nicht beherrscht kannst du es ja auch einfach schwarz-weiß lassen, sieht auf keinen Fall schlechter aus. Fröhlich

Hört sich jetzt ein wenig kritisch an der Beitrag (ist er eigentlich auch Greenie), aber für einen elf-jährigen (bzw. bald zwölf-jährigen) ist das denke ich schonmal ein guter Ansatz, auf dem man bei weiterem Training aufbauen kann. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Lavaking - 13.09.2008

Was man wohl des Scanners wegen nicht erkennen kann, ist dass das, wo die Adresse aufgeschrieben ist, ein Schild sein soll. Donald ist über dem Schild und hängt es fest....mhmmm....von einem meiner Lieblingszeichner abzeichnen...das würde mir Spaß machen...ja, Scarpa!Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 13.09.2008

Mh, auf mich wirkt das Bild, als ob du es nur schnell hingekritzelt und dir keine Mühe bei den Details gegeben hast... Zeichne mal ein detailierteres Bild und vor allem, was 313er schon geschrieben hat, radiere überflüssige Striche weg!
Die Proportioneneinteilung (kann man das so sagen?) ist aber schon richtig gut!Gut
Mit ein bisschen Arbeit und Fleiß kann das schon noch was werden! Streng dich an!Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Lavaking - 14.09.2008

Mal etwas neues: Gestern habe ich eine Art - ''neues Cover'' für das aktuelle LTB gezeichnet - zeigt Dagobert und die Ducks im Schneesturm...warum Dagobert seinen Glückstaler dort noch hat? - fragt mich nichtGreenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 14.09.2008

Versuch nächstes Mal die Konturen zu tuschen, dh. mit Fineliner oder etwas ähnlichem nachzuziehen. Empfehlenswert wäre es auch noch, zB den Horizont im obrigen Bild nicht durch Dagoberts Körper "durchzuzeichnen". Sonst gar nicht mal so schlecht. Aber wie 313er schon sagte, such dir ein Panel oder ein Cover dass dir gefällt und zeichne es ab. Nicht abpausen, sondern abzeichnen. Wirklich gutes Training.