F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Lavaking - 14.09.2008

Meistens macht es der Scanner auch etwas unklarer...aber das ist wirklich eine gute Idee, mit dem Abzeichnen. Kann' ich ja mal probieren.Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 04.10.2008

Aaah ich hab ein neues Bild ^^

Und da bin ich gaanz stolz drauf, also nicht zu hart oke ??

Wer Batman, The Dark Knight gesehen hat, wird den sicherlich kennen :


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 04.10.2008

Find ich echt sehr gut! Die Sache mit den aufgeschnittenen-und-wieder-zugenähten Mundwinkeln ist auf eine Ente aufgrund des Schnabels schwer zu übertragen, aber wie du das gemacht hast, ist das echt sehr gut gelungen!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Kid - 04.10.2008

Echt ganz klasse! Gefällt gut! Zwinkern Mehr kann man da eig. nicht sagen. Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Potti - 04.10.2008

Ich finde es auch nicht schlecht. Allein die Tatsache, dass du den Joker gezeichnet hast, gefällt mir. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 04.10.2008

Na ja, ich musste ihn einfach zeichnen .. der hat mich in diesem film so begeistert, da konnte ich nicht anders ^^


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Potti - 04.10.2008

(04.10.2008, 20:11)Nelly schrieb: der hat mich in diesem film so begeistert
Geht mir genauso, Mr Ledger hat da wirklich ein Meisterwerk hinterlassen. Aber ich will das Offtopic nicht weiter vertiefen...

Das einzige, was mich an der Zeichnung wundert: Hast du die vergrößert am Computer, oder warum ist die so komisch verschwommen?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 05.10.2008

Sieht toll aus! Ich wär auch gar nicht auf die Idee gekommen, den Joker als Ente zu zeichnen....aber sehr gut gemacht! Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 05.10.2008

Kompliment!
Du kannst wirklich gut zeichnen, bist Kreativ und hast Talent, nur weiter so.
(von den zugespitzten Schnäbeln will ich hier mal absehen, die sind ja nur nebensächlich) Greenie Frech


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 05.10.2008

Also, mir gefällts ebenfalls - auch wenn ich nicht wirklich Batman-begeistert bin. Ist dir gut gelungen. Gut
Hab's auch nicht umsonst bereits (ohne das Original daneben) auf unserer Fanzeichnungen-Seite (Klick!) verewigt. Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 05.10.2008

@CKOne
Wir haben irgendwie einiges gemeinsam, oder? Greenie Bin auch kein batmanfan.

@Nelly
Klasse Bild, wirklich super! Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 05.10.2008

Hehe danke danke, Leute ^^
Eigentlich bin ich ja auch kein Batman-Fan, jedoch wollte ich unbedingt Heath Ledger als Joker sehen, ich war einfach gespannt, weil er mir in dem Trailer so gut gefallen hat Zwinkern

Na ja, jedenfalls ist gestern noch eins entstanden, also vom Joker, mir kam da so eine Idee, es spielt auf einen Satz an, den er während des Films sagt und dieser Ton während er das sprach, da hab ihc richtig Gänsehaut bekommen woaaahw ^^

[Bild: http://img148.imageshack.us/img148/197/scannen0001lw0.th.jpg][Bild: http://img148.imageshack.us/images/thpix.gif]

Achsoo jaaa: momentan hab ich voll lust zu zeichnen und da kam mir jetzt so ne Idee:
da ich den Joker als Bösewicht sowieso so toll finde und Phantomias mal einen guten Bösewicht haben sollte, wie wäre es, wenn jemand mit Kreativität und Witz so ein Script dafür schreibt und mir das dann bittebitte gibt ??
Also nicht so an Batman angelegt, muss auch nicht ganz so düster sein und vielleicht sollte man auch dieses brutale Morden etwas entschärfen, damit es als Fancomic noch durchgeht, ihr versteht ? Also ein Script was den Joker als Bösewicht hat, wer das nicht ne gute Idee fürn Fancomic ?
Also ich fänds echt tollig ^^
Vielleicht bin ich ja einfach nur nicht ganz dicht, aber die Idee allein find ich schon klasse^^


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Potti - 05.10.2008

Wow, ich bin begeistert. Das ist echt klasse geworden, viel besser als das erste! Gut
Und das sieht auch echt gruselig aus... Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 05.10.2008

Eigentlich muss man zu deinen Bildern nichts mehr sagen, die sind einfach alle klasse! Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 06.10.2008

@Nelly Ein Skript mit dem Joker als Gegner von Phantomias würde mir gefallen ja....wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit und Lust hab, könnt ich mich mal dahintersetzten, aber versprochen ist noch nichts...Greenie

Ansonsten hab ich gestern und vorgestern noch über einigen Geschichten gebrütet. Die ursprüngliche, ganz grobe Grundidee stammt nicht von mir, hab mal im Comicforum was darüber gelesen.
Wie wärs mal mit einer Serie mit dem Titel:

Donald Duck - Sein Leben, Seine Pechsträhnen

Halt einfach so ähnlich aufgebaut wie SLSM, allerdings nicht so lang, ich denke 7 oder 8 Kapitel müssen reichen, pro Kapitel vielleicht so 16 bis 24 Seiten. SLSP würde dann auch a uf Fakten von Don Rosa beruhen, obwohl es da nicht allzuviel zu sagen gibt, deswegen kann ich da auch viele eigene Gedanken einbringen. Natürlich hab ich jetzt bloss erstmal die Idee dazu gehabt und weiss ungefähr, was in welchem Kapitel kommen würde....aber ob ich oder jemand anderes diese Serie jemals schreiben und zeichnen wird....steht in den Sternen geschrieben. GreenieAugenrollen
Jetzt mal eine kleine Zusammenfassung für jedes Kapitel, die Titel sind erst Arbeitstitel, bis mir was gescheiteres einfällt.

Prolog
Tick, Trick und Track kommen von der Schule heim. Donald ist nicht da, und sie lästern über ihren Onkel, den Versager. Dann finden sie, im Polster des Sofas ein verstaubtes Album. Laut dem Titel ist es das persönliche Album von Donald. Dann schlagen sie die erste Seite auf.

Kapitel 1 - Kindheit
(1920-1930)
Donalds Geburt und Kindheit in Entenhausen bei der Familie und auf Omas Hof, einige Zusammentreffen auch mit Gustav, Düsentrieb und diversen anderen Personen. Donald wird auch eingeschult, ist in der Schule aber ziemlich schlecht.

Kapitel 2 - Jugend
(1930-1936)
Donald will dem Fähnlein Fieselschweif beitreten, das lehnt ihn aber ab, deswegen geht er zu den Wandervögeln, praktisch der Konkurenz zum FF, das jedes Mitglied dringend braucht. Aber auch hier fliegt er nach drei Tagen schon wieder.

Kapitel 3 - Erwachsen werden
(1936-1937)
Nach dem er die Schule mit Müh und Not abgeschlossen hat, beginnt Donald eine Lehre als Automechaniker. Zuerst hat er Erfolg, er zeigt Talent, sein Boss und die Kunden sind zufrieden mit ihm. Aber dann beginnt ein Plan in Donalds Kopf zu wachsen: Er will sich selbst ein Auto bauen. Zuerst beginnt er frühmorgens und spätabends mit dem Bau, mit der Zeit aber vernachlässigt er seine Arbeit in der Autowerkstatt und schraubt nur noch an seinem Auto herum. Dann, eines Nachts, wird er tatsächlich fertig. Nur noch das Nummernschild fehlt ihm. Dann sieht er, in einem verstaubten Winkel, ein altes Nummernschild, mit dieser Nummer: 313. Sein Auto ist fertig! Doch der nächste Morgen bringt Unglück! Die Kunden sind nicht zufrieden, die Autos, die er noch repariert hat, haben Fehler und es sind einige Unfälle passiert. Gleichzeitig zerstreiten sich bei ihm daheim Dortel und Degenhard, seine Eltern, ohne ein Wort zu sagen, verschwinden sie beide aus Entenhausen und ziehen alleine durch die Staaten. Donald bleibt nur eine Möglichkeit: die Flucht über die Grenze, wenn er nicht vom wütenden Mob auf den Strassen gelyncht werden will.

Kapitel 4 - Neue Freunde
(1937-1940)
Donald ist mit seinem 313 geflohen und illegal über die Grenze geschlichen, ohne Ausweis, ohne eine Zulassung des Autos, ohne Führerschein und überhaupt ohne ein Auto fahren zu können. Das bringt er sich unterwegs selbst bei. Er fährt immer weiter nach Süden, auf der Suche nach einem Ort, wo er bleiben kann, wo ihn niemand findet. In Mexico gabelt er eine seltsame Gestalt auf: Panchito Pistoles. Sie werden bald zu guten Freunden, und fahren weiter nach Süden, bis nach Südamerika, wo in Brasilien José Carioca auf sie stösst. Sie werden zu den besten Freunden, die Donald je hatte - zu den drei Caballeros und erleben gemeinsam ein haarsträubendes Abenteuer.

Kapitel 5 - Zurück
(1940-1941)
Donald lebt glücklich mit Panchito und José in Lateinamerika, jahrelang tingeln sie von einem Ort zum anderen. Dann erreicht ihn plötzlich ein Telegramm aus Entenhausen, irgendjemand dort muss seinen Aufenthaltsort herausgefunden haben. Das Telegramm ist von seiner Schwester Della. Sie bittet ihn, endlich wieder heimzukehren, die Wogen in Entenhausen haben sich inzwischen geglättet. Ausserdem erwartet sie Kinder. Schweren Herzens verabschiedet sich Donald von José und Panchito und fährt Richtung Norden. Mit dem Geld, das die drei Freunde in ihren gemeinsamen Jahren gespart haben, lässt er sich an der Grenze einen Pass und einen Führerschein samt Fahrtrainig (dass er mit Bravour besteht, hat er doch schon so viel Erfahrung) machen. Dann, irgendwann in den Staaten, mitten in der Pampa macht sein Auto schlapp, ein freundlicher Mann, nur ein wenig älter als Donald selbst, in einem Kleintransporter nimmt ihn mit. Sein Name ist Zacharias Zorngiebel, er sagt Donald nur, dass er am zügeln ist und weiter nach Norden, nach Calisota zieht, wo Donald zufälligerweise auch hin will. Er erzählt ihm sein Schicksal, auch wenn er nicht erwähnt, von wo er stammt. Auf der Fahrt werden die beiden zu Freunden, doch mehrere dumme Zufälle lassen sie zerstreiten und sie werden zu erbitterten Feinden. Irgendwo in Kalifornien trennen sie sich, Donald fährt mit seinem reparierten 313 davon. Doch als er in Entenhausen mit dem Geld der Caballeros ein Haus mietet, merkt er schockiert, das Zorngiebel direkt neben ihm eingezogen ist.

Kapitel 6 - Im Krieg
(1941)
Mit kaum noch Geld in der Tasche und einer nicht abgeschlossenen Ausbildung zieht Donald von einem Job zum nächsten. Nur seine Schwester Della mit ihren drei kleinen Babys, Oma Duck mit ihrem neuen Knecht Franz und Daniel Düsentrieb lassen ihn den Alltagstrott vergessen. Mit anderen Verwandten kommt er jedoch kaum in Kontakt, sein Onkel Dagobert lebt zurückgezogen in einer Villa, der Mann seiner Schwester muss wegen den Babys viel mehr arbeiten, sodass er ihn kaum kennenlernt und Vetter Gustav verachtet er. Dann, nach nur wenigen Monaten in Entenhausen kommt ein verlockendes Angebot: Die Armee will auch in Entenhausen Freiwillige rekrutieren. Der Krieg aus Europa hat zwar noch nicht auf die USA übergegriffen, doch die Japaner, die sich mit Deutschland verbündet haben, wagen sich mit Schlachtschiffen, U-Booten und Jagdfliegern immer weiter ins Hoheitsgebiet der USA über dem Pazifik. Die Truppen im Pazifik, besonders auf Pearl Harbour sollen verstärkt werden. Donald meldet sich eifrig als Leichtmatrose - so kann er dem stressigen Alltag entfliehen, ohne sich Sorgen um das eigene Wohlergehen machen zu müssen - der Krieg wird schon nicht kommen, denkt er sich - und im Sand unter Palmen zu sitzen, lässt ihn frohlocken.
In Pearl Harbour angekommen, lernt er den nicht minder harten Armeealltag kennen, doch einen Lichtblick gibt es. Er lernt Daisy Duck kennen, eine Krankenschwester. Wie sich herausstellt, kommt sie auch aus Entenhausen, und wohnt dort nur wenige Strassen weiter. Sie ist sogar über einige Ecken und Kanten mit Donald verwandt, sie ist die Schwester des Mannes von Donalds Schwester Della. Bald werden die beiden ein Pärchen und geniesen das Leben am Meer, die Armee und der Krieg scheint vergessen. Doch dann kommt der 7. Dezember 1941. In aller Früher zerbomben die Japaner den Flottenstützpunkt auf Pearl Harbour. Donald und Daisy können sich noch knapp aus dem Chaos retten und fliehen, versteckt in einem Flugzeug wieder aufs Festland. Denn nur tritt auch die USA dem Krieg bei und Donald will nicht mit den Schiffen in die See stechen, mit der Aussicht, getötet zu werden. Zwar sind sie Desserteure, aber vermissen tut sie kaum jemand.

Kapitel 7/8 - In Arbeit!

Epilog
Die Jungs sitzen ungläubig auf dem Sofa, mit dem Album in den Händen. Und dann begreifen sie erst richtig, was ihr Onkel alles durchgemacht hat, und sie sind stolz auf ihn. Als er kurz darauf heimkommt, umarmen sie ihn - den besten Onkel der Welt!

Wie es dann nach Kapitel 6 weiter gehen soll, bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich bloss noch ein letztes, abschliessendes Kapitel machen soll, oder doch noch ein zweites. Eine Idee dafür hätte ich schon, Donald und Daisy suchen mitten in den Staaten nach Donalds Eltern und finden sie auch fast, aber das klingt schon fast zu abgedroschen und passt nicht so recht.
Das ganze muss dann natürlich noch genauer ausgearbeitet werden und mit lauter historisch belegten Fakten gewürzt werden. GreenieGreenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 06.10.2008

Ehemm ... WoW!
Das klingt richtig gut... wenn du zeichner brauchst, ich sage gerne zu Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 06.10.2008

Hoppla, nicht so schnell....mir kommen ab und zu Ideen, aber umsetzen ist dann was ganz anderes. Es braucht enorm viel Zeit für so was, und wenn, dann brauch ich schon viel Zeit hintereinander...in den nächsten beiden Wochen bin ich schon ziemlich ausgelastet. Aber, optimistisch bleiben - ich schau mal, was ich machen kann. Greenie
Gibts noch weitere Rückmeldungen oder hats allen die Sprache verschlagen? ZynikZynikAugenrollenKlatschGreenieGreenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Fauntleroyfan - 07.10.2008

Ich finde, es klingt cool! Ich kann zwar nicht zeichnen, aber ich könnte dir ja vielleicht mit der Story helfen, bzw. ein paar Texte schreibenFröhlich [wenn du möchtest]


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Dagobert Duck - 25.10.2008

    Hier ist wieder einmal eine Zeichnung von mir, ich hab das Cover von der EE 17 als Vorlage benutzt.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Fauntleroyfan - 07.11.2008

Hab neue Pics ^^
Sorry für die schlechte Quali - liegt an der Digicam. Ich hoffe, ich habe mich gebessert... Grübel

Das klappt ja überhaupt gar nicht *sauerwerd*

Bild Nummer eins
Bild Nummer zwei

Nach tausendfachem Bearbeiten hats geklappt...^^