F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Diethelm - 13.10.2009

(13.10.2009, 20:38)CKOne schrieb: @Diethelm: Sieht doch schon mal ganz gut aus. Noch ein wenig Übung und der Diethelm sieht genauso gut aus wie der Panzerknacker. Zwinkern
Hoffe mal, du hast kein Problem damit, wenn's mit auf die HP kommt...


ne ganz im gegenteil: lch würde mich sehr freuen Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 14.10.2009

Hier auch mal ein paar meiner Zeichnungen:
[Bild: http://img508.imageshack.us/img508/4936/harryducker.th.jpg]
Hier ist ein älteres Bild von mir und ein für mich typisches: Klick!
Ich werd mich jetzt noch an ein kleines Gruppenbild setzen...

Ansonsten zeichne ich auch noch gern Lucky Luke, Dragon Ball etc...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bastian - 17.10.2009

Ich melde mich dann mal wieder hier, saß in den letzten Tagen mal wieder am Zeichentisch und hab (leider nur) einen Einseiter gezeichnet. Die Story stammt mal wieder von Ideeus aus dem CF. Viel Spaß. Zwinkern

Edit: Die Qualität ist ziemlich schlecht, weil ich die Seite als *.gif-Datei speichern musste, alles andere wäre zu groß gewesen.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - agent d-d - 17.10.2009

Hier sind meine Zeichnungen (sind alle sehr blass, nicht wundern):

http://apload.de/bild/28449/dd1PURHF.jpg
http://apload.de/bild/28450/dd2NVV0L.jpg
http://apload.de/bild/28453/dd3GCEA6.jpg
http://apload.de/bild/28454/dd4YZ71D.jpg


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 17.10.2009

Kompliment zu dem Comic, prima gelungen! Gut
Wär vielleicht nicht schlecht, wenn du, Doppelduck, die Bilder vorher etws verkleinern würdest, in der Übergröße sind sie ziemlich unübersichtlich und in der verkleinerten Form sind die Details eher schlecht zu erkennen. Mit welchem/welchen Bleistift(en) arbeitest du?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 17.10.2009

@FaraciFan & agent d-d:
Ich würde die Bilder auch gerne mit in den Fanzeichnungen-Bereich unserer HP setzen. Würde dazu aber erst einmal fragen, von wann die Zeichnungen jeweils stammen. Zudem wäre es nicht schlecht, wenn ihr eure Realnamen noch verraten würdet... Zumindest Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens... Zwinkern

@Bastian:
Kannst du den Comic vielleicht nocheinmal in jp(e)g-Format per Mail an mich schicken? Darf auch ruhig etwas größer als die hier vorgeschriebenenen 500 kB sein. Zwinkern
Falls du nochmal die Mail-Adresse brauchst: ckone@fieselschweif.de oder auch kontakt@fieselschweif.de. Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 17.10.2009

Joa, wär natürlich in Ordnung, sind allerdings nicht die besten... *schäm*

@agent d-d: Die ersten beiden sind allerdings abgezeichnet, das dritte versteh' ich nicht ganz und beim letzten gibt's 'ne Fehlermeldung...
@Bastian: Hm.. du solltest es einfach auf einem A4-Blatt zeichnen und tuschen und dann auf'm PC so verkleinern/größern, dass es in etwa der Originalgröße entspricht, Hauptsache, es wird nicht kleiner als im Original. Außerdem säh's ganz nett aus, wenn's koloriert wäre.

Ups, ziemlich scharfe Kritik...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bastian - 17.10.2009

Naja, ich machs immer so, dass ich (bei 4-reihigen Comics) auf einer DIN A4-Seite die obere Hälfte, also die oberen zwei Reihen, zeichne und auf einer weiteren DIN A4-Seite dann die untere Hälfte. Das tuschiert wurde, sieht man glaube ich (hoffe ich), ich zeichne erst mit einem Stift zum skizzieren dünn vor mit allen Kreisen und so, was man halt braucht, damit die Proportionen stimmen, dann zeichne ich mit dem Bleistift nach und darauf tuschier ich die zwei Seiten. Am PC mach ichs dann zu einer Seite. Ich weiß jetzt nur nicht, was du genau mit dem "Original" und der "Originalgröße" meinst. Die normalen Comics im Micky Maus-Heft oder im Lustigen Taschenbuch? Ich kann ehrlich gesagt bei meiner Zeichnung gerade nicht sehen, was irgendwie kleiner als im LTB ist, eher dass das ganze sehr groß erscheint (wodurch man vielleicht kleine Zeichenfehler sehen kann Greenie).
Kolorieren mach ich grundsätzlich nicht, da ich denke, das dadurch die Zeichnungen zu wenig zum Ausdruck kommen und man zu viel auf die bunten Farben achtet.
Kritik ist aber immer erwünscht, man muss sich ja verbessern! Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 18.10.2009

Ich denke, mit Originalgröße meint er, dass der Comic auf dem Bildschirm genau so groß ist wie das echte DIN A 4-Blatt, auf dem du es zeichnest.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - agent d-d - 18.10.2009

@Bertelchen: Ich arbeite mit einem ganz gewöhnlichen Bleistift, wie man ihn in jedem Schreibwarenladen finden kann.
Kannst du mir denn einen empfehlen ?

@CKOne: Oh, das würde mich sehr freuen.
Die beiden ersten Bilder sind vom August 2009 und beiden letzten sind vom Oktober 2009.
Mein realer Name steht in meinem Profil.

Edit by CKOne: Nur mal so ne kleine Berichtigung. Es war nicht 313er, sondern ich... Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bastian - 18.10.2009

@ Bertelchen: Das mit der Größe, wenn man auf die angehängte Datei klickt, ändert der Browser (denke ich mal) die Größe, sodass man die gesamte Seite auf einem Bildschirm sieht, also man nicht runterscrollen muss. Diese Größe leg ich ja nicht fest. Aber dafür ist ja die Lupe mit dem "+" da, damit man vergrößern kann.#
Falls ihr mit der oben angehängten Datei nicht so gut klar kamt, hier ist der Comic noch mal in weitaus besserer Qualität und besserer Größe. Zwinkern

Edit:
An die Moderatoren: Unter Fanzeichnungen bei der Übersicht ist zwar bei "Die neuste Fanzeichnung" ein Bild, das ich gemacht hab, aber ich glaube da wurd was verwechselt. Ist nämlich schon ein bisschen älter. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 18.10.2009

In den meisten Schreibwarengeschäften findet man viele verschiedene Bleistifte, ich meine eigentlich, welche Stärke du benutzt.
An fast jedem Bleistift steht am oberen Ende eine Art Code, z.B. HB.
Wenn dort "HB" steht, bedeutet das, dass der Stift etwa in der Mitte zwischen "hart" und "weich" liegt. Hart und weich bedeutet die Stärke der Mine, mit weichen Stiften sieht die Zeichnung eher dunkel aus, mit harten Stiften eher hell.
Ich hab für dich mal eine Abbildung aus dem boesner-Katalog eingescannt, dort sieht man, wie der Strich der jeweiligen Bleistiftstärke aussieht: http://apload.de/bild/28616/scannen0003FUL4Z.jpg

Ich benutze einen 8B-Bleistift von Faber-Castell, du kannst dir ja mal Stifte mit verschiedenen Stärken zulegen, und schauen, womit du am besten klarkommst. Ich zumindest meine, dass weiche Bleistifte (jedenfalls bei mir) am besten über's Papier gleiten. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 18.10.2009

8B? Das ist ja kein Bleistift mehr, das ist doch ein Schmiermittel.
Als ich noch zeichnete hab ich immer mit 5B Bleistiften gearbeitet. In den aktuellen Interviews im BE mit den italienischen Zeichnern geben auch alle an mit weichen Bleistiften zu zeichnen. Mit denen kann man auch die Stärke variieren. sonst wollt ich auch noch anmerken, dass es auch Bleitsifte gibt auf denen F statt B steht. Sollte aber nicht weiter verwirren.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 18.10.2009

Bastian schrieb:An die Moderatoren: Unter Fanzeichnungen bei der Übersicht ist zwar bei "Die neuste Fanzeichnung" ein Bild, das ich gemacht hab, aber ich glaube da wurd was verwechselt. Ist nämlich schon ein bisschen älter.
Ja, ist mir bewusst. Grund ist aber nicht, dass das falsche Bild hochgeladen wurde, sondern dass das einfach damals beim Umstellen des System scheinbar vergessen wurde, in die Datenbank einzutragen. Ich hab das und ein weiteresnur eben in meinem offline-Archiv zu den Fanzeichnungen entdeckt und gleichzeitig online vermisst. Hab die deshalb nur noch nachträglich hochgeladen.
Es kommen aber ja noch die Bilder von FaraciFan dazu, der mir nur noch kein Entstehungsdatum (Monat und Jahr reichen ja, Tag ist uninteressant) seiner Bilder nennen wollte... Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Yassen Greduckovich - 19.10.2009

Meine gibts hier: http://www.donald-club.de/thread.php?threadid=3377


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - hanze - 19.10.2009

Da ich jetzt auch mich mal fersucen möchte, möchte ich wissen, welche Bleistiftstärke am besten ist.
Gruß


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 19.10.2009

(18.10.2009, 14:57)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: 8B? Das ist ja kein Bleistift mehr, das ist doch ein Schmiermittel.
Als ich noch zeichnete hab ich immer mit 5B Bleistiften gearbeitet. In den aktuellen Interviews im BE mit den italienischen Zeichnern geben auch alle an mit weichen Bleistiften zu zeichnen. Mit denen kann man auch die Stärke variieren. sonst wollt ich auch noch anmerken, dass es auch Bleitsifte gibt auf denen F statt B steht. Sollte aber nicht weiter verwirren.
Auch Schmiermittel eignen sich als künstlerisches Utensil. Greenie
Wie auch auf dem oben verlinkten Bild zu sehen, ist F ja auch eine andere Stärke als B, nämlich zwei "Schritte" härter. Zwinkern

@ hanze: Ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden, ich zumindest kam mit den etwas härteren Stiften (HB-4B) bei meinen ersten Versuchen deutlich besser klar, während ich jetzt viel mehr zu den "Schiermitteln" tendiere.
Ich kann dir nur raten, von allem mal etwas auszuprobieren, aber die ganz harten Bleistifte (2H-10H) sind für Comics wohl eher ungeeignet.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 19.10.2009

Oh den Link hab ich völlig übersehen. Aber es gibt 10H Bleistifte? Ui, die lassen sich gespitzt sicherlich vorzüglich als Waffe gebrauchen. Greenie
Mir sind die 3H Bleistifte aus dem "Darstellende Geometrie"-Unterricht schon zu hart, sind nicht angenehm zum schreiben bzw. zeichnen.
Ich kann dir aber wieder zustimmen. Anfangs lässts sich mit einem stinknormalen Bleistift sicherlich am besten Zeichnen. Solltest du deine Zeichnungen einmal tuschen würd ich eh nicht zu harte Bleistifte wählen, da reich schon ein HB oder ein 2B Bleistift. Und für ganz lichte Skizzen eben härtere Bleistifte verwenden.
Für Bleistiftzeichnungen eignen sich die Schmiermittel besser, da man die Stärke variieren kann.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - mrd - 19.10.2009

Hehe, ich hatte vor zig Jahren mal einen 8H-Bleistift gefunden, den ich latürnich dann immer als erstes in der Schule verlihen habe, wenn mich jemand nach einem Stift gefragt hat.
Da man, wenn man mit so einem Bleistift normal schreibt, auf dem Papier rein gar nichts sieht, gab das viele verblüffte Blicke, sehr amüsant... Zwinkern

Richard


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 20.10.2009

Ich hasse es, wenn ich beim Wiederaufmachen vom Firefox da steht: "Der Vorschautext ist beim Wiederaufbau bei MyBB zu groß..." oder so ähnlich... Zwinkern
Versuch einfach mal grad, meinen Beitrag zu rekonstruieren.

Ähm, ja, schreib beim ersten und beim letzten Bild mal August und beim zwoten Juli.
Dieses Jahr natürlich Zwinkern (@CK)
@WW: Ich lieeeebe auch 8B-Stifte! Benutze meistens aber 5- oder 2B-Stifte, manchmal auch HB. Ab H wird's dann schlimm, das kratzt mMn nur das Papier kaputt. Greenie
@Bastian: Oh, das stellt ein Problem dar, ich würde niemals auf einem A3-Blatt (A4+A4) zeichnen. Das Ergebnis ist, wie gesehen, dass es ziemlich undeutig wirkt und die Striche sehr dürr wirken.
Kolorierung hätte hier mMn nicht alles kaputt gemacht, sondern das ganze eher noch ein bisschen aufgewertet.
Falls es dir nichts ausmacht, würde ich mich bald mal auch an deinem Skript, das heißt, deiner Story versuchen, nur mal so zum Spaß, und zu sehen, wie das bei mir aussehen würde. Wird aber wahrscheinlich erst in frühestens einer Woche klappen, da ich noch einen kleinen Comic für den Halloweenwettbewerb von mandelbrot zu zeichnen habe. (siehe DC)

Ansonsten ist, wie bei meinem vorletzten Post hier erwähnt, jetzt ein kleines Familienbild entstanden, werd's noch scannen und kolorieren.

So, falls ich nichts vergessen habe, war's das für's erste. Puh!