F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Don Fan - 24.01.2010

Ich finde es etwas schade, dass du die Figuren immer so klein zeichnest. So haben deine Bilder eigentlich gar nicht viel mit den Disney-Charaktern zu tun und könnten durch beliebige Menschen ersetzt werden. Versuch dich doch auch mal an Porträts einzelner Figuren!
(nur ein Tipp von mir, wenn dir sowas keinen Spass macht, musst du es natürlich nicht tun Zwinkern)


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 24.01.2010

Ich fände es auch interessant und auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn du dich mal an etwas größere Zeichnungen herantrauen würdest.
Zum ersten Bild: Eigentlich ist da nichts zu kritisieren, bis auf den Neffen, der gerade stehen sollte und den Schneemann, den du vielleicht etwas authentischer wirken lassen könntest, indem du ein paar Beulen und Unregelmäßigkeiten hineinzeichnest, so wie in dem Schnee auf diesem Bild. Zwinkern
Zum zweiten Bild: Dafür, dass der Panzerknacker so klein ist, hast du hier mit einem etwas zu dicken Stift gearbeitet. Es empfiehlt sich, erstmal alles mit Bleistift zu machen und dann, wenn man den Dreh heraus hat, mit etwa 0,5 mm dicken Stiften nachzuziehen - vorallem bei letzterem hatte ich anfangs sehr viele Probleme.
Ansonsten macht Übung den Meister und ich freue mich auf weitere Bilder von dir! Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Dagobert Duck - 24.01.2010

Ein Figurenportrait von mir (ist abgezeichnet) findet sich hier.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Yassen Greduckovich - 27.01.2010

Die Figure sind ein wenig sehr zweidimensional, nicht war? Die Gebäude im Hintergrund gefallen dafür mir relativ gut...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 16.02.2010

Hallo!
Ich jetzt einer, der sowieso weiß, dass er es nicht kann ;) Hier einige recht junge Skizzen, aber es sind auch meine allerersten seit Jahren. Würde mich sehr über Verbesserungstipps freuen!
Tut mir leid, wenn man nicht so gut alles erkennt, ich hab die Scans grob zusammengeschnitten, und irgendwie scheint auch das Papier zu dünn sein. Aber damit ihr überhaupt was seht, ist es so klein.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Diethelm - 17.02.2010

Eigentlich sind die Zeichnungen recht gut, manche hast du abgezeichnet, oder?

Der Panzerknacker sieht mMn am besten aus. Der Donald links daneben sieht etwas verrückt aus Greenie. Aber mit etwas Übung wird das sicher noch besser.
Die 2. Micky Maus gefällt auch recht gut. Aber der sitzende Trick, Tick oder Track sieht recht merkwürdig aus...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 17.02.2010

Danke!
Mir gefällt Opa Knack eigentlich garnicht, und T auch nicht. Ja, die Figuren sind teilweise abgezeichnet, aber eher so als Grundlage vom Motiv her, und dann die ein oder andere Sache geändert. Also nicht abgepaust oder so ^^


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donalmick - 17.02.2010

Für den Anfang recht gut! Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber du bist auf dem richtigen Weg. Weiter so! Zwinkern

Wenn du allerdings meine Zeichnungen anschaust, läuft es dir kalt den Rücken runter. Ich kann überhaupt nicht zeichnen! Da bleib ich lieber beim Schreiben. Fantasie habe ich deutlich mehr als Zeichenkunst. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Yassen Greduckovich - 20.03.2010

[Bild: http://www.donald-club.de/attachment.php?attachmentid=1757]


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 20.03.2010

Irgendwie finde ich das T-Shirt so gerade, normalerweise "flattert" es ja. Aber die Pose sieht super aus!
http://duck.ansgarchmiel.de/content/fanstory.php?page=2

Jetzt geht gar nichts mehr :(


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donalmick - 20.03.2010

Also ich find die Zeichnung grandios. Eine der schönsten, die ich die letzten paar Monate gesehen habe. Und das mit dem T-Shirt fiel mir zumindest nicht auf den ersten Blick auf. Ich find das Bild spitze. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 20.03.2010

Auch mir gefällt dieses "Gemälde" ungemein.
Zwar ist die freie Handein wenig "zerknautscht", trotzdem erinnert einen der Stil schon ein wenig an Cavazzano (schönes Kompliment, nicht wahr?? Greenie ), Copppola oder Freccero.
Weiter so!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 18.04.2010

Ich habe vor einiger Zeit, ich glaube, es war im Januar, meinen ersten Plot geschrieben, ich war mir allerdings nicht so sicher, ob er überhaupt gut ist und ob es sich lohnt, dazu ein Skript zu schreiben. Heute habe ich mich aber mal aufgerafft und abgetippt, das Ergebnis findet ihr im Spoiler.
Bitte ein kritisches Feedback, da das mein erster Plot ist und es sicher noch viel zu ändern gibt. Vorallem aber: lohnt es sich, dazu ein Skript zu schreiben?


Spoiler:
Onkel Donald und seine Neffen sind beim Schlittschuhlaufen. Plötzlich entdecken die Neffen einen schlittschuhlaufenden Mann, der die tollsten Kunststücke auf dem Eis vollbringt. Sie fragen ihn, wie er das macht, woraufhin er den Neffen ein Fläschchen Energietrunk zeigt, der besonders bei kalten Temperaturen die Lebensgeister wecken soll. Bei der Unterhaltung erinnert sich der Mann daran, Donald, der inzwischen dazugestoßen ist, mal beim Eisfischen gesehen zu haben.
Onkel Dagobert, der die fünf Personen beobachtet, wittert ein Geschäft und fragt den Mann nach dem Rezept für die Mixtur. Dieser lehnt ab und will das alte Familienrezept für sich behalten. Nach einigen Versuchen, den Mann zu einem Kauf zu überreden, geht Onkel Dagobert schließlich weg – doch er gibt nicht auf: Er will die Mixtur stehlen und die Zutaten im Labor analysieren lassen. Deshalb folgt er zusammen mit Donald dem Mann unauffällig nach Hause. Inzwischen ist es Abend geworden, und als der Mann sich schlafen legt, schlagen die beiden zu: Sie steigen in das Haus ein, stehlen das Fläschchen und gehen zum Labor von Herrn Düsentrieb. Nachdem der Ingenieur unsanft aus seinem Schlaf entrissen wird, macht er sich an die Arbeit, doch eine Substanz kann er nicht identifizieren.
Daraufhin brechen Donald und Dagobert noch einmal bei dem Besitzer des Krafttrunks ein, um nach dem Rezept zu suchen. Doch der Besitzer ertappt sie und verlangt eine Erklärung. Zuerst will Onkel Dagobert nicht auspacken, doch Donald verplappert sich und so kommt Onkel Dagoberts Plan ans Licht. Der Mann erklärt, dass er das Rezept verlegt habe. Doch er sieht sich zu einem Kompromiss bereit: Er sucht das Rezept und händigt es Dagobert aus, falls Donald ihm das Eisfischen bebringt.
Dagobert sieht sich gezwungen, dem Besitzer des Krafttrunks und Donald ein Wochenende im Anglerparadies Quakenbrück zu spendieren, um das Rezept zu erhalten.



RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 18.04.2010

Die Idee finde ich sehr gut, allerdings solltest du das auch richtig comichaft ausbauen. Also alles etwas übertrieben. Zum Beispiel wenn er das verrät etc, und im Labor alles so abgefahren etc beschreiben, damit es lebendig wird. Aber wie gesagt: Mir gefällt die Idee.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Don Fan - 18.04.2010

Daraus lässt sich auf jeden Fall ein hübsches Skript basteln. Du solltest aber versuchen, möglichst viel zusätzlichen Wortwitz miteinzubauen, da der Plot zwar okay ist, aber weder wirklich spannend, noch ausgesprochen lustig.
Ausserdem würde ich Donald und Dagobert nicht zusammen einbrechen lassen, sondern nur Dagobert allein. Donald hat ja eigentlich gar keinen Nutzen davon. Wobei du dann die Szene mit dem Verplappern wahrscheinlich auch ändern müsstest...
Insgesamt gute Arbeit. Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Kid - 18.04.2010

Ist ganz gut der Plot, wenn du für die Zeichnung jemand zum kolorieren suchst: Ich koloriere gerne. Zwinkern

Dem Energiedrink könntest du doch einen "Redbull-Verarschenden-Namen" geben, oder? (z.B. Redduck, Redquack, Redergy, Redent etc.) Greenie Und dem Mann einen Namen der was mit Redbull zu tun hat oder so.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 19.04.2010

(18.04.2010, 19:57)Kid schrieb: Ist ganz gut der Plot, wenn du für die Zeichnung jemand zum kolorieren suchst: Ich koloriere gerne. Zwinkern
Wenn sich noch ein Zeichner findet, - ich werde mich in Zukunft wohl auf das Schreiben beschränken - gerne. Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Diethelm - 19.04.2010

CKOne meinte ich sollte was Romantisches und Berge zeichnen Greenie

Klick


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 19.04.2010

Kuhl, aber die mausförmigen Steine im Vordergrund und die Regenwürmer haben irgendwie nicht den gleichen Strich wie die beiden Enten oder die Palme... Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 19.04.2010

@Bertelchen: Zeichner gesucht? - *meld* Zwinkern