F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 19.04.2010

*auchdenFingerunddenarmindieluftstreck*


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 19.04.2010

Freut mich, dass ihr das machen wollt. Fröhlich Aber vergesst nicht, dass ich von Natur aus faul bin (Balken) und das mein erstes Skript sein wird, mein Arbeitstempo ist also sicherlich nicht ganz so schnell.
Einigt euch am besten untereinander, wer zeichnen möchte, oder jeder zeichnet die Hälfte, das ginge von mir aus auch.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 20.04.2010

Die Idee mit dem *jederzeichneteinehälfteunddannzusammenfügen* finde ich ausgesprochen gut.
So erhält die gesamte Geschichte mehr Abwechselung.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 20.04.2010

*grins* Die Idee, die du dir grad ausgedacht hat. Gefällt mir auch, allerdings sollte man da dann auch so einen Teil 2-Titel einbauen, nicht, dass das dann so *häwiesosiehtndassoandersaus* aussieht.
Worum gehts noch mal.
Achja, Bertelchens Plot im Spoiler. Werd ihn mir mal durchlesen. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 20.04.2010

Naja, ein Split in zwei Teile wäre vielleicht nicht so gut, die Geschichte soll eher eine kurze Gagstory werden.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Yassen Greduckovich - 22.05.2010

http://www.donald-club.de/attachment.php?attachmentid=1809

Edit: Das Bild war zu groß um es hier anzeigen zu lassen. Da hätten die Mods nicht mitgemacht...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 22.05.2010

Was, hast du das selber gezeichnet? oO Wenn ja, finde ich es echt stark! Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Diethelm - 22.05.2010

Echt super.
nur ein Tipp: Die Augenbrauen sind etwas zu groß, aber sonst Top Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 22.05.2010

(22.05.2010, 18:16)Diethelm Duck schrieb: nur ein Tipp: Die Augenbrauen sind etwas zu groß, aber sonst Top Zwinkern

Was man ja praktisch individuell machen kann, da Yassen theoretisch auch seinen eigenen Zeichenstil hat.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 22.05.2010

Hier mal ein paar BONEs:

http://yfrog.com/j9bones002j

Kingdok ist leider misslungen...


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - grischi - 22.05.2010

Kann damit nicht wirklich was anfangen, aber sieht trotzdem gut aus. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - BootsmannBottervogel - 23.05.2010

Ich hab angefangen, eine Comic-Story zu schreiben. Sie soll ein 2-, oder 3-Teiler werden. Jeder Teil ist ein zweiseiter. Die Geschichte wird also zwischen vier und sechs Seiten lang. (Soll ein vierreihiger Comic werden, mit je zwei Panels pro Reihe)

Also, hier der erste Teil:

Spoiler:
Kein Geizhals, sondern ein Abenteurer!

AM GEHSTEIG

Panel 1: Man sieht links einen Mann, der einen Kreuzer verliert. Rechts steht Dagobert, der ihn beobachtet.

Panel 2: Dagobert stürzt sich auf den Kreuzer. Ein anderer Mann sieht ihn misstrauisch an.

Panel 3: Mann: "Geizhals!"

Panel 4: Der Mann geht, Dagobert steht noch da. Dagobert: "Ich habe es satt, als Geizhals beschimpft zu werden. Grmbl!"

Panel 5: Hinter Dagobert steht jemand, den man allerdings nicht erkennen kann, weil er als Schatten dargestellt wird. Jemand: "Äh... Räusper! Vielleicht kann ich ihnen helfen."

Panel 6: Dagobert dreht sich um. Hinter ihm steht Don Rosa. Dagobert: "W-wer sind Sie?" Don Rosa: "Mein Name ist Don Rosa. Ich bin Comicautor und -zeichner."

Panel 7: Dagobert: "Und wie wollen Sie mir helfen, nicht mehr als Geizhals beschimpft zu werden?" Don Rosa: "Indem ich eine Biografie über Sie schreiben, oder besser gesagt zeichne."

Panel 8: Dagobert: "Wie kann man den eine Biografie zeichnen? Und überhaupt, ich wüsste nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat." Don Rosa: "Hören Sie! Ich weiß genau, dass sie nicht nur ein einfacher Geizkragen sind! Ich weiß, dass sie ein ein abenteuerliches Leben hatten. Wenn wir das niederschr... ähem... niederzeichnen, wird die Welt erkennen, was für ein wundervoller Mensch sie sind!"

Panel 9: Dagobert: "Hm... Da haben Sie allerdigs recht."

IM GELDSPEICHER

Panel 10: Dagobert und Don Rosa sind in Dagoberts Büro. Gelber Kasten: "Und so lät Dagobert den für ihn bis Dato unbekannten Don Rosa in sein Büro ein." Dagobert: "So so... Sie wollen die Biografie also als Comic zeichnen. Ich halte nichts von einem solchen Schund wie Comics." Don Rosa: "Ich bitte Sie! Comics sind Literatur. Am Besten gebe ich ihnen Mal einen Barks-Comic zu lesen."

Panel 11: Don Rosa überreicht Dagobert eine Ausgabe der "Entenhausen-Edition". Don Rosa: "Wenn Sie die Biografie haben wollen, senden sie einfach eine E-Mail an don.rosa@duckmail.ent."

Panel 12: Don Rosa ist nicht mehr im Büro. Onkel Dagobert blickt auf das Comic-Heft von Don Rosa. Gelber Kasten: "Ein paar Tage später..."

Panel 13: Dagobert hält das Comic-Heft in der Hand. Dagobert: "Na ja... Ich kann es ja mal versuchen."

Panel 14: Onkel Dagobert ist nicht mehr im Büro, sondern liegt im Hauptspeicher im Bargeld und ließt die "Entenhausen-Edition". Gelber Kasten: "Einige Minuten später..." Dagobert: Junge, Junge, dieser Carl Barks war echt ein Genie! Die Comics sind auch sprachlich fantastisch. Ich muss diesen Don Rosa sofort kontaktieren.

Panel 15: Onkel Dagobert ist wieder im Büro und sitzt am Computer.

Panel 16: Don Rosa ist wieder in Dagoberts Büro. Don Rosa: "Sie haben ihre meinung also geändert? Da bleibt mir ja nur eins zu sagen: Fortsetzung folgt..."


Ich würde mich freuen, wenn das jemand zeichnerisch umsetzen würdet. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 23.05.2010

Witzige Idee. Aber warum nicht gleich als eine ganze Story?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Dagobert Duck - 23.05.2010

Liest sich toll, habs mir grad bildlich vorgestellt.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - BootsmannBottervogel - 24.05.2010

So... Hab nun auch den zweiten Teil fertig. Wie gesagt: Würde mich freuen, wenn sich jemand als Zeichner melden würde.


Spoiler:
Kein Geizhals, sondern ein Abenteurer! - Teil 2

IM GELDSPEICHER

Panel 1: Don Rosa und Dagobert sind in Dagoberts Büro. Dagobert: "Also... Fassen wir noch mal zusammen: Ich werdem ständig als Geizhals beschimpft und Sie wollen mir helfen, in dem Sie eine Biografie zeichnen - als Comic. So sollen die Leute erkennen, was ich für ein aufregendes leben hatte und dass ich überhaupt kein Geizhals bin."

Panel 2: Don Rosa: "Na ja... "Überhaupt kein Geizhals" würde ich nun auch nicht sagen..." Dagobert: "Soll das etwa eine Anschuldigung sein?"

Panel 3: Don Rosa: "Schon gut. Vergessen wir das. Am besten, ich fange gleich an, die Story für die Biografie zu schreiben. Kommen Sie am besten mit zu zu mir."

IN DER LUFT

Panel 4: Man sieht ein fliegendes Flugzeug von außen. Gelber Kasten: "Und so fliegen Dagobert und Don Rosa nach Louisville, Kentucky."

IN DON ROSAS HAUS

Panel 5: Links sitzt Don Rosa auf einem Stuhl, mit einem Notizblock in der Hand. Rechts liegt Dagobert auf einer Liege, wie es sie bei Psychologen gibt. Dagobert: "Was soll das? So eine Liege haben doch Psychologen."

Panel 6: Don Rosa: So können Sie besser zurück in die Vergangenheit blicken. Also gut... fangen wir an. Was ist das erste, an das Sie sich erinnern können?"

Panel 7: Man sieht nur Dagoberts Gesicht. Dagobert: "Hm... Das erste an das ich mich erinnern kann, bin ich als zehnjähriger Junge."

Panel 8: Man sieht wieder Dagobert und Don Rosa. Gelber Kasten: "Und so beginnt Dagobert zu erzählen..." Don Rosa: "Eines habe ich noch nicht ganz verstenden... Was genau ist in der Hütte vorgefallen?" Dagobert: "Darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht so gerne Reden..."

Panel 9: Man sieht Don Rosa, wie er Stolz einen Stapel Blätter in der Hand hält. Gelber Kasten: "Später..." Don Rosa: "So, das Skript ist fertig. Nun muss ich mich nur noch ans Zeichnen machen."

Panel 10: Don Rosa sitzt an seinem Schreibtisch und zeichnet. Gelber Kasten: "Nun leisten Don Rosa harte Arbeit."

IN DAGOBERT BÜRO

Panel 11: Don Rosa ist in Dagoberts Büro und zeigt Dagobert einen Stapel Blätter. Don Rosa: "Ich bin fertig. Befor die Biografie gedruckt wird, sollten Sie sie probelesen."

Panel 12: Dagobert hält den Stapel Blätter in der Hand und schaut ihn skeptisch an. Dagobert: "Aber... Das ist ja alles schwarzweiß."

Panel 13: Man sieht Don Rosas Gesicht. Don Rosa: "Die Biografie wird selbstverständlich koloriert. Aber darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Das erledigt der Verlag. Apropos... an welchen Verlag hätten Sie denn gedacht?"

Panel 14: Man sieht Don Rosa von hinten, Dagobert von vorne. Dagobert: "An meinen eigenen Verlag, den Duckmont Enthapa Verlag, natürlich. Wie auch immer... ich werde die Biografie mal probelesen."

Panel 15: Don Rosa ist in Dagoberts Büro, Dagobert sitzt auf seinem Chef-Sessel. Gelber Kasten: "Ein paar Tage später..." Dagobert: "Mir hat ihre Biografie gut gefallen, ich werde sie drucken lassen." Don Rosa: "Schön! Wenn wir nun die Gewinnaufteilung besprechen kö..."

Panel 16: Dagobert: "Das nächste mal. Fortsetzung folgt!"



RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 24.05.2010

Stehe immer zur Verfügung, wenn jemand anders dringend möchte, darf er.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - BootsmannBottervogel - 24.05.2010

(24.05.2010, 17:00)FaraciFan schrieb: Stehe immer zur Verfügung, wenn jemand anders dringend möchte, darf er.

Das würde mich sehr freuen. Willst du nur den ersten Teil, oder beide Teile zeichnen (es wird auch noch einen dritten Teil geben)?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - BootsmannBottervogel - 06.07.2010

Nach einer laaangen Pause ist auch der letzte und mMn nicht so gelungene Teil fertig:

Spoiler:
Kein Geizhals, sondern ein Abenteurer! - Teil 3

IN DAGOBERTS BÜRO

Panel 1: Dagobert sitzt auf seinem Chefsessel, vor ihm steht Don Rosa, man sieht das Ganze von der Seite. Dagobert: „Glückwunsch, es wurden insgesamt 1000000 Exemplare Ihres Buches gedruckt.“ Don Rosa: „Toll! Ach ja, da fällt mir gerade ein...“

Panel 2: Das Telefon läutet, über dem Telefon steht „Ring!“ Dagobert: „Tut mir leid, aber ich habe Kundschaft.“

Panel 3: Man sieht nur Don Rosas Gesicht. Don Rosa: „Schon gut...“

IN DONALDS HAUS

Panel 4: Donald sitzt gemütlich auf der Couch, vor ihm stehen Tick, Trick und Track. Gelber Kasten: „Währenddessen bei Donald...“ Trick: „Onkel Donald, kaufst du uns SLSM?“

Panel 5: Gleiche Szene. Donald Duck: „Nein.“

Panel 6: Gleiche Szene. Tick, Trick und Track: „Bitte!“

Panel 7: Gleiche Szene. Donald Duck: „Nein.

Panel 8: Man sieht, wie Tick Trick und Track gehen.

IN TICK, TRICK UND TRACKS ZIMMER

Panel 9: Tick: „Mann, ich will SLSM haben.“

Panel 10: Man sieht nur Tricks wütendes Gesicht: „Als Don Rosa-Fan darf man sich sowas nicht entgehen lasse. Leider sind wir genauso pleite wie Onkel Donald.“

Panel 11: Man sieht Tick, Trick und Track von vorne. Track: „Gehen wir doch zu Dagobert, vielleicht schenkt er uns die Ausgabe.“

IN DAGOBERTS GELDSPEICHER

Panel 12: Man sieht Tick, Trick, Track und Onkel Dagobert. Tick: „Bekommen wir SLSM? Onkel Donald ist wieder mal pleite. Und wir auch.“

Panel 13: Man sieht nur Dagoberts Gesicht: „Eigentlich schenke ich nicht gerne, aber wenn es um meinen Ruf geht, dann schon.“

Panel 14: Dagobert drückt Trick SLSM in die Hand. Trick: „Danke!“

AM GEHSTEIG

Panel 15: Man sieht Tick, Trick und Track rennen. Trick hat SLSM in der Hand.

Panal 16: Man sieht nur Tracks Gesicht. Track: „Oje, mir fällt gerade auf, dass wir schon beim letzten Panel angelangt sind. Naja, dann: Ende.


Also, ich würde mich freuen, wenn sich ein Zeichner melden würde.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - FaraciFan - 10.08.2010

Sorry, demnächst werd ich mich mal dran setzen. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 10.08.2010

So, nachdem ich im DC kürzlich zur Don-Rosa-Tour den Ratschlag erhielt: "Zeichne doch selbst was für Don und schenk es ihm.", hab ich mich an die Arbeit gemacht und rausgekommen ist dabei das:

http://yfrog.com/mkdonspicture007j

Ganz fertig ist es noch nicht, und Don: http://yfrog.com/cbdonspicture008j
selbst finde ich sehr misslungen, aber was meint ihr denn?