F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 10.08.2010

Als "sehr misslungen" würde ich ihn nicht bezeichnen, ganz im Gegenteil, den Kopf und das Gesicht finde ich sehr gut! Seine linke Hand gehört allerdings noch überarbeitet.
Aber trotzdem ein recht schönes Bild - und wenn es nicht quer angezeigt werden und ich mir deswegen den Hals nicht verrenken würde, könnte ich dir auch noch mehr darüber sagen. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 10.08.2010

Ich bin auch begeistert! Ich glaube, Don bekommt nicht sehr oft eine Zeichnung geschenkt sondern darf immer nur welche machen. Von daher: tolle Idee, gute Umsetzung, ich denke, er wird sich freuen!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Kid - 11.08.2010

Ist das auch schön groß gezeichnet? Damit ers lesen kann? Und malst du das vllt. noch schön aus und gestaltest den Hintergrund?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 11.08.2010

Arrrgh, also erstmal danke für die Rückmeldung, der Danke-Button ist ja nunmal nicht da...
Ja ich kanns hier nochmal gerade reinstellen, ist dann aber wahrscheinlich nicht so gut, da anders fotografiert.
So hier ist es: http://yfrog.com/jtdonspicture007j
Aber um nochmal zum Bild zurückzukommen...., ich sagte ja das Bild ist noch lange nicht fertig, der Hintergrund wird noch vollgestopft, naja ausreichend gestaltet, angemalt aber, nein ich habe weder vernünftige Buntstifte, noch kann ich vernünftig ausmalen und kolorieren und außerdem finde ich schwarz-weiß viel schöner.
Du siehst, jede Menge Gründe das Bild nicht anzumalen. Frech
Die Hand sieht wirklich ein wenig "verkrüppelt" aus, kann aber nicht nochmal überarbeitet werden.
Ich habe schon generell vielzuviel radiert, das sieht man zumindest im realen Leben gravierend.
Naja ich werds euch vielleicht nochmal zeigen wenns dann fertig ist.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Jano - 21.08.2010

Hm ... also ganz ehrlich ... Don sieht da 30 Jahre älter aus, als er eh schon ist ... und hat außerdem was vom Joker. Greenie Wenn du ihn wirklich realistisch zeichnen willst, würd ich da noch mal rangehen. Ansonsten ist's als Karikatur ganz gelungen und ich denke, dass auch Don diese Version von sich selbst ganz witzig finden würde.

Allerdings frage ich mich, wieso er auf der Rückseite (!) von irgend so 'nem seltsam verzierten Voodoo-Schubladenschrank mit schiefer Decke hervorguckt. Greenie Und was genau steht da in den Sprechblasen? Ich kann da nicht wirklich was Verständliches entziffern.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 27.08.2010

Also als erstes natürlich danke für die Rückmeldung!
Schön das du glaubst es gefällt ihm.
Was den Schrank angeht:
Ich kann schlicht und einfach keine Körper zeichnen, jedenfalls noch nicht.
So umgehe ich das ganze einfach.
In den Sprechblasen steht:
"Here is Don Rosa!" und "We want a Autograph from Don Rosa!"
In Englisch, damit er das ganze auch lesen kann... Fröhlich



RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 30.08.2010

So kleiner ungewollter Doppelpost.... Greenie
Ist zwar weder ein Comic noch ein Bild, aber eine Kurzgeschichte bzw. 2:

Schwedisches Terrain

Klack! Das Geräusch der Tür wie sie hinter den Gästen zufiel, war das beruhigendste das ich seit langem vernahm.
Endlich hatte ich die Zwei-Zimmerwohnung mit Weserblick wieder ganz für mich allein, wenn man mal von meinem Hund Ruffy absah, wobei der schwer zu übersehen ist.
Doch heute lag der etwas zu groß geratene Schwarz-Weißmischling lediglich in seinem Rattan-Korb von IKEA und schlief friedlich.
Eingerollt in seiner weichen, roten Decke (auch von IKEA) und auf seinem weißem Kissen (noch sauber und auch von IKEA) war Ruffy ein schöner Anblick!
Zuerst räumte ich das mit Himbeersahne beschmierte Porzellangeschirr in die Spülmaschine, erst dann konnte ich mich im Sessel niederlassen.
Das knisternde Kaminfeuer loderte und beruhigte meine Nerven, die dank der ungewollten Gäste ohnehin schon strapaziert waren.
Als ich meinen Sessel genauer bestrachtete kam mir eine erschreckende Erkenntnis:
Der Sessel war auch von IKEA!
Hatte das schwedische Möbelhaus etwa meinen gesamten Besitz hergestellt?
Oder bildete ich mir das nur ein?
Der Gedanke schwebte durch meinen Kopf wie ein wildgewordener Köttbullar, ich musste das umgehend prüfen!
Teppich: IKEA.
Die Gläser? Auch vonn IKEA.
Das Geschirr ebenfalls.
Und die Küche war eingerichtet worden von:...
Puh... Nolte!
Glück gehabt...
Aber trotzdem, wohin man schaute, IKEA war überall!
Ob meine Freundin damit zu tun hatte?
Zwar wohnte Caro noch in ihrer Wohnung, wegen des beginnenden Umzugs aber dekorierte sie bereits laufend Kleinigkeiten in meinem Reich um.
Ob sie auch neue kaufte?
Oder war das am Ende gar ich selbst?
War ich es der sein Haus mit blau-gelber Kultur vollstopfte?
Nun stand ich hier inmitten meine schwedischen Lebensqualität auf meinem blauen IKEA-Teppich und war mir nicht im Klaren, was ich jetzt tun sollte.
Ich rief meine Freundin an und es tutete.
"Caro? Hier Bill. Lust auf einen IKEA-Besuch?"

Big Mäc auf Abwegen

"Der nächste, bitte!"
Das war ich!
Ich war der der nächste! Was für ein erhabenes Gefühl der erste in der Schlange zu sein!
Ehrfürchtig warteten die Gäste hinter mir darauf, das ich meine so lang ersehnte Bestellung aufgab.
"Ein Big Mäc Menü, bitte!"
"Welches Getränk? Cola? Cola Light? Zero? Oder ein Wasser?"
"Äh ein Wasser bitte!"
"Mit oder ohne Kohlensäure? Und von welcher Marke?"
Ich war sichtlich verwirrt.
Seit wann war es so kompliziert, etwas Essen zu bestellen?
Aber ich ließ es über mich ergehen und antwortete brav auf die Fragen der Bedienung die aussah wie 17 und wahrscheinlich gerade erst den Hauptschul-Abschluss geschmissen hatte.
"Ohne! Die Marke ist egal."
"Wir haben Saskia Quelle, Burgwallbronn, Gut & Günstig...", sagte sie als hätte sie meine Bemerkung überhört.
"Ich sagte doch die Marke ist egal!"
"Also Gut & Günstig. Pommes in Small, Middle, Big oder King?"
War das die Größe der Pommes-Tüte?
"Mittel bitte!"
"In Ordnung, das macht dann 7,95€ bitte!"
Ich zahlte mit einem Zehner und bekam 3€ wieder.
Rechnen musste man auch können.
Und dann wartete ich geschlagene 40 Minuten neben dem Tresen auf das was die Leute hier "Burger" nannten.
"Entschuldigen sie, ein Big Mäc Menü?"
"Ah ja danke!"
Bei dem schönen Wetter setzte ich mich nach draußen.
Genüßlich biß ich in den Big Mäc bei dem die Gürkchen fehlten, schob mir die Pommes in den Mund die ich in Groß bekommen hatte, aber in Mittel wollte und trank von der Cola die ich nicht bestellt hatte. Empört verließ ich diese erbärmliche Einrichtung namens "Mc Donalds" und stieg ins Auto.
Dort verharrte ich einige Minuten, bis ich bestimmt zu mir selbst sagte: "Das nächste Mal fahre ich zu Burger King!"

Schon mal im Vor raus vielen Danke für die Kritiken! Fröhlich



RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Bertelchen - 30.08.2010

(30.08.2010, 15:19)Duckmän schrieb: Aber ich ließ es über mich ergehen und antwortete brav auf die Fragen der Bedienung die aussah wie 17 und wahrscheinlich gerade erst den Hauptschul-Abschluss geschmissen hatte.
Wie fies. Greenie

Ich finde, die Texte lesen sich beide recht gut, vorallem der zweite gefällt mir. Es klingt alles lustig, ohne aber zu gezwungen bzw. gestellt zu wirken. Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Duckmän - 30.08.2010

*Sequenzdes"verzweifeltnachdemdankebuttonsuch"übernehm* Greenie
Ja, das fiel mir so spontan ein.
Ich bin nicht oft bei McDoofhelm aber wenn, dann fällt mir das schon auf.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - julius McDuck - 30.08.2010

Beide Texte sehr gut, der zweite gefällt mir noch besser.
Zitat:Genüßlich biß ich in den Big Mäc bei dem die Gürkchen fehlten, schob mir die Pommes in den Mund die ich in Groß bekommen hatte, aber in Mittel wollte und trank von der Cola die ich nicht bestellt hatte.

Wirklich sehr gut Gut


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 30.08.2010

Wunderbar, einfach wunderbar! Schön geschrieben und richtig gute Ideen. Bitte mehr!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Jano - 31.08.2010

(27.08.2010, 14:00)Duckmän schrieb: "Here is Don Rosa!" und "We want a Autograph from Don Rosa!"
In Englisch, damit er das ganze auch lesen kann... Fröhlich

Ok, dann hab ich mich doch nicht getäuscht. Balken
Nimm mal lieber "It's Don Rosa!" oder "There's Don Rosa!" und "We want Don Rosa's autograph!"

"Here is..." passt in dem Zusammenhang gar nicht.



RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donalmick - 31.08.2010

Hach, herrlich, diese Texte! Kompliment! Gut

Ich überlege, ob ich nicht auch sowas Ähnliches schreiben soll. Ideen hab ich schon! Die eine über Markenterror, die andere über einen BILD-Reporter. Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 31.08.2010

BILD ist hier äußerst(!!!!) beliebt, kommt bestimmt gut an Greenie


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Calvin99 - 01.09.2010

Hier sind 2 Bilder von mir. (Habe ich mit Wasserfarben koloriert)


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-6.jpg]


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-7.jpg]


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 02.09.2010

Das zweite Bild sieht schon sehr gut aus. Ich mag diese Mastantuono-Zeichnungen auch sehr. Weiter so!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donalmick - 02.09.2010

Also die Ducks kannst du viel besser als die Mäuse zeichnen. Nur Tick, Trick und Track würde ich noch lernen. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Calvin99 - 02.09.2010

Danke für die Kritik!@Donaldmick:Die Ducks übe ich auch schon viel länger als die Mäuse. Mäuse zeichne ich erst seit 2 Monaten. T 3 sind mir bei dieser Zeichnung etwas misslungen ...
Ich glaube, bei dem Gruppenbild, dass ich heute gezeichnet habe, sind sie schon besser.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-9.jpg]


Außerdem hab ich auch einen Einseiter gezeichnet.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-8.jpg]


Beide Bilder sind schwarz-weiß, da mein Programm, mit dem ich koloriere spinnt.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Pikkolo - 02.09.2010

Also beides sieht schon gut aus. Allerdings solltest du die Ducks kleiner und die Köpfe größer zeichnen. Sonst von der Haltung etc. sieht es wirklich gelungen aus.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Calvin99 - 05.09.2010

Sie sind tatsächlich etwas groß ... Na, dass kann ich ja noch ändern!

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-a.jpg]

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eqtp-b.jpg]