F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donald Duck34 - 25.04.2016

Hab' nun schon länger kein Comic mehr gezeichnet und frage mal, ob jemand ein gutes Skript hat? Erstaunt


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Topolino - 25.04.2016

(25.04.2016, 15:37)Donald Duck34 schrieb: Hab' nun schon länger kein Comic mehr gezeichnet und frage mal, ob jemand ein gutes Skript hat? Erstaunt

Tut mir leid, dass ich "Werbung" für ein anderes Forum mache, aber schau' mal hier rein, da gibt es (nach sehr viel Off-Topic) nämlich ein paar richtig gute Ideen von Ideeus! Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Huwey - 28.04.2016

Ich hatte mal wieder richtig lust, ein Skript zu schreiben. Also, hier kommt es, in verschiedenen Teilen:
Teil 1 von: Klappe zu, Maus tot
Layout: dreireihig

1. Seite:
Titelpanel: Man sieht das Gesicht des dichtenden Spions, allerdings ist die eine Hälfte ein anderes Gesicht und liegt im Schatten.
Splashpanel: Gamma, Atömchen und Maxi, sitzen mit Gabel und Messer in der Hand am Esstisch. Alle drei haben Lätzchen (Greenie) an.Aus der Küche hört man Micky pfeifen.
2. Seite:
1. Panel:
GAMMA: Micky, wo bleiben meine gegrillten Mottenkugeln?
MICKY: Kommen gleich. Gedultet euch noch ein bisschen!
2. Panel:
ATÖMCHEN (angewiedert): Bah! Ich will doch keine Mottenkugeln!
Maxi und Atömchen schauen beide angewidert.
3. Panel (doppel):
Micky kommt pfeifend, mit einem Tablett, auf dem ein Kochtopf, ein Teller mit Mottenkugeln und eine Batterie daruf ist, in die Küche herein
MICKY: Es ist angerichtet!
Alle drei lecken sich über die Lippen
4. Panel:
Alle vier machen sich über ihr Essen her
5. Panel:
Micky hört ein Fiepen und kraust die Augenbrauen
MICKY(denkend): Hmm, komisch, was ist denn das? Heißt es nicht, wenn es fiept denkt jemand an dich?
3. Seite:
1. Panel (doppel):
Erzähler: Tatsache!
Man sieht eine dunkle Halle, die durch Fackeln erhellt ist. Auf einem Thron sitzt eine große Figur, mit verdecktem Gesicht.Vor ihm kniet eine Shillouette.
UNBEKANNTER: Verdammt, verdammt, verdammt, dieser Maus muss mal aus dem Weg geräumt werden! Was kannst du dafür tun?
2. Panel:
Wieder die dunkle Halle, dieses mal allerdings von hinter des unbekannten Schulter. Man sieht, dass die kniehende Shillouette der dichtende Spion ist, welcher schelmisch lächelt.
UNBEKANNTER: Alle hat er ausgetrickst! Von Kleinkriminellen wie Kater Karlo, über größere Kaliber wie Das Phantom und sogar du bist ihm nicht gewachsen. Versuche ihn jetzt ein letztes mal auszutricksen!
3. Panel:
Nahaufnahme vom Kopf vom dichtendem Spion. Er lacht immer noch schelmisch.
DER DICHTENDE SPION: Meine Finger werden walten, schon bald wird Mausefleisch erkalten!
4. Panel:
Nahaufnahme von Mickys Kopf.
MICKY (denkend): Achso, das ist nur der Wasserkocher!
5. Panel:
Micky kommt mit einer Teetasse wieder herein
MICKY: Voila, der Mottenkugelntee!
4. Seite:
1. Panel (doppel):
Erzähler: 2 Stunden später…
Atömchen sitzt auf dem Sofa vor dem Fernseher, auf dem gerade die Nachrichten kommen. Er schaut verwundert
ATÖMCHEN: Micky komm‘ mal, sieh dir das an!
2. Panel (doppel):
Man sieht den Fernseher, ein Reporter berichtet, hinter ihm ein Hasu, welches aussieht wie ein sehr altes und die Zentralbank ist. Hinter ihm stehen viele Polizisten und Polizeiwägen.
REPORTER: …, Entenhausen wird von einer Welle des Verbrechens erschüttert, heute stand‘ auf der Mauer der Zentralbank „11 15 13 13 26 21 13 4. 22. Und damit zurück zum Studio!
3. Panel (doppel:
Man sieht Mickys Kopf, u ihn herum schwirren Zahlen und Codes.
4. Panel (doppel):
Man sieht Mickys Kopf
MICKY: Nein!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donald Duck34 - 28.04.2016

Wirst du den Comic zeichnen?
Wenn ja, zeigst du es dann hier auch?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Huwey - 28.04.2016

Nein, zeichnen kann ich nur Bilder, keine ganzen Comics, dafür bin ich zu schlecht. Wenn du willst, kannst du es doch zeichnen! ;)


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donald Duck34 - 28.04.2016

Ne, danke. Micky kann ich nicht so gut. Kann jemand anderes machen.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Primus - 28.04.2016

Die Geschichte klingt interessant, aber
1. was bedeuten die leeren Klammern nach "Lätzchen"?
2. was heißt "doppel"?

Außerdem schreibt man grundsätzlich "wieder", wenn die Bedeutung "noch einmal" ist, und "wider", wenn die Bedeutung "gegen etwas" ist, zum Beispiel in "angewidert".


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Huwey - 28.04.2016

ein Doppelpanel. Z.B. folgendes:    
Also ein Splashpanel in der Geschichte!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Primus - 28.04.2016

Ach so.
Wie lang soll denn die Geschichte werden?
Und was bedeuten jetzt die leeren Klammern?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Huwey - 28.04.2016

Ich habe mir keine Grenze für die Länge gegeben! Und in den Klammern ist jetzt auch was drinnen!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Primus - 28.04.2016

Ja, jetzt steht da was. Die Geschichte klingt sehr spannend, wenn auch nicht optimal erzählt.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Floyd Moneysac - 30.04.2016

Ich würde eine Skitze davon aber zeichnen okay?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Topolino - 30.04.2016

Warum sollte das Copyright bei Disney liegen, wenn du die Geschichte erfunden hast?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Mindstorms - 30.04.2016

Das Copyright auf die Figuren liegt bei Disney. Dies ist aber egal, da diese Geschichte ja vermutlich sowieso nicht kommerziell erscheinen würde.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Topolino - 30.04.2016

Naja, Huwey hat aber die Rechte für die Geschichte. Du könntest ja theoretisch die Figuren abändern, sodass Disney keinen Anspruch mehr hat.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Donald Duck34 - 30.04.2016

Topolino schrieb:Du könntest ja theoretisch die Figuren abändern, sodass Disney keinen Anspruch mehr hat.
Also, die Geschichte wird doch nicht im LTB oder so veröffentlicht. "Private" Comics darf man da doch schon machen. Zwinkern
Und apropos, wird der Bertel-Express mal wieder fortgeführt? Wenigstens so alle paar Jahre, also nicht so oft und dann auch wieder mit Comics.

Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Mindstorms - 30.04.2016

(30.04.2016, 20:03)Donald Duck34 schrieb: Und apropos, wird der Bertel-Express mal wieder fortgeführt? Wenigstens so alle paar Jahre, also nicht so oft und dann auch wieder mit Comics.

Schön wärs, ich halte es allerdings für äußerst unwahrscheinlich (siehe z.B. hier).
Aber theoretisch könnte ein Fanzeichnugen-Bereich auf dieser Website ja wieder eingeführt werden (vielleicht mit dem nächstgrößeren Update Fröhlich), das würde die ohnehin schon sehr hohe Attraktivität und das ohnehin schon sehr hohe Niveau nochmals steigern. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 30.04.2016

@Mindstorms: Der Bereich zu den Fanzeichnungen und -comics ist immer noch auf unserer Webseite zu finden - siehe hier und hier.
Wenn wir die neusten Zeichnungen also verwenden dürfen und wir letztendlich auch mal wieder etwas Zeit dafür finden, können wir diese gerne wieder dort veröffentlichen. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Topolino - 01.05.2016

Die Geschichte basiert auf eine Idee von Daan Jippes? Das heißt, Jippes hat ein Tabu gebrochen?
Ist ja echt schlimm... nix für kleine Kinder!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Huwey - 01.05.2016

Ich kenne die Story und finde dein Skript ein bisschen zu nah an der Vorlage!