F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: IV. Internes (https://forum.fieselschweif.de/forum-1.html)
+--- Forum: F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de/forum-17.html)
+---- Thema: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen (https://forum.fieselschweif.de/thread-180.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - littlehenns - 26.05.2008

Bei der nächsten Ausgabe, Anfang Juli.
Ich hba es schon eingefügt. aber ich hab deine schrift Indiana Duck gelöscht. Ich hba neulich einen Indiana Jones Schriftsatz runtergeladen, mit dem hab ich dass dann geschrieben.

Du hast geschrieben ich soll schreiben von wem es ist. Dafür brauch ich ja den Namen!!! Aber ich denke Jannina (ich glaub) K. ist OK.
Das sieht dann so aus:
   


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - uncle scrooge - 27.05.2008

Ich würde den ganzen Indiana Duck drauf machen, nicht nur seinen Oberkörper. Vollständig und mit Peitsche sieht er, finde ich, einfach besser aus.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 27.05.2008

Wat hast du denn mit meinem Bild gemacht ??
Erstens sieht der Oberkörper allein nicht so aus wie Indiana Jone- pardon Duck und zweitens ist die Farbe der Schrift falsch.. ich werde auch nur mit einem n geschrieben:Janina... was ich aber vor ein paar Beiträgen schon erwähnte...

Jedenfalls bin ich ehrlich gesagt nicht so damit enverstanden, wie das aussieht, und ich möchte nicht, dass mein Bild da so reinkommt, sry, aber ich find, das sieht nicht aus. Mach's entweder ganz oder gar nicht. Klingt zwar scheiße, aber so was kann ich nicht ab.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - littlehenns - 27.05.2008

Das ist doch ganz drauf.
Ich hab nur nicht das genze blatt als screenshot hingekriegt.
Und an der Farbe kann ich arbeiten!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 27.05.2008

ja mach das und schick dann.. ich möchte sehen, was du da machst


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - littlehenns - 28.05.2008

So jetzt ist die Schriftfarbe dem original ähnlicher!
Ganz genau kann ichs nicht machen, aber ich hab mir Mühe gegeben!
   
(der Doppelpost tut mir leid!!! was habt ihr eigentlich dagegen?)

@Nelly:
Ist es so OK?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Nelly - 30.05.2008

Ein Doppelpost ist eigentlich nur Platzverschwendung und zu dem Bild: Ja, so ist es oke ^^


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.05.2008

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich meinen Comic, der in Arbeit ist, zur Seite schiebe, da ich einfach keine Lust habe ihn zu zeichnen. Wahrscheinlich werde ich sowieso nicht mehr so viel zeichnen (Außer höchstens wenn aml jemand eine gute Idee für eine Illustration hat). Es macht mir im Moment einfach keine Lust. Vielleicht zeichne ich hie und da mal ein Panel. Aber es wird nicht viel weitergehen.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 30.05.2008

Mir ist gerad erst gestern ein lustiger Gag für einen Einseiter eingefallen, hab die Skizzen auch schon gemacht.

Donald, der Dichter
Tick, Trick & Track schauen wütend zu Donald, der ein Buch liest. Sie regen sich darüber auf, dass er andauernd Goethe, Dickens und ähnliches liest, obwohl er davon ja gar keine Ahnung hat. Sie gehen hämisch grinsend zu ihm und fragen ihn, ob er denn überhaupt schon mal selbst was gedichtet hat. Darauf hin gibt er lachend diese Antwort:"Nun ja, heute hab ich die Leitungen im Badezimmer gedichtet, gestern die vom Waschbecken und vorgestern..."


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.05.2008

@ Damian: Muss sagen, der gefällt mir. Vielleicht kann ich mich zu einem Einseiter aufreißen. Ist ja nicht so viel Arbeit.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 30.05.2008

Hmm...weis nicht...eigentlich wollt ich ihn selber zeichnen. Ich hab aber noch ein paar Skripts (mitsamt Skizzen) in meiner Schublade. Soll ich mal die Storys hierreinschreiben, vielleicht gefällt dir was?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.05.2008

Joa wär gut. Ich bin selber eher unkreativ. Und so ein Einseiter ist schnell gezeichnet. Da hält das Interesse und Lust durch.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 30.05.2008

Schön, schön!Fröhlich
Hier sind die Storys.

Die Maulwurfsplage
Panel 1
Kasten: Jahrein, jahraus muss sich Donald mit einem unliebsamen Untermieter abfinden....
Donald: Aaaaargh! Eine Katastrophe!
Donald in seinem Garten, das Gemüsebeet ist total zerstört.
Panel 2
Kasten: ....dem Maulwurf!
Maulwurf(Gedankenblase): Hihihi!
Ein Maulwurf sieht aus seinem Loch heraus und grinst. Vielleicht kannst du ihm noch eine Brille aufsetzten, ich finde, das passt schön zu einem Maulwurf.Zwinkern
Panel 3
Donald: Na warte! Dir werd ichs zeigen!
Lettering: Schnaub!
Donald ist fuchsteufelswütend.
Panel 4
Donald: Grrr! Schnaub! Kleines Miststück!
Lettering: Schwing! Schwupp!
Donald schwingt eine Schauffel in seinen Händen, der Maulwurf flieht in sein Loch.
Panel 5
Donald(Gedankenblase): Hmmmm...Ich muss mir was anderes überlegen...
Donald grübelt.
Panel 6
Lettering: Tschack!
Donald steckt eine Flagge in den Maulwurfshügel.
Panel 7
Donald: Hole in one!
Maulwurf(Gedankenblase): ?!?
Lettering: Wupp! Zisch!
Donald schwingt einen Golfschläger, der Ball fliegt durch die Luft und landet gleich im Maulwurfshügel:
ENDE

Ein spezielles Geschenk
Panel 1
Kasten: Weihnachten steht vor der Tür und ganz Entenhausen ist auf den Beinen...
Innenstadt von Entenhausen, mit Geschenken überladene Leute rennen hastig von einem Laden zum nächsten.
Panel 2
Kasten: Alle bis auf einen uns gut bekannten Enterich...
Lettering: Zzzzzzzz!
Donald schläft in seinem Bett.
Panel 3
Donald: Oh Schreck! Heute ist Heiligabend und ich hab noch kein Geschenk für Daisy!
Lettering: Ring Ring!
Der Wecker klingelt und Donald sitzt ruckartig auf.
Panel 4
Kasten: Man macht sich auf die Suche. Jedoch...
Donald: Die Läden haben alle schon geschlossen.
Er läuft eine Strasse entlang, kaum jemand ist sonst noch unterwegs, ein wenig Schnee liegt auf dem Boden und im Hintergrund geht die Sonne unter.
Panel 5
Kasten: Die Zeit der Bescherung ist gekommen...
Donald: Tut mir Leid Daisy, ich hab kein Geschenkt für dich gefunden.
Daisy: Macht doch nichts, Donald!
Donald sitzt mit Daisy vor dem Weihnachstbaum. Daisy hält ein Geschenkt in den Händen.
Panel 6
Daisy: Das hab ich nämlich schon erwartet. Deswegen hab ich das hier für dich.
Donald: Oh, vielen Dank!
Donald packt das Geschenk aus, Daisy sieht ihm zu.
Panel 7
Donald: Genau das was ich mir gewünscht habe: ein Geschenkt für dich!
Donald hält ein Bild von ihm und Daisy in den Händen, am Rahmen ist ein Zettelchen angemacht: Von Donald, für Daisy
ENDE


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - hahai - 30.05.2008

Die sind super! Besonders das zweite ist zum kaputtlachen!


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Wolfgang Wasserhuhn - 30.05.2008

Das 2. ist gut, das erste hab ich, ehrlich gesagt nicht verstanden. Was hat es für einen Sinn wenn der Ball im Maulwurfshügel landet?


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 30.05.2008

Der Gag am ersten ist einfach, dass er den Maulwurf verjagt, indem er dessen Maulwurfshügel als Golfloch benutzt.Zwinkern Aber das wird erst in der Zukunft passieren, ich find es sieht besser aus, wenn der Ball im letzten Bild noch am fliegen ist, als wenn er dem Maulwurf schon auf den Kopf gefallen ist.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 31.05.2008

@Sir Damian:
Diesen Comic von dir würden wir gerne noch zu unseren Fanzeichnungen auf der HP aufnehmen. Nur wäre es nicht schlecht, zu wissen, ob es auch möglich ist, dies in einer besseren Qualität einzuscannen, damit man auch etwas darauf erkennt. Und ob du das dann auch für uns machen würdest, wenn dein Scanner in der Lage dazu ist. Zwinkern


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 31.05.2008

Jep, ich versuch noch mal, das besser hinzukriegen. Die beiden Bilder von mir hab ich mit dem selben uralten Scanner gemacht, das hier müsste also auch funktionieren.Zwinkern

Edit: Ich habs jetzt nochmal gescannt, es ist jetzt etwas heller als vorher, aber obs besser geworden ist, weis ich auch nicht.Augenrollen

   

Edit:
Oh man...es is noch genau so scheisse wie vorher.Traurig
Vielleicht gehts, wenn ichs neu zeichne und mit einem besseren Stift nachziehe, vielleicht ist es für den Scanner auch einfach zu gross (bloss 400 dpi, das Teil is auch mindestens 10 Jahre alt!Übel). Nun ja, ich versuchs nochmal!Fröhlich


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - Sir Damian McDuck - 31.05.2008

Sorry für das Doppelposting, aber wenn in einem einzigen Beitrag drei mal Edit stehen würde, wo kämen wir dann hin...AugenrollenZwinkern
Ich hab den Einseiter im Laufe des Nachmittags neu gezeichnet und eingescannt.

   

Es is schon besser. Reicht die Qualität, CKOne? Denn besser kann ichs mit dem Scanner nicht machen.


RE: Eure Comics, Skripts und Zeichnungen - CKOne - 31.05.2008

Ja, ist ok so. Fröhlich

Werd ich dann bei Gelegenheit auf der Seite einfügen. Zwinkern