F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen (https://forum.fieselschweif.de/thread-1831.html)



LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - MaxReichle 2004 - 27.02.2018

Am 8.03.2018 erscheint das 81.LTB Spezial mit dem Titel Mit Pfeil und Bogen .

Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-taschenbuch-spezial-band-81-mit-pfeil-und-bogen.html

Inhalt:
DIE LEGENDE VON DONALDIN HOOD  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 74)
DER RING DER GÜTE  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 192)
GOLDRAUSCH IM WELTRAUM  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 38)
DER GLÜCKLOSE GAUKLER  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 272)
DER WALD DER STATUEN  (deutsche Erstveröffentlichung)
DER GOLDENE LÖWE  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 153)
GUTER RAT IST NICHT GEHEUER  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 415)
AN DER SEITE VON ROBIN HOOD  (deutsche Erstveröffentlichung)
DAS HEXENLICHT  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 201)
DAS JAHRBUCH DER AHNEN  FÄHNLEIN KNAPPENSTOLZ  (deutsche Erstveröffentlichung)
DER RASENDE GOOFY  (deutsche Erstveröffentlichung)
DIE ZAUBERSCHUHE  (aus: Walt Disney LUSTIGES TASCHENBUCH Nr. 59)
DER AUFSTAND VON CHEESEWOOD FOREST  (deutsche Erstveröffentlichung)


RE: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - MaxReichle 2004 - 09.03.2018

LTB Spezial 81 hat keine Nummerierung auf dem Buchrücken.
Vorschau : Das nächste LTB Spezial heißt wie angekündigt Der große Knall und andere Theorien.


RE: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - Entenfan - 26.10.2018

(09.03.2018, 17:21)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Spezial 81 hat keine Nummerierung auf dem Buchrücken.

Und ich wollte gerade fragen, ob ich einen total seltenen Fehldruck erwischt habe oder komplett spinne! Balken   Frech 

Nein, also, im Ernst: Das sieht richtig bescheuert aus im Regal. Sowas DARF einfach nicht passieren. Das ist ja noch ärgerlicher als die Tatsache, dass die Enten Editionen jetzt wohl standardmäßig einen weißen Buchrücken haben?! Hä?


RE: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - Luk - 26.10.2018

(26.10.2018, 18:49)Entenfan schrieb:
(09.03.2018, 17:21)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Spezial 81 hat keine Nummerierung auf dem Buchrücken.

Und ich wollte gerade fragen, ob ich einen total seltenen Fehldruck erwischt habe oder komplett spinne! Balken   Frech 

Nein, also, im Ernst: Das sieht richtig bescheuert aus im Regal. Sowas DARF einfach nicht passieren.
Unterschreibe ich.
(26.10.2018, 18:49)Entenfan schrieb: Das ist ja noch ärgerlicher als die Tatsache, dass die Enten Editionen jetzt wohl standardmäßig einen weißen Buchrücken haben?! Hä?
Eigentlich ausversehen. In Berlin hat man die Bücher wohl standardmäßig in einem Frontdisplay, weshalb das, so meinte pet am 15. Mai dieses Jahres, zu spät aufgefallen sei. Ja, richtig verstanden, der grösste Comicverlag Deutschlands ist ein Jahr lang daran gescheitert, am PC auf den Buchrücken zu wechseln. Und aus irgendeinem Grund hat man jetzt wohl trotzdem kein Bedürfnis, das zu ändern. Ähnlich wie beim LTB Ostern, wo ungerade Nummern hell- und gerade Nummern dunkelgrüne Buchrücken haben sollten. Als man das einmal vermasselt hat, hat man das Ganze über den Haufen geworfen, weil man sich nicht zugetraut hat, das in Zukunft einfach wieder richtig zu machen.


RE: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - Spectaculus - 26.10.2018

Das Komische daran ist ja auch, dass man die Farbe der Buchrücken bei der EE meistens auch auf der Frontseite sieht - nämlich im Hintergrund des Titelschriftzugs....


RE: LTB Spezial 81 - Mit Pfeil und Bogen - Entenfan - 26.10.2018

(26.10.2018, 19:11)Luk schrieb:
(26.10.2018, 18:49)Entenfan schrieb:
(09.03.2018, 17:21)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Spezial 81 hat keine Nummerierung auf dem Buchrücken.

Und ich wollte gerade fragen, ob ich einen total seltenen Fehldruck erwischt habe oder komplett spinne! Balken   Frech 

Nein, also, im Ernst: Das sieht richtig bescheuert aus im Regal. Sowas DARF einfach nicht passieren.
Unterschreibe ich.
(26.10.2018, 18:49)Entenfan schrieb: Das ist ja noch ärgerlicher als die Tatsache, dass die Enten Editionen jetzt wohl standardmäßig einen weißen Buchrücken haben?! Hä?
Eigentlich ausversehen. In Berlin hat man die Bücher wohl standardmäßig in einem Frontdisplay, weshalb das, so meinte pet am 15. Mai dieses Jahres, zu spät aufgefallen sei. Ja, richtig verstanden, der grösste Comicverlag Deutschlands ist ein Jahr lang daran gescheitert, am PC auf den Buchrücken zu wechseln. Und aus irgendeinem Grund hat man jetzt wohl trotzdem kein Bedürfnis, das zu ändern. Ähnlich wie beim LTB Ostern, wo ungerade Nummern hell- und gerade Nummern dunkelgrüne Buchrücken haben sollten. Als man das einmal vermasselt hat, hat man das Ganze über den Haufen geworfen, weil man sich nicht zugetraut hat, das in Zukunft einfach wieder richtig zu machen.

Aha, okay. Vielen Dank für die Hintergrundinfos. Gut 
Miese Schlamperei, zu der einem die Worte fehlen.

Ironie *mit der "Das-hätte-es-früher-nicht-gegeben"-Rute schwenk*