F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) (https://forum.fieselschweif.de/thread-1837.html)

Seiten: 1 2 3 4


Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 24.03.2018

Mir war gerade langweilig und ich habe ein Wörter-Suchrätsel mit den Entenhausenern erstellt. In dem unten stehenden Gitter sind 51 Vor- oder Nachnamen von Figuren aus dem Disney-Comic-Universum versteckt. (Waagrecht, senkrecht, vor- und rückwärts, aber nicht diagonal.) Wenn ihr Lust habt dürft ihr suchen. Folgende Regeln: Ihr dürft pro Beitrag ein Wort auflösen, dann ist jemand anders an der Reihe (d.h. keine Doppelposts.) Zum Auflösen bitte die Koordinaten des Anfangsbuchstaben nennen, z. B. A1. Wer am Ende am meisten Wörter gefunden hat, hat gewonnen. In regelmäßigen Abständen poste ich ein aktualisiertes Bild, in dem die gefundenen Wörter markiert sind sowie den Punktestand.
Viel Glück!

[attachment=1291]

EDIT: Zusätzliche Regel: Es zählen nur die Wörter, die ich versteckt habe und daher für richtig erkläre. Diese Regel wird auch rückwirkend angewendet.


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

Schöne Idee! Zwinkern

B13 bis E13: Muck


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Brisanzbremse - 24.03.2018

G18 waagerecht: Nimmermehr


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 24.03.2018

B12 bis B8: Pluto


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Floyd Moneysac - 24.03.2018

G15 bis K15: Ducky


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

A19 bis F19: Johann


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Floyd Moneysac - 24.03.2018

A2 bis H2: Gaukeley


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

F10 bis J10: Knäul


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Floyd Moneysac - 24.03.2018

G19 bis L19: Minnie


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

G19 bis K19: Minni Frech


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Floyd Moneysac - 24.03.2018

Klatsch Klatsch Klatsch
Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass das nicht gewertet wird, oder?


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass "Minnie" mit e hinten nicht gewertet wird, oder? Frech

O2 bis O11: DoppelDuck


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Floyd Moneysac - 24.03.2018

(24.03.2018, 18:41)Topolino schrieb: Dir ist ja hoffentlich bewusst, dass "Minnie" mit e hinten nicht gewertet wird, oder? Frech
Frech:
Wikipedia-Artikel "Liste der Bewohner Entenhausens" schrieb:Minnie Maus (seit 2014 mit „e“ am Schluss, davor Minni; engl. Minnie Mouse) ist die ewige Verlobte von Micky Maus.



RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 24.03.2018

Vom objektiven Standpunkt aus betrachtet müsste beides zählen:
(24.03.2018, 15:21)Herr Duck schrieb: In dem unten stehenden Gitter sind 51 Vor- oder Nachnamen von Figuren aus dem Disney-Comic-Universum versteckt.
Herr Duck spricht nämlich lediglich von 51 verschiedenen Vor- oder Nachnamen, wobei man „Minni“ und „Minnie“ als verschiedene Namen betrachten kann. Also bekommen wir beide einen Punkt. Frech


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 24.03.2018

N16-E16: Düsentrieb


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 24.03.2018

D9 bis D3: Bolivar


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 24.03.2018

Ich habe Minni und Minnie natürlich nicht als unterschiedliche Namen gedacht, aber von mir aus bekommt ihr beide einen Punkt. Ich will mal nicht so sein...
(Dann müssten es 52 Namen sein Zwinkern)

Aktueller Punktestand:
Topolino: 5
Floyd Moneysac: 3
Luk: 2
Brisanzbremse: 1
Primus: 1


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 25.03.2018

J7 bis F7: Karlo


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Bastbra Duck - 25.03.2018

J1 - J6: Gundel

Ist das noch keinem aufgefallen?  Frech


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 25.03.2018

I8 bis F8: Rudi