F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Interaktives (https://forum.fieselschweif.de/forum-13.html)
+---- Thema: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) (https://forum.fieselschweif.de/thread-1837.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 30.03.2018

M10-M14: Gitta


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 30.03.2018

P11 bis P4: Moneysac


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 30.03.2018

O16-O12: Dicky


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 30.03.2018

16S bis 7S: Helferlein


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Bastbra Duck - 30.03.2018

T 3 - S 3: IQ


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 30.03.2018

Nein! Meine Serie ist unterbrochen!

P16-P12: Micky


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 31.03.2018

Ihr wart aber fleißig. Heute mittag kommt die nächste Auswertung.


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Bastbra Duck - 31.03.2018

E18 - A18: Trudi


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 31.03.2018

R2-R6: Gamma


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 31.03.2018

(27.03.2018, 15:50)Luk schrieb: E18 bis A18: Trudi
(31.03.2018, 08:20)Bastbra Duck schrieb: E18 - A18: Trudi
Frech

R14 bis R9: Klever


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 31.03.2018

R4-T4: Mim

Wenn ich richtig gezählt habe und alle seit dem letzten Zwischenstand gefundenen Namen intendiert waren, sind das jetzt alle.


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 31.03.2018

(26.03.2018, 20:45)Luk schrieb: M 10 bis M14: Gitta

(30.03.2018, 16:11)Primus schrieb: M10-M14: Gitta

Dopplung - ich bin schuld, da ich "Gitta" nicht markiert hatte

(30.03.2018, 16:39)Bastbra Duck schrieb: T 3 - S 3: IQ

Zählt leider nicht - hatte ich nicht gesucht (aber gute Idee)...

Demnach fehlen noch zwei Namen, die im neuen Gitter nicht mehr schwer zu finden sein sollten. @Topolino, @Bastbra Duck oder @Primus: Ihr könnt euch noch um den zweiten Platz kloppen. @Luk: Gratulation zum vorzeitigen Sieg, du bist nicht mehr einholbar...



Aktueller Punktestand:
Luk: 12
Primus: 10
Topolino: 10
Bastbra: 9

Floyd Moneysac: 3
DuckTM: 3
313er: 1
Brisanzbremse: 1

   


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 31.03.2018

F11-K11: Dussel


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 31.03.2018

Nicht aus den Comics, sondern aus DuckTales Zwinkern

Damit hätte nur noch @Topolino Chance auf einen zweiten Platz, @Bastbra Duck kann noch auf Platz 3 vorrücken.

Da Primus beides aufgelöst hat (Frieda war gefragt), endet das Rätsel hiermit. Du kriegst trotzdem nur einen Punkt dafür (wegen (quasi) Doppelpost).

Luk: 12
Primus: 11
Topolino: 10
Bastbra: 9
Floyd Moneysac: 3
DuckTM: 3
313er: 1
Brisanzbremse: 1

Gratulation an die richtig gute Top-4!


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 31.03.2018

Ich verstehe den Zusammenhang in diesem Beitrag nicht: Ist es nun vorbei? Wer hat denn Frieda gefunden?

Aber schon blöd, wegen eines im Nachhinein zurückgezogenen Puntes nicht auf Platz 2 zu landen. Ich will mich jedoch nicht beklagen – ursprünglich war’s ja scherzhaft gemeint. Nur fände ich es schön, wenn in Zukunft einmal gewertete Antworten konsequent weiterhin gewertet werden. „Geschenkt ist geschenkt – wiederholen ist gestohlen“ Frech


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Herr Duck - 31.03.2018

Primus hatte erst Frieda stehen und hat gefragt wer das ist. Darauf gibt mein erster Beitrag eine Antwort. Dann hat er seinen Beitrag aus irgendeinem Grund bearbeitet und Dussel hingeschrieben.

@Topolino Ja ich weiß, das ist doof gelaufen, aber du hättest weiter mitmachen und noch locker gewinnen können, so viel Vorsprung wie du hattest. Ich habe mich eben dazu entschlossen, das konsequent zu handhaben, schließlich hätte ich ansonsten fairerweise Floyd und Bastbra auch noch einen Punkt schenken müssen. In Fernsehquiz- bzw. Spielshows kommt es manchmal auch vor, dass Kandidaten (besonders in Schnelligkeitsrunden) erst einen Punkt bekommen, der ihnen hinter wieder abgezogen wird, einfach damit es fair bleibt.


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Primus - 31.03.2018

Das war so: Ich habe zuerst Frieda hingeschrieben, war mir aber nicht sicher, ob das ein gesuchter Name war. Als ich dann Dussel gesehen habe, habe ich den Beitrag deshalb bearbeitet, um auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn Herrn Ducks Antwort zu diesem Zeitpunkt schon da war, habe ich sie nicht gesehen.


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 31.03.2018

(31.03.2018, 13:20)Primus schrieb: Wenn Herrn Ducks Antwort zu diesem Zeitpunkt schon da war (...)

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber da wir in der Laberecke sind: Wird in diesem Falle „Herr Duck“ wirklich dekliniert? Meines Wissens steht bei Eigennamen immer nur das letzte Glied im Genitiv. Zum Beispiel heißt es doch auch „Kaiser Karls Gefolge“ und nicht „Kaisers Karls Gefolge“, oder? Dann hieße es „Herr Ducks Antwort“.

Wenn euch das Rätsel gefallen hat, dann überlege ich, auch einmal ein ähnliches zu erstellen! Fröhlich


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Luk - 31.03.2018

(31.03.2018, 14:16)Topolino schrieb:
(31.03.2018, 13:20)Primus schrieb: Wenn Herrn Ducks Antwort zu diesem Zeitpunkt schon da war (...)

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber da wir in der Laberecke sind: Wird in diesem Falle „Herr Duck“ wirklich dekliniert? Meines Wissens steht bei Eigennamen immer nur das letzte Glied im Genitiv. Zum Beispiel heißt es doch auch „Kaiser Karls Gefolge“ und nicht „Kaisers Karls Gefolge“, oder? Dann hieße es „Herr Ducks Antwort“.
Das Internet weiß alles: http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/brief/priv_gebrief/privgebrief_3_3_2.htm
Wenn man Herr + Name verwendet, werden sowohl das Anredepronomen "Herr" wie der nachfolgende Name gebeugt (flektiert).
Beispiele: Wir freuen uns auf Herrn Meiers Kommen. - Wir feiern das dreißigjährige Berufsjubiläum unseres Herrn Kohlmann.

(31.03.2018, 14:16)Topolino schrieb: Wenn euch das Rätsel gefallen hat, dann überlege ich, auch einmal ein ähnliches zu erstellen! Fröhlich
Sehr gerne!


RE: Spiel: Sucht die Ducks (und Mäuse) - Topolino - 31.03.2018

(31.03.2018, 14:41)Luk schrieb: Das Internet weiß alles: http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/brief/priv_gebrief/privgebrief_3_3_2.htm
Wenn man Herr + Name verwendet, werden sowohl das Anredepronomen "Herr" wie der nachfolgende Name gebeugt (flektiert).
Beispiele: Wir freuen uns auf Herrn Meiers Kommen. - Wir feiern das dreißigjährige Berufsjubiläum unseres Herrn Kohlmann.

Klingt in meinen Augen sehr unlogisch. Aber egal, wieder mal etwas dazugelernt. Zwinkern Nur wieso heißt es dann nicht auch „das Gefolge Kaisers Karls“?