F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Gratis Comic Tag 2019 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-22.html)
+---- Thema: Gratis Comic Tag 2019 (https://forum.fieselschweif.de/thread-1980.html)



Gratis Comic Tag 2019 - Entenfan - 10.04.2019

Ziemlich genau in einem Monat findet der Gratis Comic Tag 2019 statt, nämlich am Samstag, dem 11. Mai 2019.

Wie immer gibt es ein breit gefächertes Repertoire an Comicheften aus allen Genres und zahlreichen Verlagen. Insgesamt werden 34 verschiedene Hefte angeboten.

Die Egmont Comic Collection ist mit Donald Duck und Lucky Luke vertreten.

Der Band zu Dondalds 85. Geburtstag verspricht "eine Auswahl an Geschichten der besten Disney-Zeichner von damals bis heute, wie Carl Barks, Giorgio Cavazzano, Arild Midthun, Daan Jippes und viele mehr".

Welche Hefte findet ihr außerdem interessant? Wer von euch ist beim Comicladen seines Vertrauens anzutreffen und nimmt vielleicht sogar an einer der vielen Veranstaltungen teil?


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Mile - 10.04.2019

Neben dem obligatorischen Donald Duck Heft habe ich noch folgende Hefte auf meiner Liste:

Werner - Besser is das! (Brösel ist einfach Kult und außerdem quasi Nachbar.)
Simon Spector (Warren Ellis!)
Das goldene Zeitalter (Die Story ist genau mein Fall)
Conan - Der Cimmerier (Bin gespannt was die Franzosen aus diesem Klassiker machen)

In Kiel macht ein Shop beim GCT mit, wenn ich es schaffe, schaue ich dort auf jeden Fall vorbei.


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Rid - 10.04.2019

Da sieht vieles interessant aus. Leider kann ich wohl nicht wählerisch sein, da beim örtlichen Comicladen schnell alles beliebte schnell vergeben ist.


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Jano - 11.04.2019

(10.04.2019, 16:22)Entenfan schrieb: Welche Hefte findet ihr außerdem interessant?

Creepy Past. Cool


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Mile - 11.04.2019

Ja, das wäre auch noch einen Blick wert, bzw. Kann das auch noch mit. Zwinkern


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Entenfan - 10.05.2019

Denkt dran: Morgen steigt der GCT 2019! Gut

Falls jemand nicht dabei sein kann oder keinen teilnehmenden Laden in der Nähe hat, könnte ich bei Interesse auch etwas mitbringen. Zwinkern


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Herr Duck - 10.05.2019

Ansonsten kann man die Comics auch wieder online bei der Sammlerecke ordern: https://www.sammlerecke.de/gratis-comic-tag-2019. Es fallen dann allerdings 4,95 € Versandkosten an.


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Daniel Düsengoof - 10.05.2019

Macht jeder Kiosk mit? Woher weiß man, wer mitmacht? Entschuldigt, ist mein erster GCT... ;)


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Topolino - 10.05.2019

Hier findest du die Karte mit allen teilnehmenden Händlern: https://www.gratiscomictag.de/geosearch/


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Daniel Düsengoof - 10.05.2019

Ist ja garnicht mal so viel in Berlin... Aber Hugendubel macht ja anscheinend ziemlich komplett mit, also passt schon. Gut
Danke für den Link! Balken


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Entenfan - 11.05.2019

Hallo Freunde,

ich möchte 5x das GCT-Heft "85 Jahre Donald Duck" verschenken, am liebsten an fünf pfiffige Forum-Fieselschweiflinge. Gut

Noch zu haben: 4 Exemplare

Enthalten sind:
- "Nur die Ruhe!" von William van Horn (Story und Zeichnungen)
- "Das schwarze Schaf der Familie" von Evert Geradts (Story) und Mau Heymans (Zeichnungen)
- "Kuriose Kochkünste" sowie "Ein wahrer Freund" (zwei Einseiter) von Francois Corteggiani (Story) und Daan Jippes sowie Ulrich Schröder (Zeichnungen)

Wer ein Heft haben möchte, kann sich gerne hier oder per PN an mich wenden.
Die ersten fünf Schweiflinge, die sich melden, bekommen den Zuschlag.

Kosten fallen keine an, Porto übernehme ich.
Allerdings würde ich mir im Gegenzug wünschen, dass die Beschenkten einen kleinen Beitrag für unsere Homepage schreiben könnten, zum Beispiel eine kurze Rezension zu einer Geschichte, einem Band oder einen lustigen Steckbrief über eine vergessene Figur oder einen Essay zu einer selbstgewählten Fragestellung oder was auch immer. Einfach was Hübsches, von dem alle hier profitieren können. Zwinkern


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Comic Fan - 11.05.2019

Ich hätte Interesse an einem Heft, falls du noch welche hast


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Entenfan - 11.05.2019

(11.05.2019, 20:11)Comic Fan schrieb: Ich hätte Interesse an einem Heft, falls du noch welche hast

Jup! Dann hätte ich noch drei.


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Herr Duck - 12.05.2019

Ich würde auch eines nehmen.


RE: Gratis Comic Tag 2019 - Entenfan - 12.05.2019

Alles klar, dann bleiben noch zwei.