F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Typischer Sammler - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Disney-Comics allgemein (https://forum.fieselschweif.de/forum-6.html)
+---- Thema: Typischer Sammler (https://forum.fieselschweif.de/thread-2007.html)



Typischer Sammler - Barks01 - 30.06.2019

Wie sieht für euch ein typischer Disney-Comic-Sammler aus?

Wie verhalten sie sich? Was tragen sie für Kleidung?  Und so weiter...

Natürlich ist dieser Thread nicht ernst gemeint, denn es gibt keinen typischen Sammler, aber es macht immer Spaß, ein wenig mit Klischees zu spielen  Zwinkern !

Aber vielleicht trifft eine Beschreibung ja auf jemanden von euch wirklich zu...


RE: Typischer Sammler - Professor_Püstele - 16.12.2019

Mir fallen gerade keine Klischees für Comicsammler ein. Kannst Du helfen?


RE: Typischer Sammler - Horaz - 17.12.2019

Glaubt man diversen Fernsehkrimis, hat der typische Comicsammler seine Junggesellenwohnung nicht nur mit Comics, sondern auch mit allerlei Figuren und Schnickschnack vollgestopft, ist im sozialen Umgang, sagen wir mal herausgefordert und steht zumindest permanent im Verdacht, mit Kindern nicht nur die Leidenschaft für Comics zu teilen. ?


RE: Typischer Sammler - Entenfan - 17.12.2019

(17.12.2019, 14:07)Horaz schrieb: Glaubt man diversen Fernsehkrimis, hat der typische Comicsammler seine Junggesellenwohnung nicht nur mit Comics, sondern auch mit allerlei Figuren und Schnickschnack vollgestopft, ist im sozialen Umgang, sagen wir mal herausgefordert und steht zumindest permanent im Verdacht, mit Kindern nicht nur die Leidenschaft für Comics zu teilen. ?

Fällt dir auch ein konkretes Beispiel ein? Hört sich eher nach "Schwiegertochter gesucht" an...

Jedenfalls beim Tatort kann ich mich nicht an einen Comicsammler erinnern.


RE: Typischer Sammler - Dümpelfried - 17.12.2019

(30.06.2019, 11:29)Barks01 schrieb: Wie sieht für euch ein typischer Disney-Comic-Sammler aus?

Wie verhalten sie sich? Was tragen sie für Kleidung?  Und so weiter...

Natürlich ist dieser Thread nicht ernst gemeint, denn es gibt keinen typischen Sammler, aber es macht immer Spaß, ein wenig mit Klischees zu spielen  Zwinkern !

Aber vielleicht trifft eine Beschreibung ja auf jemanden von euch wirklich zu...
Ein typischer  Disney Comic Sammler ist für mich Don Rosa. 

Die sehen alle so aus.


RE: Typischer Sammler - Horaz - 18.12.2019

(17.12.2019, 19:28)Entenfan schrieb:
(17.12.2019, 14:07)Horaz schrieb: Glaubt man diversen Fernsehkrimis, hat der typische Comicsammler seine Junggesellenwohnung nicht nur mit Comics, sondern auch mit allerlei Figuren und Schnickschnack vollgestopft, ist im sozialen Umgang, sagen wir mal herausgefordert und steht zumindest permanent im Verdacht, mit Kindern nicht nur die Leidenschaft für Comics zu teilen. ?

Fällt dir auch ein konkretes Beispiel ein? Hört sich eher nach "Schwiegertochter gesucht" an...

Jedenfalls beim Tatort kann ich mich nicht an einen Comicsammler erinnern.

Gab mal so einen Verdächtigen in der österreichischen Serie CopStories.


RE: Typischer Sammler - A4-Leser - 20.12.2019

Die CopStories spielen ja fast dort, wo ich wohne. Knapp daneben ist natürlich auch vorbei Fröhlich


RE: Typischer Sammler - Herr Fachlehrer - 07.11.2021

So  Greenie
   
Bitte mit etwas Humor nehmen!


RE: Typischer Sammler - Primus - 20.11.2021

Gewagt! Als Comicleser sind wir ja für unsere Humorlosigkeit bekannt.


RE: Typischer Sammler - Entchen - 28.11.2021

Im Alter erkennt man einen typischen LTB-Sammler wohl an seinen Lachfalten Zwinkern  

Grüße Entchen