F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
TGDDSH 405 – Galantes … - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft (https://forum.fieselschweif.de/forum-10.html)
+---- Thema: TGDDSH 405 – Galantes … (https://forum.fieselschweif.de/thread-2152.html)



TGDDSH 405 – Galantes … - Mile - 28.01.2021

[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/04_products/produktbilder/comics/ddsh-405.png]
Inhalt:

Lektionen der Liebe (D 2001-019)
Die freche Zipfelmütze (Deutsche Erstveröffentlichung) (H 2013-266)
Die Traktorfalle (Deutsche Erstveröffentlichung) (W OS 989-05)
Neue Entenhausener Geschichten, Folge 6: Insekten, Schädlinge und Ungeziefer
Leserforum
Das richtige Augenmaß (D 4338)
American Football (W MMAlm 1-09)
Kreislaufprobleme (H 85104)
Schlechter Ruf in Gefahr (Deutsche Erstveröffentlichung) (W MM 112-04)
Frühlingsgefühle (W US 13-05)
Verrat in der Königsburg (Deutsche Erstveröffentlichung) (S 64126)



RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Brisanzbremse - 28.01.2021

Deutlich besser gemischt als das Heft davor. Und die Knackerknaben!


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Mile - 28.01.2021

Und dann noch von Strobl.  Fröhlich


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Rid - 28.01.2021

Zumindest gibt es nicht nur neue Egmont Geschichten. Auch wenn die meisten Geschichten nicht lang sind, eine gute Künstlerauswahl.


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Carlfuchs - 29.01.2021

Sieht ganz gut aus  Gut


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Mile - 29.01.2021

Habe das Heft durch und bin ganz angetan. Gute Mischung. Klar, es dürfte gerne mal was längeres dabeisein, aber das ist (heutzutage) ja sowieso eine Seltenheit geworden. Kann mir aber gut vorstellen, dass viele (vor allem jüngere) Leser z.B. mit der Oma Duck/Jimminy Grille Geschichte nichts anfangen können. Der Charakter ist ja eigentlich kaum noch geläufig.

Lediglich die Düsi-Story fällt etwas ab, hat aber trotzdem einen gewissen Charme.


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Onkel Dabobert - 30.01.2021

Kuckst du in die Leserbriefe da steht das lange Geschichten nur in ein Heft mit Überlänge noch kommen. Warum auch immer ? Ansonsten ist das Heft wieder besser als die letzten 3 ! Es sind sogar 2 Barks drin. Leider nur 1 Seiter aber immerhin ? Aber die letzte Geschichte mit Düsentrieb gibt wirklich nochmals Abzüge. Das ist nur noch schlecht.


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Andreas Schauer - 30.01.2021

Ich muss sagen, dass mir dieses Heft auch sehr gut gefällt, und die März und Dezember Ausgaben sollen wieder ordentlich dicker werden mit gut 100 Seiten. Wobei die nächste Ausgabe auch um 50 Cent teurer wird, und ich mich frage ob dies dann der generelle Preis bleiben wird.


RE: TGDDSH 405 – Galantes … - Rid - 30.01.2021

Oh schön, dass die nächste Ausgabe wieder mehr Seiten hat. Dann kann man ja endlich mal auf längere Geschichten hoffen Fröhlich