F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise (https://forum.fieselschweif.de/thread-2179.html)



LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - MaxReichle 2004 - 23.04.2021

[Bild: cover.htm?isbn=978-3-8413-3134-2]
Inhalt des am 21.05.2021 erscheinden LTB Premiums:
Zeitmaschine - Alles anders - Mission Tomate 194.S https://www.lustiges-taschenbuch.de/sites/default/files/preview/LTB-Premium-30_007.jpg
Cäsars Zahlen 32.S https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2313-5
Die vierte Karavelle 32.S https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2639-2
In der Zeit gestrandet 108.S https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2674-1P


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Spectaculus - 24.04.2021

Sehr interessant! Danke dafür! Werde bald mal Artibani zu der Leadstory löchern :)


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Andreas Schauer - 26.04.2021

Also dieses LTB Premium wird wohl gott sei Dank auch Micky mit dabei haben. Das Cover ist mal wieder mit den Ducks, das erinnert mich an das Wettlauf mit der Zeit, wo es auch ein buntes Miteinander gegeben hat.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Spectaculus - 26.04.2021

Laut Artibani ist die eröffnende Geschichte eine Serie im typischen Premium-Plus-Format - acht Episoden mit 24 Seiten. Das bedeutet, es gibt zwei "Trennseiten".

Und wir sind wohl tatsächlich die Ersten, die den Comic bekommen! Das gab es auch noch nie im Premium.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - G.R.I.F.F.E.L. C. - 26.04.2021

Hm... scheint mir dann im Premium doch etwas verbraten zu sein, oder? Aber anscheinend geht wohl neben PKNA langsam das Material aus.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Andreas Schauer - 27.04.2021

Na man kann ja nicht nur PKNA machen. die füllen eh schon jeden zweiten Band mit Phantomias aus. Da braucht man auch neues Material und Nr. 31 wird eh wieder Phantomias.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - MaxReichle 2004 - 27.04.2021

Zeitmaschine - Alles anders
Story: Francesco Artibani und Silvia Martinoli und Vito Stabile , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito und Lorenzo Pastrovicchio und Alessandro Pastrovicchio und Paolo De Lorenzi und Giada Perissinotto und Luca Usai
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Donald Duck , Dagobert Duck , Daniel Düsentrieb , Tick, Trick und Track , Oma Dorette Duck , Franz Gans , Daisy Duck und Klaas Klever
Code: DPWSC11127
Originaltitel: Time Travel
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 21.05.2021
Seitenanzahl: 192
7
Cäsars Zahlen
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Giampaolo Soldati
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Micky Maus , Goofy , Marlin und Zapotek
Code: I TL 2313-5
Originaltitel: Topolino e i numeri di Cesare
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 28.03.2000
Seitenanzahl: 32
201
Die vierte Karavelle
Story: Alessandro Mainardi , Zeichnungen: Graziano Barbaro
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Micky Maus , Rudi Ross , Marlin und Zapotek
Code: I TL 2639-2
Originaltitel: Topolino e la quarta caravella
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.06.2006
Seitenanzahl: 32
233
In der Zeit gestrandet
Story: Alessandro Sisti , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano und Giuseppe Dalla Santa und Marco Gervasio und Marco Mazzarello und Sandro Zemolin
Genre: Zeitreisen
Charaktere: Micky Maus , Goofy , Marlin und Zapotek
Code: I TL 2674-1P
Originaltitel: Topolino e la deriva U-Cronica
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.02.2007
Seitenanzahl: 108
265


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - MaxReichle 2004 - 07.05.2021

Im Ehapa Shop ist nun die Zeitmaschinen Serie komplett (jede Episode gelistet):ZEITMASCHINE - ALLES ANDERS
Mission: Tomate
Mission: Reifen
Mission: Fußball
Mission: Leonardo
Mission: Ferien
Mission: Null
Mission: Telefon
Mission: Pyramide
MIT MICKY AUF ZEITREISE
Cäsars Zahlen
Die vierte Karavelle
In der Zeit gestrandet - Teil 1
In der Zeit gestrandet - Teil 2
In der Zeit gestrandet - Teil 3
In der Zeit gestrandet - Teil 4


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Spectaculus - 21.05.2021

Hier noch die Rezensionen von Silly und NRW zu "In der Zeit gestrandet", um euch den Mund etwas wässriger zu machen ;)

Zitat:Na endlich! Monate nach der Wiederinbetriebnahme von Zapoteks und Marlins Zeitmaschine folgt nun eine weitere Zeitreise-Geschichte! Und was für eine!
Micky und Goofy wurden via Zeitmaschine in die Jura-Zeit geschickt. Plötzlich klingelt Goofys Handy. Darauf findet man ein Camp mit modernster, ja futuristischer Ausrüstung. Was geht da bloss vor?
Unsere Freunde entdecken zwei weitere Zeitreisende, die aus einer noch ferneren Zukunft ins Jura gereist sind und ihren „Rückflug“ verpasst haben. Kurzerhand nimmt man die beiden mit ins heutige Entenhausen. Zapotek und Marlin sind nicht sehr erfreut über den „Besuch“; die Zeitmaschine könne Leute nur in die Vergangenheit versetzen, erklärt ersterer. Marlin versucht nun, die beiden Gestrandeten zurück ins Jura zu platzieren, kurz vor Abflug ihrer Zeitmaschine; Micky und Goofy reisen als Helfer mit. Doch damit schaffen sie eine Zeitanomalie: Als sie zurückkehren, finden sie sich in einem völlig fremden Entenhausen wieder. Fortsetzung folgt…
Die Story lässt sich sehr gut an! Es gibt tolle Einfälle, herrliche Gags und überraschende Wendungen. Cavazzanos Zeichnungen veredeln die Geschichte zusätzlich. Er hat auch ein passendes Cover zur Geschichte gezeichnet. Hier!
Schade, dass die zweite Episode von Giuseppe Dalla Santa gezeichnet sein wird! Es ist bis Dato unklar, aus wie vielen Teilen diese spannende Geschichte bestehen wird. Ich vermute, es werden mehr als zwei sein.
Zitat:Micky und Goofy sind wieder mit der Zeitmaschine in der Vergangenheit gelandet - und zwar im steinzeitlichen Dinoburg. Die Dinosaurier sind die vorherrschende Spezies, die Steinzeitmenschen haben in etwa den Rang von Nutztieren. Dass Micky und Goofy sprechen und nicht nur grunzen können, irritiert die Machthaber, die sie gefangen nehmen. Ein anderer Dionsaurier, der offenbar höher entwickelt ist, verhilft ihnen zur Flucht. Es stellt sich heraus, dass auch er aus der Zukunft kommt, sich Zapotek und Marlin als Diener hält und eine Revolte der Menschen befürchtet. Im richtigen Augenblick werden Micky und Goofy von der anderen Zeitmaschinenbesatzung aufgegabelt. Sie hatten in ihrer Zeit ähnliche Erlebnisse, konnten Goofy aber dank seines GPS-fähigen Handys orten. Allerdings geraten sie in einen Zeitstrudel, der sie werweißwohin führt (Fortsetzung im nächsten Teil - das Titelbild legt nahe, dass es in Rom weiter geht).
Zitat:Der Clou der Woche ist die Fortsetzung unserer Zeitreise-Geschichte! NRW-Radler hatte kürzlich an anderer Stelle bemerkt, er entwickle sich zum Gervasio-Fan. Nun, ich zähle mich ab jetzt auch dazu! Was dieser Zeichner hier abliefert, ist schlichtweg Klasse! Landschaftsbilder zum schwelgen, sehr schön konzipierte Bilder und herrliche Karikaturen!
Micky, Goofy und die beiden Zeitreisenden aus der Zukunft sind auf der Suche nach Zapotek und Marlin inzwischen bei den Indianern angekommen. Doch dort erwartet sie eine weitere Überraschung, die ihnen schlagartig vor Augen führt, dass sie sich noch immer in der Parallelwelt befinden: Die Römer haben Amerika besetzt.
Eine entführte Indianerin und ein hundenasiger Uderzo-Cäsar sorgen für zusätzliche Erheiterung, bezw. Spannung!
Eine tolle Serie; von dieser Episode jedenfalls bin ich restlos begeistert. Hoffentlich können wir die Verantwortlichen davon Überzeugen, dass die Geschicht ins LTB muss!
Zitat:Micky, Goofy und Grex, der durch die Zeit reisende Dinosaurier, sind im Wilden Westen gelandet, nachdem Micky und Goofy im Kampf Grex' tragbare Zeitmaschine aktiviert haben. Im Saloon haben sich bereits Dinosaurier, Menschen, Außerirdische und Zeitreisende versammelt - und dort treffen auch Tekko, Zwilpo und Grunto ein.
Micky, für den die Unwahrscheinlichkeiten langsam doch Überhand nehmen, kommt auf die Lösung, was die ganzen Zeitparadoxa und Unmöglichkeiten ausgelöst hat - Zwilpo hatte während seines Aufenthaltes im Jura an seinem Unwahrscheinlichkeitsantrieb gebastelt, ihn dort aber verloren. Micky erkennt schließlich, dass sie zurück ins Jura müssen, um die Paradoxa zu stoppen, aber Grex stiehlt die Zeitmaschine von Mickys Freunden und ist seinerseits auf dem Weg ins Jura, um dort die Geschichte zugunsten der Dinosaurier zu verändern...

Ob die Geschichte am Ende noch logisch ist, möchte ich nicht beurteilen - sie bleibt aber bis zum Schluss nach immerhin 108 Seiten spannend. Inwiefern die Geschichte realistisch etwas fürs LTB ist, weiß ich nicht - ich würde auf ein Mammutbuch tippen und hoffen, dass diese Reihe auch mal nach Deutschland kommt...



RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Andreas Schauer - 02.06.2021

Was ich nicht verstehe wie geht die Story eigentlich weiter.
Die Story in der Zeit gestrandet endet ja mit einem Cliffhanger. Gibt es da noch ein Kapitel oder endet sie mit Absicht so.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - Herr Fachlehrer - 13.02.2022

Ich finds eigentlich recht Schade daß wir kein Kapitel bekommen haben das uns das Jahr 2999 näherbringt. Es wäre sicher sehr interessant gewesen mehr über die Zukunft herauszufinden, warum man jetzt eigentlich (Alt-)Entenhausen verlassen hat, was jetzt mit Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track passiert ist, etc.


RE: LTB Premium 30 - Mit den Ducks auf Zeitreise - ducklover - 24.02.2022

Das wäre DER Hammer, könnte man richtig kreative Ideen einbauen. Naja, vielleicht kommts noch irgendwann.