F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[LTB] Das beste aus dem LTB 2021 - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: [LTB] Das beste aus dem LTB 2021 (https://forum.fieselschweif.de/thread-2208.html)



Das beste aus dem LTB 2021 - Der Reiche Dagobert - 28.08.2021

So ich habe dieses Thema nun begonnen dass hier jeder schreiben kann was er die bisher besten Geschichten von Ltb Jahr 2021
findet.Bei mir gehören da aus Ltb 541 zwei Geschichten dazu nämlich die erste und die dritte.
Finde beide sehr gut.
Aber auch Castys Geschichte aus Ltb 544 war ein echter Knaller. [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Greenie.gif] [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Greenie.gif] [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Greenie.gif]
Habt ihr noch Geschichten die ihr sehr gut findet?
Bitte hier schreiben. [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Zwinker.gif] [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Zwinker.gif]
[Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Erstaunt.gif] [Bild: https://img.fieselschweif.de/smilies/Erstaunt.gif]


RE: Das beste aus Ltb Jahr 2021 - Sergei - 28.08.2021

Nun ja, das Jahr ist noch lange nicht vorbei, es kann noch einiges passieren! Bisher gibt es aber glaub ich zwei Geschichten aus der Hauptreihe, die mich besonders überzeugt haben: Als erstes Die Duckysse, eine wirklich großartige Geschichte, die mich so zum Lachen gebracht hat wie schon lange kein Comic mehr und auch sonst echt ziemlich gelungen ist. Außerdem Phantomiasland, eine echt runde und auch spannende Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Sonst halt noch die anderen Teile aus Gervasios Reihe und auch Im Pendel der Zeit, sowie die Mausalbano-Geschichte au LTB 542.


RE: Das beste aus Ltb Jahr 2021 - Entenfan - 28.08.2021

Das Spekulatius wird in die Regale geräumt, also ist es schon Zeit für den ersten Jahresrückblick?! Greenie


RE: Das beste aus Ltb Jahr 2021 - Entnet-Entdecker - 28.08.2021

Ganz schön früh ;) Ich fand die Duckysee grandios.


RE: Das beste aus Ltb Jahr 2021 - Andreas Schauer - 28.08.2021

Noch will ich nicht ganz über das Jahr 2021 urteilen aber was das Lustige Taschenbuch Original betrifft bin ich ganz klar bei der Duckysee wobei die Phantomias Geschichten und Micky Geschichten mir immer gut gefallen in der Regel. Doch dies betrifft nur das Original. Zu den Nebenreihen ist es noch sehr schwer da will ich noch bis Ende November abwarten für das Gesamturteil. Aber Der Reiche Dagobert du bist sehr auf Zack und ich heiße dich von meiner Seite sehr herzlich hier willkommen. Es ist eine Freude hier so viel an Austausch zu sehen und mit zu diskutieren.


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Carlfuchs - 29.08.2021

Bei sind es bis jetzt auch die Duckysee und der Casty aus
544. Aber das Jahr ist noch nicht vorbei und der Sir Mausleton im nächsten LTB scheint auch sehr gut zu werden  Zwinkern


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - FAB - 30.08.2021

Oh man, ich habe bisher noch kein einziges LTB aus diesem Jahr gelesen. Irgendwie war noch nichts dabei, das mich genug interessiert hätte und selbst der aktuelle Jurassic Park-Band reizt mich nicht. Vielleicht wird es was mit dem nächsten Band, da warte ich mal Entis Rezension ab Zwinkern


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Mattes - 30.08.2021

Also die Dino Geschichte ist wirklich gut, finde ich. Aber die Duckyssee war wirklich überragend. Ich glaube nicht, dass da noch mal was kommt, dass diese Meinung ändert


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Brisanzbremse - 30.08.2021

Wenn hier weiter so von der Duckyssee geschwärmt wird, lege ich mir das betreffende Eltehbeh (früher: Lustiges Taschenbuch) vielleicht auch noch zu.


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Micky11 - 08.10.2021

Mein Highlight ist bisher definitiv die Mousleton Geschichte. Solche langen Italiener machen Hoffnung für die Zukunft des LTB.  In der Ausgabe  552 soll ja wieder etwas derartiges sein...


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Der Reiche Dagobert - 10.10.2021

Habe die Duckysee nun auch endlich gelesen weil hier so davon geschwärmt wurde und ich bin ganz ehrlich sie ist echt gut gewesen.
Wie man die ganzen Entenhausener zu einer neuen Rolle verwandelt hat war echt cool.

Hier meine Note:

Idee: 10/10

Zeichnungen 8/10

Überseztung:10/10

Insgesamt eine 1.

Und die Reise zur Erdmitte war natürlich auch ganz schön auch wenn es eigentlich immer nur um dass selbe geht.

Lg
der Reiche Dagobert


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Fantomius - 18.10.2021

Natürlich wird es immer schwerer für mich in den neuen LTBs Geschichten zu finden die ich sehr bevorzuge. Allerdings fand ich LTB 544 Wirklich einfach nur Spektakulär. Die Geschichte "Das Letzte Abenteuer" Fand ich wirklich Herz Zereißend. Aber auch " Fast schon zu Furios" fand ich wirklich gut gelungen. Alleine das Cover Design von LTB 544 war echt ansprechend. Was man von LTB 543 echt nicht behaupten kann. Dieses Cover ist echt nur Rotz... entäuscht bin ich allerdings von LTB 545 die Geschichten waren echt nicht so gut gelungen meiner Meinung nach. Ich würde stand jetzt dem Jahr 2021 eine 4/10 geben, lasse aber gerne meine Meinung ändern.


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Der Reiche Dagobert - 22.10.2021

Ich fand wie Micky11 die Mousleton Geschichte echt gut.Wie Gefahr für Micky wird kann ich leider immer noch nichts sagen aber ich hoffe ich habe Ltb 550 bald durch und kann mich so dem neuen widmen.

Danke und LG
Der Reiche Dagobert.


RE: Das beste aus dem LTB 2021 - Marcderkomische - 14.12.2021

Krone, kunst und Kaiser aus ltb 541, Phantomiasland aus ltb 546 und das Halb-Voll Prinzip aus ltb 552