F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Video] Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Andere Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-12.html)
+---- Thema: [Video] Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone (https://forum.fieselschweif.de/thread-2230.html)



Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Entenfan - 25.11.2021

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pBsUa9j7PTk]


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - McDuck - 25.11.2021

Richtig, richtig, richtig interessant (und mythenaufrollend) ist ja eher der Artikel von Thomas Andrae in der FGL. Um etwas ans Herz zu legen, was zwar mehr kostet, sich aber hundertfach mehr lohnt...


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Mile - 25.11.2021

Gutes Video zu einem belanglosem Band. Hatte den den auch mal in der Hand und hab ihn schnell wieder weggestellt. Dafür ist die Zielgruppe eher wie bei *hier beliebige LTB-Nebenreihe einfügen* nur der Gelegenheitsleser.


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Rid - 26.11.2021

Sehr gut analysiert Enti  Fröhlich
Ich schließe mich McDuck und Mile an. Für Neueinsteiger kann der Band vielleicht interessant sein aber dafür ist er auch schon teuer.


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Duck Avenger - 26.11.2021

Wer sich dafür interessiert, ist mit dem Klassiker "Micky Maus - Das ist Mein Leben" besser bedient. Das Buch bekommt man bei Ebay und Co für einen Bruchteil des Preises.

[Bild: https://i.ibb.co/qJJvq4p/Unbenannt.jpg]

Ein ganz ähnliches Buch ist übrigens "Donald Duck - 50 Jahre und kein bisschen leise".

[Bild: https://i.ibb.co/0ZCGFgd/Unbenannt.jpg]


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Entenfan - 26.11.2021

Stimmt, die beiden Bände gibt's ja auch noch, und du hast recht, die werden oft mal angeboten. Wenn ich mich richtig erinnere, wird dort auch mehr "hinter die Kulissen" geblickt.

Hoffentlich kommt zum 100. Geburtstag dann wirklich ein echter Burner! ^^

Danke für euer Lob!


RE: Micky Maus Museum - Geschichte einer Ikone - Mindstorms - 04.12.2021

(26.11.2021, 11:36)Duck Avenger schrieb: Wer sich dafür interessiert, ist mit dem Klassiker "Micky Maus - Das ist Mein Leben" besser bedient. Das Buch bekommt man bei Ebay und Co für einen Bruchteil des Preises.

[Bild: https://i.ibb.co/qJJvq4p/Unbenannt.jpg]

Ein ganz ähnliches Buch ist übrigens "Donald Duck - 50 Jahre und kein bisschen leise".

[Bild: https://i.ibb.co/0ZCGFgd/Unbenannt.jpg]

Stimmt, die Bände sind toll, hab ich auch gelesen!