F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 560 - Ab an den Strand! - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 560 - Ab an den Strand! (https://forum.fieselschweif.de/thread-2289.html)

Seiten: 1 2


LTB 560 - Ab an den Strand! - Sergei - 03.05.2022

Sommerlich gehts in LTB 560 zu, das mit einem meiner Meinung nach recht schönen Strandcover daherkommt, das durch die Hoffnung noch aufgewertet wird, dass möglicherweise noch ein zweiter Teil kommt… Auch inhaltlich kommt der Band recht interessant daher: Meine Aufmerksamkeit erregen konnten vor allem ein zweiteiliger Kriminalfall von Blasco Pisapia, sowie die ersten zwei Teile einer Serie mit Dieter und Primus (ja, ich sagte die ersten zwei Teile!), auf beide Werke bin ich schon seit ihrer Veröffentlichung in Italien gespannt. Ansonsten noch unter anderem eine Schatzsuche mit Gitta und Dagobert und eine Faccini-Story, sowie Daniel Düsentrieb im Urlaub von Stabile. Mal sehen!

Kompletter Inhalt mit zusätzlichen Infos wie immer hier!


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Andreas Schauer - 04.05.2022

Schaut ja nach einem guten Start in den heurigen Sommer aus.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - vanDuckmont333 - 05.05.2022

Find ich geil


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Peter Duck - 05.05.2022

Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Spectaculus - 05.05.2022

(05.05.2022, 13:39)Peter Duck schrieb: Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.

Also Alessandro Sisti und Vito Stabile würde ich schon als Top-Autoren ansehen, und Fontana hat auch schon ein paar Glanzlichter gesetzt.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Sergei - 05.05.2022

(05.05.2022, 17:02)Spectaculus schrieb:
(05.05.2022, 13:39)Peter Duck schrieb: Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.

Also Alessandro Sisti und Vito Stabile würde ich schon als Top-Autoren ansehen, und Fontana hat auch schon ein paar Glanzlichter gesetzt.

…nicht zu vergessen Pisapia, der zwar manchmal sehr speziell, damit aber oft auch sehr gut ist!


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Spectaculus - 05.05.2022

Richtig vom Höcker hat mich Pisapia bislang eher nicht gehauen. Die "Legende der rollenden Steine" (LTB 502) ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Sergei - 05.05.2022

(05.05.2022, 20:49)Spectaculus schrieb: Richtig vom Höcker hat mich Pisapia bislang eher nicht gehauen. Die "Legende der rollenden Steine" (LTB 502) ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.

Irgendwie atmen vor allem seine Geschichten als Gesamtautor so einen sowohl frischen, als auch klassischen Geist, den ich sehr schätze.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Peter Duck - 06.05.2022

Ich feue mich immer über ein LTB mit Marco Gervasio oder Francesco Artibani (wie 558).


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Spectaculus - 06.05.2022

Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Sergei - 06.05.2022

Oh ja…


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Rid - 06.05.2022

Im Moment ist es leider still um Casty geworden.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Sergei - 06.05.2022

Stimmt, trotzdem gibt es noch die eine oder andere unveröffentlichte Geschichten, die nur darauf warten, ins LTB zu kommen!


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Dietram Duck - 07.05.2022

(06.05.2022, 10:42)Spectaculus schrieb: Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...

NuR? Dachte mehr. 

Ich wäre für einen Casty in jedem 4. Buch. Abwechselnd mit Scarpa, Artibani und Mottura.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Der Reiche Dagobert - 08.05.2022

(07.05.2022, 13:06)Dietram Duck schrieb:
(06.05.2022, 10:42)Spectaculus schrieb: Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...

NuR? Dachte mehr. 

Ich wäre für einen Casty in jedem 4. Buch. Abwechselnd mit Scarpa, Artibani und Mottura.

Die Idee finde ich gut.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Luk - 08.05.2022

(06.05.2022, 16:55)Rid schrieb: Im Moment ist es leider still um Casty geworden.
In der Tat. Das Gerangel um die Zensur seiner Geschichte, dann die merkwürdige Ankündigung des Topolino-Redakteurs, Casty würde im Moment lieber zeichnen als schreiben, die Deaktivierung des Instagram-Accounts ... irgendwas ist da komisch.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Spectaculus - 08.05.2022

(08.05.2022, 18:22)Luk schrieb:
(06.05.2022, 16:55)Rid schrieb: Im Moment ist es leider still um Casty geworden.
In der Tat. Das Gerangel um die Zensur seiner Geschichte
Auf was beziehst du dich da?


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Luk - 08.05.2022

Auf seine Fortsetzung zum ewigen Imperium, von der er sagte, er müsse sie noch bearbeiten, und die bis heute nicht erschienen ist. Es wurde vermutet, dass das von der Redaktion verlangt wurde.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Spectaculus - 08.05.2022

Du meinst "La citta senza cielo" (der letzte Teil der Atömchen-Trilogie, aber m.W. keine Fortsetzung von "Das ewige Imperium")? Davon weiß ich nichts. Was ich weiß: Casty hat angedeutet, die Geschichte würde momentan als zu düster erachtet. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ein Argument ist.


RE: LTB 560 – Ab an den Strand! - Luk - 08.05.2022

Eben, seine Geschichte wurde von der Redaktion abgelehnt. Das war es, was ich meinte.