F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Geschichtensuche - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: Geschichtensuche (https://forum.fieselschweif.de/thread-2386.html)



Geschichtensuche - just_della - 21.02.2023

Hallöchen alle miteinander!

Ich lese schon seit geraumer Zeit immer mal wieder mit, bin aber seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer bestimmten Geschichte und dachte mir, hier könnte mir geholfen werden, weswegen ich mich mal angemeldet habe!

Und zwar suche ich eine Geschichte, in welcher Donald (und Dagober? Nicht sicher) gemeinsam auf die Suche nach einem Stein sind, dieser befindet sich im Inneren eines Berges. Dort lebt ebenfalls ein Einsiedlier, eine Art Mönch welcher über das Leben philosophiert.
Nachdem nun hinreichend philosophiert wurde hat Donald (oder Dagobert? Glaube eher Donald) in einem großen Raum die Wahl sich für eine Tür zu entscheiden, als er durch die Schlüssellöcher sieht, sieht er hinter einer der Türen unendlichen Reichtum, einen Geldspeicher und badet im Geld - und hinter der anderen Tür ist er nach wie vor pleite, allerdings umgeben von seinen Neffen und Daisy und genießen die gemeinsame Zeit.

Wenn mir jemand helfen kann - dann ihr hier. :)


RE: Geschichtensuche - Entenfan - 21.02.2023

Hallo,

die gesuchte Geschichte dürfte mit Sicherheit "Der Schatz aus dem Nichts" aus LTB 232 bzw. LTB Spezial 51 sein.


RE: Geschichtensuche - just_della - 22.02.2023

Ich danke vielmals (: