F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
LTB 588 - Das eSport-Finale - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lustiges Taschenbuch (https://forum.fieselschweif.de/forum-9.html)
+---- Thema: LTB 588 - Das eSport-Finale (https://forum.fieselschweif.de/thread-2509.html)



LTB 588 - Das eSport-Finale - David Dawson - 31.08.2024

Hey Leute was geht ab?! Da ich herausgefunden habe, wo mein Laden, die LTBs hingetan hat, habe ich heute LTB 588 geholt und was für ein LTB das ist!!! aber fangen wir mal mit den schlechten Augenrollen Geschichten an. Parken wie die Profis, Oberstwaldmeister und Franz sowie der unsichtbare Erfinder fand ich furchtbar!!! wirklich schrecklich. Die Story mit Franz war grad noch so rechtzufertigen aber der Rest echt verschwendete Seiten.

Jetzt zu den guten Stories. Dagobert hatte stabile gute Geschichten. Keine Meisterwerke aber halt gute Kost. Ich lese ihn immer gerne. Selbst die schlechtesten Geschichten sind dank ihm irgendwie gut zu ertragen. Donald hatte diesmal fast Sendepause. Außer einer guten Phantomias Geschichte und eine Geschichte, die er sich mit Dagobert geteilt hat, war nicht viel los.

Ich habe im Comicforum als Gast gelesen, dass über die eSport und große Micky Geschichte hergezogen wird?! ernsthaft? das sind halt Kinder, natürlich kann man als Erwachsener nichts mit eSport und anderen Dingen anfangen aber erstens hat Dagobert es auf die Beine gestellt und Donald den Ball sprichtwörtlich ins Rollen gebracht.

Kommen wir zum Schluss: Exotische Materie ist ein Highlight, dass leider etwas zu schnell beendet war. Ich habe heftige Interstellar Vibes gehabt aber trotzdem fand ich die Geschichte SUPER! Micky braucht sowas, wir müssen für Micky kämpfen und ich bin froh das er im LTB präsent ist, Note: 1+

Ich habe fertig, per aspera ad astra Gut


RE: LTB 588 - Das eSport-Finale - VH10 - 31.08.2024

Auch mir hat Exotische Materie extrem gut gefallen  Bis auf die letzte Geschichte und villeicht noch sei ein Frosch ist der Rest allerdings eher durchschnitt. Insgesamt ein guter Band der zwar nicht so viele gute Geschichten zu bieten hat, aber allein schon wegen der Micky-Atömchen Geschichte einen Kauf mehr als Wert ist.


RE: LTB 588 - Das eSport-Finale - Andreas Schauer - 09.09.2024

Die September Ausgabe 2024 des Lustigen Taschenbuchs Nr. 588 "Das eSport-Finale" kommt mit 9 Storys auf 256 Seiten daher, die von der Qualität her so unterschiedlich sind wie auch seit einer Zeit nicht mehr, aber gut legen wir los mit dem Schlechtesten zum Besten.

"Parken wie die Profis" - Tito Faraci und Giovanni Preziose zeigen 2023 Donald und Dussel in 8 Seiten wie sie einen Parkplatz suchen - Nutzlos - Note 5
"Der unsichtbare Erfinder" - Im Jahr 2023 wird Daniel Düsentrieb mal wieder unsichtbar diesmal von Tito Faraci und Francesco Guerrini umgesetzt in 10 Seiten - Note 4-
"Das kosmische Korn" - Phantomias wird bei Carlo Panaro und Andrea Lucci von Primus von Quack beordert ein Korn zu zerstören im Jahr 2016 in 20 Seiten - Note 4+
"Der Wolkenspeicher" - Von Fabio Michelini und Blasco Pisapia gibt es aus 2023 eine Story wo die Entenhausener ihren Platzmangel mit einer Cloud lösen wollen und Dagobert kassiert kräftig mit - wie sonst geht es schief in den 28 Seiten - Note 4
"Das eSport-Finale" - Die Titelstory von Stefan Petrucha und Paco Rodriquez hat mit 21 Seiten einfach viel zu wenig zu bieten, als dass man uns mit einer üblichen Kost hier abserviert aus 2023 - Note 3-
"Waldläufer wider Willen" - Franz Gans und der Oberwaldmeister des Fähnlein Fieselschweif finden 2023 bei Tito Faraci und Paolo De Lorenzi zusammen in 16 Seiten - Note 3 für diese ungewöhnliche einmalige Kombi
"Sei kein Frosch!" - Eine wirklich kleine feine Story mit allerhand Figuren Donald, Neffen, Panzerknacker & Dagobert liefern Carlo Panaro und Sandro Del Conte von 2018 ab wo man in den Sümpfen einen Frosch sucht in 25 Seiten - Note 2
"Immer an der Spitze" - Was passiert wenn Klaas Klever an der Spitze ist - Alessandro Mainardi und Giampaolo Soldati zeigen 2008 dieses Experiment in 28 Seiten mit erstaunlichen Erkenntnissen - Note 2+
"Exotische Materie: Teil 1: Im Feuerwerk der Anomalien / Teil 2: Der Gaius-Faktor & Teil 3: Rettung aus dem Hyperwürfel" - Zu guter Letzt ein Meisterwerk von Alessandro Pastrovicchio aus dem Jahr 2023 wo Micky, mit Hunter, Professor Wunderlich und Atömchen zusammenarbeitet um die Exotische Materie wieder zurückzubekommen und dabei die Welt zu retten - Dabei geht es von der Erde in den Weltraum zur Vierten Dimension - Ein Feuerwerk an herrlichen Zeichnungen auf den 94 Seiten - Note 1
Somit am Ende ein Lustiges Taschenbuch dass wenn man kein Maus Fan ist definitiv kein Kauf wert ist - zu viel unterdurchschnittliches Material diesmal.


RE: LTB 588 - Das eSport-Finale - EntGegner - 09.09.2024

Ich wollte eigentlich den Beitrag für dieses Buch schreiben, hab nur nicht die Stelle gefunden wo man die Beiträge schreiben kann.

Lieber Andreas Schauer,
der eine Comic heißt nicht Sei kein Frosch sondern Sei ein Frosch!

Aber ich finde,,Parken wie die Profis "gut.