F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] William Van Horn - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] William Van Horn (https://forum.fieselschweif.de/thread-265.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: William Van Horn - Bertelchen - 17.12.2009

(17.12.2009, 16:30)Yassen Greduckovich schrieb: ...und Rosa selbst sagt, dass ihm seine Zeichnungen nicht immer gefallen.
Ich gehe aber davon aus, dass es anderen Zeichnern, wie dem von dir genannten Cavazzano z.B. auch nicht anders geht. Ansonsten muss ich dir rechtgeben.


RE: William Van Horn - BootsmannBottervogel - 17.12.2009

(17.12.2009, 15:31)Pfennigfuchser schrieb:
(17.12.2009, 15:26)BootsmannBottervogel schrieb: Das ist aber nicht dein ernst? MMn kann niemand mit Carl Barks oder Don Rosa mithalten. (Schon gar nicht Van Horn).

Und wie es mein Ernst ist. Ich bin ja auch nicht der einzige mit der Meinung im Forum. Übrigens ist Don Rosa auch sehr umstritten. Natürlich kann man nicht wie du sagen. Barks und Rosa sind gut der Rest ist absoluter Mist. Also echt...
P.S.: Van Horn und Vicar können locker mit den zwei von dir erwähnten mithalten. Zwinkern

Was? Ich hab nicht gesagt, dass alle Zeichner ausser Carl Barks und Don Rosa Mist sind. Aber ich finde, dass niemand an die beiden herankommt. Und Van Horn mag ich so-wie-so nicht. Aber "Der schreckliche Perfekto" ist mMn zeichnerisch eine seiner schlechtesten Geschichten. Ein bisschen mehr Einzelheiten währen bei dieser Geschichte nicht schlecht.


RE: William Van Horn - hahai - 18.12.2009

(17.12.2009, 18:42)BootsmannBottervogel schrieb:
(17.12.2009, 15:31)Pfennigfuchser schrieb:
(17.12.2009, 15:26)BootsmannBottervogel schrieb: Das ist aber nicht dein ernst? MMn kann niemand mit Carl Barks oder Don Rosa mithalten. (Schon gar nicht Van Horn).

Und wie es mein Ernst ist. Ich bin ja auch nicht der einzige mit der Meinung im Forum. Übrigens ist Don Rosa auch sehr umstritten. Natürlich kann man nicht wie du sagen. Barks und Rosa sind gut der Rest ist absoluter Mist. Also echt...
P.S.: Van Horn und Vicar können locker mit den zwei von dir erwähnten mithalten. Zwinkern

Was? Ich hab nicht gesagt, dass alle Zeichner ausser Carl Barks und Don Rosa Mist sind. Aber ich finde, dass niemand an die beiden herankommt. Und Van Horn mag ich so-wie-so nicht. Aber "Der schreckliche Perfekto" ist mMn zeichnerisch eine seiner schlechtesten Geschichten. Ein bisschen mehr Einzelheiten währen bei dieser Geschichte nicht schlecht.

Das ist reine Geschmackssache. Das kam mir aber auch so rüber, als wären die beiden hoch oben auf dem Tron, und die anderen überall, nur nicht dort. Das stimmt einfach nicht. Es gibt noch viele andere Zeichner/Autoren, die sicher daranherankommen. Das ist mMn wirklich Fanatismus, wie Yassen schon sagte.
Aber es ist Geschmackssache. Wenn du aber wirklich sagen willst, was du gesagt hat, dann musst du dich auch mit Barks auskennen. Wenn du nur die 5 TGDD-Barkser kennst, wundert es mich schon, das du ihn besser findest. Gemessen an diesen Storys waren die Van Horns doch deutlich besser.

Aber hey, in 2 Jahren sieht die Welt scon ganz anders aus, glaub mir.Zwinkern


RE: William Van Horn - Milano - 25.12.2009

Van Horns Agent,William Corbeil, hat uns wieder zwei interessante Aquarelle geschickt.
Besonders passend zu Weihnachten ist ART345, William Van Horns einzige bekannte Goofy-Zeichnung.


RE: William Van Horn - Duckmän - 25.12.2009

Der Thread heißt deshalb William van Horn, weil es hier eben nicht nur um sein zeichnerisches
Talent geht, sondern auch um seine Begabung in Sachen Erzählkunst.
Der schreckliche Perfekto ist mMn eine gute Idee gewesen und wurde auch dem entsprechend
umgesetzt.
Außerdem nehme ich an (ohne Vorurteile dir gegenüber), dass du kein erfahrener Comicsammler
bist, denn ich habe am Anfang auch alles unter Rosa und Barks gestellt.


RE: William Van Horn - Kampi - 29.12.2009

das ist aber schon ne böse Idee Micky ausgerechnet Mausefallen zu schenken Teufel

hat WvH eigentlich auch einen Maus-Comics gezeichnet?


RE: William Van Horn - Sir Damian McDuck - 29.12.2009

Nur ein paar Cover, soweit ich weiss.


RE: William Van Horn - Milano - 25.01.2010

Nach einer mehrmonatigen Auszeit, um sich eigenen Projekten zu widmen, ist Bill nun wieder an seine Disney-Arbeit zurückgekehrt.

Zurzeit fertigt er die letzten Zeichnungen für „Coff It Up“ (D2008-349) an, einen Zehnseiter mit Donald und Zorngiebel.
Während in letzter Zeit kaum neue Comics von Bill erscheinen, enthält die neue MM 5 wieder einen Micky-Maus-Comic von seinem Sohn Noel:
„Seltsame Sammlung“ (D2007-002– The Mouse Collector – 10 Seiten). Übersetzung von Susanne Walter.


RE: William Van Horn - Milano - 28.01.2010

Joachim Stahl hat uns gestern über die aktuellen Planungen für das Donald Duck Sonderheft informiert:

TGDD 275: „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten)

TGDD 277: „Ungesehn ist schnell geschehn“ (D97154 – A Real Gone Guy – 10 Seiten)

TGDD 279: „Der Ruf des ewigen Eises“ (D96365 – The Saphead Factor – 18 Seiten)

Außerdem ist für MM 16/2010 die deutsche Erstveröffentlichung der Dietram Story „Auf den Leim gegangen“ (D2008-308 – The Stick-Up – 8 Seiten) vorgesehen.


RE: William Van Horn - Brisanzbremse - 28.01.2010

Gute Auswahl fürs TGDD! Gut


RE: William Van Horn - Sir Damian McDuck - 28.01.2010

Klingt gut! Besonders auf den 18-Seiter freu ich mich, mag seine längeren Geschichten sehr. Kenne sie zwar schon, aber das macht in dem Fall nix. Und MM Nr. 16 ist jetzt schon gekauft. Zwinkern


RE: William Van Horn - Milano - 15.02.2010

Heute feiert William Van Horn seinen 71. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Bill.


RE: William Van Horn - Pfennigfuchser - 15.02.2010

Na da kann ich mich nur anschließen: Alles Gute!


RE: William Van Horn - Milano - 08.03.2010

Bill hat seine Donald-Story „Coff It Up“ (D2008-349, 10 Seiten) fertiggestellt. Das Artwork befindet sich inzwischen in Kopenhagen und wartet auf die weitere Verarbeitung.
Für TGDD 281 ist die lange Barks-Story „The Magic Hourglass“ (FC291, 28 Seiten) eingeplant. Das Heft wird auch die deutsche Erstveröffentlichung von William Van Horns Rahmengeschichte (GEM105, 3 Seiten) enthalten.
Für die Übersetzung ist Gerd Syllwasschy vorgesehen.


RE: William Van Horn - Mile - 11.04.2010

Wann ist denn die Veröffentlichung von "Zwischen den Dämmerungen" geplant? Gibt's da schon einen Termin?

Aufs TGDD 281 freue ich mich aber auch schon besonders!


RE: William Van Horn - Milano - 11.04.2010

(11.04.2010, 18:49)Mile schrieb: Wann ist denn die Veröffentlichung von "Zwischen den Dämmerungen" geplant? Gibt's da schon einen Termin?

Aufs TGDD 281 freue ich mich aber auch schon besonders!

"Zwischen den Dämmerungen" ist leider noch nicht kompiliert worden. Egmont hatte mir aber schon am 1. Februar eine PDF-Datei mit dem Comic geschickt. Im PDF waren schon die Anweisungen für den Koloristen enthalten.
Die nächste Zusammenstellung von Egmont wird etwa am 20. Mai an die einzelnen Länder geschickt. Falls "Zwischen den Dämmerungen" dabei ist, wird sie wahrscheinlich zwischen MM 33 und MM 40 erscheinen.

Ja, auf TGDD 281 freue ich mich auch schon sehr. Dann fehlen in deutscher Sprache nur noch drei Disneyseiten von WVH (KJD066 - 2 Seiten; OJ1 - 1 Seite; und natürlich Bills neue Comics.)



Die neue Micky Maus 16/10 bringt die deutsche Erstveröffentlichung von Bills Dietram-Comic „Auf den Leim gegangen“ (D2008-308 – The Stick-Up – 8 Seiten).
Die Übersetzung stammt von Gerd Syllwasschy.

Schon in der letzten Woche erschien Donald Duck Sonderheft 275 mit einem Nachdruck der Story „Ein seltener Fang“ (D93491 – A Dupe In The Deep – 10 Seiten).
Diese Geschichte erschien bereits in MM 2/95, Neue Abenteuer der Ducks 4 und Hall of Fame Nr. 8.


RE: William Van Horn - Sir Damian McDuck - 21.04.2010

(11.04.2010, 19:10)Milano schrieb: Ja, auf TGDD 281 freue ich mich auch schon sehr. Dann fehlen in deutscher Sprache nur noch drei Disneyseiten von WVH (KJD066 - 2 Seiten; OJ1 - 1 Seite; und natürlich Bills neue Comics.)

Hab ich was verpasst?


RE: William Van Horn - uncle scrooge - 21.04.2010

Höchstens das:

(08.03.2010, 12:59)Milano schrieb: Für TGDD 281 ist die lange Barks-Story „The Magic Hourglass“ (FC291, 28 Seiten) eingeplant. Das Heft wird auch die deutsche Erstveröffentlichung von William Van Horns Rahmengeschichte (GEM105, 3 Seiten) enthalten.
Für die Übersetzung ist Gerd Syllwasschy vorgesehen.



RE: William Van Horn - Milano - 15.05.2010

Bills Comic "The Heat Of The Moment" (D2008-122, 9 Seiten) wird jetzt zur Veröffentlichung vorbereitet. Donald und Zorngiebel beteiligen sich an einem Wettbewerb im Aufspüren von Emissionen …
Die Übersetzung ins Deutsche wird Gerd Syllwasschy vornehmen.


RE: William Van Horn - Milano - 01.08.2010

William Van Horns Comic „The Heat Of The Moment“ (D2008-122, 9 Seiten) ist nun für MM 39 eingeplant. Der deutsche Titel wird „Die Hitze des Augenblicks“ lauten.