F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] William Van Horn - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] William Van Horn (https://forum.fieselschweif.de/thread-265.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 19.07.2009

(19.07.2009, 10:17)Mile schrieb: Sehr schön, da warte ich schon gespannt drauf Deine Gescchichte zu lesen! Zwinkern

Das freut mich sehr, Mile.
Bill hat sich wirklich viel Mühe gegeben. Die Zeichnungen sind sehr schön geworden und die Dialoge sind wirklich lustig.
Für meinen Geschmack kommt der Comic in meine Top Ten sämtlicher WVH-Geschichten.


RE: William & Noel Van Horn - Mile - 19.07.2009

(19.07.2009, 10:47)Milano schrieb: Für meinen Geschmack kommt der Comic in meine Top Ten sämtlicher WVH-Geschichten.

Ich glaube Du bist ewas befangen, oder? Zwinkern

Aber ich glaube gerne dass es sich um eine gute Geschichte handelt - sonst hätte Bill gar nicht erst Hand angelegt.

Also, ich hoffe die Story bald lesen zu können (auch gerne die Englische Version)


RE: William & Noel Van Horn - Kasimir Kapuste - 04.08.2009

Das neue Donald Duck Sonderheft 267 enthält einen Nachdruck von „Nette Nachbarn“ (D96123 – The Sod Couple – 10 Seiten). Diese Geschichte erschien bereits in MM 13/1997.

Schon nächste Woche können wir uns übrigens auf eine deutsche WVH-Erstveröffentlichung in der MM freuen.


RE: William & Noel Van Horn - Kasimir Kapuste - 07.08.2009

Die Planungen für die Donald Duck Sonderhefte des nächsten halben Jahrs sind nun bekannt:
  • TGDD 269: "Der schreckliche Perfekto" (KU3090 - No Room For Human Error - 26 Seiten)
  • TGDD 271: "Der üble Onkel" (D94206 - Say Uncle! - 11 Seiten)
  • TGDD 273: "Die Winterwanderung" (D2000-046 - Duos And Dont's - 10 Seiten)



RE: William & Noel Van Horn - uncle scrooge - 07.08.2009

Sehr schön! Am meisten freue ich mich auf den "Schrecklichen Perfekto"! Gleich 26 Seiten! Fröhlich


RE: William & Noel Van Horn - mrd - 08.08.2009

267,269,271,273... wie war das, Joachim war jeweils nur für die ungeraden Hefte verantwortlich, glaube ich? Zwinkern

Richard


RE: William & Noel Van Horn - Wolfgang Wasserhuhn - 08.08.2009

Nein da war doch die Regel, dass alle 2 Monate ein Van Horn erscheint. Das lässt sich weiter zurück auch verfolgen. Dass das explizit mit Joachim zusammenhängt glaube ich nicht.


RE: William & Noel Van Horn - Kasimir Kapuste - 08.08.2009

Soviel ich weiß, trifft Joachim die Comicauswahl für sämtliche TGDDs. Nur bei der redaktionellen Bearbeitung wechselt er sich mit seiner Kollegin Elvira Brändle ab. Kann natürlich sein, daß er die Van Horns gewissermaßen zur Chefsache gemacht hat. Zwinkern


RE: William & Noel Van Horn - Sir Damian McDuck - 09.08.2009

Was nur lobenswert wäre. Inzwischen habe ich auch über die Hälfte seiner Geschichten. Gut


RE: William & Noel Van Horn - uncle scrooge - 09.08.2009

Laut inducks habe ich sogar 81,9 % von William Van Horn! Fröhlich
Die fehlenden Storys werden ja, wenn es so weiter geht, glücklicherweise alle nach und nach im TGDD veröffentlicht. Gut


RE: William & Noel Van Horn - Kasimir Kapuste - 10.08.2009

Wie schon angekündigt, enthält die neue Micky Maus 33/09 die deutsche Erstveröffentlichung von Bills Dagobert-Comic „Alles Essig“ (D2008-123 – Nothing Like It – 8 Seiten).

Die Übersetzung stammt von Gerd Syllwasschy. Der deutsche Titel war eine Idee von Peter Kowalewski.


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 22.09.2009

MM 39 enthält wieder eine Micky-Story von Noel Van Horn: „Blick in die Zukunft“ (D2007-213 – Predictably Oblivious – 10 Seiten). Übersetzung von Susanne Walter.
Mit Bills Comics scheint Egmont sich dagegen Zeit zu lassen: Fünf seiner letzten Disney-Geschichten sind weltweit noch unveröffentlicht.

Unsere Artwork-Galerie wurde um acht weitere Aquarelle ergänzt. Das Bildmaterial stammt von David Anderson und William Corbeil.
art158
art159
art160
art338
art339
art340
art341
art342


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 08.10.2009

Donald Duck Sonderheft 269 bringt einen Nachdruck der langen Dagobert-Story „Der schreckliche Perfekto“ (KU3090 – No Room For Human Error – 26 Seiten).
Die Story erschien bereits in Micky Maus Super-Sommer-Spaß 2
Nun sind von Bills veröffentlichten Disney-Seiten bereits 693 in den DD-Sonderheften erschienen.


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 16.11.2009

Der amerikanische Verlag BOOM! Studios hat die Disney-Comiclizenz für Nordamerika übernommen. Zurzeit erscheinen bei BOOM! die monatlichen Hefte Walt Disney’s Comics, Uncle Scrooge, Donald Duck & Friends und Mickey Mouse & Friends. Hauptsächlich konzentriert man sich auf den Abdruck von modernem italienischen Material wie Ultraheroes oder Wizards of Mickey.

Wie Disney Comics Worldwide berichtet, wird WDC 700 die WVH-Story „Close-Ups“ (D2007-075, 8 Seiten) enthalten. Eine sehr schöne Nachricht und hoffentlich keine einmalige Ausnahme!


RE: William & Noel Van Horn - Yassen Greduckovich - 16.11.2009

Es wirkt zwar ein wenig unwissend, aber wer ist Bill?Erstaunt


RE: William & Noel Van Horn - Brisanzbremse - 16.11.2009

"Bill" ist die Kurzform von "William". Klingelt's?


RE: William & Noel Van Horn - Yassen Greduckovich - 16.11.2009

Bill ist die Kurzvorm von William... ah ja!

Wenn du's sagst, wids wohl stimmen, aber währe "Will" nicht viel passender? Als Abkürzung von William...


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 17.11.2009

Ich finde, dass Bill nicht immer so schön zeichnet. Es gib sicher großartige Geschichten von ihm, allerdings kenne ich nicht viele und nur wenig wirklich gute (im Vergleich zu Rota zum Beispiel). Trotzdem finde ich "Geschichte und Geschichten" recht gelungen.


RE: William & Noel Van Horn - Derschwaflkop - 17.11.2009

Ich finde seine Zeichnungen nicht schön. Außerdem kenne ich genau drei Storys von ihm die mir gefallen Greenie.


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 18.11.2009

Wie heißen die???
Weiß einer von euch wo die paar guten Geschichten von ihm zu bekommen sind???