F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] William Van Horn - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] William Van Horn (https://forum.fieselschweif.de/thread-265.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: William & Noel Van Horn - uncle scrooge - 18.11.2009

Van Horn-Stories findest du vor allem in Hall of Fame 8 und TGDDSHSP 5.


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 18.11.2009

Danke, das TGDDSP hab ich ich zwar schon aber das Hall of Fame kann ich mir ja mal zulegenGreenie.
Gibt es überhaupt eine Duck Geschichte Noel Van Horn? Ich kenn keine und hab gehört, dass er sich auf Maus Comics spezialisiert hat.


RE: William & Noel Van Horn - uncle scrooge - 18.11.2009

Hab mal im inducks nach Duck-Geschichten von Noel Van Horn gesucht und nur diese gefunden. Noel hat sie allerdings nur getextet und seinen Vater zeichnen lassen. Zwinkern


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 18.11.2009

Klasse, vielen Dank!!Greenie
Die Geschichte kenn ich übrigens auch (die war doch auch im TGDDSP)


RE: William & Noel Van Horn - Kasimir Kapuste - 18.11.2009

(18.11.2009, 15:26)uncle scrooge schrieb: Hab mal im inducks nach Duck-Geschichten von Noel Van Horn gesucht und nur diese gefunden. Noel hat sie allerdings nur getextet und seinen Vater zeichnen lassen. Zwinkern

Noel hatte das Teil als Micky-Story geschrieben und wollte sie ursprünglich wohl auch selber zeichnen. Bei Egmont hielt man die Geschichte eher für Donald geeignet, deshalb hat der Senior dann übernommen.


RE: William & Noel Van Horn - Derschwaflkop - 18.11.2009

(18.11.2009, 08:10)Glasgow Kid schrieb: Wie heißen die???

Ich glaube, sie hießen "Tortentortour" , "Der Münzensammler" und "Weggewettet". Bin mir aber nicht ganz sicher.


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 18.11.2009

Findest du Geschichte und Geschichten nicht gut? Die Story stammt schließlich von Barks.


RE: William & Noel Van Horn - Derschwaflkop - 18.11.2009

Sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts...


RE: William & Noel Van Horn - Brisanzbremse - 18.11.2009

(18.11.2009, 08:10)Glasgow Kid schrieb: Wie heißen die???
Weiß einer von euch wo die paar guten Geschichten von ihm zu bekommen sind???
Bei guten WVH-Geschichten muss ich spontan an "Der einsame Held", "Der Sumpf des Grauens", "Der Pizzamann ist da", "Der schwarze Mond", "Eine haarige Geschichte" und "Der oberüble Onkel" denken, plus einige Geschichten, deren Titel ich vergessen habe, z.B. die mit den Amazonen und "Spotless Don" (dt.?). Auf jeden Fall gibt's mehr als drei gute Van Hörner. Zwinkern


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 19.11.2009

Hier sind fünf sehr lustige Geschichten, die das Zwergfell erschüttern:

Schwerer Irrtum
Die Wurzel des Übels
Eiskalt gelinkt
Nur die Ruhe!
Ungesehen ist schnell geschehen


RE: William & Noel Van Horn - Glasgow Kid - 19.11.2009

DankeGreenie!
Allerdings finde ich "Der Sumpf des Grauens" nicht so gut!
Hingegen ist "Der Pizzamann ist da" wirklich klasse!


RE: William & Noel Van Horn - Milano - 22.11.2009

Walt Disney’s Comics 700 mit der Van-Horn-Story „Close-Ups“ (D2007-075, 8 Seiten) ist nun erhältlich. Die Geschichte erschien auf Deutsch bereits in MM 45/08.
BOOM! bringt den Comic mit Bills Originallettering und der Egmont-Kolorierung. Sehr erfreulich!
Egmont hat Bills Story „The Stick-Up“ (D2008-308, 8 Seiten) nun zur Veröffentlichung freigegeben. Dietram muss Dagoberts Geldspeicher hüten und langweilt sich zu Tode …
Dies ist die erste Geschichte mit Dietram Duck in der Hauptrolle. Die Übersetzung ins Deutsche wird Gerd Syllwasschy vornehmen.


RE: William Van Horn - Milano - 10.12.2009

Das Donald Duck Sonderheft 271 bringt einen Nachdruck der Story „Der oberüble Onkel“ (D94206 – Say Uncle! – 11 Seiten). Dies ist der zweite Auftritt von Dietram Duck.
Der deutsche Titel ist ein wenig verwirrend, da schon in TGDD Spezial Nr. 5 eine andere Story von Bill unter demselben Namen veröffentlicht wurde.

Van Horns erster Comic mit Onkel Dietram (D91377 - It´s All Relative - 10 Seiten) wurde bislang viermal in deutscher Sprache veröffentlicht:

1.) MM 29/95 - Der furchtbare Vetter
2.) NAD 2 - Der oberüble Onkel
3.) TGDD Spezial 5 - Der oberüble Onkel
4.) HOF 8 - Der oberüble Onkel

Bills zweiter Dietram-Comic (D 94206 - Say Uncle! - 11 Seiten) ist nun schon dreimal auf Deutsch herausgekommen:

1.) MM 39/95 - Der oberüble Onkel
2.) NAD 2 - Dagoberts furchtbarer Vetter
3.) TGDD 271 - Der oberüble Onkel


RE: William Van Horn - Duckmän - 10.12.2009

Van Horn ist genial, wobei ich jetzt vom Senior spreche.
Alle Geschichten haben genialen Wortwitz enthalten und auch die Zeichnungen sind einsame spitze.
Am meisten schätze ich allerdings:
Weggewettet (die Story ist einfachso genial!!!) ,
Der einsame Held
und der schreckliche Perfekto (siehe Signatur)


RE: William Van Horn - Milano - 11.12.2009

@Duckmän:

Kennst du schon "Sammelwut" aus Hall of Fame Band 8?
Dieser Comic ist so lustig und gut, dass er in deine Top 3 rutschen könnte.


RE: William Van Horn - uncle scrooge - 11.12.2009

Ja, "Sammelwut" ist auch eine meiner Van Horn Lieblingsgeschichten. Echt genial, was Donald da alles anschleppt. Greenie


RE: William Van Horn - Duckmän - 11.12.2009

@Milano:
Ja der ist mir bekannt.
HoF 8 besitze ich als großer Van Horn selbstverständlich, ichkenne die Story aber auch aus meinem ersten MM-M.
"Sammelwut" ist schon genial, aber die oben genannten sind und bleiben wahrscheinlich auch
meine Top 3...


RE: William Van Horn - Sir Damian McDuck - 11.12.2009

Von van Horn gibts einige wirklich geniale Geschichten, die locker auf einer Ebene der besten Barksens oder Rosa's spielen. Die meisten davon sind seine längeren Storys, "Der einsame Held", "Geschichte und Geschichten", und einige andere aus den 170er bis 190er TGDDs. Schade, dass er nicht so viele längere Geschichten gezeichnet hat, die gefallen mir schon einiges besser als die Zehnseiter. Wobei auch da die meisten gut bis sehr gut und einige wirklich witzig sind, aber hier holen es vorallem die Zeichnungen und vielleicht die Übersetzung heraus, eine echte Geschichte ist mir da lieber. Gut


RE: William Van Horn - 313er - 11.12.2009

Ja, "Der einsame Held", 10 Seiten lang, ist wirklich eine geradezu epische Geschichte. Frech Aber es ist auch eine meiner Lieblings-Geschichten von van Horn. "Sammlerwut" hab ich auch sehr gut in Erinnerung, noch besser allerdings "Reif für die Bühne". Der Pizzamann gefällt mir auch sehr, ebenso wie die angesprochene erste Dietram-Geschichte. Gut

Mir gefallen auch die langen Geschichten sehr gut und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er ein paar mehr davon gezeichnet hätte, allgemein kann man aber schon sagen, dass van Horns einfach auch besser zu den 10-Seitern passt.


RE: William Van Horn - Milano - 12.12.2009

Mir fällt es sehr schwer, meine zehn Lieblingscomics von Bill zu wählen. Immerhin kenne ich alle 160, die schon erschienen sind.

Von den fünf unveröffentlichten Storys habe ich auch schon zwei gelesen.

Meine Top Ten:

1.) Schwerer Irrtum
2.) Eiskalt gelinkt
3.) Wettangeln am Wimmelsee
4.) Eine haarige Geschichte
5.) Zwischen den Dämmerungen
6.) Ruhe ist ein hartes Geschäft
7.) Ungesehen ist schnell geschehen
8.) Kampf um die Sandburgen
9.) Der Anti-Wut-Hut
10.) Der Sumpf des Grauens