F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Autor+Zeichner] William Van Horn - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: I. Allgemeines (https://forum.fieselschweif.de/forum-3.html)
+--- Forum: Autoren, Zeichner und Übersetzer (https://forum.fieselschweif.de/forum-8.html)
+---- Thema: [Autor+Zeichner] William Van Horn (https://forum.fieselschweif.de/thread-265.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: William Van Horn - Brisanzbremse - 12.12.2009

Wollte gerade fragen, worum es sich bei "Zwischen den Dämmerungen" handelt, doch dann fiel es mir wie Schuppen vom Kopfe. Zwinkern


RE: William Van Horn - Milano - 12.12.2009

(12.12.2009, 12:25)Brisanzbremse schrieb: Wollte gerade fragen, worum es sich bei "Zwischen den Dämmerungen" handelt, doch dann fiel es mir wie Schuppen vom Kopfe. Zwinkern


Hi, Hi, Hi. Du bist der erste, der es gemerkt hat.Greenie


RE: William Van Horn - Sir Damian McDuck - 12.12.2009

Dann bin ich der zweite. Greenie


RE: William Van Horn - FaraciFan - 12.12.2009

Ehrlich gesagt, kenn ich gar nicht mal viel von Van Horn.
In meiner Sammlung konnte ich nur einmal eine Winterstory im DDSHSP 2 finden und eine Story namens "Brüderlich geteilt", im MMM allerdings nur der erste Teil. Dass das Verwandtschaftsverhältnis zu Dietram so cool erklärt wurde, man ihn mir jetzt symphatisch. Allerdings sieht es dort so aus, als würden so ihn zum ersten Mal treffen.
Edit: Ups, doch nicht.
(sekunde, es ist diese Story)
Auf jeden Fall hat sie mir gefalen und ich werd mir auch doch das neue DDSH holen. Fröhlich


RE: William Van Horn - Yassen Greduckovich - 13.12.2009

Ich war eben mal wieder auf der WVH-Fanseite und war erstaunt, wie viele der Nebencharaktäre ich kenne Greenie

Warum heißt die Seite eigentlich barksbase?


RE: William Van Horn - Milano - 13.12.2009

Kasimir Kapuste hat die WVH-Fansite in seiner eigenen Barksbase untergebracht. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Gebühren.


RE: William Van Horn - Mile - 13.12.2009

Ich besuche beide Seiten sehr gerne. Sind einfach klasse gemacht. Aber bei der Barksbase könnte langsam mal die CBC Indexierung fortgeführt werden...


RE: William Van Horn - Kasimir Kapuste - 13.12.2009

Stimmt. Fauler Sack, das! Fröhlich


RE: William Van Horn - Bombie - 13.12.2009

Ich finde Van Horn Comics einfach klasse. Deswegen habe ich mir auch zu Ziel gesetzt alle Disney Comics von ihm zu haben. Zu diesem Zweck habe ich mir von der WVH Fansite das Comicregister ausgedruckt und mit inducks verglichen welche Comics ich schon habe und hab dann diese abgehakt. Das hat natürlich sehr lange gedauert, da ich immerhin schon 54,4 % von Van Horn habe, aber das ist es mir wert. Da bei diesem äußerst nützlichen Register auch die Veröffentlichungen stehen, weiß ich genau auf welche Hefte ich Jagd machen muss. Das habe ich heute auf der Comicbörse ausprobiert und ein paar TGDDSH mit Van Horn Comics gekauft.
Außerdem besitze ich auch die Bände 2-7 der Reihe "Neue Abenteur der Ducks von William Van Horn".
Mich würden außerdem die Nervous Rex Hefte interessieren. Weiß jemand wo ich die Ausgaben 3-10 finden kann, denn bis jetzt habe ich nur Nummer 1 und 2 gesehen. Sind die überhaupt in deutscher Sprache erhältlich?


RE: William Van Horn - Kasimir Kapuste - 13.12.2009

(13.12.2009, 17:49)Bombie schrieb: Mich würden außerdem die Nervous Rex Hefte interessieren. Weiß jemand wo ich die Ausgaben 3-10 finden kann, denn bis jetzt habe ich nur Nummer 1 und 2 gesehen. Sind die überhaupt in deutscher Sprache erhältlich?

Es sind leider nur zwei deutsche Alben mit dem Saurier erschienen. Danach ist der Verlag pleite gegangen, glaube ich.

Die amerikanischen Hefte kann man ganz gut bei Milehighcomics bestellen.


RE: William Van Horn - Mile - 13.12.2009

(13.12.2009, 14:42)Kasimir Kapuste schrieb: Stimmt. Fauler Sack, das! Fröhlich

Du redest von Dir in der 3. Person? Zwinkern

Aber auch ohne vollständigen Index ist die Seite Top!


RE: William Van Horn - Kasimir Kapuste - 13.12.2009

Danke! Fröhlich


RE: William Van Horn - Milano - 13.12.2009

(13.12.2009, 17:49)Bombie schrieb: Ich finde Van Horn Comics einfach klasse. Deswegen habe ich mir auch zu Ziel gesetzt alle Disney Comics von ihm zu haben. Zu diesem Zweck habe ich mir von der WVH Fansite das Comicregister ausgedruckt und mit inducks verglichen welche Comics ich schon habe und hab dann diese abgehakt. Das hat natürlich sehr lange gedauert, da ich immerhin schon 54,4 % von Van Horn habe, aber das ist es mir wert. Da bei diesem äußerst nützlichen Register auch die Veröffentlichungen stehen, weiß ich genau auf welche Hefte ich Jagd machen muss. Das habe ich heute auf der Comicbörse ausprobiert und ein paar TGDDSH mit Van Horn Comics gekauft.
Außerdem besitze ich auch die Bände 2-7 der Reihe "Neue Abenteur der Ducks von William Van Horn".
Mich würden außerdem die Nervous Rex Hefte interessieren. Weiß jemand wo ich die Ausgaben 3-10 finden kann, denn bis jetzt habe ich nur Nummer 1 und 2 gesehen. Sind die überhaupt in deutscher Sprache erhältlich?


Ich finde es ganz toll, dass William Van Horns Comics auch von vielen jüngeren Fans gerne gelesen werden.
Viel Erfolg bei der Komplettierung deiner Sammlung. Vielleicht kommt irgendwann eine WVH-Gesamtausgabe heraus. Das wäre natürlich die beste Gelegenheit, alle Geschichten von Bill zu sammeln.

Die zehn amerikanischen Hefte von Nervous Rex hatten jeweils 28 Comicseiten in schwarzweiß. In den Heften 1, 4, 5 und 6 waren auch andere Comics von Van Horn (King Billy / Perl of the Universe) abgedruckt worden.
Die beiden deutschen Alben mit dem kleinen Saurier hatten 72 bzw. 61 schwarzweiße Comicseiten. Der Herausgeber Cord Wiljes hatte vor, alle Abenteuer von Nervous Rex in vier Alben zu veröffentlichen. Leider war nach zwei Alben Schluß.


RE: William Van Horn - Pfennigfuchser - 14.12.2009

Also gut dann werde ich hier auch mal meine Meinung zu WVH äußern.
WVH ist ein klasse Zeichner & Autor, der mMn auch auf Barks-& Rosa-Ebene mitspielen kann. Für nächstes Jahr muss ich mal schauen, wie viele Comics ich mir von ihm kaufen werde. Die HoF ist auf jeden Fall gebongt. Ich werde mir nächstes Jahr sowieso einiges von WVH und Vicar zulegen. (auch Barks & Rosa noch, vom Carl vielleicht die Barks Comics & Stories). Also nächstes Jahr heißt es für mich verstärkte Konzentration auf WVH und Vicar.


RE: William Van Horn - Bombie - 16.12.2009

Ich hab kürzlich ein Angebot gesehen: Nervous Rex 1 und 2 (deutsche Version) signiert von WVH und limitiert auf 222 Stück. Gab es so eine Ausgabe wirklich, oder ist das nur ein Schwindel vom Verkäufer um den Preis hoch zu treiben. Denn das Angebot klingt ja eig. ganz verlockend...


RE: William Van Horn - Milano - 16.12.2009

(16.12.2009, 15:46)Bombie schrieb: Ich hab kürzlich ein Angebot gesehen: Nervous Rex 1 und 2 (deutsche Version) signiert von WVH und limitiert auf 222 Stück. Gab es so eine Ausgabe wirklich, oder ist das nur ein Schwindel vom Verkäufer um den Preis hoch zu treiben. Denn das Angebot klingt ja eig. ganz verlockend...

Ja, der Druck ist echt. Ich habe selber ein Exemplar davon.


RE: William Van Horn - Kasimir Kapuste - 16.12.2009

(16.12.2009, 17:21)Milano schrieb:
(16.12.2009, 15:46)Bombie schrieb: Ich hab kürzlich ein Angebot gesehen: Nervous Rex 1 und 2 (deutsche Version) signiert von WVH und limitiert auf 222 Stück. Gab es so eine Ausgabe wirklich, oder ist das nur ein Schwindel vom Verkäufer um den Preis hoch zu treiben. Denn das Angebot klingt ja eig. ganz verlockend...

Ja, der Druck ist echt. Ich habe selber ein Exemplar davon.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Alben selber sind nicht limitiert, lediglich der beiliegende Druck. Es handelt sich um eine Schwarzweißzeichnung von Nervous Rex.


RE: William Van Horn - BootsmannBottervogel - 17.12.2009

(14.12.2009, 12:58)Pfennigfuchser schrieb: Also gut dann werde ich hier auch mal meine Meinung zu WVH äußern.
WVH ist ein klasse Zeichner & Autor, der mMn auch auf Barks-& Rosa-Ebene mitspielen kann. Für nächstes Jahr muss ich mal schauen, wie viele Comics ich mir von ihm kaufen werde. Die HoF ist auf jeden Fall gebongt. Ich werde mir nächstes Jahr sowieso einiges von WVH und Vicar zulegen. (auch Barks & Rosa noch, vom Carl vielleicht die Barks Comics & Stories). Also nächstes Jahr heißt es für mich verstärkte Konzentration auf WVH und Vicar.

Das ist aber nicht dein ernst? MMn kann niemand mit Carl Barks oder Don Rosa mithalten. (Schon gar nicht Van Horn). Und was ich gar nicht verstehen kann ist, dass Duckmän in seiner Sig. "Der schreckliche Perfekto" so anpreist. Die Geschichte ist doch viel schrecklicher als der Perfekto selber. Und in der Zeit, wo er diese Geschichte gezeichnet hat, hatte er wohl eine besonders schlechte Phase. Obwohl ich mich grade fragen muss: "Hatte er denn überhaupt eine gute Phase?"


RE: William Van Horn - Pfennigfuchser - 17.12.2009

(17.12.2009, 15:26)BootsmannBottervogel schrieb: Das ist aber nicht dein ernst? MMn kann niemand mit Carl Barks oder Don Rosa mithalten. (Schon gar nicht Van Horn).

Und wie es mein Ernst ist. Ich bin ja auch nicht der einzige mit der Meinung im Forum. Übrigens ist Don Rosa auch sehr umstritten. Natürlich kann man nicht wie du sagen. Barks und Rosa sind gut der Rest ist absoluter Mist. Also echt...
P.S.: Van Horn und Vicar können locker mit den zwei von dir erwähnten mithalten. Zwinkern


RE: William Van Horn - Yassen Greduckovich - 17.12.2009

Immer dieser Fanatismus! Mir geht das mittlerweile total auf den Geist, dass jeder hier Barks und Rosa so verehren muss. Die beiden sind zwar gut, aber auch keine Götter.

Bei barks kann ichs ja noch verstehen, er hat die Enten halt erfunden, aber bei Rosa? Nichts gegen seine Zeichnungen, ganz im gegenteil ist er ja recht gut, aber er ist auch nicht besser, als viele (viele) andere. Cavazzano, zum Beispiel, kann um Längen besser zeichen und Rosa selbst sagt, dass ihm seine Zeichnungen nicht immer gefallen.


Kann's sein, dass sich viele da so reindrängen lassen in die Spur? Sie haben keine Ahung wer Strobl ist, aber wenn alle sagen er ist schlecht, dann muss das ja auch stimmen. Bei barks genau so. man kennt zwei Comics und alle behaupten er ist toll.