F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
[Barks] Barks Library - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: II. Publikationen (https://forum.fieselschweif.de/forum-4.html)
+--- Forum: Egmont Comic-Collection (https://forum.fieselschweif.de/forum-25.html)
+---- Thema: [Barks] Barks Library (https://forum.fieselschweif.de/thread-289.html)

Seiten: 1 2


Barks Library - Lavaking - 27.08.2008

Hallo Fieselschweiflinge,
ich trieb' mich gerade auf der Seite der Ehapa-Comic-Collection herum und entdeckte folgendes: Die Barks Library. Wow! Klasse sieht das aus! Schöne Cover und sicherlich fantastische Barks-Geschichten. Auch noch für jede Figur mehrere Bände. Das sieht sehr gut aus. Hat jemand welche von den Bänden und glaubt ihr es ist gut, die zu sammeln? Ich glaube bei der Carl Barks Comic and Stories hat man mehr davon. Ich habe Band 11 gelesen. Der war gut gewesen..

Und wie findet ihr diese großartige Bibliothek voller Bark-Geschichten...Zwinkern


RE: Barks Libray - Fauntleroyfan - 27.08.2008

Sammeln wäre gut, aber die sind wirklich teuer oder? ZwinkernErstaunt


RE: Barks Libray - Lavaking - 27.08.2008

stimmt. Im Thread zu Carl Barks Comics and Stories steht auch, dass es billiger ist. Wollte nur mal wissen, was ihr davon hält.

Und wenn man denkt, wie viel ich für die LTB's ausgebe...ZwinkernGreenie


RE: Barks Library - uncle scrooge - 27.08.2008

Die Barks Library ist klasse. Allerdings leider auch schon zum allergrößten Teil vergriffen...Seufz
Die Barks Library Comics (d.h. die gelbe Serie) ist aber schon überflüssig, da man diese Bände in den Comics and Stories "nachgedruckt" hat. Schade, dass es sowas nicht von den Spezial-Reihen Onkel Dagobert oder Donald Duck gemacht hat. Naja, vielleicht kommts ja noch.


RE: Barks Library - Derschwaflkop - 28.08.2008

Ich leihe die BL immer wieder gerne in der Bücherei aus. Sammeln tu' ich sie nicht, da ein Großteil der Alben vergriffen sind.


RE: Barks Library - Milano - 28.08.2008

Ich besitze alle 133 Bände der Barks Library und habe somit über 6000 Seiten von Carl Barks.
Die dünnen Alben gefallen mir wirklich gut.

Die edle Ausgabe der Carl Barks Collection sieht noch viel schöner aus und enthält zusätzliches Material, wie z. B. alle Neuzeichnungen von Daan Jippes, welche Barks in späten Jahren nur noch vorgezeichnet hatte. Diese Edition (Gesamtpreis 1.490,--€) kaufe ich mir allerdings nicht, weil ich die Comics in den dünnen Alben schon habe.


RE: Barks Library - Derschwaflkop - 28.08.2008

Barks hat über 8000 Seiten. Außerdem könntest Du doch die BL verkaufen und dafür die CBC kaufen.


RE: Barks Library - Milano - 28.08.2008

(28.08.2008, 11:58)Derschwaflkop schrieb: Barks hat über 8000 Seiten. Außerdem könntest Du doch die BL verkaufen und dafür die CBC kaufen.

Barks hat weniger als 6500 Seiten gezeichnet. Der Rest der CBC sind Cover-Abbildungen und Artikel usw.

Die Alben finde ich schön und möchte mich nicht von ihnen trennen.


RE: Barks Library - Lavaking - 28.08.2008

Ich auch nicht! Und ich habe gerade erfahren, dass es eine Barks Libray Special und eine normale gibt. Dann habe ich den Barks Libray Spezial von Onkel Dagobert gelesen - Der zweitreise Mann der WeltZwinkern


Die riesige 150-Euro-Kollektion kann ich mir selbstverständlich nicht leisten...


RE: Barks Library - Derschwaflkop - 28.08.2008

(28.08.2008, 15:30)Lavaking schrieb: Die riesige 150-Euro-Kollektion kann ich mir selbstverständlich nicht leisten...

Nicht 150 €, sondern 1490 €. Jede Kassette (es gibt 10 davon) kostet 149 €.


RE: Barks Library - Lavaking - 28.08.2008

Meine ich ja. Die 150 (gut, 149) Kollektion ist zu teuer. Hätte mich ja stark gewundert wenn ein Band 1450 kosten würde. Da würde ich ja in riesengröße UNVERSCHÄMTHEIT schreiben. Aber eigentlich ist ein 150-Band für die seltenden Barks-Geschichten wirllich eine ganz große
UNVERSCHÄMTHEIT HOCH FÜNFUNDACHTZIG

Das kann ich mir unmöglich leisten! Das die keine Gelegenheit haben Barks-Geschichten auch für 11-jährige erhaltbar zu machen. Im MM-M gibt es ja ab und zu Barks, aber das lese ich sowieso nicht mehr und außerdem ist es keine gezielte Barks-Ausgabe.


RE: Barks Library - Derschwaflkop - 28.08.2008

Die CBC ist ja auch nicht für Kinder gemacht. Zu teuer ist sie sicher nicht.

Ich empfehle die "Donald Duck Klassik Alben" (Sammlerecke, Ebay), die dann irgendwann durch die BL abgelöst wurde.


RE: Barks Library - Lavaking - 28.08.2008

Wie viel kostet eine denn? Bei amazon und irgendwo anders (habe einfach bei google gesucht) fand ich Preise zwischen 2 und 3 Euro. Wow, wäre toll wenn das wirklich so wäre. Weißt du was darüber. Und wenn man das DDSH aboniert, bekommt man den 2 und 4. Band dazu. KlickZwinkern[/align]


RE: Barks Library - uncle scrooge - 28.08.2008

Das sind aber keine Donald Duck Klassik Alben, die es da dazu gibt. Die Klassik Alben sehen zum Beispiel so aus.
Davon gibts auch über 50 Bände, da sind aber längst nicht alle Barks Comics drin.


RE: Barks Library - Derschwaflkop - 28.08.2008

Aber sehr viele.


RE: Barks Library - uncle scrooge - 28.08.2008

Sehr viele? Nicht mal die Hälfte seiner Comcics sind da drin.


RE: Barks Library - Mac Moneysac - 18.10.2008

Welche findet ihr lohnen sich zu kaufen ? Was sind die besten aus der Reihe ?


RE: Barks Library - Sir Damian McDuck - 18.10.2008

Oh Gott, da könnte man dir viele empfehlen...was für Geschichten willst du denn? Zehnseiter, Abenteuergeschichten....?


RE: Barks Library - uncle scrooge - 18.10.2008

Ich würde sogar sagen, es gibt da keine "besten". Alle sind empfehlenswert, da Barks fast nur super Geschichten angefertigt hat!
Ich empfehle dir aber trotzdem eher die Reihe "Barks Comics and Stories". Ist erstens (ab nächstem Jahr) wieder komplett erhältlich, da die im Moment vergriffenen Bände nachgedruckt werden, und zweitens im Vergleich günstiger als die Barks Library.


RE: Barks Library - Mac Moneysac - 18.10.2008

(18.10.2008, 18:57)Sir Damian McDuck schrieb: Oh Gott, da könnte man dir viele empfehlen...was für Geschichten willst du denn? Zehnseiter, Abenteuergeschichten....?

Ich lese eigentlich alles gerne.
(18.10.2008, 19:34)uncle scrooge schrieb: Ich würde sogar sagen, es gibt da keine "besten". Alle sind empfehlenswert, da Barks fast nur super Geschichten angefertigt hat!
Ich empfehle dir aber trotzdem eher die Reihe "Barks Comics and Stories". Ist erstens (ab nächstem Jahr) wieder komplett erhältlich, da die im Moment vergriffenen Bände nachgedruckt werden, und zweitens im Vergleich günstiger als die Barks Library.


Da muss ich mal gucken habe ich vorher noch nicht gehört.
Habe gerade geguckt und das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Du sagtest es währe nächstes Jahr wieder erhältlich. Weisst du wann genau ?

Habe mich schlau gemacht und habe gefunden was ich gesucht habe. Nämlich dies hier:

Neuausgaben der Barks Library Die Serie Barks Comics & Stories ist eine Neuausgabe der 51 Bände der Hauptreihe Barks Library - Walt Disney Comics. Jeder der insgesamt 17 Bände enthält 3 Bände der BL-WDC und neue Vorworte von Wolfgang J. Fuchs. Die erklärenden Zwischentexte der Heftreihe wurden weggelassen, außerdem einige Geschichten neu übersetzt.

Außerdem erscheint derzeit die Carl Barks Collection, die in 10 Schubern à 3 Bänden ebenfalls das gesamte Barks-Material bis 2009 nachdruckt. In dieser Reihe werden weitere, bisher verschollene Kurzgeschichten von Barks erstmals veröffentlicht.


Aber die Carl Barks Collection ist viel zu teuer. Wenn ich mich recht erinnere kostet eine Kassette 150,00 Euro. Bei Weltbild http://www.weltbild.de/suche/index.html?f=search.getsearch&cbnr=1&com=Barks+comics+%26+stories&csnr=0&cspec=1&cspr=0&frbk=bu1110&nprs=fprs&nrbk=frbk kostet ein Barks Comics & Stories 15,30 Euro.

Die Cover gefallen mir, mal was anderes. Fröhlich