F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 10.06.2008

Man o Man! Spanien hat 4:1 gewonnen! Ein Tor von den Russen ein paar Minuten vorm Schluss und eins von den Spaniern in der Nachspielzeit...Ein Hammerspiel, gleich fünf Tore, so viel wie bis jetzt noch nicht an der EURO! Hoffe, dass das so weitergeht, vorallem heute Abend. Dann wird Gruppe D noch meine Lieblingsgruppe!Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 10.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Man o Man! Spanien hat 4:1 gewonnen! Ein Tor von den Russen ein paar Minuten vorm Schluss und eins von den Spaniern in der Nachspielzeit...Ein Hammerspiel, gleich fünf Tore, so viel wie bis jetzt noch nicht an der EURO! Hoffe, dass das so weitergeht, vorallem heute Abend. Dann wird Gruppe D noch meine Lieblingsgruppe!Greenie
Jepp, das Spiel war echt klasse!
Auf einmal sind die Spanier bei mir in der kleinen Liste der Favoriten für den Europameister...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 11.06.2008

Das Spanienspiel war klasse, wirklich toller Fußball!

Das Griechenlandspiel danach war genau das Gegenteil!Greenie Ich konnte zwar nur die 1. Halbzeit anschauen, aber was ich da gesehen habe, war wirklich ein Grottenkick. Teilweise wurde 1 minute lang nur in der griechischen Abwehr rumgepasst, und kein weiterer Grieche bot sich an, die Schweden haben auch nicht gestört und zu recht gabs ein gellendes Pfeifkonzert.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 11.06.2008

Ja, das zweite Spiel war leider nicht so gut. Beide Mannschaften waren viel zu defensiv, sodass es ziemlich langweilig geworden ist. Die beiden Tore dafür waren schön. Das erste von Ibrahimovic, ein Weitschusstor einfach so plötzlich, ohne das jemand was geahnt hätte....toll! Das zweite war noch besser, total kurios, wie der Ball da 20 cm vor der Torlinie zwischen einem Stürmer, Nikopolidis und zwei Griechen hin und her gesprungen ist und dann doch noch rein. Hat eigentlich noch fast so ausgesehen, wie ein Eigentor. Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Duckling - 11.06.2008

Stimmt, das 2. Tor hab ich später noch gesehen, das war schon kurios Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 11.06.2008

Portugal - Tschechien is jetzt auch zu ende. Portugal hat 3:1 gewonnen! Wirklich ein tolles Spiel, beide Mannschaften haben oft angegriffen und solche Torreiche Spiele sind immer am schönsten.Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 11.06.2008

Man he, grad ist beim - aus meiner SichtGreenie - geilsten EURO-Spiel Pause! Und die Schweiz führt 1:0 gegen die Türkei! Der Hammer! Es schifft unglaublich in Basel, das halbe Spielfeld steht unter Wasser. Yakin hat das Tor geschossen, der Ball ist ihm direkt vor dem Tor in einer Pfütze vor seinen Füssen stehengeblieben und er musste den Ball nur noch reinschieben. Wir machen uns auch deutlich besser auf dem nassen Rasen als die Türken. Gut möglich, dass es noch ein, zwei Tore von den Schweizern gibt, auf dem nasen Gras sind sie den Türken überlegen und hatten schon einige sehr gut Torchancen. Gut möglich is aber auch, das das Spiel noch abgebrochen wird, wenns so nass ist.GreenieGreenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 12.06.2008

Jetzt hat doch noch die Türkei gewonnen.Das wars dann wohl.TraurigTraurigTraurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 12.06.2008

Potti schrieb:Hey, noch ein Italiener! Sind deine Eltern beide Italiener oder nur ein Elternteil? Ich nehme mal an, du bist in Deutschland geboren, oder?

Beide sind Italiener, und ich wohne in Italien und wurde auch dort geboren. Vieleicht kennst du Südtirol, früher war es bei Tirol dabei (also Deutsch), im ersten Weltkrieg kam es dann zu Italien. Trotzdem redet der Großteil noch Deutsch.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 12.06.2008

Na, so langsam scheint es torreicher zu werden. In den ersten 5 Spielen gab es insgesamt nur 6 Tore (genauso viele wie beim Eröffnungsspiel der WM!), in den zweiten fünf dann aber 17!
Bis auf Griechenland-Schweden waren davon auch alle interessant.

Griechenland kann eben einfach nicht das Spiel machen, sondern ist eine defensiv eingestellte, verteidigende Mannschaft. Nach dem 1:0 hätten die Griechen eigentlich Druck machen sollen, waren da aber nicht in der Lage. Das zweite Tor fand ich aber auch kurios. Allgemein ist Nikopolidis kein guter TW (oder er ist einfach in die Jahre gekommen), vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung sah es da nicht gut aus.

Spaniens Leistung hat mich überzeugt. Villa klasse, Torres gut und Iniesta kann ganz feine Pässe spielen.

Und die Schweiz hat's in Basel verbaselt. Aber das Turnier ist nun wirklich mehr als unglücklich für sie gelaufen. Beide Spiele hätte man gewinnen können, beide hat man verloren.
Aber gut, die Türkei hat nicht unverdient gewonnen, trotzdem hätte es wirklich auch anders ausgehen könne. Gerade das zweite Tor war sehr unglücklich, da abgefälscht (ansonsten hätte ihn Benaglio vermutlich gehabt).
Naja, jetzt ist mein Wunschgegner für das VF draußen. Dann eben ein Sieg gegen die Tschechen oder Türken (ich bin am nächsten Spieltag für die Tschechen).

Aber nun wieder Gruppe B: Bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen Kroatien. Erwarte ein temporeiches, schönes Spiel - und natürlich einen Sieg.
Beim zweiten Spiel halte ich mal eher zu den Österreichern (sonst verkraften sie die herbe Niederlage im dritten Vorrundenspiel nicht Greenie), aber auch den Polen würde ich es eigentlich gönnen. Denke, es wird ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo die Form entscheiden wird.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 12.06.2008

Schade, dass die Schweizer draußen sind... ich hätts ihnen gegönnt.
Insgesamt finde ich auch, dass die Türken etwas schlechter waren. Und ich bin mir sicher, wenns weiter geregnet hätte, hätte die Schweiz gewonnen! Die Türken sind mit dem nassen und tiefen Rasen kein bisschen zurechtgekommen!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 12.06.2008

uncle scrooge schrieb:Schade, dass die Schweizer draußen sind... ich hätts ihnen gegönnt

Hä? Ich dachte, die K.O-Runde beginnt erst nach 3 Spielen?!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 12.06.2008

Ja, aber die Schweizer haben jetzt schon keine Chance mehr, weiterzukommen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 12.06.2008

Warum? Wer od. Was sagt, dass sie nicht vllt. das nächste Spiel gewinnen?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 12.06.2008

Ich versuche das mal zu erklären.
Wenn sie das nächste spiel gewinnen, haben sie 3 punkte.
Portugal hat momentan bereits 6 punkte, Tschechien 3 und Türkei 3.
Auch wenn die Schweiz Portugal besiegt, was sehr unwarscheinlich ist, hat sie trotzdem nur 3 Punkte. Da Tschechien gegen die Türkei spielt, bekommt jemand von ihnen sicher mindestens einen Punkt.
Das bedeutet dass die Gruppenspiele für die Schweiz bestenfalls so ausgehen können:

1. Portugal 6
2. Tschechien 4
3. Türkei 4
4. Schweiz 3

Wenn Tschechien oder die Türkei gewinnt, kommt der Gewinner weiter, also hat die Schweiz keine Chanze mehr.

Boah, das war glaube ich der längste Post meines LebensGreenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 12.06.2008

Danke für die erklärung. Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 12.06.2008

Hmpf.....doch kein so tolles Spiel wie ich zuerst noch geglaubt hab....Aber nicht weil schlecht gespielt wurde, sondern weil wir verloren habenTraurig. Find ich echt Schade!Traurig Ich hätte zwar auch nie geglaubt, dass die Schweiz weiterkommt, aber nach der Führung hatte ich Hoffnungen und zwar Grosse: in der ersten Hälfte haben wir den Ball wesentlich besser unter Kontrolle gehabt, die Türken hatten kaum Chancen, bei so nassem Terrain muss man lange Flanken und kurze kräftige Schüsse machen. Wir waren überlegen und hatten nach dem Tor noch einige sackstarke Chancen. Erst nach der Pause hat sich das Blatt gewendet. Der Rasen war wieder trockener und die Türken habe gestürmt wie verrückt. Am Ende ist`s halt doch nicht gut rausgekommen, was wohl vorallem an mangelnder Effizienz im Abschluss gelegen hat.TraurigTraurig Na ja, was solls, am Sonntag gegen Portugal müssen wir einfach nur ein tolles, torreiches Spiel zeigen, es geht ja um nix mehr, da zählt nur schönens spielen.Greenie Ich hoffe dafür, dass es die Österreicher zumindest etwas besser machen und noch Punkte holen.Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 12.06.2008

Sorry für den Doppelpost, aber das ging jetzt nicht anders. Deutschland hat sich total, total, total blamiert. Sie haben gegen die Kroaten 1:2 verloren und waren die ganze Zeit sehr schelcht dran und haben sehr schlecht gespielt, Schweinsteiger hat sogar noch ne rote Karte bekommen. Nein, das war eine extrem schwach Leistung. Unter den Umständen frag ich mich noch, ob sies übers Viertelfinal noch schaffen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 12.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:...Schweinsteiger hat sogar noch ne rote Karte bekommen. (...)
Und Lehmann und zwei Kroaten jeweils eine gelbe. Kartenreiches Spiel. Klasse Spiel. Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 12.06.2008

Hehe. das finde ich lustigGreenie
Aber ein Lob an die Kroaten, haben toll gespielt.Gut
Aber die Kärtchen am Ende gaben dem Spiel noch etwas Pfeffer, denn Schweini ist jetzt weg von der Partie, fürs nächste SpielFies