F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 12.06.2008

Ich fand die rote Karte unberechtigt. Er hat ihn doch nur umgeschubst!!!
Ich hätte nur gelb gegeben.
Was sagt ihr zu der roten Karte?

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 12.06.2008

uncle scrooge schrieb:Ich fand die rote Karte unberechtigt. Er hat ihn doch nur umgeschubst!!!
Ich hätte nur gelb gegeben.
Was sagt ihr zu der roten Karte?
Die Rote Karte war vollkommen berechtigt! Dieses "Nur"-Schubsen ist eine Tätlichkeit und nicht nur ein Foul, das heißt, es war außerhalb des Spielgeschehens. Und dafür gibt es Rot. Vollkommen berechtigt.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 12.06.2008

Find ich auch, so ein Schubser ist ein totaler Ausraster, muss rot geben. Na, ich muss den Kroaten doch noch auch ein Kompliment aussprechen, haben sie toll gemacht, Deutschland war vollkommen ratlos und wusste nicht, was sie anfangen sollen, gut gemacht von den Kroaten. Ich mag den Trainer sowieso, ist ein geiler Typ, manchmal noch richtitg exzentrisch.Greenie
Hab grad vorher auch noch die erste Halbzeit von den Österreichern gesehen....sehr gut gespielt, immer nach vorne aber genau wie bei der Schweiz, viel Chancen, keine verwertet und das rächt sich dann. Schade, hoffentlich schaffen sie`s in der zweiten Halbzeit, ich gönn`s ihnen echt!Greenie

RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 13.06.2008

Einen derart schwachsinnigen und inhaltslosen Beitrag habe ich von dir wohl noch nie gelesen, Wolfgang. Traurig
GELÖSCHT!

Jedenfalls meckerst du erst darüber, dass littlehenns euch als Verlierer bezeichnet, ein paar Tage später machst du GENAU das gleiche.

Natürlich, wenn man das Spiel sieht und keine Deutschen dabei sind, kann man natürlich sagen "Hihi, die Deutsche sind ja solche Verlierer", aber wenn du das in ein Forum schreibst, in denen Deutsche verkehren, kommt soetwas schlichtweg provokativ, damit machst du dir nur Feinde. Exakt wegen solchen Sprüchen gibt es im Fußball so viel Gewalt.
Also stichel gefälligst vor dem Spiel (wobei ich solche Aussagen wie "Wir werden die Deutschen in ihrer Einzelteile auseinandernehmen" auch bedenklich finde) und provozier nicht nach dem Spiel, sondern drück' deine Meinung normal aus.

Und genau das werd' ich jetzt auch tun: Wirklich ein absolut enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft, eins der schlechtesten in der Ära von Jogi und ein drastischer Leistungs-Abfall gegenüber dem Polen-Spiel. Es hat wirklich kaum einer der 14 eingesetzten Spieler in Normalform gespielt, ich finde eigentlich, dass Lehmann noch der beste war (bei beidem Toren machtlos, beim zweiten hat er den abgefälschten Ball sogar noch an den Pfosten gelenkt). Am meisten enttäuscht bin ich von Ballack und Gomez, aber wie gesagt war die Leistung der ganzen Mannschaft katastrophal.
Und nein, eigentlich waren die Kroaten nicht übermäßig gut, da war eben nur viel mehr Laufbereitschaft und Kampfeslust da. Ich bin der Meinung, dass es irgendwie an der Einstellung gelegen haben muss.

Jedenfalls sollte Jogi ernste Worte an die Spieler richten und genau die Ursachen analysieren. Eins steht für mich fest: 2006 hätte man vielleicht noch sagen können, dass die Mannschaft noch zu jung und nicht eingespielt ist. Nun gilt dieses Argument (bzw. Ausrede) aber mMn nicht mehr.

MMn hat also Jogi die Mannschaft nicht gut genug eingestellt, was ich aber jetzt natürlich auch nur vermuten kann. Aber auch die Wechsel fand ich nicht optimal. Kuranyi ist einfach kein Einwechselspieler. Warum nicht Neuville?

Und auch ein weiterer Deutscher fand ich sehr schlecht: Bela Rethy. Irgedwie mag ich seine Kommentare einfach nicht, teilweise sieht er die Dinge auch irgendwie durch die typische, deutsche Brille. Da lobe ich mir Wolf-Dieter Poschmann, der die Dinge gut einschätzen kann und auch mal einen witzigen Spruch bringt.

Und nun noch zu Schweinsteiger: Finde die rote Karte schon vertretbar, das war einfach nur naiv. Ich denke, einige Schiedsrichter hätten dafür auch nur gelb gegeben, das wäre dann mit Sicherheit auch keine Fehlentscheidung gewesen - aber rot ist schon in Ordnung.

Summa summarum wirklich eine sehr schlechte Leistung, die man schnell vergessen machen sollte. Man hat es ja noch selber in der Hand.
Es ist aber vor allem ärgerlich, dass die Kroaten nun mit ziemlicher Sicherheit den ersten Platz belegen und wir dann schon im VF auf den starken Gegner Portugal treffen.

Zum zweiten Spiel: Die Österreicher haben richtig stark angefangen. Mehrere 100%-Chancen, aber die Tore haben eben gefehlt (was teilweise sicher an dem überragenden Boruc lieg, Macho hat mir aber auch sehr gut gefallen). Leider war's dann nicht das erste mal, dass die andere Mannschaft unverdient in Führung gegangen ist...
Und dann hat sich eine Schwäche von Österreich aufgetan, die man auch schon im ersten Spiel beobachten konnte: Sie sind nach dem Gegentor anscheinend sehr geschockt und finden in den folgenden Minuten gar nicht mehr ins Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man dann nicht mehr das Gefühl, dass da noch der Ausgleich kommt, ist er dann aber ja doch!
Ich denke, dass Unentschieden geht in Ordnung, wenn man bedenkt, was für Riesen-Chancen Österreich in der ersten HZ vergeben hat (allein in der Phase hätten sie das Spiel entscheiden können).

Bitter aber für Polen, die wohl nicht mehr allzu große Chancen auf's Weiterkommen haben. Aber ich hab's der österreichischen Mannschaft und den normalen Fans von Österreich gegönnt.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 13.06.2008

Ich hab ihn jetzt gelöscht, weil du im Grunde recht hast.
Aber Nationalosmus würd ich es nicht nennen, sondern mehr Patriotismus. Also weg damit!
War wohl ein kurzer Anfall von Dummheit.

Gut hab's gelöscht, aber ich bin der Meinung, dass es zumindest leicht übertriebener Patriotismus in Bezug auf Fußball ist. Aber naja, das müssen wir nicht weiter aushandeln. Zwinkern

Und es ist ja auch ok, wenn man mal "sich selbst vergisst", solange man's wieder einräumt (hab ja selber in meiner "Foren-Karriere" schon gewagte Unterstellungen gemacht).
Kann mir auch gut vorstellen, dass du das Spiel mit Freunden geguckt hast und da steigert sich das manchmal ein bisschen hoch. Man kann es auch wohl nicht vermeiden, dass man während und kurz nach dem Spiel ein bisschen auf den Gegner sauer ist, hab auch leicht die Nase gerümpft, als ich gleich zwei Leute in der Schule mit einem Kroatien-Trikot gesehen hab. Greenie (übrigens fand ich es ja erstaunlich, dass angeblich 20% der kroatischen Staatsbürger in Deutschland leben)
Als wir im WM-Halbfinale kurz vorm Elfmeterschißen noch zwei Treffer eingeschenkt bekommen haben, hat sich ein Italiener auch wahnsinnig gefreut (ich hab's in unserem Sportheim angeguckt) und ist mit seinem Del Piero-Trikot wie wild rumgehüpft. Das ist bitter, aber im Endeffekt ist es eben "nur" die schönste Nebensache der Welt. Zwinkern

Aber wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn jetzt jemand sagen würde: "Hm, was wohl die Engländer gerade machen?" Das wäre eben nur provozierend wenn jemand hier aus dem Forum aus England wäre.

Darüber hinaus gibt es zumindest hier sowieso keinen Grund, Grabenkmäpfe zu führen, denn - ich drück es mal optimistisch aus - läuft es für alle vier Parteien im Forum bisher nicht unbedingt rund (was teilweise aber wirklich auch an Fortuna liegt): Die Schweizer vorzeitig raus, die Italiener enttäuschend (mal sehen wie's heute aussieht), Deutschland zwar mit drei Punkten aber einem richtig miesen zweiten Spiel und Österreich könnte auch mehr als einen Punkt auf den Konto haben.

Edit: Mir fällt gerade ein, ich habe doch noch eine wichtige Szene im Österreich-Spiel vergessen: Der nichtgegebene Elfmeter nach dem Foul an Ivanschitz. Ich bin der Meinung, dass es eher ein Elfmeter war, da hat sich der polnische Verteidiger unklug angestellt hat. Aber: Ivanschitz hätte das besser machen müssen: Er hätte sich gleich fallen lassen sollen, als der Pole ihn umklammert hat. Stattdessen ist er noch ein bisschen weitergelaufen, was eigentlich zuerst mal sehr löblich ist. Ich vermute mal, dass er dann erst realisiert hat "Hey, eigentlich war das Foul" und hat sich noch fallen lassen. Irgendwie sah das dann ein bisschen unglaubwürdig aus. Zumindest finden auch zwei andere, die mit mir geschaut haben, dass er sich hätte früher fallen lassen sollen.
Der zweite Elfmeter nach Foul an Prödl (oder?) fand ich auch berechtigt, da hat sich der polnische Verteidiger (kann gut sein, dass es Lewandowski war) ebenfalls sehr schlecht angestellt.

Ja ich hab das Spiel zum Teil auf der Schullandwoche in einem Fanzelt gesehen. Und meine Klassenkollegen haben die Stimmung auch immer weiter aufgeputscht. Die hättest mal bei der Bundeshmne sehen müssen. Oder nach dem Elfer in der 93. Minute bei AUT-POL Das war nicht mehr normal.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 13.06.2008

Österreich hatt in diesem Spiel wohl in vieler Hinsicht der Schweiz geglichen: Sehr viele Chancen, agressiv gespielt und dann doch noch ein Tor bekommen. Mit dem kleinen Unterschied aber, dass Österreich noch einen Elfer reingehauen hat und jetzt immerhin einen Punkt hat, also im Moment besser als die Schweiz ist. Und das gönn ich ihnen auch! Wenigstens eines der Austragungsländer sollte noch Glück im Unglück haben!GreenieZwinkern
Aber ich bin noch echt gespannt, was für eine Leistung Italien, aber auch Frankreich heute zeigt. Wär ja schlimm, wenn die sich nach den ersten Spielen nicht verbessert haben.

Hmh ich denke ja an ein 1:0 für Rumänien heut gegen Italien und ein 2:0 für die Oranjes. Sind meine Titelfavoriten.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 13.06.2008

Italien scheidet gegen Rumänien aus und Frankreich ist ebenfalls so gut wie draussen? Also ich glaube schon an einen Sieg von Italien, sie sind auch hoffentlich richtig motiviert dafür. Bei Frankreich bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon eher, das Holland gewinnt. Na ja, am Ende muss eines der starken Teams nach Hause fahren.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 13.06.2008

Ein Glück, dass Italien zur Halbzeit nicht führt...

Was für ein geniales Spiel! Meiner Meinung nach das bisher beste bei dieser EM! Hier wurde kein Schach gespielt, sondern offener Angriffsfußball!

Insgesamt hätten es die Italiener doch mehr verdient, aber auch die Rumänen hätten gewinnen können.
Das Spiel hätte aber auch durchaus auch 3:3 ausgehen können, wären da nicht zwei Torhüter mit Weltklasse-Leistung gewesen. Unglaublich, wie Buffon da den Elfmeter von Mutu noch gehalten hat und Lobont hat auch mehrere tolle Paraden gemacht hat!
Der Elfmeter ist aber natürlich umstritten. Wäre es nicht im Sechzehner gewesen, hätte man mMn gar nicht diskutieren brauchen, dann wäre es Foul gewesen. Aber ob sowas zum Elfmeter reicht. Bei dem Ösi-Elfer gestern war's ja noch heftiger, aber hier hat Panucci wirklich nicht sonderlich gezogen auch wenn er klar mit der Hand an der Schulter des Gegners war.

Dennoch ein tolles Spiel, auch wenn die Italiener noch am Ende unbedingt einen Elfer schinden wollten - kennt man ja. Greenie
Mir ist es eigentlich auch relativ egal, wer weiterkommt. Eigentlich find ich die Franzosen ja leicht besser als die Italiener. Aber bei den Italiener hat man wenn man so Panucci & Co. sieht das Gefühl, dass das Italiener auf dem Platz stehen. Bei Frankreich ist dem nicht so, da scheint mir, dass über die Hälfte der Mannschaft aus französischen Kolonialstaaten kommt. Ist ja nicht verboten, aber würde man es nicht wissen, würde man sicher nie vermuten, dass das die französische NM auf dem Platz steht (klingt etwas widersprüchlich der Satz, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Mir würde eigentlich gerade nur Sagnol und vielleicht Coupet einfallen, wo ich sagen würde "Ja, das ist ein typischer Franzose".
Naja, Rumänien würde ich es eigentlich auch gönnen. Auf jeden Fall wird es wohl sehr eng um den zweiten Platz, da ich glaube, dass Holland gleich gegen Frankreich gewinnt. Zwinkern

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 14.06.2008

Verdammt, Italien hat unentschieden gespielt... Traurig Jetzt müssen wir uns anstrengen gegen die Franzmänner.
Aber ein 4:1 für Holland! Das war echt eine klasse Leistung.

Ich wette, Holland wird Europameister. Obwohl... Ich wette lieber nicht, ich sage es einfach nur.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 14.06.2008

Ein wirklich tolles Spiel das der Holländer gestern. Ich vermute ja langsam dass Rumänien auf Platz 2 kommt. Wenn zB FRA-ITA ein niedriges Unentschieden spielt und Holland nicht mehr seine ganzen Kräfte gegen Rumänien auf den Platz wirft und die vielleicht nur nieder verlieren oder sogar ein Remis erringen, ist Rumänien auf Platz 2.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 14.06.2008

Man, das wär ja ein halbes Weltwunder, Italien und Frankreich scheiden beide in der Vorrunde aus und Rumänien kommt stattdessen weiter...Schockiert Aber ein sehr gutes Spiel hatten die Holländer gestern, jetzt haben sie ein Torverhältnis von 7:1!! Das Spiel von den Italiener hab ich kaum gesehen. Hat mich ehrlich gesagt schon nach ein paar Minuten gelangweilt.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 14.06.2008

@Damian: Ging mit genau so. Aber irgendwie sympathisiere ich für die Holländer. Ihr offensiver Fußball gefällt mir einfach.
Die heutigen Tipps:
Spanien-Schweden 2:0
Griechenland-Russland 1:1

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 14.06.2008

Irgendwie gefallen mir die Holländer, vom Spiel her, wie auch vom Aussehen. Greenie

Ich hab das Selbe getippt wie du Wolfgang. Nur, Griechenland - Russland 0:1

Zur Deutschen Manschaft:
Habt ihr schon gelesen, dass Poldi evtl. ausfallen könnte? Ich glaub dann wären wir echt am Ar****. Ich hasse es, wenn eine gute Manschaft nur auf das Können eines Spieler basiert. Siehe Italy, bloß weil Canna... (wie hieß der gleich?) ausgefallen ist, ist gleich die Gesamte Abwehr im Eimer gewesen! Wie wollen wir da ohne Poldi gewinnen? Gut, da ist noch Klose, aber mehr als bei der Vorbereitung für Tore hat er auch nicht getan und Gomez ist mMn in letzter Zeit gar nicht mehr für's Tore schießen geeignet.
Lahm hat einen Bluterguss an der Wade und Marsell Jansen ist auch irgendwie verletzt.

Ich finde die rote Karte für Schweinsteiger vollkommen gerecht, auch wenn ich bestimmt nicht "Rot!" gerufen hätte, wenn der Schriri bloß Gelb gegeben hätte. Mir hat der Schiri irgendwie nicht gefallen. Hat mir irgendwie zuviel für die Kroaten gepfiffen. In der Nachspielzeit hat er dann ja noch richtig ausgeteilt.

Ich an Löw's Stelle würde für Schweini Kurany spielen lassen. Und Neuville und Odonkor die letzten Minuten einwechseln - als "Joker".

Mit Metzelder bin ich die in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden, er hat schon mal bessere Leistungen gebracht..

RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 14.06.2008

Metzelder hatte in letzter Zeit echt Pech, so schlecht war seine Leistung aber im letzten Spiel auch nicht (gab schlechtere). Einmal hatte er sogar eine richtig gute Chance, was für einen Abwehrspieler seltener in Frage kommt.

Mit den Jokern stimme ich dir zu, außer dass Neuville vielleicht mal von Anfang an spielen sollte.

Ein bißchen tat mir Frankreich gestern schon Leid, Anfang der zweiten Halbzeit waren sie ja auf einmal die bessere Mannschaft und hatten etliche riesen Chancen. Die Niederländer haben aber letzendlich wirklich weltklasse gespielt (Ruud van Nistelroy besonders) und ihre Gelegenheiten genutzt. Verdient gewonnen, wenn auch ein bißchen hoch.

RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 14.06.2008

Die Holländer werden mir langsam unheimlich. Schockiert
Zuerst den Weltmeister, dann den Vize-Weltmeister weggeputzt. Ich gönn's ihnen auch ruhig, weit zu kommen, den Titel sollen sie aber nicht holen. Das gönn ich unseren Nachbarn einfach nicht. Greenie
Aber ins Halbfinale kommen sie sowieso ziemlich sicher. Griechenland, Russland, Schweden - alles Gegner, die sie locker schlagen könnten.
Die Offensive ist auch einfach super, dass van Basten es sich leisten kann, van Persie und Robben nicht von Anfang an zu bringen, sagt da schon alles.

Aber das 4:1 hätte wirklich nicht sein müssen, hatte auf ein 3:1 getippt. Das Ergebnis trügt eigentlich auch schon ein bisschen, die Franzosen haben ja schon recht gut mitgespielt. Aber Malouda, Anelka und dieser Gomis fand ich eher schwach. Hätten alle so wie Ribery gespielt, hätte wohl Frankreich gewonnen...

Podolskis Ausfall wäre sicherlich herb, aber gut war er gegen Kroatien mMn auch nicht. Er arbeitet zu wenig nach hinten, da ist nicht nur allein Jansen schuld, dass die linke Seite die größte Problemzone aktuell ist.
Und allein von Podolski sind wir bestimmt nicht abhängig. Eigentlich könnte ein Ballack ein Spiel alleine entscheiden, wenn Klose und Gomez auch noch gut in Form wären, bräuchten wir uns in punkto Offensive vor niemanden (außer vielleicht vor den Holländern) zu verstecken.
Da fast alle 16 Mannschaften auf hohem Niveau spielen, ist auch einfach viel Formsache. An einem guten Tag können wir gegen jeden gewinnen, an einem schlechten gegen jede Mannschaft bei dieser EM verlieren.
Hoffentlich wird es ein guter am Montag... Greenie

Übrigens habe ich Löw noch nie so reden hören: "Wir werden das Spiel am Montag gewinnen" mit ganz klarer, fest entschlossener Stimme, als ob es gar kein Zweifel daran gäbe.
Ich hoffe, dass sich dieser Druckaufbau positiv auf die Mannschaft auswirkt und sie alles geben wird (denn die Österreicher machen das auch, im alles entscheidenden Spiel, zuhause und gegen Deutschland ist die Mannschaft mit Sicherheit top motiviert).

RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 14.06.2008

Potti schrieb:Dieses "Nur"-Schubsen ist eine Tätlichkeit und nicht nur ein Foul, das heißt, es war außerhalb des Spielgeschehens.

Ach, denkst du, das weiß ich nicht?Traurig

Aber wenn es selbst für Schubsen außerhalb des Spielgeschehens IMMER Rot geben würde, wie oft müsste dann ein Schiedsrichter nach einer Rudelbildung, wo häufig 5 Leute sich gegenseitig durch die Gegend schubsen, Rot zeigen? Da verteilen die Schiedsrichter meistens 2-3 mal Gelb und das wars. Meiner Meinung nach hätte hier Gelb vollkommen ausgereicht. Dumm war es von Schweinsteiger schon, er hat sich halt von dem Kroaten, der ihm leicht hinten in die Beine gerutscht ist, provozieren lassen.

Und was ist mit dem Kroaten, der mit dem Ellbogen nach Podolski geschlagen hat? Der hätte auch Rot kriegen müssen!!!