F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 17.06.2008

Naja Pech gehabt.
Ihr wart eindeutig die bessere Mannschaft, obwohl es auch keine Glanzleistung war. Also gegen Portugal muss das anders aussehen. Bei den Ödterreichern war das Fehlen von Prödl bemerkbar. Und das Vastic nicht reinkam hat mich auch gewundert. Naja ich brauch dann nur noch die Adresse vom Schiedsrichter. Der bekommt von mir ein Deutschland-T-Shirt geschenkt. Er hat doch etwas deutschlandsympathisch gepfiffen. Er wär dann der nächste nach Pieter Vink (der bekommt einen Blindenhund).
Nur das mit den Teamchefs war schon ein Witz. Wie sich der da aufgeregt hat. Also wirklich.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 17.06.2008

Na, jetzt will ich auch noch was zu den Spielen vorgestern und gestern sagen, konnte gestern nicht an den PC.
Dass die Schweiz gegen Portugal gewonnen hat ist einfach geil!!Greenie Hätte ich nie erwartet, auch wenn die Portugiesen mit der B-Truppe gespielt haben, dass war toll. Und ein sehr schöner Abschluss sowieso, vom Köbi und von der EM.GreenieCool Im übrigen hat der Kommentator auch noch gesagt, dass die Schweiz gar nicht so eine schlechte Bilanz gegen Portugal hat: 20 Spiele, 9 Siege, 6 NiederlagenSchockiert.
Dass die Türken noch gewonnen hat, war wirklich sehr überraschend, vorallem noch zwei Tore zur Führung ganz am Ende...Gut gemacht!! Allerdings schlecht für mich. Ich hab getippt, dass die Tschechen weiterkommen.Augenrollen
Die beiden anderen Spiele hab ich kaum gesehen. Das Tor von Ballack war einfach schön gemacht, aber sonst haben sie nicht so ne tolle Figur gemacht. Ein 1:0 gegen Österreich ist nun mal recht wenig, auch wenn die Österreicher sehr gut gespielt haben. Bin mal gespannt, was sie gegen die Portugiesen zeigen. Immerhin haben sie sie, ich glaub an der letzten WM oder so im kleinen Final besiegt.Fröhlich
Besonders gespannt bin ich noch, was Italien heute Abend macht. Ein Sieg gegen Frankreich muss her, aber beide Teams sind nicht so toll drauf. Man, das wär komisch, wenn die Rumänen dann weiterkommen. Aber ich hoffe doch schon, dass Holland mit schönem Offensivfussball gegen die Rumänen gewinnt und Italien sich immerhin noch gegen Frankreich durchschlägt und dann auch in den Viertelfinals steht. Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 18.06.2008

Tolles Spiel gestern, das beste von Italien in dieser EM. Wobei Frankreich doch sehr viel Pech hatte: zuerst Ribéry, dann die rote Karte, der Elfer und das Tor, und schließlich noch der Fuß von Henry, der den Ball ins Tor lenkt.

Buffon ein einige tolle Paraden gehalten und auch die Abwehr war wieder in Ordnung, außer dass auf der rechten Seite immer wieder einer durchgeschlüpft ist.

Toni hat einige gute Chanzen vergeben, aber ich würde sagen er hat gestern sehr gut gespielt, auch ohne Tor.

Glücklicherweise hat auch Holland gegen Rumänien gewonnen, denn ansonsten hätte Italien umsonst gewonnen. Auf jedem Fall super Stimmung hier in Italien.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 18.06.2008

caesar23 schrieb:Tolles Spiel gestern, das beste von Italien in dieser EM. Wobei Frankreich doch sehr viel Pech hatte: zuerst Ribéry, dann die rote Karte, der Elfer und das Tor, und schließlich noch der Fuß von Henry, der den Ball ins Tor lenkt.

Buffon ein einige tolle Paraden gehalten und auch die Abwehr war wieder in Ordnung, außer dass auf der rechten Seite immer wieder einer durchgeschlüpft ist.

Toni hat einige gute Chanzen vergeben, aber ich würde sagen er hat gestern sehr gut gespielt, auch ohne Tor.

Glücklicherweise hat auch Holland gegen Rumänien gewonnen, denn ansonsten hätte Italien umsonst gewonnen. Auf jedem Fall super Stimmung hier in Italien.
Was, du bist in Italien? Schockiert Fröhlich
Ich fand das Spiel gestern auch klasse, ich war so erleichtert, dass die Azurri das noch geschafft haben... und auch, dass Holland die Rumänen plattgewalzt hat - mit der B-Mannschaft! GreenieGreenieGreenieGreenie

Toni soll sich mal anstrengen, bei Bayern hätte er fast jede Torchance, die er gestern hatte, reingemacht. Traurig
Das Viertelfinale wird jetzt auch ein hartes Stück, gegen Spanien... Aber wenn die Italiener schon die Gruppenphase überstehen, dann kommen sie auch ins Finale. Hoffe ich. Traurig


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 18.06.2008

Das Spiel gestern hat wieder einmal bewiesen, das Italien eine Turniermannschaft ist. Anfangs spielen sie schwach, dann werden sie immer stärker, dass konnte man bei einigen Spielern feststellen, und am Schluss kommen sie schon noch ganz weit. Deutschland ist auch so eine Mannschaft. Da muss man sich keine allzu grosse Sorgen machen, dass sie die Gruppenphase nur mit Müh und Not geschafft haben, auch wenn Portugal ein harter Brocken sind, gute Chancen haben sie trotzdem.Fröhlich
Gestern hat Italien auch viel besser gespielt als in den beiden anderen Spielen: die Abwehr hat gut gestanden, die Stürmer waren agressiv und haben schön nach vorne gespielt, vorallem Luca Toni, auch wenn er das ein oder andere mögliche Tor versiebt hat.
Aber mit den Franzosen hast du recht, caesar. Sie hatten einfach unglaublich viel Pech, Ribery schon so früh verletzt raus, dann die rote Karte und der Elfer, und schlussendlich lenkt Henry den Ball noch ins eigene Tor.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 18.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Gestern hat Italien auch viel besser gespielt als in den beiden anderen Spielen: die Abwehr hat gut gestanden, die Stürmer waren agressiv und haben schön nach vorne gespielt, vorallem Luca Toni, auch wenn er das ein oder andere mögliche Tor versiebt hat.
Das ein oder andere? Er hat unzählige Torchancen vergeigt. Ich hab Bela Reti mindestens viermal sagen hören: "Wieder Toni!" Greenie

Sir Damian McDuck schrieb:...Ribery schon so früh verletzt raus...
Apropos Ribery! Ich hab gehört, er wurde auf einen Unterschenkelbruch untersucht. Schockiert
Weiß man schon genaueres? Mit etwas Glü... äh, Pech ist Ribery zu Anfang der Bundesliga nicht wieder gesund. Aber das interessiert mich eigentlich nicht, ich hasse Bundesliga.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 18.06.2008

Das steht zwei, drei Seiten vorher:

caesar23 schrieb:
Potti schrieb:Hey, noch ein Italiener! Sind deine Eltern beide Italiener oder nur ein Elternteil? Ich nehme mal an, du bist in Deutschland geboren, oder?

Beide sind Italiener, und ich wohne in Italien und wurde auch dort geboren. Vieleicht kennst du Südtirol, früher war es bei Tirol dabei (also Deutsch), im ersten Weltkrieg kam es dann zu Italien. Trotzdem redet der Großteil noch Deutsch.

Und dann das^^

Potti schrieb:
caesar23 schrieb:Auf jedem Fall super Stimmung hier in Italien.

Was, du bist in Italien?SchockiertFröhlich

Greenie

Auf deine Frage zitiere ich einfach nocheinmal diesen Text:

caesar23 schrieb:Beide sind Italiener, und ich wohne in Italien und wurde auch dort geboren. Vieleicht kennst du Südtirol, früher war es bei Tirol dabei (also Deutsch), im ersten Weltkrieg kam es dann zu Italien. Trotzdem redet der Großteil noch Deutsch.

Zwinkern

Ok, nun aber Back 2 Topic , sonst schimpfen die Admins wiederAugenrollenAdmin2 Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 18.06.2008

Oh, sorry, diesen Text hatte ich irgendwie überlesen. Wow, du wohnst in Italien...
Sprichst du auch Italienisch und liest du auch italienische Comics?

Äh.. ja, zurück zum Thema.

Ich hoffe für Italien, dass sie nicht gegen die Niederlande im Halbfinale spielen müssen. Aber ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden.
Zweimal lassen wir uns doch nicht von denen besiegen! So weit kommt's noch!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 18.06.2008

Ribery hat sich ganz sicher irgendwas gebrochen, ich glaub den Unterschenkel, aber genau weiss ichs auch nicht.
Wie gesagt: Italien => Turniermannschaft
Beim ersten mal haben sie gegen Holland verloren, beim zweiten mal wirds sicher einiges besser.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 18.06.2008

Zum Glück hat sich herausgestellt, dass es "nur" eine schwere Verstauchung im linken Knöchel ist, kein Unterschenkelbruch oder Knieverletzung. ZwinkernFröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 18.06.2008

Ja schade für die Franzosen. WÄren mir lieber als die Italiener gewesen.

Tipps:
Schweden-Russland 2:1
Spanien-Griechenland 2:0


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 18.06.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ja schade für die Franzosen. WÄren mir lieber als die Italiener gewesen.

Mir auch...

Tips für die heutigen Spiele:
Spanien - Griechenland 3:1
Schweden - Russland 2:0


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 18.06.2008

Na, na, na, in der Pause führen Griechenland und Russland jeweils 1:0. Hoffe aber trotzdem, dass die Schweden noch gewinnen, find sie einfach besser, mal sehen, obs nach der Pause eine Wendung gibt. Aber das die Griechen vorne liegen, freut mich, wenn sie schon draussen sind, dann sollen sie noch schön spielen und Tore schiessen. Aber Spanien tritt wahrscheinlich sowieso nur mit der B-Elf an.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 19.06.2008

Schweden war schon bei der WM dabei (Achtelfinale), Russland nicht. Insofern gönne ichs den auch mal, gegen die Niederlande werden sie eh nicht gewinnen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 19.06.2008

Ja, schon noch schön eigentlich, dass sie jetzt noch 2:0 gegen Schweden gewonnen haben. Sie haben auch viel besser gespielt, schon offensiv, beide Tore waren einfach genial gemacht. Aber gegen Holland haben sie eigentlich keine Chance.
Die Griechen haben am Ende doch noch 1:2 gegen Spanien verloren, schwache Leistung, 0 Punkte, jeder andere Teilnehmer dieses Jahr hat mindestens einen Punkt und auch nur ein Tor geschossen. Na ja, wenn sie so defensiv spielen, haben sie was anderes auch nicht verdient.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 19.06.2008

Oh, hab ja lange nichts mehr hier reingeschrieben...

Jedenfalls stimm ich Woflgang zu, dass die Entscheidung die Trainer, auf die Tribüne zu schicken übertrieben war. Eine Frechheit ist es allerdings, dass Jogi dieses Spiel auch von der Tribüne sehen muss. Was in Dreiteufelsnamen haben denn die beiden so Schlimmes gemacht?

Zu den Schiedsrichter: Dem Herrn Plautz hat wohl aber auch Bedarf an einem, Blindenhund. Greenie
Naja, ich finde aber auch, dass die Schiedsrichter-Leistungen manchmal wirklich nicht gut sind. Mit dem Abseits ist es aber was anderes. Manche unserer Kommentatoren können es ja noch nicht einmal bei einem Standbild erkennen. Greenie Es ist auch wirklich manchmal verdammt knapp.
Außerdem gehört es einfach dazu, sich über die Schiedsrichter aufzuregen... war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


Den Italiern rechne ich nun wirklich keine schlechte Chancen gegen die Spanier ein, wie Damian schon sagte, sind sie einfach eine Turniermannschaft - 2006 haben sie in der Vorrunde auch nicht unbedingt überzeugt.

Den Russen hab ich den Sieg gestern auch gegönnt. Gänzlich chancenlos sind sie vielleicht gegen die Holländer nicht, aber wenn alles normal läuft, müsste das kein wirklicher Prüfstein werden.
Dass sie die Rumänen plattgewalzt haben, stimmt aber wohl so nicht. Hab's zwar nicht gesehen, aber das Spiel soll recht belanglos gewesen sein (außerdem ist auch die B-Elf der Holländer immer noch sehr gut).

Und heute bin ich natürlich auch gespannt. Die Portugiesen haben sich schon im Vergleich zu 2006 gesteigert, bis auf den Torwart gibt es eigentlich keine Schwachstelle. Es wird verdammt schwer, ich bin wie gesagt nicht sonderlich optimistisch...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 19.06.2008

Ja das mit Löw und Hickersberger ist wirklich ein Witz. Bei euch ist das ja noch viel schlimmer als bei uns.

Nun meine Meinung zum heutigen Spiel:
Ich werd mir euren Untergang ansehen. 2:1 für Portugal.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 20.06.2008

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Bei euch ist das ja noch viel schlimmer als bei euch.
??? (Greenie) Muss dir aber Recht geben, einfach eine Unverschämtheit.

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Nun meine Meinung zum heutigen Spiel:
Ich werd mir euren Untergang ansehen. 2:1 für Portugal.
Welchen Untergang? Frech
Deutschland hat so gut gespielt wie schon ewig nicht mehr, super Spiel von Schweinsteiger, Lahm und Ballack (leider alles (Ex-)Bayern -,-). Fast die ganze Klasse hat für Portugal getippt, ich sagte 3:2 für Deutschand und hatte Recht!! Party Greenie
Mein Tipp von den Torschützen war jedoch bis auf Ballack komplett anders, wie sag ich also besser nicht. Zwinkern

PS: Nächstes Mal schreib ich meinen Tipp ins Forum.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 20.06.2008

Bastian schrieb:
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Bei euch ist das ja noch viel schlimmer als bei euch.
??? (Greenie) Muss dir aber Recht geben, einfach eine Unverschämtheit.
Oh sorry!
Das 2. euch sollte uns heißen.

Bastian schrieb:Welchen Untergang? Frech
Da werd ich wohl auf die Kroaten hoffen müssen. Aber ihr habt verdeint gewonnen. Toller Fußball.
Und noch etwas interessantes zum Schluss.
88% der Österreicher würden sich freuen wenn Deutschland nicht Europameister wird. und nur 2% würden sich freuen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 20.06.2008

Was ist mit den anderen 10%? GreenieGreenie
Ein tolles Spiel gestern, die Spieler waren super in Form, und das erste Tor war einfach herrlich, total genial haben Schweini&Poldi die Abwehr stehen lassen. Gut
Bin dann mal gespannt, wer heute gewinnen wird, ich würde sagen, beide sind gleich gut, denk aber doch, das Kroatien weiter kommt.