Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion +- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de) +-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html) +--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html) +---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html) |
RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 20.06.2008 Lukas Podolski hat dann heute auch gleich wieder in sein Tagebuch geschrieben. Klick PS: http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/221_100dpi.jpg RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 20.06.2008 Jetzt hab ich mal eine Frage: Achtet ihr bei den Spielen auf die Hymnen? Wenn ja, welche gefällt euch (objektiv betrachtet) am besten. Also mir gefällt die italienische und die französische Hymne. Achja mein Spieltipp Kroatien-Türkei 2:1 RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 21.06.2008 Hätte auch gedacht, das Kroatien gewinnt. Aber das war wohl nix. 0:0 nach regulärer Spielzeit, in den letzten zwei Minuten der Verlängerung gibts zwei Tore, es steht 1:1 und dann gewinnen die Türken noch 3:1 im Penaltyschiessen. Ich konnte nich alles sehen, da ich heute morgen noch eine spezielle Prüfung hatte, aber sonderlich interessant wars ja auch nicht. Am Schluss bin ich fast eingepennt, das war das erste mal, das mir so was passiert. RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 21.06.2008 Meiner Meinung nach war das das langweiligste Spiel dieser EM. Gefreut hat mich, dass die Türken weitergekommen sind, da ich die Kroaten (nicht nur wegen ihres Sieges gegen Deutschland) nicht leiden kann. Der (Psycho-)Trainer von denen ist auch schlimm! RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 21.06.2008 Die Türken mogeln sich mal wieder durch... MMn richtig unverdient, die Kroaten waren deutlich besser, auch wenn auch sie schlecht waren. Das Spiel war echt grausig, bin in der Verlängerung sogar eingeschlafen... (kein Scherz!) Beim Elfmeterschießen hatten die Türken den großen psycholigischen Vorteil, keine Chance für die Kroaten. Aber 3 von 4 Schützen verschiessen, das ist schon sehr, sehr bitter... RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 21.06.2008 Ja, ich stimme dir da vollkommen zu. Natürlich kann man nicht bestreiten, dass die türkische Mannschaft Moral hat, aber die letzten drei Spiele wurden doch a) durch eine gehörige Portion Glück und b) durch die Naivität der Gegner gewonnen. Das Spiel an sich war wirklich nicht so toll, da ist es ganz und gar nicht peinlich, wenn man einschläft. Im Prinzip hätte man dann erst in Minute 118 einschalten sollen, ab dann ging's los. Das 1:0 war natürlich ein Fehler von Rüstü (schreibt man den so? Mir ist es egal ), völlig unverstndlich, warum er da aus seinem Kasten kommt. Und das 1:1 war schon ziemliches Glück. Einfach den Ball nach vorne gedroschen, die kroatische Abwehr bekommt den Ball nicht weg, ein Türke bekommt den Ball an den Fuß und schießt einen kroatischen Spieler ab, der denn Ball unhaltbar ins Tor lenkt. Im Elfmeterschießen hatten die Türken dann den psychologischen Vorteil... und wieder Glück (ist beim Elfmeterschießen aber eigentlich immer so). Die Kroaten hätten es auch mehr verdient gehabt. Die türkische Abwehr hat große Schwächen offenbart, die die Kroaten aber einfach nicht genutzt haben. Trotzdem hätten sie bei der Doppel-Chance in der 1. HZ einfach treffen müssen. Insgesamt wird die Türkei mit dieser Leistung gegen uns nicht gewinnen, mal sehen ob sie sich steigern kann. Sollen sie nur wieder darauf hoffen, dass sie am Ende treffen, der Trainer hat ja auch schon gesagt, dass derjenige gewinnt, der am Ende besser spielt - selten eine derartig schwachsinnige Aussage gehört. Und den - entschuldigung - geistigen Dünnschiss von Hamit Altintop nach dem Spiel kann ich auch bald nicht mehr hören. Ich verstehe einfach nicht, wie man sagen kann, dass man nach einer mittelmäßigen Leistung nun zur Spitze im europäischen Fußball gehört. Aus meinen Aussagen ist glaube ich herauszuhören, dass ich für die Kroaten war. Ich finde eigentlich auch Bilic ok (auch wenn er äußerlich wirklich ein bisschen assozial aussieht), scheint kein schlechter Trainer zu sein. Und ich hab auch ein bisschen mitgelitten - ist wirklich tragisch, wenn man auf so eine Weise rausfliegt... Unsere Leistung gegen Portugal vorgestern war wirklich sehr gut, mit Abstand das beste bisher. Schweinsteiger hat genial gespielt, die Abwehr stand sehr sicher (v.a. Friedrich, der Ronaldo gut in Schach gehalten hat) und Klose hat auch mal wieder getroffen. Die Taktik ist auch voll aufgegangen. Nur, dass man es aber Ende noch so unenträglich spannend machen musste, war nicht gut. Aber wirklich eine klasse Leistung, die bestimmt nicht nur mir Hoffnung macht... Ich denke, wir haben gute Chancen am Mittwoch, hoffentlich überschätzen wir uns aber nicht. Weiterhin hoff ich, dass Rüstu, der beim Herauslaufen wirklich einen sehr unsicheren Eindruck gemacht hat, auch am Mittwoch im Tor steht. Kommt darauf an, ob die Sperre gegen Volcan nun tatsächlich vorzeitig aufgehebt wird. Gut auch, dass drei weitere Türken gesperrt sind und sie mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben. Hab mir auch schon ausgemalt, was passieren würde, wenn wir durch einen unberechtigen Elfmeter in der 3. Minute der Nachspielzeit mit 1:0 gewinnen würden. Ich glaube, wenn ich in Berlin wohnen würde, würde ich mich nicht mehr auf die Straße trauen. RE: Der offizielle Fußball-Thread - hahai - 21.06.2008 Ich guck gerade Das Spiel- Holland - Russland ääh Russland Holland! Die Vorrunden habe ich nicht geguckt, aber die k. o. Runden sind gut. Das Spiel ist in der ersten halbzeit DER Hammer! Richtig spannend mit vielen guten Torchancen für Russland -Für die ich auch bin!! Sie sind supper!! Die Holländer dürfen einfach nicht gewinnen, denn sie sprühen ihre Schafe orangsch an! Die Russen dagegen spielen im weißen Triko, also bringt das Schafeansprühen nichts. RUSSLAND VOR - NOCH EIN TOR!!!!!!!!!!! Und der Bakontagt: 56% für die Russen ! Die schaffen das! Also, daumen drücken! RE: Der offizielle Fußball-Thread - hahai - 22.06.2008 Das war wirklich ein Hammer Spiel! Also hier mein "bericht": In der erste Halbzeit passierte recht wenig, aber die Russen waren einen Hauch besser. Es gab auch ein paar Torchancen für die Russen, die aber oftmals nur knapp daneben trafen. Klar, die Holländr waren auch mal Torgefährlich, aber nicht mit so vielen Chancen wie die Russen. Die zweite Halbzeitwar da schon mehr los. Erst gab es keine Torchancen, aber dann, in der 56. Minute ein Tor für Russlnd!Das war vielleicht mal was. Wie der van Basten geguckt hat! Zum kiechern! Dann ging es aber mit den ganz klar überlegen Russen weiter. Erst 30 Minuten später, kurz vor Schluss, ein dummdämliches Tor für Holland..Das war vielleicht mal etwas! Man war sich eine halbe Stunde sicher, das es nicht viel länger als 90 Minuten dauert und dann das! Obwohl sich die Russen große Mühe gaben, kriegten sie in vier Minuten logischerweise kein Tor mehr hin. Dann ging es in die erste Verlängerung. Eigentlich war auser ein paar gute Chancen für die Russen nichts da, was erwähnenswert ist. Da war die zweite VerlängerungUnd Welten spannender. Dann kam nach vielen Zittern und Bangen entlich die Erlössung: In der 112 Minute: 2:1 für Russland! Das war vielleicht was! Wie die vielen orangschen ausgesehen haben. Ihr Orangen Perrücken auf, ihre Orangen Schals in der Hanf, ihr Orang bemaltes Gesicht. Und mit diesen Ganzen Sachen gekleidet guckte sie Fassungslos nach unten. Was ein Spaß. Aber es ging weiter. Und es wurde auch noch besser und noch stärker. Ein wagemutiger und verdammt guter Russe wagt sich alleine vor. Vor ihm stehen vier Holländer plus Torwart. Und was macht er? Was macht er? Er schießt im 1 gegen 5 Verhältnis ein Tor für RusslandDas war etwas! Die Oragen sahen aus, als ob sie vor Schande das Stadion sprengen wollten. In drei Minuten schafften es die Holländer natürlich ganz klar nicht zwei Tore zu schießen bei diesem Druck. Und dann, der Abfiff. Ein Herrliches Gefühl! RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 22.06.2008 Jetzt glaub ich es bald! Alle meine Favoriten fliegen raus. Zuerst Tschechien, dann Kroatien und jetzt die Niederlande. Neuer Favorit: Russland. (Ich mein viel bleibt ja nicht mehr über. Denn Spanien und Italien mag ich nicht, die Türken sind mir unsympathisch. Und zu Deutschland halte ich sicherlich nicht (jaja, der Neid) Außerdem wird in Deutschland wohl dann der Bürgerkrieg ausbrechen, wenn Deutschland gegen die Türkei spielt. Aber wirklich Schade um die Oranjes. Ich mag Holländer recht gerne. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 22.06.2008 Hätte ich echt nicht gedacht, dass DER Favorit der Vorrunde gegen Russland rausfliegt. Italien und Frankreich werden mit einem klasse Spiel besiegt, gegen Russland verlieren sie. Noch eine Beobachtung: Die Top-Mannschaften, die am Anfang gut waren (Portugal, Niederlande(, Spanien)) fliegen im Viertelfinale raus und die, die am Anfang eher schlecht waren (Russland, Deutschland(, Italien)) schaffen es ins Halbfinale... @ hahai: Deine letzten beiden Beiträge widersprechen sich gegenseitig stark. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 22.06.2008 Bis jetzt wars ja in den drei Viertelfinals so, dass die Gruppensieger rausgeflogen sind, haste recht. Aber noch mal zu den Türken, die hatten echt die meiste Zeit einfach nur Glück und ich glaube kaum, dass sie gegen Deutschland gewinnen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei dieser Mannschaft stimmt der Satz "Der bessere gewinnt" nicht. Dafür haben die Holländer gestern enttäuscht. Die normale Spielzeit war nicht so enorm toll und spannend, auch wenns da noch zwei Tore gegeben hat. Die Russen waren halt eben die ganze Zeit die bessere Mannschaft. Sie waren viel cooler und abgeklärter als man das von so einer jungen Mannschaft erwartet, sie haben den Holländern den Ball früh weggeschnappt, so dass die gar nicht erst ihren genialen Offensivfussball zeigen konnten. Aber ein grosses Kompliment für die Russen, dass sie dieses Niveau so lange durchgehalten haben. In der Verlängerung konnten die Holländer nur noch zuschauen! Auf jeden Fall toll gemacht. Bin dann aber gespannt, wies die Italiener so heute Abend machen und ob die Spanier, nach den Holländern wohl das beste und erfolgreichste Team aus der Vorrunde, auch rausfliegen. RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 22.06.2008 Ja, hat mich auch überrascht, dass die Russen gewonnen haben. Aber sie haben einfach besser als die Holländer gespielt, ein wirklich verdienter Sieg. Hiddink ist auch mMn zweifelsohne einer der besten Trainer der Welt, er war ja schon 2002 mit Südkorea im Halbfinale (knapp gegen uns ausgeschieden) und 2006 mit Australien im Achtelfinale (durch einen unberechtigen Elfmeter in der Nachspielzeit rausgeflogen). Die Holländer waren gegenüber der Vorrunde wirklich schwach. Mich wundert aber auch, dass van Basten nicht Robben gebracht hat... Aber schon erstaunlich, dass die Gruppenzweiten weitergekommen sind, es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Schonen der Stammelf im dritten Vorrundenspiel nicht unbedingt vorteilhaft ist. Vor dem Viertelfinale hab ich gedacht, dass Portugal, Kroatien, Holland und Italien weiterkommen. Dann gewinnen heute vermutlich die Spanier. Wäre aber schon komisch, wenn sich die Türkei ins Finale mogeln könnte, ich dachte eigentlich nicht, dass das bei einer EM möglich wäre. Bei WMs schon eher, so war es mMn bei uns 2002. Da haben wir gegen Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea gespielt und erst im Finale gegen Brasilien kam dann eine wirklich starke Nation, wo wir dann auch verloren haben. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 22.06.2008 Achja der Spieltipp: Spanien-Italien 2:3 RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 23.06.2008 Deutsche User,nehmt es mir bitte nicht übel,aber ich würde mich freuen,wenn es Russland ins Finale schaft! RE: Der offizielle Fußball-Thread - hahai - 23.06.2008 Don Fan schrieb:Deutsche User,nehmt es mir bitte nicht übel,aber ich würde mich freuen,wenn es Russland ins Finale schaft! Ich bin ein deutscher Uer, und ich wäre gar nicht böse! Die Deutschen und die Russen müssen ins Finale, dann sind meine beiden LIeblingsmannschaften vereint. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 23.06.2008 Das Selbe wollte ich auch gerade sagen. Russland darf gerne ins Finale kommen. Mit Deutschland. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Don Fan - 23.06.2008 hahai schrieb:Don Fan schrieb:Deutsche User,nehmt es mir bitte nicht übel,aber ich würde mich freuen,wenn es Russland ins Finale schaft! Ich meinte,wenn Russland die EM gewinnt! RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 23.06.2008 Don Fan schrieb:Deutsche User,nehmt es mir bitte nicht übel,aber ich würde mich freuen,wenn es Russland ins Finale schaft!Warum sollten wir es dir übel nehmen? Russland kann doch gegen Deutschland ins Finale kommen (Deutschland spielt gegen die Türkei) Russland hätte es aber genauso verdient wie die Spanier - 3:1 gegen Holland! Unglaublich! Aber ich fände es besser, wenn Spanien ins Finale kommen würde, rein aus dem Grund, weil das Finale dann ein für mich interessantes Spiel werden würde. Am besten natürlich gegen Deutschland, das wäre klasse. Ich will wirklich nicht wissen, was am Mittwoch in den großen Städten im mittleren Teil Deutschlands (Frankfurt, Wiesbaden, Köln...) los ist - so viele Türken wie da leben. Egal, wer gewinnt, es gibt garantiert Schlägereien. Da bin ich doch froh, dass ich hier oben in der Nähe von Rostock wohne... Aber jetzt muss ich auch noch meinen Unmut über das Spiel gestern Abend kundtun. Das war ja wohl unfassbar! Luca Toni hat sowas von schlecht gespielt (wie schon seit Anfang der EM)! Aber natürlich hat auch die Abwesenheit von Pirlo und Gattuso zur Niederlage verholfen - wahrscheinlich wäre es mit den beiden gar nicht erst zu einer Verlängerung gekommen. Dazu noch das Pfeifen der Spanien-Fans - das hat Di Natale sichtlich verunsichert, auch beim Elfmeter. Aber ich bin, wie immer, beeindruckt von der unglaublichen Leistung Buffons als Torhüter, sowohl im Spielgeschehen als auch beim Elfmeterschießen. Auch Casillas war ein spitzenklasse Torhüter und Elfmeterkiller. Aber ich denke, die Spanier haben auch nicht viel besser als die Italiener gespielt - haufenweise vergeigte Chancen. Nur beim Elfmeterschießen waren sie dann letzten Endes besser. (PS: Beitrag 2/5 mit 500 Zeichen) RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 23.06.2008 Spanien gegen italien war ein mittelmäßiges Spiel. Fast eine Halbzeit lang abtastend gespielt, danach imemr noch vorsichtig und abwartend. So ging es auch in der Verlängerung weiter... War auch kein besonders schönes Spiel. Die Spanier hätten sich einfach mal trauen müssen, ihr schnelles Spiel zu spielen, dann hätten sie die etwas gemächlichen Italiener wahrscheinlich einfach überrannt. Das Elfmeterschießen hätte ich mir so denken können, 2 Weltklasse Torhüter treten an, der eine hält einen, der andere 2. Cassilas Parade gegen de Rossi war sehr gut, die anderen beiden gehaltenen Elfmeter waren schwach geschossen. Allerdings natürlich auch da klasse gehalten, wenn sie in die andere Ecke unterwegs gewesen wären, dann hätte selbst der schwächste Elfer gepasst. RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 23.06.2008 Gestern war echt ein lahmes Spiel. Sie haben viel zu defensiv gespielt, waren zu vorsichtig und so hats halt keiner richtig geschafft, die gegnerische Abwehr zu knacken. Auch in der Verlängerung gings da so weiter, logischste Folge war also das Elfmeterschiessen. Da waren Buffon und Cassilas sehr gut, es ist ja auch verdammt schwer, so einen Elfer zu halten. Aber Cassilas war halt eben doch der bessere. Der Typ gefällt mir irgendwie, was der alles halten kann! Ausserdem erinnert er mich von Aussehen her an Joaqin Phoenix.... (und Nikopolidis sieht aus wie Georg Clooney ) Im Endeffekt war das erste Viertelfinal das beste und auch das einzig gute, alle anderen Teams haben sich halt eben nicht getraut. Ich hoffe schon mal auf ein Endspiel Spanien - Dschörmäni, obwohl auch Deutschland - Russland sicher interessant wär. Aber die Spanier sind mir halt sympatischer. Interessant war übrigens auch noch folgender Fakt: Die Spanier haben es erstmals geschafft, das Penaltyschiessen in einem Viertelfinal an einer EM an einem 22. Juni zu gewinnen...und das ist schon das vierte mal, das so was passiert ist!! |