F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 23.06.2008

Zitat:Aber Cassilas war halt eben doch der bessere.
Ich finde nicht, dass man das so sagen kann, denn im Elfmeterschießen kommt es auch ziemlich auf Glück an. Casillas hatte mehr Glück.
Finde aber auch beide Torhüter sehr, sehr gut.

Insgesamt haben mich von den 8 Mannschaften im VF eigentlich nur Deutschland und Russland überzeugt, der Rest war nicht so berauschend, teilweise war es aber auch wohl so, dass sich die Mannschaften neutralisiert haben.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die K.O.-Spiele unbedingt besser sind als die Vorrunderspiele. Bis auf Deutschland-Portugal fand ich z.B. keines der vier Spiele wirklich schön anzusehen. Nur spannend sind sie halt.

Und heute ist der erste Tag seit dem 6.6., an dem kein Fußballspiel läuft. Die Pause ist auch mal nicht schlecht. Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 26.06.2008

[Bild: http://www.voss-votava.de/assets/images/DeutscheFans2.jpg]

Wooohoooo! Finale!!!
Die Türken waren zwar über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber einige klasse deutsche Angriffe haben uns den Sieg beschert!!
WIEN!!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 26.06.2008

Eine alte Fußballweisheit hat sich wieder mal bewahrheitet.
"Im Fußball spielen 2 Mannschaften gegeneinander und am Ende gewinnt Deutschland"


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 26.06.2008

Ich kenn das eher so, da hat mal jemand einen Schweizer Fußballer gefragt, was Fußball ist: "Fußball ist, wenn 22 Fußballer einem Ball hinterherlaufen, und Deutschland gewinnt."


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 26.06.2008

Da ich beim Finale in Spanien bin wärs ja wunderschön, wenn das Finale Deutschland gegen Spanien hiesse. Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 26.06.2008

Naja.. ich wäre da nicht so scharf drauf. Wenn nämlich wir Deutschen gewinnen, könnten die Spanier sauer auf uns sein... Fröhlich

Ich fahr da lieber runter wenn sich die Wogen wieder geglättet haben. Und zwar Ende August.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 26.06.2008

Kid schrieb:Ich fahr da lieber runter wenn sich die Wogen wieder geglättet haben. Und zwar Ende August.
Vergiss es, da sind die Wogen noch nicht geglättet - jedenfalls nicht, wenn sich die Spanier genauso dumm verhalten wie die meisten Deutschen (sie hassen die Italiener immer noch wegen dem Spiel bei der WM - was sollen die Italiener machen, die Deutschen gewinnen lassen?! Das ist doch nur zum Übel).


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 26.06.2008

@Bastian: Wär dann aber umso schlechter, wenn Spanien gewinnen würde. Greenie
Aber viel Spaß in Spanien!

Zu dem Spruch: Da gibt es wohl mehrere Versionen, aber das Originalzitat von Gary Lineker war wohl so: "Fußball ist ein Spiel, wo 22 Spieler einem Ball hinterherrennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen", also fast so, wie WW es gesagt hat.

Zum Spiel: Ja, wir waren in der Tat nicht wirklich gut, insbesondere in der ersten Halbzeit. Das einzige, was eigentlich gestimmt hat, war die Chancenverwertung. Ansonsten hab ich mich wirklich gefragt, warum sie gegen die türkische B-Elf derart defensiv spielen und sich in die eigene Hälfte reindrängen haben lassen. In der zweiten Halbzeit sah es dann ein wenig besser aus, aber naja... die Stimmung war aber trotzdem großartig, vor allem, da es ja ein sehr spannendes Spiel war.

Das 1:0 war natürlich blöd und schwer verhinderbar (allerdings hätte es auch wegen dem Lattenschuss schon zuvor 1:0 stehen können). Hat mich irgendwie an das 1:0 gegen Kroatien erinnert, da war's der Pfosten, der die Vorarbeit geleistet hat. Das 1:1 hat mich dagegen sehr an das 1:0 gegen Portugal erinnert. Beim Kopfballtor von Klose hat da schon der Torwart mitgeholfen; ich hab mich aber gefragt, warum man das nicht gleich so gemacht hat, es ist ja bekannt, dass Rüstü große Probleme bei der Strafraumbeherrschung hat. Das 2:2 war auch unnötig, diesmal aber weil's leicht verhinderbar gewesen wäre. Lahm, Lehmann und der Verteidiger der den Torschützen gedeckt hat (bzw. decken sollte) sahen da nicht gut aus.
Lahm hat dann seinen Fehler aber wieder gut gemacht, hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass wir nochmal zurückkommen, dachte jetzt wäre es ähnlich wie bei Türkei-Kroatien.

Letzten Endes also keine gute Leistung, aber was soll's wir fahren nach Wien!
Bin übrigens auch am Wochenende in Österreich, allerdings nicht in Wien und nicht am Sonntag, sondern am Samstag im ZDF-Sportstudio an der Bregenzer Seebühne. Mein Vater hat sich schon länger für Karten fürs Sportstudio beworben und hat nun welche bekommen. Aber nun ist es eben wegen der EM in Bregenz und wir sind für 1 Stunde Sendezeit wohl ca. 7 Stunden unterwegs. Greenie Naja, vielleicht seht ihr mich ja im Fernsehen (nur werdet ihr's dann nicht wissen Greenie)

Aber heute erstmal sehen, wer bei "DSDEMFG" gewinnt. Bin eher für die Russen, aber eigentlich ist aus unserer Sicht relativ egal. Unsere Leistung in dieser EM ist sowieso eine Achterbahnfahrt, von daher kommt's wohl einfach auf die Tagesform an...

Edit: @Potti: Naja, ich glaube nicht, dass du Ursachenforschung dafür betrieben hast... Ich behaupte mal, dass die meisten in Deutschland die Italiern schon vor 2006 nicht leiden konnten. Und "hassen" finde ich eigentlich auch übertrieben, ich selber und die meisten, die ich kenne, gönnen es Italien einfach nicht. Und das hat dann z.B. mit der Spielweise der Italiener zu tun. Genau begründen kann man das aber eigentlich auch nicht, es ist einfach so, dass manche Nationen eine andere in Bezug auf Fußball nicht leiden kann.
Die Österreicher konnten uns auch schon vor dem 1:0 Sieg nicht leiden und wenn sie gewonnen hätten, würden sie uns bestimmt auch immer noch nicht leiden können. Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 26.06.2008

Tja... kann man nix machen. Aber mein "Hass" (Als solchen würde ich es nicht empfinden, eher leichte Abneigung, oder Enttäuschtheit. Mir hat es damals nämlich ziemlich weh getan.) ist jetzt schon sehr gemildert, weil die Italiener (ich weis nicht mehr von wem) sehr hoch besiegt wurden und sie eh raus sind.

Potti schrieb:Vergiss es, da sind die Wogen noch nicht geglättet

Und ich fahr trotzdem Ende August runter. Der Flug ist schließlich schon gebucht und ich freu mich jetzt schon. Und die Spanier werden uns schon nichts antun, sie dürfen Touristen nämlich nicht "schlecht behandeln", sie leben schließlich von der Gastronomie.

Und: Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass wir Deutschen den Italienern irgendwas "angetan" hätten...
313er schrieb:Wär dann aber umso schlechter, wenn Spanien gewinnen würde. Greenie
Ja da muss man natürlich auch dran denken... wir reden ja so, als ob wir schon gewonnen hätten. Greenie


Zum Spruch: Meiner aber auch... *rechthabwollen*


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 26.06.2008

Kid schrieb:Naja.. ich wäre da nicht so scharf drauf. Wenn nämlich wir Deutschen gewinnen, könnten die Spanier sauer auf uns sein... Fröhlich

Die (meisten) Türken haben sich doch auch friedlich verhalten, als sie gestern besiegt wurden. Viel schlimmer fand ich, dass manche deutschen Idioten nach dem Spiel Döner-Buden ins Visier nahmen.

Zitat:Wär dann aber umso schlechter, wenn Spanien gewinnen würde. Greenie
Fänd ich zwar schade, aber wir sind sicher nicht die einzigen Deutschen dort. (nein, wir sind (zum glück) nicht auf mallorca, da wimmelts ja nur so von deutschen) Zwinkern

Zitat:Aber viel Spaß in Spanien!
Danke!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 26.06.2008

313er schrieb:Die Österreicher konnten uns auch schon vor dem 1:0 Sieg nicht leiden und wenn sie gewonnen hätten, würden sie uns bestimmt auch immer noch nicht leiden können. Greenie

Ja es ist so!
Fragt mich jetzt nicht warum das so ist. Ich vermute dass ein wenig Neid dabei ist, dazu die Arroganz mancher deutscher Touristen.
Ich hab da mal eine interessante Theorie gelesen:
"Die Deutschen beneiden die Österreicher, weil diese so gemütlich und nicht pflichtbewusst sind. Eben die typisch österreichische Mentalität.
Und die Österreicher beneiden die Deutschen, weil diese immer pflichtbewusst und erfolgreich sind und somit viel erreichen." Geht es nach dieser Theorie, beneiden die einen genau die anderen und möchten wie die anderen sein.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 26.06.2008

Hey, das ist eine gute Theorie!
Die meisten Deutschen mögen die Italiener nicht, weil sie sie beneiden - weil die Italiener mehr im Fußball erreicht haben, fast immer schönes Wetter, (mMn) schönere Frauen (Greenie) und (auch mMn) leckereres Essen haben. Auf dieser Theorie beharre ich jetzt.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 26.06.2008

Äh... du bist schon Deutscher? Greenie

Naja, ob die Italiener mehr im Fußball erreicht haben, ist dann doch schon eine vage Behauptung. Wir haben zwar ein WM-Titel weniger auf dem Konto, dafür aber zwei mehr EM-Titel (und ab Sonntag vielleicht drei).
Außerdem waren wir wahrscheinlich so oft wie keine andere Nation in einem Finale von großen Turnieren. Allein in den letzten 20 Jahren: 88, 90, 92, 96, 02 und 08.

Außerdem würde ich das nicht so verallgemeinern. Ich denke, dass Italien eigentlich nur als Fußballnation bei den Deutschen unbeliebt ist. Es gibt Unmengen von Deutschen, die in Italien Urlaub machen und es gibt Unmengen von Deutschen, die Ferrari bei der Formel 1 die Daumen drücken. Und es gibt (leider keine Unmengen) Leute, die auch die italienischen Disney-Comics-Zeichner mögen, auch wenn sie Italien in Bezug auf Fußball nicht so sehr mögen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 26.06.2008

Da kann ich gleich noch ne dritte Theorie aufstellen:
Die Schweizer hassen die Deutschen, weil sie im gegensatz zu ihnen kaum irgendwas erreichen, zumindest fussballerisch! Na, ich denke, da gibts noch ein paar andere Faktoren (einer davon ist sicher dämlicher Hurrapatriotismus.Klatsch).
Aber zum Spiel, hab ich natürlich auch gesehen. Und die Türken waren spielerisch echt die bessere Mannschaft, aber wir haben es mit Routine und einer unglaublichen Effizienz wieder einmal geschafft: 3 Schüsse aufs Tor, 3 Tore, 100%ige Chancenauswertung!! Aber für das Final müssen sie sich unbedingt noch steigern. Freu mich aber auch aufs Spiel heute Abend, ich hoffe, dass das besser wird als die drei Viertelfinals. Bis jetzt gabs ja eigentlich nur drei Mannschaften, die in der KO-Runde gewusst haben, wo das Tor steht: Deutschland, Portugal und die Türkei.Gut


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 26.06.2008

313er schrieb:Äh... du bist schon Deutscher? Greenie
Ja, aber auch teilweise Italiener. Und außerdem sagte ich "die meisten Deutschen". Dabei beziehe ich mich nicht mit ein.

313er schrieb:Naja, ob die Italiener mehr im Fußball erreicht haben, ist dann doch schon eine vage Behauptung. Wir haben zwar ein WM-Titel weniger auf dem Konto, dafür aber zwei mehr EM-Titel (und ab Sonntag vielleicht drei).
Außerdem waren wir wahrscheinlich so oft wie keine andere Nation in einem Finale von großen Turnieren. Allein in den letzten 20 Jahren: 88, 90, 92, 96, 02 und 08.
Da hast du wohl Recht...

313er schrieb:Außerdem würde ich das nicht so verallgemeinern. Ich denke, dass Italien eigentlich nur als Fußballnation bei den Deutschen unbeliebt ist.
Aber viele Deutsche verallgemeinern es. Sie sagen dann sowas wie: "Scheiß Italiener" oder ähnliches. Und ich denke, dass man Fußballnation und Nation an sich nie klar voneinander trennen kann. Von dem einen wird immer irgendwie auf das andere geschlossen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 26.06.2008

Potti schrieb:Hey, das ist eine gute Theorie!
Die meisten Deutschen mögen die Italiener nicht, weil sie sie beneiden - weil die Italiener mehr im Fußball erreicht haben, fast immer schönes Wetter, (mMn) schönere Frauen (Greenie) und (auch mMn) leckereres Essen haben. Auf dieser Theorie beharre ich jetzt.

Also ich beneide die die Italiener in keinster Weise, wenn, dann nur im Comic zeichnen. Im Fußball waren sie bei dieser EM wirklich eine absolute Null. Warum sollte eine Mannschaft, die es ins Finale geschafft hat, eine Mannschaft beneiden, die schon fast in der Vorrunde rausfliegt?!
Schönere Frauen ist wohl absolut Geschmackssache und trifft mMn auch nicht zu. Meine Kontertheorie: Die Italiener beneiden die Deutschen, weil diese keine Mafia haben. Zwinkern

PS: Dein NAchname klingt wenig italienisch. Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Potti - 26.06.2008

Bastian schrieb:PS: Dein NAchname klingt wenig italienisch. Zwinkern
Aber mein Vorname ist italienisch.
Mein Nachname ist tschechisch und bedeutet "Unter dem Wald" - sozusagen "Förster". Keine Ahnung, woher der kommt, wahrscheinlich war mal einer meiner Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großväter oder so Tscheche.
Mein Opa, der in Italien geboren ist, heißt Marsiletti mit Nachnamen - meine Mutter auch. Podlesny heißt mein Vater.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 26.06.2008

Eben Podlesny klingt nämlich mMn nicht nach italienisch.
Aber habt ihr gewusst, dass zB "Scarpa" "Schuh" bedeutet. Und "Di Vita" "Des Lebens"


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 27.06.2008

Wolfgang schrieb:Aber habt ihr gewusst, dass zB "Scarpa" "Schuh" bedeutet. Und "Di Vita" "Des Lebens"
Ja, habe ich gewusstFrech

Kid schrieb:Tja... kann man nix machen. Aber mein "Hass" (Als solchen würde ich es nicht empfinden, eher leichte Abneigung, oder Enttäuschtheit. Mir hat es damals nämlich ziemlich weh getan.) ist jetzt schon sehr gemildert, weil die Italiener (ich weis nicht mehr von wem) sehr hoch besiegt wurden und sie eh raus sind.
Eigendlich war es schon sehr knapp. Wenn man jedoch die Tore beim Elfmeterschießen mitzählt, dann haben sie uns hoch besiegt.


Und jetzt noch eine Theorie von mir: Die Italiener beneiden die Deutschen, weil dort keine Diktatur herschtGreenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 27.06.2008

Potti schrieb:Ja, aber auch teilweise Italiener. Und außerdem sagte ich "die meisten Deutschen". Dabei beziehe ich mich nicht mit ein.
Jaja, war ja auch ironisch gemeint, da es mir in dem Thread hier irgendwie so vorkommt, als ob du den Italiern mehr die Daumen gedrückt hast als Deutschland.

Potti schrieb:Aber viele Deutsche verallgemeinern es. Sie sagen dann sowas wie: "Scheiß Italiener" oder ähnliches. Und ich denke, dass man Fußballnation und Nation an sich nie klar voneinander trennen kann. Von dem einen wird immer irgendwie auf das andere geschlossen.
Mal im Ernst: Wer sagt schon "Scheiß italienische Nationalmannschaft"? Jeder sagt da einfach "scheiß Italiener", auch wenn man natürlich nur die NM meint.
Teilweise wird es zwar bestimmt so sein, dass die Leute die Erfahrungen aus dem Fußball auch auf andere Dinge übertragen, aber a) bestimmt nicht allzu viele und b) ist das bei jeder Nation so.

caesar23 schrieb:Eigendlich war es schon sehr knapp. Wenn man jedoch die Tore beim Elfmeterschießen mitzählt, dann haben sie uns hoch besiegt.
Ich glaube, Kid meinte das Vorrundenspiel gegen Holland. Zwinkern