F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 27.06.2008

caesar23 schrieb:Und jetzt noch eine Theorie von mir: Die Italiener beneiden die Deutschen, weil dort keine Diktatur herschtGreenie

DAS wird wohl wahr sein... Greenie habt ihr mitgekriegt, dass Berlusconie diese Verfassung durchsetzen will:
Zitat:Gerichtsverfahren für leichtere und mittelschwere Straftaten, die vor 2002 begangen worden sind, sollen für ein Jahr eingefroren werden. Die Justiz soll, so die unverfängliche Begründung, frei werden für die Ahndung wirklich „sicherheitsrelevanter“ Verbrechen, die „gesellschaftlichen Alarm“ auslösen: für Mafia, für Terror, für Morde und so weiter.

Italiens Kommentatoren weisen nun daraufhin, dass eine von Berlusconi geführte Regierung damit – wieder einmal – auf die Verfolgung von Wirtschaftsstraftaten, von Korruption und anderen weit verbreiteten Delikten verzichte; dass die dazugehörigen Verfahren, einmal unterbrochen, nur schwer wieder ins Rollen kämen und dass sie in vielen Fällen wohl von der Verjährung überholt würden.

Vor allem aber rettet Berlusconi seine eigene Haut: In Mailand geht gerade ein Prozess in die Endrunde, in dem ihm ein Schuldspruch wegen Bestechung droht. Beim britischen Anwalt David Mills soll sich der damalige Fernsehunternehmer Berlusconi 1998 einige Falschaussagen erkauft haben, um in einer Korruptionsaffäre seines Mediaset-Konzerns nicht verurteilt zu werden.

Dass Berlusconi den lästigen Mailänder Prozess nicht nur unterbrechen, sondern ihn zur Gänze loswerden will, hat er in einem Brief ans Parlament bestätigt: Darin fühlt er sich von den „fantasiereichen Staatsanwälten der extremen Linken unglaublicherweise angeklagt“.

Berlusconi verlangt eine „zivilisierte Justiz“ und kündigt ein Gesetz an, das hohe Politiker für die Dauer ihrer Amtszeit vor Prozessen schützt. Mit seinem ersten Versuch dieser Art war er 2004 am Verfassungsgericht gescheitert. Jetzt kehrt er zu Gesetzen in eigener Sache zurück. „Er, der nach dem Wahlsieg im April so staatstragend, so verändert seriös aufgetreten war, lässt nun die Maske fallen“, urteilen die Kommentatoren.

Die erste parlamentarische Hürde hat Berlusconis Vorstoß am Mittwoch genommen. Im Senat stimmten die eigenen Leute für die Unterbrechung der Prozesse; die Opposition, die keine Chance auf Verhinderung hatte, verließ vor der Abstimmung den Saal.
Quelle: www.diepresse.com

Das nur so am Rande zu den Italienern... Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - caesar23 - 27.06.2008

Ja ja, der Berlusconi ist etwas, wie könnte ich sagen.., komischGreenie
Da war Prodi um Welten besser. Er hat vieleicht nicht viel neues für Italien getan, aber er hat den Dreck seines Vorgängers aufgeräumt.
Ich wundere mich immer wieder, warum die Leute immernoch Berlusconi wählenHä?
Back 2 Topic


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 27.06.2008

Das gestern war ein wirklich tolles Spiel! Ich revidiere meine Aussage von vorhin: In der KO-Runde gibts genau vier Mannschaften, die wissen, was ein Tor ist: Deutschland, Portugal, Türkei und Spanien. Das haben sie toll gemacht, vorallem das Tor von diesem Güiza war schön und richtig cool gemacht.Cool Trotzdem würd ich nicht sagen, dass die Spanier total überlegen waren. Beide Mannschaften hatten gleich oft den Ball, die Russen konnten im Sturm einfach kaum was damit anfangen. Vorallem von Arshavin hät ich da mehr erwartet. Aber so oder so, das gibt ein tolles und hoffentlich torreiches Finale! Ich würd mich freuen, wenn beide Teams wie bisher weitermachen und es nicht bloss beim Abtasten und vorsichtigen nach vorne spielen belassen.Greenie


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 30.06.2008

Hier scheint ja noch immer allgemeine Ernüchterung zu herrschen. Hät ich nicht erwartet, dass ich abends um 7 am Tag danach der erste bin, der was schreibt.
Zumindest war der Sieg der Spanier hochverdient, sie haben einfach besser gespielt, und ihre vielen langen Pässe nach vorne und in die Tiefe waren mordsgefährlich. Obwohl ich zu Deutschland gehalten hab, freu ich mich doch für Spanien: nach 44 Jahren der erste grosse Titel, dass haben sie sich redlich verdient!!!GutGut


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 30.06.2008

Sir Damian McDuck schrieb:Hier scheint ja noch immer allgemeine Ernüchterung zu herrschen. Hät ich nicht erwartet, dass ich abends um 7 am Tag danach der erste bin, der was schreibt.
Zumindest war der Sieg der Spanier hochverdient, sie haben einfach besser gespielt, und ihre vielen langen Pässe nach vorne und in die Tiefe waren mordsgefährlich. Obwohl ich zu Deutschland gehalten hab, freu ich mich doch für Spanien: nach 44 Jahren der erste grosse Titel, dass haben sie sich redlich verdient!!!GutGut

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich zu Spanien hielt.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 01.07.2008

Ich stimm Damian zu. Und ich hab zu den Deutschen gehalten. Aber ich fand es nicht weiter schlimm, dass die Spanier gewonnen haben, weil es nicht so schockierend kam. Außerdem... was ist schon ein Torchen. (Okay, es hat zwar den Sieg gekostet, aber sonst nix.)

Und warum ich noch nix geschrieben hab: Keine Traurer, oder Wut. (Ich freu mich schon auf den Spanienurlaub.) Sondern: Ich bin des Schreibens müde. Es macht einfach keinen Spaß mehr hier ins Forum zu schreiben. Das liegt aber nicht am Forum. Zwinkern
Ich weis nicht, wann ich wieder richtig anfangen werde zu schreiben... vllt. in einer Minuten, vllt. in 2 Tagen, vllt. in 2 Wochen, vllt. in 2 Monaten...

Das hat ich nur zu sagen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 01.07.2008

Geht mir auch irgendwie so. Höchstens es kommt eine interessante Diskussion auf (so wie die 3-Reiher, 4-Reiher Diskussion im Moment)


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 01.07.2008

Naja, auch wenn's schon fast kalter Kaffe ist, schreib ich auch noch mal was:

Selbstverständlich ein verdienter Sieg für Spanien und ich gönne ihnen den Titel (im Vergleich zu anderen Nationen).
Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, würde sagen die erste Viertelstunde war Weltklasse. Wenn wir da ein Tor gemacht hätten, hätten wir gute Siegchancen gehabt. Aber wir wurden schwächer und irgendwann kam dann nach Fehler von Lahm das 1:0. Und dann ist es gegen Spanien eben sehr schwer, sie können wohl wie keine zweite Mannschaft eine Führung verwalten. Wir haben dann auch eindeutig zu wenig gemacht. Nach der Chance von Ballack in der 60. hatte man dann die Spanier unter Druck setzen können - aber leider nur sehr kurz. Womöglich lag es nach diesem Turnier an der Kraft, trotzdem schien mir irgendwie genau die Moral zu fehlen, die gegen die Türkei da war.

Naja, im Endeffekt hat aber wirklich die beste Mannschaft des Turniers gewonnen. Die Spanier können einfach tolle Pässe schlagen, wenn man erst mal gegen sie zurückliegt wird's schwer.

Aber der zweite Platz ist natürlich trotzdem sehr gut und hat meine Erwartungshaltung vollkommen erfüllt. Nur haben wir nicht so konstant gespielt, als "Top-Turnier" würde ich es nicht bezeichnen.

Und so wie ich das aufgefasst hab', war die Enttäuschung auch nicht zu groß, auch bei mir nicht - schade ist's natürlich trotzdem.

Abschließend zur EM muss ich sagen, dass es wirklich ein Turnier auf sehr hohem Niveau war und auch einige Überraschungen parat hatte (z.B. dass Griechenland derart schlecht war und dass keiner von Gruppe C ins Halbfinale kam). Es waren wirklich einige sehr schöne und insbesondere sehr spannende Spiele dabei. Gut

Und nun geht's mit der WM-Quali weiter, wo wir auf die starken Russen treffen werden. Bin auch mal gespannt, ob mit oder ohne Jens Lehmann. Ich hoffe ohne, denn ich finde seine Zeit ist nach diesem sehr guten letzten Spiel abgelaufen. Ich hoffe, es wird dann Platz für Enke und Adler. Aber mal sehen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.07.2008

Bundesliga-Start am 15. August 2008

Es geht wieder los! Die Bundesliga startet am 15. August 2008 in die 46. Saison. DFB-Pokalsieger FC bayern münchen geht in die Titelverteidugung, während Manchester united den CL-Sieg verteidigt.

Wer wird absteigen? Wer wird aufsteigen? Diese Fragewird sich überall gestellt. Doch eins ist klar: Es gab Aufsteiger! Folgende Vereine sind in die 1. Liga aufgestiegen:

1. FC Köln
Borussia Mönchengladbach
1899 Hoffenheim

Natürlich gab es auch traurige Absteiger, wie z. B. den 1. FC Nürnberg, der sich mit 7 Abstiegen in die 2. Liga begeben musste.

Torschützenkönig Luca Toni verteidigt selbstverständlich auch seinen Torschützenkönig-Titel.

Natürlich gab es auch Wechsel:

Tim Borowski: FC Bayern münchen
Cristian Zaccardo: Vfl Wolfsburg
Jan schlaudraff: Hannover 96
Mario Eggimann: Hannover 96
Ronaldinho: AC Mailand


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 20.07.2008

Was hat ManU mit der Bundesliga zu tun?

Außerdem halte ich es nicht für sehr sinnvoll, 5 beliebige Wechsel aufzuzählen. Es gab doch viel mehr! Mal abgesehen davon, dass der Ronaldinho-Wechsel die Bundesliga doch eh gar nicht betrifft...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.07.2008

Okay, Überschrift war vielleicht ein bisschenz zu unpassend, sagen wir, CL und Bundesliga starten am 15. August, okay?


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 20.07.2008

Nö, da das erste CL-Spiel nicht am 15. August ist.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - grischi - 20.07.2008

Is doch jetzt egal, hauptsache ist, das Fußball am 15. August kommt!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 20.07.2008

Ich hoffe, dass Bayern diesmal nicht Meister wird, genau so wenig wie Schalke und Hertha. BvB soll wieder mal Meister werden!
Und ManU soll den CL-Titel erneut holen!


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 21.07.2008

BVB soll absteigen und nicht Meister werden. Greenie
Die kann ich genauso wenig leiden wie Schalke.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 21.07.2008

BVB ist unwahrscheinlich, aber mal sehen, ob sie wenigstens mit Klopp mal in die Nähe der UEFA-Cup-Plätze kommt. Würde ich es ihm zutrauen, dass er der Mannschaft die nötige Konstanz bringt (denn daran ist's in letzter Zeit oft gescheitert, mal waren sie toll, mal grottig).

Bin schon auch sehr auf den ersten Spieltag gespannt, immerhin kann ich dann mal wieder meinen Lieblingsverein live sehen (nein, die Rede ist nicht von FCB Augenrollen). Bin mal wirklich gespannt, wenn einer der Angstgegner von den Bayern in letzter Zeit war, dann Hamburg.
Wäre jedenfalls schön, wenn man Klinsmann gleich mal zu beginn ärgern könnte... Fies

Aber vermutlich werden's wieder die Bayern, auch wenn sie ja eigentlich nichts Gutes auf dem Transfermarkt geholt haben (Borowski ist eine Pfeie, sorry).

Bei Hamburg bin ich mal auf Jol gespannt, kannte den Mann vorher natürlich nicht. Des Weiteren hoffe ich, dass der Kapitän nun schnellstmöglich vom Boot springt und ca. 20 Millionen dalässt. Mit einem geschickten Einkauf könnte man ihn bestimmt zumindest annähernd ersetzen.

Schalke hat mit Farfan und Engelaar ziemlich zugeschlagen, da sie auch einen neuen Trainer haben, kann ich sie nun noch gar nicht einschätzen. Hoffe aber mal, dass diese zusammengekaufte Elf mal wieder versagt (aktuell gibt's ja schon wieder Unruhen, diesmal mit Rafinha).

Stuttgart hat im UI-Cup gegen irgendeine No-Name-Mannschaft verloren. Wäre schon wichtig, wenn sie das Rückspiel gewinnen und in den UEFA-Cup kommen würden. Dass sie in der nächsten Saison um die Meisterschaft mitreden können, glaube ich eher nicht. Vieles hängt vor allem von Gomez ab, denke aber mal, dass er nach der schwachen EM wieder zu seiner Form zurückfindet.

Naja, am Freitag kommt das kicker Sonderheft raus - natürlich ein absolutes Muss. Gut


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Dagobert Duck - 21.07.2008

@ 313er Stuttgart muss einfach aufpassen, denn ich glaube dass sie wieder gegen eine schweizer Mannschaft spielen müssen, falls sie weiter kommen. Und spätenstens da fliegen sie raus, ausser der Gegner heisst AC Bellinzona Zwinkern.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 14.08.2008

Sind hier eigentlich FC Zürich - Fans? Denn mein Lieblingsklub Strum Graz spielt gegen den FC Zürich in der UEFA-Cup-Quali.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 14.08.2008

Nö, Fan bin ich nicht. Aber es erstaunt mich doch extrem dass sich Aarau gegen Basel, Zürich, GC so lange auf dem 1. Platz halten kann!! SchockiertGut


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 15.08.2008

2:2 ging's aus. Meiner Meinung nach eine tolle, spannende Partie zum Auftakt dieser Saison.

Ich muss aber erstmal sagen, dass diese beiden Bemerkungen im Tippspiel-Thread...

Zitat:Langweilige erste Halbzeit

Zitat:nach mehreren vergebenen Chancen von Paolo Guerrero

... selbstverständlich ironisch gemeint waren. Greenie

Ich bin fast begeistert vom Auftreten von Hamburg! Eine wirklich tolle Leistung im Offensivspiel, die Handschrift von Jol scheint schon jetzt erkennbar zu sein. Olic hat wieder gekämpft, Guerrero getroffen, Pitroipa war auch Überzeugend und Trochowski einer der besten auf dem Platz. Eine nahezu tadellose Vorstellung, nur das 1:0 war ein bisschen unnötig, größtenteils war es die Schuld von Boateng, der nicht schnell genug geschalten hat. Dann war natürlich auch ein bisschen Pech dabei, dass Benjamin ausgerutscht ist.
Vor allem schön, dass man nach einem 2:0-Rückstand Moral zeigt. Gerade für Trochowski und Guerrero wird es sehr gut für's Selbstbewusstsein sein (zumal sie beide Ex-Bayern sind).
Ich finde eigentlich sogar, dass der HSV näher an dem Sieg dran war, als Bayern, aber das Unentschieden dürfte wohl schon einigermaßen in Ordnung gehen.

Würde den Auftritt der Bayern eigentlich auch nicht als Fehlstart bezeichnen, gerade wenn man betrachtet, dass sie ohne Toni, Ribery, Altintop und Demichelis gespielt haben. Immerhin gibt es nun aber kein Start-Ziel-Sieg, wie letztes Jahr (es sei denn, alle restlichen acht Spiele bei diesem Spieltag gehen 0:0 aus Greenie).

Nun aber zum schwächsten Mann auf dem Platz: Kinhöfer. Sorry, aber ich finde eigentlich beide Elfmeter waren ein Witz. Bei dem ersten greift Mathijsen bevor der Ball da ist (ich weiß gar nicht, ob er zu dem Zeitpunkt schon in der Luft war) dem Bayern-Spieler unter die Arme, was aber außerhalb des Strafraums war. Die andere Szene, die offenbar geahndet wurde, war doch nun wirklich überhaupt nichts. Ausgleichende Gerechtigkeit also, dass es etwas ähnliches auf der Gegenseite auch gab.
Solche Szenen gibt es einfach in jedem Spiel ca. fünfmal, würde ich tippen, folglich müsste man jedes Mal pfeifen. Diese Regel muss wie ich finde unbedingt reformiert werden, es darf einfach für so ein Klammern keinen Elfmeter geben.
Ärgerlich auch der Kommentator Jürgen Bergener - anscheinend hat die ARD die guten Leute nach Peking geschickt...

Das hat das Spiel ein bisschen getrübt, ansonsten war es aber wirklich unterhaltsam. Fazit: Die Allianz-Arena gefällt mir. Greenie