F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Jammerthread - grischi - 04.10.2008

Ist ribery eigentlich schon wieder fit?


RE: Jammerthread - Duckling - 05.10.2008

Ja, der spielt schon wieder.
Ein großer Fehler Klinsmanns ist mMn auch, dass er van Bommel zum Kapitän macht, ihn aber nie aufstellt. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eigentlich wäre es mir ja sogar lieber, wenn Bayern jetzt total in eine Krise kommt, dann fliegt Klinsmann wenigstens früh und ein anderer Trainer kann die Saison noch so halbwegs retten. Aber mit Klinsmann wird das ganz sicher nix. Der verspielt warscheinlich wieder die CL, dann dürfen wir froh sein, wenn wir nächstes Jahr noch im Uefacup, bzw. der "Europaliga"(Greenie) spielen.

Ach ja, schaut mal, was ich für ein tolles Bild im Bayernforum gesehen habe:


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - uncle scrooge - 05.10.2008

Im Moment trifft das Bild genau die aktuelle Lage der Bayern...


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Derschwaflkop - 05.10.2008

Oh mein Gott.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - 313er - 06.10.2008

Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass die Liga mMn so interessant wie fast nie zuvor (seit ich Fan bin) ist. Gut

Zum einen liegt das natürlich daran, dass der große Favorit schwächelt. Nach dem 3:1 hab ich gedacht "Oh schade, jetzt scheinen sie wieder in der Erfolgsspur zu sein". Vielleicht haben aber auch die Spieler gedacht, die Partie sei gelaufen und haben Bochum so wieder ins Spiel gebracht. Ich hab mich jedenfalls gefreut, hab aber auch Mitleid mit euch Bayern-Anhänger.
Ich stimme übrigens Duckling zu (kommt ja nicht soo oft in Bezug auf Bayern vor, von daher muss man das betonen Greenie): Klinsmann bringt durch die Rotationen und gerade durch die Nicht-Austellung von van Bommel die ganze Hierarchie in der Mannschaft durcheinander. Gerade jetzt, wo Kahn weg ist, braucht man einen Führungsspieler wie ihn. Aber dass es nur an Klinsmann liegt, will ich auch nicht behaupten, es ist eben so, dass Klose und vor allem Toni überhaupt nicht in Form sind und Ribery erst noch nach seiner Verletung zurückfinden muss. Und da auch wenig Impulse von Nationalspielern wie Podolski (sofern er denn mal spielt), Schweinsteiger und Lahm kommen, wird es halt schwer (nur Ze Roberto ist gerade klasse drauf).
Eine weitere Sache ist natürlich auch, dass das Quäntchen Glück fehlt, dass die Bayern schon öfters hatten. Muss man ganz klar sagen.

Ich glaube übrigens das Klinsmanns Stuhl heftig wackeln wird, falls man in Karlsruhe in zwei Wochen nicht gewinnen kann. Ich denke aber, dass sie bald die Negativserie abwenden können und dennoch um die Meisterschaft mitspielen werden. Man muss ja auch bedenken, dass sieben Spieltage gespielt sind und sie auch nur sieben Punkte Rückstand haben.


In Bezug auf Hamburg bin ich natürlich sehr zufrieden, auch wenn man gerade nicht so glänzend spielt. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, hatte aber, als ich das Ergebnis erfahren hatte, gleich gesagt "2 Tore - bestimmt ist mindestens eins von Petric". Er ist einfach zur Zeit klasse in Form, wenn er so weiter spielt, wird es vielleicht ein kurzes Vergnügen mit ihm.
Ich finde es übrigens gar nicht so gut, dass man an der Tabellenspitze steht. In 25 Spieltagen gern, aber jetzt könnte das eher wie eine Blockade wirken. War ja schonmal in dieser Saison so, da war Hamburg auch Tabellenführer und hat dann von Wolfsburg eine Abreibung bekommen.

Hoffentlich ist das nicht in 14 Tagen gegen Schalke so, die gestern wie ich finde ein glückliches Unentschieden erreicht haben. Das 2:2 war ja mehr oder weniger ein Stochertor... Ball kommt zu Neuer, der schießt, Ball kommt zu Kuranyi... Tor.
Im Endeffekt sind sie zwar moralische Sieger, aber 1 Punkte dürfte sie im heimischen Stadion auch nicht ganz zufriedenzustellen (naja gut, Wolfsburg ist diese Saison aber auch verdammt stark).

Verdammt stark ist auch Leverkusen, aber diesmal haben sie die zig Chancen nicht genutzt... und das rächt sich oft.

Bei Stuttgart und Bremen kommt es mir so vor, als ob diese beiden Mannschaften eine Achterbahn-Saison spielen würden. Mal sehr gut, mal sehr schlecht. Mal sehen, ob sie mal eine Serie hinlegen können (aus Hamburger Sicht hoffe ich das mal nicht).

Hoffenheim wird mir immer unheimlicher, könnte aber schon sein, dass sie irgendwann zusammenbrechen. In der oberen Tabellenhälfte werden sie aber glaube ich auf jeden Fall bleiben.

Ansonsten noch zu Gladbach: Ja, ich denke der "Uruk-Hai" (Greenie) ist kein schlechter Trainer, hat aber ähnliche Fehler wie Klinsmann gemacht. Neuville und Marin mal auf die Bank zu setzen... naja, ich weiß nicht. Allgemein wäre wohl weniger Rotation sinnvoll gewesen. Naja, mal schauen, wer der Nachfolger sein wird.


Jetzt gibt es ja aber erstmal zwei Länderspiele. Ich denke, gegen Russland wird es sehr schwer, wenn überhaupt nur ein knapper Sieg.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Duckling - 06.10.2008

(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass die Liga mMn so interessant wie fast nie zuvor (seit ich Fan bin) ist. Gut

Zum einen liegt das natürlich daran, dass der große Favorit schwächelt. Nach dem 3:1 hab ich gedacht "Oh schade, jetzt scheinen sie wieder in der Erfolgsspur zu sein". Vielleicht haben aber auch die Spieler gedacht, die Partie sei gelaufen und haben Bochum so wieder ins Spiel gebracht. Ich hab mich jedenfalls gefreut, hab aber auch Mitleid mit euch Bayern-Anhänger.
Ich stimme übrigens Duckling zu (kommt ja nicht soo oft in Bezug auf Bayern vor, von daher muss man das betonen Greenie): Klinsmann bringt durch die Rotationen und gerade durch die Nicht-Austellung von van Bommel die ganze Hierarchie in der Mannschaft durcheinander. Gerade jetzt, wo Kahn weg ist, braucht man einen Führungsspieler wie ihn. Aber dass es nur an Klinsmann liegt, will ich auch nicht behaupten, es ist eben so, dass Klose und vor allem Toni überhaupt nicht in Form sind und Ribery erst noch nach seiner Verletung zurückfinden muss. Und da auch wenig Impulse von Nationalspielern wie Podolski (sofern er denn mal spielt), Schweinsteiger und Lahm kommen, wird es halt schwer (nur Ze Roberto ist gerade klasse drauf).
Eine weitere Sache ist natürlich auch, dass das Quäntchen Glück fehlt, dass die Bayern schon öfters hatten. Muss man ganz klar sagen.
Das Podolski trotz der schwachen Form von Toni und Klose nicht spielt, gerade auch nach den starken Auftritten in der NM, kann ich ebenfalls nicht verstehen...
(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: Ich glaube übrigens das Klinsmanns Stuhl heftig wackeln wird, falls man in Karlsruhe in zwei Wochen nicht gewinnen kann. Ich denke aber, dass sie bald die Negativserie abwenden können und dennoch um die Meisterschaft mitspielen werden. Man muss ja auch bedenken, dass sieben Spieltage gespielt sind und sie auch nur sieben Punkte Rückstand haben.
Sieben Punkte Rückstand sind also wirklich nicht wenig, dass muss man erst mal aufholen und das dauert seine Zeit. Außerdem müsste Bayern dazu dann ja auch endlich mal ein Form kommen...Augenrollen
Und Klinsmanns Stuhl hat ja schon diesen Spieltag angefangen zu wackeln, die ersten "Klinsmann raus"-Rufe waren zu hören.
(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: In Bezug auf Hamburg bin ich natürlich sehr zufrieden, auch wenn man gerade nicht so glänzend spielt. Hab das Spiel gestern nicht gesehen, hatte aber, als ich das Ergebnis erfahren hatte, gleich gesagt "2 Tore - bestimmt ist mindestens eins von Petric". Er ist einfach zur Zeit klasse in Form, wenn er so weiter spielt, wird es vielleicht ein kurzes Vergnügen mit ihm.
Das der BVB Petric überhaupt abgegeben hat ist mir ein Rätsel. So einen klasse Mann kann man doch nicht hergeben. Und dafür haben sie Zidan bekommenGreenie Auch wenn ich ihn sympathisch finde, aber Petric kann der nicht ersetzen.

(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: Ansonsten noch zu Gladbach: Ja, ich denke der "Uruk-Hai" (Greenie) ist kein schlechter Trainer, hat aber ähnliche Fehler wie Klinsmann gemacht. Neuville und Marin mal auf die Bank zu setzen... naja, ich weiß nicht. Allgemein wäre wohl weniger Rotation sinnvoll gewesen. Naja, mal schauen, wer der Nachfolger sein wird.
Wenn ich das richtig gehört habe, wird Ziege erst mal seinen Posten übernehmen.
(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: Jetzt gibt es ja aber erstmal zwei Länderspiele. Ich denke, gegen Russland wird es sehr schwer, wenn überhaupt nur ein knapper Sieg.
Das Russlandspiel ist natürlich das Topspiel, aber ich bin optimistisch und tippe auf einen Sieg Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Dagobert Duck - 06.10.2008

Mir ists grad recht, dass Bayern immoment so schlecht sind. Da ich finde dass sie zu arrogant sind, mit ihrem auftreten. Oder habens auf der Wiesn ne Mass zu viel gehabt?

(06.10.2008, 13:54)313er schrieb: Ansonsten noch zu Gladbach: Ja, ich denke der "Uruk-Hai" (Greenie) ist kein schlechter Trainer, hat aber ähnliche Fehler wie Klinsmann gemacht. Neuville und Marin mal auf die Bank zu setzen... naja, ich weiß nicht. Allgemein wäre wohl weniger Rotation sinnvoll gewesen. Naja, mal schauen, wer der Nachfolger sein wird.

Duckling: Wenn ich das richtig gehört habe, wird Ziege erst mal seinen Posten übernehmen.

@Duckling: Das stimmt schon, habs im DSF gesehn, dass der gefeuert wurde.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 06.10.2008

Wenn Deutshcland gegen Russland spielt, gehts ja für uns Österreicher in den Untergang, wir spielen ja gegen die Faröer-Inseln, und da gabs mal so eine Niederlage vor 18 Jahren :krümel: (Ich hab den Smilie noch nie benutzt, derm muss auch mal raus)


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - uncle scrooge - 06.10.2008

(06.10.2008, 19:06)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: :krümel: (Ich hab den Smilie noch nie benutzt, derm muss auch mal raus)
Krümelmonster Der geht aber nur mit "ue" statt "ü". Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - 313er - 06.10.2008

@Dagobert Duck: Duckling hat ja gewusst, dass Luhukay entlassen wurde.

Ob Ziege der richtige Mann ist? Naja, mal schauen...

(06.10.2008, 18:51)Duckling schrieb: Das Podolski trotz der schwachen Form von Toni und Klose nicht spielt, gerade auch nach den starken Auftritten in der NM, kann ich ebenfalls nicht verstehen...
Wobei man diese Aussage dadurch relativieren muss, dass Podolski schon seit er bei Bayern ist immer in der NM um einiges besser war. Trotzdem hätte er natürlich die ein oder andere Chance verdient, Klinsmann sollte einen größeren Konkurrenzkampf im Sturm anheizen. Im Sturm darf gerade bei den Europapokal-Spielen rotiert werden, im Defensiv-Bereich ist das allerdings mMn weniger gut.


Zitat:Sieben Punkte Rückstand sind also wirklich nicht wenig, dass muss man erst mal aufholen und das dauert seine Zeit. Außerdem müsste Bayern dazu dann ja auch endlich mal ein Form kommen...Augenrollen
Ja, das ist klar.
Aber sieben Punkte Rückstand sind langfristig (und die Saison ist erst am Anfang) leicht aufholbar, zumal viele der oben spielenden Mannschaft nicht konstant sind. Würden die Bayern jetzt gleich in Fahrt kommen, könnten sie noch um den Herbstmeister mitspielen (aber gut, wen interessiert die Herbstmeisterschaft?). Jedenfalls wäre es schwachsinnig zu sagen, dass die Saison futsch ist, für mich ist Bayern immer noch klarer Meisterkandidat.

Zitat:Und Klinsmanns Stuhl hat ja schon diesen Spieltag angefangen zu wackeln, die ersten "Klinsmann raus"-Rufe waren zu hören.
Das ist mMn aber kein Kriterium, wenn das ein paar Fans rufen... Die Journalisten haben ja noch nicht mal Hoeneß gefragt, ob Klinsmanns Posten gefährdet ist (außer vielleicht die unsäglichen vom DSF Balken). Ich denke, Klinsmanns Stuhl wackelt noch nicht, aber jetzt darf er sich eben nicht mehr viele Punktverluste erlauben...

Zitat:Das der BVB Petric überhaupt abgegeben hat ist mir ein Rätsel. So einen klasse Mann kann man doch nicht hergeben. Und dafür haben sie Zidan bekommenGreenie Auch wenn ich ihn sympathisch finde, aber Petric kann der nicht ersetzen.
Ja, der BVB dachte vermutlich, dass Zidan unter Klopp wieder besser werden würde. Bisher war's nicht, das Umfeld in Dortmund ist dann eben doch anders als in Mainz.
Sie haben wahrscheinlich auch das Geld, das Hamburg draufgezahlt hat, gut gebrauchen können...


Ich hoffe übrigens, dass das Sturmduo Helmes/Gomez gegen Russland auflaufen, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, müsste das eigentlich so sein. Podolski kann LM spielen, Klose einwechseln, Kuranyi kann man auch draußen lassen (obwohl er sich nun wieder ein bisschen befreit hat).

@WW: Dann hoffen wir mal, dass sich Geschichte nicht wiederholt... Greenie
An dem Krümel-Smiley musst du übrigens noch arbeiten. Krümelmonster


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Bastian - 07.10.2008

Zur Entlassung von Luhukay:
KLICK Greenie
Sieht der nicht aus wie Gaius Faulus? :D


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 07.10.2008

Krümelmonster

So

Ich hoffe das die Bayern langsam wieder besser spielen, aber unserem Mathelehrer ist es schon wurscht, wie die Bayern spielen.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - 313er - 11.10.2008

Meine Güte, heute fünf Stunden unterwegs zu einem kleinen Dorf-Verein auf der Alb und trotzdem verloren. Traurig
Wir befinden uns gerade in einer Krise, in den ersten vier Saisonspielen nur einen mageren Punkt geholt...

Der Schiedsrichter war zwar nicht unbedingt schuld an unserer Niederlage, aber ein einziges Skandal. Sobald man auch nur ein Wort sagt, z.B. wenn man "Foul", "Abseits", "He, Schiri" etc. schreit, droht er mit einer gelben (bzw. hat auch einem unserer Spieler wegen "Meckerns" fünf Minuten gegeben). Jeder, der einmal in seinem Leben ein richtiges Fußballspiel bestritten hat, weiß, dass solche Dinge alltäglich auf dem Fußballplatz und absolut normal sind.
Anscheinend hat dieser Mensch sich im privaten Leben nie durchsetzen können und muss nun als Schiedsrichter seine Autorität voll ausleben. Selbst die Gegner waren der Ansicht, dass der Schiedsrichter eine Vollmeise hat, obwohl er eigentlich schon ziemlich Partei ergriffen hat (Abseits hat er aber im Gegensatz zu anderen Kollegen nicht schlecht gepfiffen).
Naja, ich frage mich wie solche Leute überhaupt pfeifen dürfen, das war wirklich ein Skandal.
Als ich noch Auswechsel war, war's aber auch einmal sehr lustig. Einer unserer Betreuer schreit nur "Foul" rein und schon meint der Typ, er müsse ihn nun zur Ruhe bitten: "Wenn sie diskutieren wollen, können sie ins Sportheim gehen und Premiere schauen" - darauf: "Geht nicht, heute läuft keine Bundesliga" - dann: "So, nun verlassen sie bitte das Gelände" Greenie (hat er dann aber trotzdem nicht gemacht)

Naja, war jetzt möglicherweise uninteressant für euch, aber ich muss mir wirklich aufgrund dieser schlechten Schiedsrichter, die wir vor allem dieses Jahr bekommen, Luft machen. Ist das bei anderen hier, die kicken, auch so, d.h. sind die Schiedsrichter auch derartige Versager? (Man kann es nicht anders sagen... ich weiß, dass es ohne Linienrichter schwer ist, Abseits zu sehen, dennoch sind die Leistungen teilweise unterirdisch).


Naja, zum Russland-Spiel: Hab kein so tolles Gefühl heute, denke fast, es wird auf einen Untentschieden rauslaufen.
Ansonsten bin ich froh, dass Löw Adler ins Tor gestellt hat, ich weiß sowieso nicht, wie es dazu kommen kann, dass man Wiese überhaupt nominiert, gerade in einem Land, das schon immer für ihre guten Torhüter bekannt war.
Naja, ich denke Adler wird seine Sache sehr gut machen, obwohl er jetzt natürlich unter Druck steht. Für Enke wird es dann denke ich sehr schwer, wieder den Posten der Nummer eins zurückzuerobern.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Duckling - 14.10.2008

Adler hat ein Klasse Debüt gefeiert und auch sonst war ich mit dem Auftritt der NM zufrieden. Die 3 Punkte waren extrem wichtig.

Kuraniys rauswurf kann ich ebenfalls nur begrüßen. Endlich ist er weg, ich konnte ihn noch nie leiden und von der Leistung her war er in der letzten Zeit sowieso nicht besonders toll. Ich frage mich, warum er sich dann wundert, wenn er nicht aufgestellt wird. Das er das stadion dann verlassen ht und sein Gepäck abholen lassen hat war natürlich nicht angemessen. Anscheinend hat er seine "Entscheidung" auch Schalkemanager Müller am mittag vor dem Länderspiel mitgeteilt. Ebenfalls seltsam, dass der da nichts dagegen gesagt hat...


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - uncle scrooge - 14.10.2008

(14.10.2008, 15:09)Duckling schrieb: Kuraniys rauswurf kann ich ebenfalls nur begrüßen. Endlich ist er weg, ich konnte ihn noch nie leiden
Geht mir genau so!Gut
Meiner Meinung nach ist bzw. war Kuranyi auch bestenfalls Stürmer Nr. 5 - hinter Podolski, Klose, Gomez und Helmes. Wenn er so Chancen vergeigt, wie er in den letzten Monaten getan hat (z.B. hat er gegen Bochum aus 2m [!] beim leeren Tor an den Pfosten geschossen Augenrollen ), braucht er sich nicht beschweren, wenn er in der Nationalmannschaft nicht aufgestellt wird.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 14.10.2008

Für uns Österreicher ist die WM nun in weite Ferne gerückt. Nach dem 1:1 gegen die Färinger gehts morgen gegen Serbien, das wird schwer. Jedenfalls, wenn wir dieses Spiel verlieren, ist die Chance auf eine erfolgreiche Qualifikation gleich null.

In solchen Situationen kann man nur froh sein, dass der Winter bald kommt, und somit die Schifahr- und Schispring-Saison beginnt, wo Österreich ja unbestritten zur Weltspitze gehört und da heuer wieder WM ist, bin ich schon gespannt, welche Medaillen wir diesmal abräumen. Jedoch ist der Vorsprung der Österreicher auf den Rest der Welt geschrumpft, es wird ein harter Kampf.
Trotzdem kann man beim Schifahren, endlich mal unsere Fußballer und die fahrende Apotheke Kohl vergessen.
Und auf den Zeitpunkt wo ich selber wieder über die Pisten wedeln darf, freu ich mich auch schon.

ad Kuryany: Wer sich so verhält darf sich nicht wundern wenn er aus dem Team fleigt. Absolut gerecht.


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - 313er - 14.10.2008

Hm, das ist ja langweilig, ich kann euch bei Kuranyi nur zustimmen: Gerechtfertigter Rausschmiss und leiden konnte ich ihn auch noch nie (zumindest dann ab dem Zeitpunkt, wo er nach Gelsenkirchen gewechselt ist Greenie).
Finde auch, dass es kein Verlust für die NM ist (nach einer Umfrage auf kicker-online sind 80% der gleichen Meinung Balken)

Naja, mal sehen, wer da jetzt nachrückt. Bitte, Herr Löw, nicht Hanke oder Asamoah. Da lieber noch Neuville, trotz seiner Alters ist er immer noch ein guter Joker.

Podolski scheint aber für die Nationalmannschaft unverzichtbar zu sein, wenn man sich so seine Quote anschaut...
Schade fand ich aber, dass Helmes gar nicht gespielt hat, so wie der Junge zurzeit drauf ist, hätte er noch in der zweiten Halbzeit helfen können.

@WW: Ja, das Spiel hättet ihr natürlich gewinnen müssen, damit habt ihr euch die drei Punkte Überschüss im Frankreich-Spiel wieder zunichte gemacht. Trotzdem ist die Gruppe ja noch offen, sind ja auch erst drei Spieltage gespielt - und Frankreich und Rumänien schwächeln, von daher würde ich da mal nicht allzu schwarz sehen. Drücke euch die Daumen. (ihr wärt ein guter Gruppenphasen-Gegner für uns Greenie)


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 14.10.2008

Zitat:(ihr wärt ein guter Gruppenphasen-Gegner für uns Greenie)
Du meinst wohl ein guter 3 Punkte Lieferant oder wat?


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - 313er - 14.10.2008

Falls ihr euch in dieser sehr schweren Quali-Gruppen durchsetzen würdet, wärt ihr wohl ganz bestimmt kein Punkte-Lieferant... aber eben ein vergleichsweise leichterer Gegner (wobei man gerade da auch fallen kann).

Aber es ist ja auch immerwieder schön gegen ein Nachbarland zu spielen... das ist attraktiver als gegen Ecuador, Costa Rica, Angola, etc. Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Quarantäne-Thread - Bastian - 14.10.2008

Naja, ich finde allerdings attraktiver mit Equador, Costa Rica oder Angola in einer Gruppe zu sein. Nicht weil ich etwas gegen Österreich hätte, sondern weil man die sonst nie spielen sieht, außerdem sind die soweit weg und wenn man dann schon mal die Chance hätte gegen die zu spielen, würde ich mich freuen. Zwinkern

Auf Mike Hanke kann ich auch verzichten, aber gegen Asamoah hab ich nichts. Der ist mir sogar ziemlich sympathisch. Fröhlich