F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.
Der offizielle Fußball-Thread - Druckversion

+- F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. (https://forum.fieselschweif.de)
+-- Forum: III. Sonstiges (https://forum.fieselschweif.de/forum-5.html)
+--- Forum: Laberecke (https://forum.fieselschweif.de/forum-16.html)
+---- Thema: Der offizielle Fußball-Thread (https://forum.fieselschweif.de/thread-335.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 01.06.2008

Also das Spiel gegen SERBIEN fand ich echt gut. Hätten sie ein oder 2 Chancen, vor allem am Anfang genutzt, wäre es noch besser gewesen.
Was ich nicht so gut fand, war dass sie nur zum Teil mal schnell gespielt haben, was doch eig. eine Spielphilosophie von Jogi ist...

Das Gegentor war unnötg und dusselig, sowas darf nicht passieren, da muss die Abwehr etwas mehr aufpassen...!

Aber sonst ganz gut, z.T. schöne Kombinationen und auch 2 schöne Tore. Dass Ballak die Lücke in der Mauer gesehen hat, Gut.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 01.06.2008

@WW: Doch, aber das habe ich kürzlich aus dem Titel entfernt. Zwinkern

@Kid: Typisch Frau. Greenie

Bin mal übrigens gespannt, wie viele Frauen so die EM schauen werden. Bei der EM waren ja schon ziemlich viele Frauen im Fussballfieber, die ansonsten Fußball nicht mögen und keine Ahnung haben. Glaube, das lag wohl an der Atmosphäre und an dem großen Werberummel...

- - -
2:1 gegen Serbien. Auf jeden Fall mal eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber Weißrussland, wenn auch natürlich noch Luft nach oben ist.
Aber es hätte auch höher ausfallen können, Serbien hatte im Prinzip nur zwei Chancen, wir dagegen recht viele (außerdem noch ein nicht gegebener Elfer).
Ballack ist aber wirklich in Top-Form, auch wenn ihm die serbische Mauer bei seinem Freistoß-Tor Platz gemacht hat.
Insgesamt wirkte das Angriffsspiel aber oft ein bisschen phantasielos, was aber wohl auch daran lag, dass die Serben sehr defensiv eingestellt waren.
Aber naja, wichtig für die Moral, dass das Spiel noch gedreht wurde.

Edit:
@maddis: Serbien. Frech
Ich glaube aber nicht, dass Ballack die Lücke gesehen hat, es war ja eigentlich so, dass ein Abwehrspieler aus der Mauer nach vorne gesrpungen ist und der neben ihn, dann ein Stück weit nach rechts (aus Ballacks Sicht) gegangen ist und somit eine Lücke frei wurde.
Glaube nicht, dass Ballack da so schnell reagiert hat... naja, jedenfalls ist das Tor wegen gütiger Mithilfe der Serben entstanden. Zwinkern


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 03.06.2008

Ja, dann eben Serbien, habs verbessert. Zwinkern
Für mich sah es allerdings so aus, als ob er die Lücke gesehen hatte. In der Zeitlupe hat man (habe ich^^) gesehen, dass in der Mauer schon bevor er geschossen hat eine kleine Lücke war. Vieleicht hat Missieur Ballack ja darauf gehofft, dass diese Lücke noch größer wird. Greenie Könnte ja sein...

Ich probier mal bei YouTube ein Video dazu zu finden.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 05.06.2008

Hm, also ich finde die polnische Presse schon ziemlich geschmacklos: In den Zeitungen eine Fotomontage in den Beenhakker die Köpfe von Ballack und Löw in den Händen hält? Und die Polen sollen es so machen, wie in einer Schlacht vor 600 Jahren, als sie gegen Deutschland gewonnen haben? Das finde ich wirklich höchst unsportlich, gut, dass sich da Beenhakker von differenziert.
Hoffe auch, dass das uns auch nur noch mehr motiviert...


Hab jedenfalls heute in unserer Schule bei DCSGSDEMTS gibt (= Das CSG sucht den EM-Tipp Superstar) mitgemacht, mal sehen, wie ich abschneide.
Beim Europameister hab ich auf uns getippt, allerdings irgendwie nur, weil ich mich sonst nicht entscheiden konnte. Denke aber jedenfalls, dass wir gegen Portugal im Halbfinale spielen und die andere Partie Holland-Italien ist.

Holland hat mit Nistelrooy, van Persie, van der Vaart, Sneijder einen sehr guten Angriff, Italien dagegen die wohl beste Abwehr. Portugal hat gute Einzelspieler wie Deco und Ronaldo sowie einen guter Trainer.


Von diesen vier Mannschaften kommen auch meine vier Favoriten auf den besten Torschützen: C. Ronaldo, Gomez, van Nistelrooy und Toni.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 05.06.2008

Da muss ich dir wiklich zustimmen. Das ist wirklich geschmacklos. Bei uns gibt es nichts neues, außer dass unser Trainer die Tormannfrage immer noch aufschiebt. Mein persönlicher Favorit ist ja Macho. Manninger ist mir unsympathisch und außerdem ist erim Nationalteam unsicher, während Macho mehr Ruhe ausstrahlt.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 05.06.2008

313er schrieb:Holland hat mit Nistelrooy, van Persie, van der Vaart, Sneijder einen sehr guten Angriff, Italien dagegen die wohl beste Abwehr. Portugal hat gute Einzelspieler wie Deco und Ronaldo sowie einen guter Trainer.


Von diesen vier Mannschaften kommen auch meine vier Favoriten auf den besten Torschützen: C. Ronaldo, Gomez, van Nistelrooy und Toni.

Frankreich ist eig. in allen Bereichen ganz gut...
Und der Sturm mit Benzema und Henry ist auch nicht zu unterschätzen.
Gomez hat gute Chancen, aber die Frage für mich auch für die Auswahl beim Kicker Managerspiel war, ob Jogi ihn von Anfang an ranlässt...
Klose und Poldi sind auch sehr, sehr gut... Ein 3er Sturm ist ja wahrscheinlich undenkbar, man spielt ja 4-4-2...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 05.06.2008

Frankreich ist mMn fast schon zu alt. Vieira, Henry, Coupet, Thuram, Gallas, Sagnol ... das bringt Erfahrungs mit, aber auch wenig Dynamik und viel Berechenbarkeit. Außerdem hab ich gelesen, dass Henry sich bei Barcelona nicht so herrvorragend präsentiert hat.
Aber gut, Ribery ist Weltklasse, der kann auch ein Spiel im Alleingang entscheiden. Trotzdem denke ich, dass sie in der Vorrunde ausscheiden.

Die Sturmfrage bei uns finde ich auch interessant. Ich würde sagen, dass man auf jeden Fall Gomez von Anfang an spielen lassen sollte. Ist zurzeit einfach gut drauf. Klose hat eine sehr dürftige Rückrunde gespielt, trotzdem strahlt er Erfahrung aus, ich würde ihm auch den Vorzug vor Kuranyi geben.
Podolski würde ich entweder im linken Mittelfeld bringen oder ihn nur als Joker einsetzen.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 05.06.2008

Heute haben wir in der Schule noch was interessantes zum Thema EM gemacht: wir machen an einem Wettbewerb teil (1. Preis: gratis in den Europapark!SchockiertGut), jeder in unserer Klasse konnte tippen, wer wie weit kommt, dann wird das eingeschickt und am Schluss gewinnt die Schulklasse, die am besten getippt hat.
Ich hab folgendes getippt:

Viertelfinals:
A: Tschechien, Portugal
B: Deutschland, Kroatien
C: Italien, Frankreich
D: Schweden, Spanien

Halbfinals:
Tschechien
Deutschland
Italien
Frankreich

Finale:
Italien
Tschechien

Europameister:
Italien

Bis morgen können wir für ein Tippspiel innerhalb der Klasse noch eine Rangliste der ganzen EM erstellen, 1-16 Platz. Mach ich sicher auch noch mit, muss die Liste noch machen.Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Bastian - 05.06.2008

Sehr mutig. ;)


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Sir Damian McDuck - 05.06.2008

Na ja, bei den Viertelfinals bin ich ziemlich überzeugt, dass das so kommt, höchstens bei Gruppe C weis ich nicht so recht, ob jetzt Holland oder Frankreich weiter kommen würde... Die Halbfinals find ich auch noch recht realistisch, Spanien ist an Meisterschaften nicht sonderlich gut, Schweden ok, schwierig, aber die müssten dann gegen Frankreich oder Italien, das wird recht schwierig. Gut, dass Tschechien Deutschland rausschmeisst ist gewagt, aber sie haben vor ein paar Monaten Deutschland 3:0 besiegt. Na ja, es is ne recht schwierige Sache, das Tippen!Fröhlich


RE: Der offizielle Fußball-Thread - maddis - 05.06.2008

Zu dem polnischen Zeitungsartikel, den 313er erwähnt hatte: hier klicken.

Echt "etwas" provokant, aber sehr selbsbewusst. Greenie

Das hier finde ich aber doch ziemlich Schockiert:

Zitat:Auch "Fakt" machte bei der antideutschen Hetze mit. Das Boulevardblatt warnte vor einer deutsch-österreichischen Verschwörung auf Kosten Polens: "Unsere Gegner machen keinen Hehl daraus, dass sie sich auf das Ergebnis ihres Spiel einigen könnten."


Wenn Österreich im Spiel gegen Polen einen Sieg brauche und Deutschland bereits die Vorrunde in der Tasche habe, würde Deutschland die Partie einfach verkaufen, spekulierte die Zeitung.



RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 05.06.2008

Auch wieder total hirnverbrannter Stuss. Warum macht sich Polens Presse da überhaupt Gedanken drüber, Deutschland verliert ja sowieso gegen Polen und kann gar nicht vorzeitig qualifiziert sein. Greenie

Ich schätze Griechenland stärker als Schweden ein. In Endrunden sind die eigentlich selten unter die ersten 8 gekommen. Aber mal sehen, könnte auch sein, dass Russland weiterkommt...


RE: Der offizielle Fußball-Thread - uncle scrooge - 05.06.2008

Was würde Obelix jetzt sagen? Natürlich "Die spinnen, die Polen!" Greenie
Wobei das natürlich nur auf die Bekloppten von dieser Zeitung zutrifft.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 07.06.2008

Übrigens empfehle ich allen, beim Managerspiel von kicker.de mitzumachen. Hab gerade meine Elf zusammengestellt und genau das maximale Budget (140 Millionen) ausgegeben.
Bin aber recht zufrieden mit meiner Elf:
Benaglio
Kyrgiakos - Heitinga - Mertesacker
Iniesta - Frings - Ballack - Barnetta
Toni - Gomez - Torres

Für gute Ersatzspieler hat das nicht mehr gereicht, die einzigen, die davon wohl spielen werden sind van Bronckhorst, Prödl und Harnik. Letztere beide hat man praktisch nachgeschmissen bekommen (wie alle Österreicher Greenie), von daher hab ich sie mal gekauft und werde sie evtl. einsetzen, wenn Österreich gegen Polen spielt, wo sie die größten Siegchancen haben. Zumindest schätze ich Prödl und Harnik neben Linz als die besten Österreicher ein.

Meine Elf ist aber schon ziemlich riskant, da ich vier Deutsche habe. Außerdem zwei Schweizer, wenn die also in der Vorrunde rausfliegen würden, wär' es nicht gut.
Im Sturm hab ich aber nicht gegeizt. Alle drei haben mMn keine schlechte Chancen Torschützenkönig zu werden.
Naja, mal sehen, wie ich abschneide.

Mitmachen kann man da noch bis 17 Uhr, also eine Stunde vor Anpfiff.
Hab mich auch in der Liga von fussball-ohne-ende "beworben". Greenie (hoffentlich nimmt mich Duckling noch rechtzeitig auf)


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 07.06.2008

313er schrieb:Für gute Ersatzspieler hat das nicht mehr gereicht, die einzigen, die davon wohl spielen werden sind van Bronckhorst, Prödl und Harnik. Letztere beide hat man praktisch nachgeschmissen bekommen (wie alle Österreicher Greenie),

Ist das wirklich so?

Admin Auto schrieb:Zumindest schätze ich Prödl und Harnik neben Linz als die besten Österreicher ein.
Das sehe ich auch so. Prödl und und Harnik spielen bei Bremen. Prödl kommt von meinem Lieblingsklub dem SK Sturm Graz.
Ein weiterer guter Spieler ist wohl Ivanschitz, Leitgeb ist auch nicht zu unterschätzen.

Meine heutigen Spieltipps: Schweiz-Tschechien 2:1
Türkei-Portugal 0:2


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 07.06.2008

Mein Tipp ist:
0:2 für Tschechien. Nur so flüchtig. Ich leg kei garantie drauf.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 07.06.2008

@313er: Bekommt man was wenn man ein Spiel richtig errät.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Kid - 07.06.2008

Jetzt tipp ich anders:
0:1 für die Schweiz.


RE: Der offizielle Fußball-Thread - 313er - 07.06.2008

Fußball kann wirklich ungerecht sein. Die Schweiz war um Längen besser als Tschechien und doch haben sie verloren. Tschechien hatte ungefähr drei Chancen, die Schweiz ungefähr ein Dutzend.

Der Schiedsrichter hat mir sehr gefallen, da er Vieles laufen hat lassen. Allerdings lag er bei der Sache mit Ujfalusi mMn ganz klar falsch (ich meine jetzt nicht das in der Nachspielzeit). Was hat die Hand denn bitteschön da oben zu suchen? Urs Meier hat da völlig recht: Da könnten die Verteidiger ja gleich alle ihre Arme hochheben, auch wenn dann weder die Hand zum Ball geht noch Absicht vorliegt. Also wie ich finde ein klarer Elfmeter, erst recht wenn man sich anschaut, was in der BL teilweise als Hand interpretiert wird.

Naja, die Schweiz hatte einfach sehr viel Pech, vor allem der Ausfall von Frei ist wie ein Dolchstoß in die Brust. Die Chancen auf das Weiterkommen sind nun rapide gesunken, eigentlich muss jetzt fast schon ein Sieg gegen Portugal her - und das wird schwer!

Drück der Schweiz jedenfalls die Daumen, für die Tschechen bin ich nach diesem schmeichelhaften Sieg nicht und für die Türkei schon erst recht nicht (ich bin eigentlich nicht fremdenfeindlich bei uns in der Gegend gilt aber einfach fast schon folgende Gleichung Türken = Idioten [um mal ein freundliches Wort zu benutzen], von daher bin ich auch nicht für sie]
Demnach also: Hopp, Schwyz! (wie schreibt man das überhaupt? Greenie)


RE: Der offizielle Fußball-Thread - Wolfgang Wasserhuhn - 07.06.2008

Nein 1:0 für Tschechien.

Aber die Schweiz hatte wirklich Pech
Zuerst verletzt sich Alexander Frei
Dann haben sie viele Chancen, doch nichts geht rein
Dann ein kleiner Patzer und ein Tor der Tschechen
Dann der Stangenschuss von Vonlanthen

Ich hoffe ihr habt das ganze Pech aufgebraucht und uns winkt jetzt das Glück Greenie
Aber nein ihr tut mir echt Leid.